💙 Januarbabys 2021 💙
28.12.2020 21:15
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Dhamini:
Mimiminime wie war dein ctg? Ich hoffe alles war gut![]()
Ich hab gerade erst realisiert, dass ja nächsten Montag wirklich schon der 04.01.21 ist und ich spätestens da kuscheln werde.![]()
Allgemein ist der kleine ruhiger geworden und es zieht ordentlich, aber ich rechne irgendwie nicht mehr mit einer spontanen Geburt... Morgen muss ich zum Anästhesisten ins Krankenhaus, hab den Zettel schon ausgefüllt und hoffe es geht dort schnell...
Vor dem ctg hatte ich ein paar kleine Wehen und eine 'richtige" wo ich echt dachte " och nee, jetzt musst du hierbleiben"
Im ctg selbst als ob die Maus wüsste dass ich unbedingt noch Mal nach Hause will mustergültig!! Wehen auch nicht mehr.
Jetzt zu Hause aber unregelmäßig und schwächer.
Das ist Wahnsinn, dass es jetzt langsam so real wird und jeder von uns bald kuscheln darf.
Liebes Mädchen, sie hat gespürt das Mama nach Hause möchte

Freut mich aber, dass alles soweit gut ist bei dir...

28.12.2020 21:20
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Ich hab gerade erst realisiert, dass ja nächsten Montag wirklich schon der 04.01.21 ist und ich spätestens da kuscheln werde.![]()
Allgemein ist der kleine ruhiger geworden und es zieht ordentlich, aber ich rechne irgendwie nicht mehr mit einer spontanen Geburt... Morgen muss ich zum Anästhesisten ins Krankenhaus, hab den Zettel schon ausgefüllt und hoffe es geht dort schnell...
Und, bereit?gerade die Zeit zwischen den Feiertagen geht so schnell vorbei.
Ähhhhmmm bereit...

Nein, Spaß beiseite... Ich freue mich unwahrscheinlich auf den kleinen Mann... Zu Hause ist auch alles bereit... Mein Bruder kommt Sonntag abend zu uns und wird dann auf meine Maus aufpassen, wenn der Kaiserschnitt gemacht wird... Bin aber gespannt wie es mit 2 Zwergen sein wird...
Und du hast recht, die nächste Zeit rennt nur so wegen den Feiertagen...

28.12.2020 22:14
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Ähhhhmmm bereit...![]()
![]()
![]()
Nein, Spaß beiseite... Ich freue mich unwahrscheinlich auf den kleinen Mann... Zu Hause ist auch alles bereit... Mein Bruder kommt Sonntag abend zu uns und wird dann auf meine Maus aufpassen, wenn der Kaiserschnitt gemacht wird... Bin aber gespannt wie es mit 2 Zwergen sein wird...
Und du hast recht, die nächste Zeit rennt nur so wegen den Feiertagen...![]()
Das ist irgendwie so unwirklich, oder? Ich glaube die erste Zeit wird bei weitem nicht so romantisch wie in meiner Vorstellung

28.12.2020 22:56
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Ähhhhmmm bereit...![]()
![]()
![]()
Das ist irgendwie so unwirklich, oder? Ich glaube die erste Zeit wird bei weitem nicht so romantisch wie in meiner Vorstellung![]()
Irgendwie schon noch total unwirklich...
Das befürchte ich auch, dass es irgendwie sehr sehr unromantisch wird

28.12.2020 23:41
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
...
Ähhhhmmm bereit...![]()
![]()
![]()
Das ist irgendwie so unwirklich, oder? Ich glaube die erste Zeit wird bei weitem nicht so romantisch wie in meiner Vorstellung![]()
Das befürchte ich auch, dass es irgendwie sehr sehr unromantisch wird![]()
Jaaa, ich kann mir das auch noch gar nicht vorstellen, obwohl es nächste Woche soweit ist!

Ich war jedenfalls mit einem Baby schon ziemlich ausgelastet (von wegen nicht duschen können und so) und eigentlich lastet meine Kleine mich auch ganz gut aus...

29.12.2020 08:13
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
...
Das befürchte ich auch, dass es irgendwie sehr sehr unromantisch wird![]()
Jaaa, ich kann mir das auch noch gar nicht vorstellen, obwohl es nächste Woche soweit ist!![]()
Ich war jedenfalls mit einem Baby schon ziemlich ausgelastet (von wegen nicht duschen können und so) und eigentlich lastet meine Kleine mich auch ganz gut aus...Wahrscheinlich werde ich noch stöhnen und demnächst mit wissendem, müdem Blick sagen : "Ein Kind ist ja auch kein Kind...". Aber ich freue mich schon riesig auf die kleine Maus (und darauf, meinen Körper wieder halbwegs für mich zu haben).
![]()
Oh god, eine Woche nur noch bei dir ,

Ich glaube ich habe alles anstrengende schon wieder vergessen

29.12.2020 10:16
Guten Morgen, ihr Lieben. Hier hat es heute das erste mal seit 2 Jahren geschneit.
Meine Tochter kannte Schnee bislang nur aus Büchern und ist direkt um halb acht mit ihrem Papa raus und hat im Schnee getobt.
Ich bin seit 4 Uhr wegen Unterleibziehen wach und habe seitdem recht unregelmäßige schmerzhafte Wehen. Mal alle zehn Minuten, manchmal sind auch nur drei dazwischen. Noch ziemlich kurz und sie lassen sich auch gut veratmen. Habe um drei einen regulären FA-Termin, den warte ich mal ab. Vielleicht wird die Kleine doch noch ein Dezemberbaby.

Ich bin seit 4 Uhr wegen Unterleibziehen wach und habe seitdem recht unregelmäßige schmerzhafte Wehen. Mal alle zehn Minuten, manchmal sind auch nur drei dazwischen. Noch ziemlich kurz und sie lassen sich auch gut veratmen. Habe um drei einen regulären FA-Termin, den warte ich mal ab. Vielleicht wird die Kleine doch noch ein Dezemberbaby.

29.12.2020 10:29
Zitat von Giulia90:
Guten Morgen, ihr Lieben. Hier hat es heute das erste mal seit 2 Jahren geschneit.Meine Tochter kannte Schnee bislang nur aus Büchern und ist direkt um halb acht mit ihrem Papa raus und hat im Schnee getobt.
Ich bin seit 4 Uhr wegen Unterleibziehen wach und habe seitdem recht unregelmäßige schmerzhafte Wehen. Mal alle zehn Minuten, manchmal sind auch nur drei dazwischen. Noch ziemlich kurz und sie lassen sich auch gut veratmen. Habe um drei einen regulären FA-Termin, den warte ich mal ab. Vielleicht wird die Kleine doch noch ein Dezemberbaby.![]()
Ui, Berichte unbedingt von deinem Termin

ich sitze jetzt im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Oh man bin ich aufgeregt.

29.12.2020 10:50
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Guten Morgen, ihr Lieben. Hier hat es heute das erste mal seit 2 Jahren geschneit.Meine Tochter kannte Schnee bislang nur aus Büchern und ist direkt um halb acht mit ihrem Papa raus und hat im Schnee getobt.
Ich bin seit 4 Uhr wegen Unterleibziehen wach und habe seitdem recht unregelmäßige schmerzhafte Wehen. Mal alle zehn Minuten, manchmal sind auch nur drei dazwischen. Noch ziemlich kurz und sie lassen sich auch gut veratmen. Habe um drei einen regulären FA-Termin, den warte ich mal ab. Vielleicht wird die Kleine doch noch ein Dezemberbaby.![]()
Ui, Berichte unbedingt von deinem Terminwann kam dein erstes? Also in welcher SSW?
ich sitze jetzt im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Oh man bin ich aufgeregt.![]()
Oh, wie spannend!! Ich hoffe, sie können dir dann noch ein paar Ängste nehmen.

Meine erste kam einen Tag vor Termin, daher wäre die Maus früh dran.

29.12.2020 10:55
Zitat von Giulia90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Ui, Berichte unbedingt von deinem Terminwann kam dein erstes? Also in welcher SSW?
ich sitze jetzt im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Oh man bin ich aufgeregt.![]()
Oh, wie spannend!! Ich hoffe, sie können dir dann noch ein paar Ängste nehmen.Berichte gerne mal hinterher!
Meine erste kam einen Tag vor Termin, daher wäre die Maus früh dran.Aber wahrscheinlich ist nachher beim Arzt wieder nichts!
![]()
Och dann passt es doch diesmal 6 Tage vor Termin

Ich warte noch immer. Denke in 15 Minuten bin ich dran.
29.12.2020 14:32
Zitat von skyla211:
Hallo meine lieben, ich darf stolz verkünden das meine kleine Maus heute morgen um 09.04 Uhr mit 3510gr, 51cm und einem KU von 35cm mit lauten Gebrüll das grelle Licht des OP erblickt hat.
Ich war so erleichtert als ich sie weinen hören habe. Irgendwie bekam ich tierische Angst das nochwas passiert und ich die Maus verliere![]()
![]()
Aber ihr geht's gut, stillen klappt auch schon, auch wenn sie viel schläft, was ja normal ist![]()
Ich bin auch schon aufgestanden, die Schmerzen waren nicht so schlimm wie ich dachte, hab von so vielen gelesen das es beim 2. KS so viel schlimmer war mit den Schmerzen aber es geht tatsächlich ganz gut![]()
Nehmt es mir nicht böse, aber wie bei meinem Sohn auch, werde ich den Namen der kleinen nicht öffentlich nennen und auch keine Bilder zeigen wo sie deutlich zu sehen ist.
Herzlichen GLückwunsch

Das hört sich alles ganz wunderbar an

Ich wünsche euch eine schönes Kuschel- und Kennenlernzeit! Toll, dass du schon auf den Beinen bist!
29.12.2020 14:34
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Oh, wie spannend!! Ich hoffe, sie können dir dann noch ein paar Ängste nehmen.Berichte gerne mal hinterher!
Meine erste kam einen Tag vor Termin, daher wäre die Maus früh dran.Aber wahrscheinlich ist nachher beim Arzt wieder nichts!
![]()
Och dann passt es doch diesmal 6 Tage vor Terminwobei Januar ein schöner Monat zum Geburtstag haben ist
aber im Dezember würdest du noch das Kindergeldbonus kriegen
![]()
Ich warte noch immer. Denke in 15 Minuten bin ich dran.
Oh Giulia , du bist ja schon in der 40. Woche. Na dann kanns ja schon losgehen

Ob Dezember oder Januar, ich freue mich für die jenigen die schon Kuscheln

Fräulein S , da bin ich ja gespannt was du berichtest.
29.12.2020 14:36
Ich war heute beim FA Termin. Der kleine Herr liegt noch in BEL. Die Ärztin vermutet das er sich nicht mehr dreht. Am 07. bin ich zur Geburtsplanung im KH. Ich schätze mal, dass wir dann einen Kaiserschnitttermin ausmachen. Bin Gespannt
Dann wäre der in ca 3 Wochen wahrscheinlich.

Dann wäre der in ca 3 Wochen wahrscheinlich.

29.12.2020 14:45
Zitat von Coto2409:
Ich war heute beim FA Termin. Der kleine Herr liegt noch in BEL. Die Ärztin vermutet das er sich nicht mehr dreht. Am 07. bin ich zur Geburtsplanung im KH. Ich schätze mal, dass wir dann einen Kaiserschnitttermin ausmachen. Bin Gespannt![]()
Dann wäre der in ca 3 Wochen wahrscheinlich.![]()
Was machen unsere kleinen Männer nur?? Ich drück die Daumen, dass er sich doch noch dreht.
29.12.2020 14:55
Waldfeder , habt ihr es geschafft?
Coto na sowas. Wie stehst du zum Thema Kaiserschnitt?
Ich habe meinen Termin jetzt hinter mir. Es waren zwei Ärztinnen anwesend, die eine machte einen Ultraschall und schaute nach der Lage, zweite Schädellage mit hinteren Hinterhauptslage. Das heißt Rücken links und würde nach jetzigem Stand auch als Sternengucker wie das Großkind geboren werden. Ca. 2,5kg. Zur Größe wurde nichts gesagt.
Dann habe ich meine Bedenken geäußert, wieso ich eigentlich da bin. Die Ärztinnen, beide sehr jung, schienen sehr verständnisvoll, sagten aber, dass sie glauben, dass eine Therapie sinniger wäre als ein Kaiserschnitt. Wenn ich mir jedoch darüber wirklich viele Gedanken gemacht habe wollen sie mich auch nicht überreden. Sie haben aber nochmal deutlich gemacht, dass die zweite Geburt in der Regel deutlich einfacher ist als die Erste und mögliche Komplikationen. Letztendlich war es ein relativ kurzes Gespräch (10Minuten) und sie haben meine Beweggründe hingenommen, aber auch darauf hingewiesen, dass ein Kaiserschnitt bei vielen Frauen ebenfalls ein Trauma auslöst.
Ohh man. Ich fühl mich jetzt eine Mischung aus erleichtert und völlig erschöpft.
____
Gibt es hier überhaupt jemand, der eine natürliche Geburt anstrebt?
Coto na sowas. Wie stehst du zum Thema Kaiserschnitt?
Ich habe meinen Termin jetzt hinter mir. Es waren zwei Ärztinnen anwesend, die eine machte einen Ultraschall und schaute nach der Lage, zweite Schädellage mit hinteren Hinterhauptslage. Das heißt Rücken links und würde nach jetzigem Stand auch als Sternengucker wie das Großkind geboren werden. Ca. 2,5kg. Zur Größe wurde nichts gesagt.
Dann habe ich meine Bedenken geäußert, wieso ich eigentlich da bin. Die Ärztinnen, beide sehr jung, schienen sehr verständnisvoll, sagten aber, dass sie glauben, dass eine Therapie sinniger wäre als ein Kaiserschnitt. Wenn ich mir jedoch darüber wirklich viele Gedanken gemacht habe wollen sie mich auch nicht überreden. Sie haben aber nochmal deutlich gemacht, dass die zweite Geburt in der Regel deutlich einfacher ist als die Erste und mögliche Komplikationen. Letztendlich war es ein relativ kurzes Gespräch (10Minuten) und sie haben meine Beweggründe hingenommen, aber auch darauf hingewiesen, dass ein Kaiserschnitt bei vielen Frauen ebenfalls ein Trauma auslöst.
Ohh man. Ich fühl mich jetzt eine Mischung aus erleichtert und völlig erschöpft.
____
Gibt es hier überhaupt jemand, der eine natürliche Geburt anstrebt?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt