Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1133 Beiträge
30.12.2020 17:05
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschließend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Finja
Kuschelt und erholt euch schön von der Geburt
Ich hoffe deine Verletzungen sind nicht allzu schlimm... Super Maße hat deine kleine übrigens
FräuleinS
3660 Beiträge
30.12.2020 17:16
Zitat von SOLaura:

Zitat von FräuleinS:

Ich schmücke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dürfte für mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf

Ich schalte mich nur ganz kurz ein: erkundige dich doch mal, ob eine Hebamme oder die Klinik selbst Vaginal Seeding durchführen können

Das habe ich vorher ja noch nie gehört. Muss ich mich mal reinlesen, danke für die Info.
FräuleinS
3660 Beiträge
30.12.2020 17:24
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Ich schmücke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dürfte für mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf

Eigentlich war es das jetzt an Terminen für mich vor dem Kaiserschnitt, bis auf den Corona Test am Freitag. Bei uns wird alles bei der Geburtsvorbereitung geklärt, also beim 1. Gespräch welches man hat. Dann wie bei mir der zweite Termin mit Blutabnahme und der Anästhesie und halt der 3. Termin mit dem Corona test... Danach geht's schon zur Sache mein Mann darf auch nur am Tag des Kaiserschnitttermins mit ins Krankenhaus und dann täglich einmal 1 Stunde zu Besuch kommen....

Beim Thema Allergierisiko und Kaiserschnitt, ist bei meiner kleinen - bis jetzt - noch nichts festgestellt worden und es sieht auch nicht danach aus... ich denke, da wird auch nichts mehr kommen, das liegt auch eher nicht in der Familie, mit irgendwelchen Allergien, weder bei mir noch bei meinem Mann...

Wie aufregend, dass es bei dir auch schon einen Termin gibt... Welcher ist es den geworden? Durftest du mitreden?

Freu dich nicht zu früh, bei mir wurde mit 20 eine Hausstauballergie festgestellt allerdings habe ich die nur sehr schwach. Wäre ich nicht so empfindlich hätte man das vermutlich nie rausgefunden bei mir auf der Arbeit haben aber dauernd welche Bindehautentzündungen und meine Augen zuckten jeden morgen im Winter nach dem duschen (abtrocknen mit dem Handtuch). Da kam es raus.
Aber wie gesagt, hätte ich einen anderen Beruf wäre es vermutlich nie rausgekommen
Dhamini
1133 Beiträge
30.12.2020 17:47
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Eigentlich war es das jetzt an Terminen für mich vor dem Kaiserschnitt, bis auf den Corona Test am Freitag. Bei uns wird alles bei der Geburtsvorbereitung geklärt, also beim 1. Gespräch welches man hat. Dann wie bei mir der zweite Termin mit Blutabnahme und der Anästhesie und halt der 3. Termin mit dem Corona test... Danach geht's schon zur Sache mein Mann darf auch nur am Tag des Kaiserschnitttermins mit ins Krankenhaus und dann täglich einmal 1 Stunde zu Besuch kommen....

Beim Thema Allergierisiko und Kaiserschnitt, ist bei meiner kleinen - bis jetzt - noch nichts festgestellt worden und es sieht auch nicht danach aus... ich denke, da wird auch nichts mehr kommen, das liegt auch eher nicht in der Familie, mit irgendwelchen Allergien, weder bei mir noch bei meinem Mann...

Wie aufregend, dass es bei dir auch schon einen Termin gibt... Welcher ist es den geworden? Durftest du mitreden?

Freu dich nicht zu früh, bei mir wurde mit 20 eine Hausstauballergie festgestellt allerdings habe ich die nur sehr schwach. Wäre ich nicht so empfindlich hätte man das vermutlich nie rausgefunden bei mir auf der Arbeit haben aber dauernd welche Bindehautentzündungen und meine Augen zuckten jeden morgen im Winter nach dem duschen (abtrocknen mit dem Handtuch). Da kam es raus.
Aber wie gesagt, hätte ich einen anderen Beruf wäre es vermutlich nie rausgekommen

Ui, so spät hast du es erfahren... Naja, bei mir wird da wohl nix mehr kommen... ich bleib mal positiv, dass bei meiner kleinen auch nix mehr kommt
Mimiminime
1811 Beiträge
30.12.2020 19:39
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschließend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut

Oh, Glückwunsch toller Name, ich wünsche euch von Herzen eine tolle Kennenlerzeit
Coto2409
1890 Beiträge
30.12.2020 20:36
Zitat von brini88:

FräuleinS: mein Bruder und ich sind per KS geboren und wir haben beide keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, also kann ich das nicht bestätigen und dich vll etwas beruhigen

Coto: bei mir hat mein Arzt die Wendung angesprochen und im KH bei der Anmeldung bekam ich dann den Termin für die Wendung.

Dann bin ich mal gespannt, was sie im KH dann sagen. Der Termin wird sowieso so aufregend Es ist so unrealistisch irgendwie alles.
Vorallem kuscheln jetzt schon einige von euch und bis unser kleiner ZWerg da ist, sind manche schon 1 Monat "alt". Total unwirklich
FräuleinS
3660 Beiträge
31.12.2020 08:38
Zitat von Coto2409:

Zitat von brini88:

FräuleinS: mein Bruder und ich sind per KS geboren und wir haben beide keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, also kann ich das nicht bestätigen und dich vll etwas beruhigen

Coto: bei mir hat mein Arzt die Wendung angesprochen und im KH bei der Anmeldung bekam ich dann den Termin für die Wendung.

Dann bin ich mal gespannt, was sie im KH dann sagen. Der Termin wird sowieso so aufregend Es ist so unrealistisch irgendwie alles.
Vorallem kuscheln jetzt schon einige von euch und bis unser kleiner ZWerg da ist, sind manche schon 1 Monat "alt". Total unwirklich

Find ich auch plötzlich kommt so ein innerer Druck, dass die Zeit doch jetzt schnell vergehen muss. vor allem ging ich irgendwie von Anfang Februar bei mir aus, falls es spontan wäre. Das wären 5 Wochen. Jetzt sind es aber nur noch 3 Hilfe. Jetzt muss mein Nestbautrieb mal einsetzen. Morgen ist schon Januar.
brini88
7786 Beiträge
31.12.2020 14:26
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Coto2409:

Zitat von brini88:

Find ich auch plötzlich kommt so ein innerer Druck, dass die Zeit doch jetzt schnell vergehen muss. vor allem ging ich irgendwie von Anfang Februar bei mir aus, falls es spontan wäre. Das wären 5 Wochen. Jetzt sind es aber nur noch 3 Hilfe. Jetzt muss mein Nestbautrieb mal einsetzen. Morgen ist schon Januar.

Das stimmt, gefühlt war es gestern dass wir getestet haben und auf die ewig dauernde 12. Woche gewartet haben und jetzt haben schon die ersten ihre Wunder im Arm.

Nestbautrieb hab ich auch noch keinen, es ist zwar alles gewaschen, das Zimmer ist fertig und die kliniktasche fast fertig gepackt (es fehlen nur noch meine Still-BH‘s die sind heute gekommen und gerade in der Waschmaschine), aber diesen Nestbautrieb wie ihn manche haben und das ganze Haus auf Hochglanz putzen hatte ich irgendwie nich nie
Janna90
1611 Beiträge
31.12.2020 15:18
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Coto2409:

Zitat von brini88:

Das stimmt, gefühlt war es gestern dass wir getestet haben und auf die ewig dauernde 12. Woche gewartet haben und jetzt haben schon die ersten ihre Wunder im Arm.

Nestbautrieb hab ich auch noch keinen, es ist zwar alles gewaschen, das Zimmer ist fertig und die kliniktasche fast fertig gepackt (es fehlen nur noch meine Still-BH‘s die sind heute gekommen und gerade in der Waschmaschine), aber diesen Nestbautrieb wie ihn manche haben und das ganze Haus auf Hochglanz putzen hatte ich irgendwie nich nie

Irgendwie habt ihr Recht, aber andererseits...wenn ich mir vorstelle, dass ich schon im Sommerurlaub schwanger war, der mir ewig weit weg vorkommt... sind wir doch schon ziemlich lange schwanger

Habe auch noch keinen Nestbautrieb Und bin diesmal total entspannt.
FräuleinS
3660 Beiträge
31.12.2020 16:26
Ich war heute bei der Nachbarin und habe noch ein paar Sachen von ihr fürs Baby bekommen ♡ sie hat selbst so einen kleinen Zwerg da. Ich freu mich schon ♡ habe aber bemerkt, wenn ich jetzt ein Kaiserschnitt bekomme muss ich definitiv einen größeren Koffer packen.

Aber erst mal wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Freude!

Wir werden gleich eine Runde spazieren, dann was essen, ein Gesellschaftsspiel spielen, Tischfeuerwerk zünden und Wachsgiesen und dann einen Film schauen. Und dann bin ich hoffentlich noch wach und kann das neue Jahr begrüßen

Und für Waldfeder hoffe ich, dass du nun bald kuscheln darfst Neujahrsbabys wären doch auch was schönes
Sandy030384
579 Beiträge
31.12.2020 17:10
Mädels wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele freudige Geburten und danach ganz viel Kuschel Zeit mit euren Sprösslinge. Für uns heißt es nun kuscheln und Spiele spielen und nachher das neue Jahr begrüßen
Mimiminime
1811 Beiträge
31.12.2020 17:43
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Glück, Gesundheit, dass alle Babys flott und gesund auf die Welt kommen und wir alle bald kuscheln dürfen.
Hier wird es auch einen gemütlichen Spieleabend geben.
Dhamini
1133 Beiträge
31.12.2020 17:43
Wir wünschen euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nestbautrieb hatte ich auch nicht so richtig

Kliniktasche ist fast gepackt... Bekomme so garnix hin brauche sie ja "erst" am Montag

Waldfeder ich hoffe du darfst jetzt kuscheln... Ich denk an dich

Giulia90
361 Beiträge
31.12.2020 18:23
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich habe seit heute Mittag zufällig ein Einzelzimmer (die Nachbarin wurde entlassen) und somit werde ich wohl in so kleiner Runde wie nie mit der Maus Silvester verschlafen
Uns geht's gut, die kleine ist tiefenentspannt, schläft viel und trinkt ganz fleißig! Sie ist echt ein Goldstück! Mit etwas Glück dürfen wir morgen gehen!
Ab morgen ist Januar, Mädels!
Haltet alle gut durch, bald kommen die nächsten Mäuse.
Waldfeder, ich hoffe, du kuschelst schon ganz fleißig und ihr habt alles gut überstanden!
Giulia90
361 Beiträge
31.12.2020 18:26
Zitat von Dhamini:

Wir wünschen euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nestbautrieb hatte ich auch nicht so richtig

Kliniktasche ist fast gepackt... Bekomme so garnix hin brauche sie ja "erst" am Montag

Waldfeder ich hoffe du darfst jetzt kuscheln... Ich denk an dich

Ich habe die Kliniktasche dann auch erst mit Wehen so richtig fertig gepackt Und trotzdem meinen Mann gestern schon wieder mit dem ersten Beutel Wäsche zum Waschen losgeschickt, weil ich im Kreißsaal schon die ersten Outfits eingesaut hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt