💙 Januarbabys 2021 💙
29.12.2020 15:29
Zitat von FräuleinS:
Waldfeder , habt ihr es geschafft?
Coto na sowas. Wie stehst du zum Thema Kaiserschnitt?
Ich habe meinen Termin jetzt hinter mir. Es waren zwei Ärztinnen anwesend, die eine machte einen Ultraschall und schaute nach der Lage, zweite Schädellage mit hinteren Hinterhauptslage. Das heißt Rücken links und würde nach jetzigem Stand auch als Sternengucker wie das Großkind geboren werden. Ca. 2,5kg. Zur Größe wurde nichts gesagt.
Dann habe ich meine Bedenken geäußert, wieso ich eigentlich da bin. Die Ärztinnen, beide sehr jung, schienen sehr verständnisvoll, sagten aber, dass sie glauben, dass eine Therapie sinniger wäre als ein Kaiserschnitt. Wenn ich mir jedoch darüber wirklich viele Gedanken gemacht habe wollen sie mich auch nicht überreden. Sie haben aber nochmal deutlich gemacht, dass die zweite Geburt in der Regel deutlich einfacher ist als die Erste und mögliche Komplikationen. Letztendlich war es ein relativ kurzes Gespräch (10Minuten) und sie haben meine Beweggründe hingenommen, aber auch darauf hingewiesen, dass ein Kaiserschnitt bei vielen Frauen ebenfalls ein Trauma auslöst.
Ohh man. Ich fühl mich jetzt eine Mischung aus erleichtert und völlig erschöpft.
____
Gibt es hier überhaupt jemand, der eine natürliche Geburt anstrebt?
Dann bist du jetzt genauso schlau wie vorher oder?
Also ich strebe definitiv eine natürliche Geburt an, auch wenn er falsch liegen bleibt, der einzigste „Vorteil“ beim KS wäre die Sterilisation bei mir, aber ich hab alle drei natürlich geboren und das möchte ich schon noch ein letztes Mal erleben.
29.12.2020 15:45
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
Ich habe meinen Termin jetzt hinter mir. Es waren zwei Ärztinnen anwesend, die eine machte einen Ultraschall und schaute nach der Lage, zweite Schädellage mit hinteren Hinterhauptslage. Das heißt Rücken links und würde nach jetzigem Stand auch als Sternengucker wie das Großkind geboren werden. Ca. 2,5kg. Zur Größe wurde nichts gesagt.
Dann habe ich meine Bedenken geäußert, wieso ich eigentlich da bin. Die Ärztinnen, beide sehr jung, schienen sehr verständnisvoll, sagten aber, dass sie glauben, dass eine Therapie sinniger wäre als ein Kaiserschnitt. Wenn ich mir jedoch darüber wirklich viele Gedanken gemacht habe wollen sie mich auch nicht überreden. Sie haben aber nochmal deutlich gemacht, dass die zweite Geburt in der Regel deutlich einfacher ist als die Erste und mögliche Komplikationen. Letztendlich war es ein relativ kurzes Gespräch (10Minuten) und sie haben meine Beweggründe hingenommen, aber auch darauf hingewiesen, dass ein Kaiserschnitt bei vielen Frauen ebenfalls ein Trauma auslöst.
Ohh man. Ich fühl mich jetzt eine Mischung aus erleichtert und völlig erschöpft.
____
Also ich strebe definitiv eine natürliche Geburt an, auch wenn er falsch liegen bleibt, der einzigste „Vorteil“ beim KS wäre die Sterilisation bei mir, aber ich hab alle drei natürlich geboren und das möchte ich schon noch ein letztes Mal erleben.
Ich bin erleichtert, dass man meine Bedenken ernst nimmt und auch nachvollziehen kann und das ist die Art der Geburt bestimmen darf. Ich werde noch einmal mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber ich denke ich werde den Kaiserschnitt wählen. Ich glaube einfach, dass ich mir zu sehr Vorwürfe machen würde, wenn ich wieder (psychische) Komplikationen erleben werde. Ich bin weder so mutig noch so zuversichtlich, dass ich psychisch stark genug bin.
29.12.2020 15:45
Zitat von FräuleinS:
____
Ja hier, ich versuche es auf jeden Fall normal.
Meine Hebamme meinte im schlimmsten Fall kann man schnell einen Kaiserschnitt machen.
Eine Freundin von mir hatte einen Kaiserschnitt und der hat an sich funktioniert, aber das Baby hatte Probleme mit der Atmung( die Lunge hat sich nicht direkt entfaltet) eine Komplikation die durch einen Kaiserschnitt kommen kann und sie leidet noch heute darunter. Ich möchte es zumindest versuchen.
Ich kann deine Gründe verstehen, aber auch den Satz der Ärztinnen.
Kannst du nicht mit deiner Hebamme oder jemanden darüber sprechen?
Ich wünsche dir für dich persönlich die Beste Entscheidung. Vielleicht kannst du dich überwinden es zu versuchen, und im Anschluss direkt mit einem Therapeuten sprechen wegen dem Problem, bevor es sich festsetzt.
Ich hatte auch schon Wehen aber aushaltbar, die Hebamme war da. Der Kopf ist nun fest im Becken, gebahrmutterhals verkürzt und Muttermund weich.
Ich hoffe es geht vor dem nächsten Termin von alleine los. Sehr gerne möchte ich meinen Körper wieder für mich

29.12.2020 15:47
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
____
Ich bin erleichtert, dass man meine Bedenken ernst nimmt und auch nachvollziehen kann und das ist die Art der Geburt bestimmen darf. Ich werde noch einmal mit meiner Hebamme darüber sprechen, aber ich denke ich werde den Kaiserschnitt wählen. Ich glaube einfach, dass ich mir zu sehr Vorwürfe machen würde, wenn ich wieder (psychische) Komplikationen erleben werde. Ich bin weder so mutig noch so zuversichtlich, dass ich psychisch stark genug bin.
Dann steht doch deine Entscheidung eigentlich schon!
Es ist gut, dass man dir diese Entscheidung auch lässt.

29.12.2020 17:56
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
Zitat von FräuleinS:
____
![]()
Ich war auch wirklich erleichtert, als die Ärztin sagte, dass sie mich versteht. Ja meine Entscheidung ist gefallen. Ich fühle mich diesmal einfach anders als bei der ersten Geburt und darum ist es richtig.

Aber die bedenken, wie es für das Baby ist hatte ich natürlich auch.
29.12.2020 18:30
Skyla Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit
Waldfeder ich hoffe du hast es geschafft und kuschelt schon.
Mädels in ein paar Tagen bricht der Januar an und alle werden so langsam entkugeln. Die Zeit ist so rasend schnell vergangen und vergeht jetzt umso schneller.
Mein Babyboy ist heute schon 6 Tage alt einfach Wahnsinn. Habe heute schon den Termin für die U3 bekommen für ihn.
Blut wurde heute auch abgenommen wegen seiner Gelbsucht, na mal schauen wie die Werte sind. 300 g hat er abgenommen aber das sei wohl noch im Rahmen sagt der Arzt.
Waldfeder ich hoffe du hast es geschafft und kuschelt schon.
Mädels in ein paar Tagen bricht der Januar an und alle werden so langsam entkugeln. Die Zeit ist so rasend schnell vergangen und vergeht jetzt umso schneller.
Mein Babyboy ist heute schon 6 Tage alt einfach Wahnsinn. Habe heute schon den Termin für die U3 bekommen für ihn.
Blut wurde heute auch abgenommen wegen seiner Gelbsucht, na mal schauen wie die Werte sind. 300 g hat er abgenommen aber das sei wohl noch im Rahmen sagt der Arzt.
29.12.2020 18:51
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
...
![]()
Ich war auch wirklich erleichtert, als die Ärztin sagte, dass sie mich versteht. Ja meine Entscheidung ist gefallen. Ich fühle mich diesmal einfach anders als bei der ersten Geburt und darum ist es richtig.![]()
Das freut mich für dich, dass deine Bedenken ernst genommen wurden und du die freie Wahl hast! Das ist bestimmt eine riesige Erleichterung für dich

Ich möchte mein Baby ja zuhause auf die Welt bringen, das setzt ja eine natürliche Geburt voraus xD aber ich möchte offen bleiben, falls es doch anders läuft als geplant...mehr als es auf mich zukommen lassen kann ich im Moment nicht tun

Sandy das klingt gut bei euch! 300 Gramm Abnahme sind bei seinem guten Ausgangsgewicht ja wirklich noch okay, er wird bestimmt bald sehr gut zunehmen!
Zu mir: ich war heute bei der FÄ, es ist alles gut

Ich kann es kaum noch erwarten, bis es so weit ist! Man möchte irgendwann schon wissen, wen man da ausbrütet

29.12.2020 19:54
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von brini88:
...
![]()
Ich war auch wirklich erleichtert, als die Ärztin sagte, dass sie mich versteht. Ja meine Entscheidung ist gefallen. Ich fühle mich diesmal einfach anders als bei der ersten Geburt und darum ist es richtig.![]()
Auf der anderen Seite ist es glaube ich für das Kind nicht gut wenn sie Mama psychisch voller Angst ist!
Und irgendwas kann immer sein, es könnte auch umgekehrt sein, dass die normale nicht klappt und man doch aufgeschnitten wird.
Ich habe auch Angst, Angst vor der Zeit alleine, wie und ob ich das schaffe und vieles mehr. Ich hab halt gesagt ich höre auf mein Bauchgefühl sonst hätte ich auch direkt gesagt Kaiserschnitt.
Unsere Babys kommen raus egal wie

29.12.2020 20:11
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Auf der anderen Seite ist es glaube ich für das Kind nicht gut wenn sie Mama psychisch voller Angst ist!
Und irgendwas kann immer sein, es könnte auch umgekehrt sein, dass die normale nicht klappt und man doch aufgeschnitten wird.
Ich habe auch Angst, Angst vor der Zeit alleine, wie und ob ich das schaffe und vieles mehr. Ich hab halt gesagt ich höre auf mein Bauchgefühl sonst hätte ich auch direkt gesagt Kaiserschnitt.
Unsere Babys kommen raus egal wie![]()
Schön, dass du jetzt eine Entscheidung fällen und deinen Frieden mit der Situation schließen konntest.

Ich wünsche dir eine richtig tolle Traumgeburt.

29.12.2020 20:11
Mädels macht euch nicht zu sehr verrückt wegen der Geburt, einfach locker ran gehen und euch sagen ihr kommt eurem Wunder näher, und glaubt mir es ist das schönste Gefühl den 1 Schrei zu hören und das Wunder in die Arme zu bekommen.

29.12.2020 20:29
Ich kugel immernoch (37+0).
Der Wehencocktail hat nur ein bisschen was gebracht, morgen gibts Gel.
Jaaaaa das mit dem sich verrückt machen kenne ich auch zu gut. Man fährt gefühlsmäßig voll die Achterbahn.
Alles nicht so einfach.
Jaaaaa das mit dem sich verrückt machen kenne ich auch zu gut. Man fährt gefühlsmäßig voll die Achterbahn.

29.12.2020 21:50
Zitat von Waldfeder:
Ich kugel immernoch (37+0).
Jaaaaa das mit dem sich verrückt machen kenne ich auch zu gut. Man fährt gefühlsmäßig voll die Achterbahn.Alles nicht so einfach.
Das gibt es doch nicht

30.12.2020 09:34
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
...
![]()
Unsere Babys kommen raus egal wie![]()
Beim ersten Kind war ich wie gesagt völlig euphorisch und überzeugt spontan zu entbinden, ich kann also beide Seiten verstehen.
Und auch die Sorgen, wie es dann mit Kind ist. Glaub mir, die haben wir alle.

Was ich mir halt immer gesagt habe war, dass Millionen von Frauen jedes Jahr Babys bekommen und viele nicht nur eins, da kann eine Geburt gar nicht so dramatisch sein (ist sie natürlich auch nicht!). Aber das positive denken blieb halt nicht dauerhaft.
30.12.2020 11:43
Giulia bei dir wird es ja auch echt spannend langsam
wie war dein Termin gestern? (sorry falls ich es überlesen habe
)
FräuleinS ich finde dein Termin zur Geburtsplanung lief doch eigentlich ganz gut ab... Zumindest will dich niemand überreden irgendwas zu tun was du nicht möchtest... Es liegt in deiner Hand und wenn du dich mit einem Kaiserschnitt wohler fühlst, würde ich es wohl auch letztendlich machen. Ich würde mir aber auch hinterher Hilfe holen um dann evtl. beide Geburten aufzuarbeiten, wenn du mit dem kleinen erstmal angekommen bist
Bezüglich wie ein Kaiserschnitt fürs Baby ist, kann ich es dir nur sagen, dass es bei meiner Tochter keine Schwierigkeiten bei z.B. der Bindung, dem Stillen oder sonstigem gab... Mag natürlich auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich sein...
Coto das ist ja doof, das dein kleiner noch in BEL liegt... Will dich nochmal ärgern bevor es los geht.
vielleicht dreht er sich ja doch noch... Etwas Zeit ist bei dir ja noch... Ansonsten weißt du dann auf jeden Fall beim nächsten Termin bescheid ob Kaiserschnitt oder nicht
Sandy es freut mich zu hören, dass es euch gut geht... Die 300 gr sind doch vollkommen okay... Bestimmt habt ihr die Gelbsucht bald im Griff... Endlich kannst du anfangen die Zeit zu genießen...
krass, dass du schon nen Termin zur U3 hast
die Zeit fliegt nur so...
Luna die Maße deines Mäuschens sind toll
ein großes Mäuschen wird es
ich drück dir die Daumen, dass es mit der Hausgeburt klappt... Sowas find ich ja total spannend...
bei dem Gebärmutterhals den du da hast, kannst du ja noch ganz entspannt sein
Mimiminime recht hast du, irgendwann kommen sie alle irgendwie raus
angst vorm alleine sein kann ich nachvollziehen... Jetzt haben wir die kleinen aber so lange ausgebrütet, jetzt werden wir, falls es dazu kommen sollte, ein paar Stunden / Tage alleine auch noch meistern
könnte natürlich alles schöner sein, die Zeit momentan ist halt echt bescheiden...
Waldfeder schade, dass der Cocktail nicht richtig geholfen hat... Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Gel heute klappt
Zu mir Mein Termin im Krankenhaus / Anästhesie war gut... Haben alles geklärt... Es wurde Blut abgenommen und ein Abstrich wegen sonstigen Keimen gemacht... Der kleine wurde nochmal gecheckt und ist ca. 52 cm groß und ca. 3100 gr schwer... Die Ärztin sagte mir die Versorgung durch die Plazenta wäre top und das Fruchtwasser total in der Norm. Also sie hätte ohne zu wissen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, nie drauf getippt.
die Bestätigung durch mehrere verschiedene Ärzte ist auf jeden Fall schön und es tut gut zu hören...
Jetzt steht am Freitag der Corona Test an und Montag muss ich dann um 7.00 Uhr am Kreißsaal sein...
Ach ja, in der Nacht hab ich glaub ich Teile vom Schleimpropf verloren... Zumindest denke ich, dass es Teile waren... Bei meiner Tochter war es auf jeden Fall wesentlich mehr...

FräuleinS ich finde dein Termin zur Geburtsplanung lief doch eigentlich ganz gut ab... Zumindest will dich niemand überreden irgendwas zu tun was du nicht möchtest... Es liegt in deiner Hand und wenn du dich mit einem Kaiserschnitt wohler fühlst, würde ich es wohl auch letztendlich machen. Ich würde mir aber auch hinterher Hilfe holen um dann evtl. beide Geburten aufzuarbeiten, wenn du mit dem kleinen erstmal angekommen bist

Bezüglich wie ein Kaiserschnitt fürs Baby ist, kann ich es dir nur sagen, dass es bei meiner Tochter keine Schwierigkeiten bei z.B. der Bindung, dem Stillen oder sonstigem gab... Mag natürlich auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich sein...
Coto das ist ja doof, das dein kleiner noch in BEL liegt... Will dich nochmal ärgern bevor es los geht.

Sandy es freut mich zu hören, dass es euch gut geht... Die 300 gr sind doch vollkommen okay... Bestimmt habt ihr die Gelbsucht bald im Griff... Endlich kannst du anfangen die Zeit zu genießen...

Luna die Maße deines Mäuschens sind toll

Mimiminime recht hast du, irgendwann kommen sie alle irgendwie raus

Waldfeder schade, dass der Cocktail nicht richtig geholfen hat... Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Gel heute klappt

Zu mir Mein Termin im Krankenhaus / Anästhesie war gut... Haben alles geklärt... Es wurde Blut abgenommen und ein Abstrich wegen sonstigen Keimen gemacht... Der kleine wurde nochmal gecheckt und ist ca. 52 cm groß und ca. 3100 gr schwer... Die Ärztin sagte mir die Versorgung durch die Plazenta wäre top und das Fruchtwasser total in der Norm. Also sie hätte ohne zu wissen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, nie drauf getippt.

Ach ja, in der Nacht hab ich glaub ich Teile vom Schleimpropf verloren... Zumindest denke ich, dass es Teile waren... Bei meiner Tochter war es auf jeden Fall wesentlich mehr...
30.12.2020 13:42
Wow, da sind die Tage jetzt wirklich gezählt, schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist.
Ich hatte heute meinen zuckertest und ich hab kein Schwangerschaftsdiabetis
Vor dem Getränk hatte ich einen Wert von 80, nach einer Stunde 154 und nach zwei 71, jetzt ist schonmal eine Sorge weniger.
Ich hatte heute meinen zuckertest und ich hab kein Schwangerschaftsdiabetis

Vor dem Getränk hatte ich einen Wert von 80, nach einer Stunde 154 und nach zwei 71, jetzt ist schonmal eine Sorge weniger.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt