Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Sandy030384
579 Beiträge
02.01.2021 15:34
Waldfeder, wie sieht es aus bei dir? Gibt es schon kuschelige Neuigkeiten?
Waldfeder
203 Beiträge
02.01.2021 16:10
Zitat von Sandy030384:

Heute gab es hier viele Notfälle und darum wurde nichts gemacht. Ich melde mich wenn sie da sind.
Sandy030384
579 Beiträge
02.01.2021 16:27
Zitat von Waldfeder:

Zitat von Sandy030384:

Heute gab es hier viele Notfälle und darum wurde nichts gemacht. Ich melde mich wenn sie da sind.

OK, du machst es ja noch spannender wie ich. Ich wünsche dir alles alles Gute und baldige Geburt
Annalein
6189 Beiträge
02.01.2021 19:08
Zitat von FräuleinS:

Danke für eure Berichte. Das klingt ja erstmal ganz zuversichtlich. Negativ sehe ich wirklich, daas der Partner nicht die Zeit bleiben darf, bis man wenigstens aufstehen kann. Vielleicht haben wir ja Glück und können wenigstens für die erste Nacht ein Familienzimmer ergattern.
Ich bin halt der Typ, der auch nicht gerne nach dem Schwestern klingelt, weil ich immer denke, die haben eh schon genug zu tun. Aber dass man großzügig nach Schmerzmittel fragen soll habe ich auch gehört; umso weniger Schmerzen, um so besser kann man den Rest alleine.

Ein Katether hatte ich auch bei der spontanen Geburt gelegt bekommen durch die pda, nicht schön, aber gibt bei weiten schlimmeres

Und das Schmerzmittel wirkt halt auch entzündungshemmend
Luna1105
897 Beiträge
03.01.2021 12:02
Zitat von skyla211:

Frohes neues Jahr ihr Lieben

Ich bedanke mich herzlich für die vielen Glückwünsche

Wir sind seit gestern mittag daheim. Musste eine Nacht länger bleiben als eigentlich geplant aber die Entscheidung hab ich mit den Ärzten und Schwestern zusammen getroffen. Auch wenn ich schnell wieder fit war und es mir gut ging bzw geht, war es doch schon besser eine Nacht länger zu bleiben.
Aber wir kamen gestern gut daheim an
Ich hab mich so sehr gefreut meinen Sohn wieder zu sehen das mir die Tränen kamen. Er hat sich natürlich auch sehr gefreut aber die kleine Schwester war natürlich Nummer eins
Er ist so stolz und liebt sie so sehr

Meine Narbe sieht auch gut aus. Die Ärztin hat vorgestern bei der Abschlussuntersuchung etwas Flüssigkeit unter der obersten Schicht festgestellt, was aber nicht weiter wild ist, soll halt kühlen, Luft dran lassen und langsam machen.
Meine Hebamme hat sich das heute auch angeschaut und meinte auch ist nichts schlimmes, soll mich aber erstmal nicht auf die rechte seite legen und den Bauch in der Seitenlage mit einem Kissen stützen damit kein zusätzlicher Druck auf die stelle kommt. Aber sonst sieht alles gut aus klar tut es vorallem beim aufstehen noch weh oder wenn ich länger stehe tut mir der Unterbauch und die Narbe weh, Rückenschmerzen hab ich auch noch etwas aber das wird auch täglich besser. War ja dennoch eine große OP. Die Steri lief auch gut. Hab erst nen schreck bekommen weil die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung nichts von der Steri wusste weil es nicht in der Stationsakte stand. Aber im Computer war alles drin, auch schon der Pathologie Bericht von den Teilstücken der Eileiter die entfernt wurden

Die Kleine schläft zu Hause auch deutlich besser, letzte Nacht fast 6 Stunden man Taten mir die Brüste weh weil sie so voll waren, da hatte die kleine Maus dann natürlich auch erstmal etwas zu tun die Brustwarzen richtig zu fassen zu bekommen

Ich hoffe euch geht's auch allen gut und ich bin gespannt wer als nächste auskugelt

Wunderschöne Fotos von deinen zwei süßen Mäusen
Wie schön, dass die Kleine zuhause so entspannt ist! Und gut, dass die Narbe gut zu verheilen scheint. Weiterhin gute Besserung!
Ich bin auch gespannt, mit wem es weitergeht...wenn Waldfeders Zwerge weiter so gemütlich unterwegs sind, ist es vielleicht morgen Dhamini?
Mimiminime
1809 Beiträge
03.01.2021 13:54
Fast hatte ich die Hoffnung ich bin die nächste.
Vorgestern Wehen, jetzt wieder nur sporadisch.
Ich hoffe es geht Mal richtig los
Zimtnudel
825 Beiträge
03.01.2021 14:13
Ich wünsche allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr und Glückwunsch noch mal an die, die schon fleißig kuscheln dürfen.

Hier tur sich irgendwie so gar nichts. Wenn ich bedenke, wie kurz ich vor dem errechneten ET stehe und wie die Ärztin seit ca. der 29. SSW eine Frühgeburt prophezeit und mich oft gegängelt hat.
Irgendwie hätte da niemand mehr mit gerechnet, dass unser Sohn doch noch ein "2021" in seinem Geburtsdatum haben wird - abgesehen von meinem unterschwelligen Bauchgefühl, das irgendwie immer ein bisschen anderer Meinung war als die Ärztin.

Ab morgen ist die Praxis wieder geöffnet und ich hab da auch direkt einen Termin. Mal sehen was die Ärztin dann sagt.
Momentan hab ich irgendwie das Gefühl noch ewig schwanger zu sein.
skyla211
5693 Beiträge
03.01.2021 15:13
Zitat von Luna1105:

Zitat von skyla211:

Frohes neues Jahr ihr Lieben

Ich bedanke mich herzlich für die vielen Glückwünsche

Wir sind seit gestern mittag daheim. Musste eine Nacht länger bleiben als eigentlich geplant aber die Entscheidung hab ich mit den Ärzten und Schwestern zusammen getroffen. Auch wenn ich schnell wieder fit war und es mir gut ging bzw geht, war es doch schon besser eine Nacht länger zu bleiben.
Aber wir kamen gestern gut daheim an
Ich hab mich so sehr gefreut meinen Sohn wieder zu sehen das mir die Tränen kamen. Er hat sich natürlich auch sehr gefreut aber die kleine Schwester war natürlich Nummer eins
Er ist so stolz und liebt sie so sehr

Meine Narbe sieht auch gut aus. Die Ärztin hat vorgestern bei der Abschlussuntersuchung etwas Flüssigkeit unter der obersten Schicht festgestellt, was aber nicht weiter wild ist, soll halt kühlen, Luft dran lassen und langsam machen.
Meine Hebamme hat sich das heute auch angeschaut und meinte auch ist nichts schlimmes, soll mich aber erstmal nicht auf die rechte seite legen und den Bauch in der Seitenlage mit einem Kissen stützen damit kein zusätzlicher Druck auf die stelle kommt. Aber sonst sieht alles gut aus klar tut es vorallem beim aufstehen noch weh oder wenn ich länger stehe tut mir der Unterbauch und die Narbe weh, Rückenschmerzen hab ich auch noch etwas aber das wird auch täglich besser. War ja dennoch eine große OP. Die Steri lief auch gut. Hab erst nen schreck bekommen weil die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung nichts von der Steri wusste weil es nicht in der Stationsakte stand. Aber im Computer war alles drin, auch schon der Pathologie Bericht von den Teilstücken der Eileiter die entfernt wurden

Die Kleine schläft zu Hause auch deutlich besser, letzte Nacht fast 6 Stunden man Taten mir die Brüste weh weil sie so voll waren, da hatte die kleine Maus dann natürlich auch erstmal etwas zu tun die Brustwarzen richtig zu fassen zu bekommen

Ich hoffe euch geht's auch allen gut und ich bin gespannt wer als nächste auskugelt

Wunderschöne Fotos von deinen zwei süßen Mäusen
Wie schön, dass die Kleine zuhause so entspannt ist! Und gut, dass die Narbe gut zu verheilen scheint. Weiterhin gute Besserung!
Ich bin auch gespannt, mit wem es weitergeht...wenn Waldfeders Zwerge weiter so gemütlich unterwegs sind, ist es vielleicht morgen Dhamini?

Dankeschön

Ja meine hebamme ist zufrieden mit der Narbe. Wenn die kleine mit ihren mittagsschlaf fertig ist, gehen wir eine runde spazieren, das okay bekam ich heute

Ich hoffe für Waldfeder das sie schon kuschelt, aber die zwei Mäuse machen es auch echt spannend
skyla211
5693 Beiträge
03.01.2021 15:14
Zitat von Zimtnudel:

Ich wünsche allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr und Glückwunsch noch mal an die, die schon fleißig kuscheln dürfen.

Hier tur sich irgendwie so gar nichts. Wenn ich bedenke, wie kurz ich vor dem errechneten ET stehe und wie die Ärztin seit ca. der 29. SSW eine Frühgeburt prophezeit und mich oft gegängelt hat.
Irgendwie hätte da niemand mehr mit gerechnet, dass unser Sohn doch noch ein "2021" in seinem Geburtsdatum haben wird - abgesehen von meinem unterschwelligen Bauchgefühl, das irgendwie immer ein bisschen anderer Meinung war als die Ärztin.

Ab morgen ist die Praxis wieder geöffnet und ich hab da auch direkt einen Termin. Mal sehen was die Ärztin dann sagt.
Momentan hab ich irgendwie das Gefühl noch ewig schwanger zu sein.

Das erinnert mich so an die Schwangerschaft mit meinem Sohn. Alle sind von ausgegangen er kommt zu früh, außer ich. Und so war es dann ja auch

Berichte dann morgen mal was deine Ärztin gesagt hat
skyla211
5693 Beiträge
03.01.2021 15:15
Zitat von Mimiminime:

Fast hatte ich die Hoffnung ich bin die nächste.
Vorgestern Wehen, jetzt wieder nur sporadisch.
Ich hoffe es geht Mal richtig los

Es wird bestimmt bald los gehen
FräuleinS
3659 Beiträge
03.01.2021 16:16
Zimtnudel du hast ja wirklich nur noch paar Tage, wie toll

Mimiminime ich habe auch das Gefühl, dass mein Kleiner bald schon raus will. Ich wehe fleißig rum, so dass es schon auf den Darm geht. Auch habe ich echt ein großen Druck nach unten. Ich bin echt gespannt, ob ich es noch die 3 Wochen zum Kaiserschnitttermin aushalte.

Und bei den anderen so?
Waldfeder
203 Beiträge
03.01.2021 17:35
Bin jetzt bei 37+5 und morgen wird wieder nach dem Befund geschaut und 2 mal Gel gegeben ... und hoffentlich ist dann alles reif und dann ran an den Tropf! Ich will nach Hause.
bambina_1990
16691 Beiträge
03.01.2021 17:36
Zitat von FräuleinS:

Zimtnudel du hast ja wirklich nur noch paar Tage, wie toll

Mimiminime ich habe auch das Gefühl, dass mein Kleiner bald schon raus will. Ich wehe fleißig rum, so dass es schon auf den Darm geht. Auch habe ich echt ein großen Druck nach unten. Ich bin echt gespannt, ob ich es noch die 3 Wochen zum Kaiserschnitttermin aushalte.

Und bei den anderen so?
*reinschleich* was machen sie denn wenn es ehr los geht ?
Giulia90
361 Beiträge
03.01.2021 18:14
Zitat von Waldfeder:

Bin jetzt bei 37+5 und morgen wird wieder nach dem Befund geschaut und 2 mal Gel gegeben ... und hoffentlich ist dann alles reif und dann ran an den Tropf! Ich will nach Hause.

Das gibt es doch nicht! Wenn das so weitergeht, gehst du noch mit Zwillingen über Termin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich morgen was tut! Kann mir vorstellen, dass du endlich wieder heim möchtest. :/
Giulia90
361 Beiträge
03.01.2021 18:19
Wie spannend es hier ist!
Bin echt gespannt, wer dann nach Dhamini sie nächste ist. Dir für morgen schon mal alles Gute! Morgen um diese Zeit wird gekuschelt.
Wir kuscheln hier auch den lieben langen Tag. Meine Hebamme hat mir wegen meiner Geburtsverletzungen Sofaruhe verordnet, die ich auch tatsächlich einhalten muss, weil sonst echt alles wehtut. Aber der Bereich da unten heilt ja bekanntlich schnell, sodass ich hoffentlich bald wieder etwas mehr machen kann. Irgendwie wirkt der Nestbautrieb nach und es juckt mir in den Fingern. Mein armer Mann wird echt wahnsinnig mit mir. Er gibt sich wirklich Mühe hier alles so gut wie möglich zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt