Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Waldfeder
203 Beiträge
04.01.2021 09:51
Zitat von FräuleinS:

Dann muss ich mal nach Keksen schauen Nüsse sind schon besorgt und ich habe Lust auf Trinkpäckchen dachte auch noch an Müsliriegel und etwas Obst. Und Gummibärchen.
Hat jemand Erfahrung mit Krankenhausessen? Davor habe ich ja Bammel, weil nicht mal mein Mann eine Alternative bringen dürfte.

Ich finde die Zeiten immer voll blöd. Darum pack dir ruhig ordentlich was zum Überbrücken ein. Vllt auch Säfte oder ähnliches. Meistens gibts eine Selbstbedinungstheke mit Obst und Joghurt.
FräuleinS
3659 Beiträge
04.01.2021 11:42
Zitat von Waldfeder:

Zitat von FräuleinS:

Dann muss ich mal nach Keksen schauen Nüsse sind schon besorgt und ich habe Lust auf Trinkpäckchen dachte auch noch an Müsliriegel und etwas Obst. Und Gummibärchen.
Hat jemand Erfahrung mit Krankenhausessen? Davor habe ich ja Bammel, weil nicht mal mein Mann eine Alternative bringen dürfte.

Ich finde die Zeiten immer voll blöd. Darum pack dir ruhig ordentlich was zum Überbrücken ein. Vllt auch Säfte oder ähnliches. Meistens gibts eine Selbstbedinungstheke mit Obst und Joghurt.

Da ich auf der Arbeit mit meinen Kleinsten schon um 11.15Uhr gegessen habe sind die Zeiten vermutlich ok. Ich esse nur nicht alles
Ich lag echt noch nie länger als eine Nacht im Krankenhaus, somit hab ich noch nie dort Mittag gegessen.
Stimmt, ich habe eigentlich gelesen, dass es Essen in Buffetform gibt. Aber ob das derzeit auch so ist und ich dahin wandern kann? Ich muss glaub ich mal aufmerksam durch den Supermarkt wandern.
jnoub83
338 Beiträge
04.01.2021 12:10
Hallo Zusammen,

bin zwar in keiner Liste Et wäre der 14.01. gewesen habe aber am 28.12 per KS entbunden. Leider bin ich nie in den Genuss einer spontanen Geburt gekommen. Außer einmal mit Einleitung was mit einer Not Sectio endete.
Bin froh das soweit alles in Ordnung ist. Außer hier und da zwackt es mal ansonsten hab ich nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße

Melanie
FräuleinS
3659 Beiträge
04.01.2021 13:04
Zitat von jnoub83:

Hallo Zusammen,

bin zwar in keiner Liste Et wäre der 14.01. gewesen habe aber am 28.12 per KS entbunden. Leider bin ich nie in den Genuss einer spontanen Geburt gekommen. Außer einmal mit Einleitung was mit einer Not Sectio endete.
Bin froh das soweit alles in Ordnung ist. Außer hier und da zwackt es mal ansonsten hab ich nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße

Melanie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. War der Kaiserschnitt so früh geplant? Wenn ja, darf ich fragen wieso? Mehr als zwei Wochen sind ja doch recht früh.
jnoub83
338 Beiträge
04.01.2021 14:34
Danke Dir,

Ja war mein 5. Kaiserschnitt.

Hatten eigentlich schon abgeschlossen. Und überhaupt nicht mit gerechnet. ?

FräuleinS
3659 Beiträge
04.01.2021 20:14
Hier isr es heute sehr ruhig? ob das was heißt?! ich wehe auch fleißig rum, in den letzten Stunden recht unregelmäßig alle 10 Minuten.
Aber ich habe doch noch Zeit...
Mimiminime
1809 Beiträge
04.01.2021 20:32
Zitat von FräuleinS:

Hier isr es heute sehr ruhig? ob das was heißt?! ich wehe auch fleißig rum, in den letzten Stunden recht unregelmäßig alle 10 Minuten.

Hier mega unregelmäßig.
Dabei habe ich wirklich keine Lust mehr. Klingt vielleicht jetzt doof, natürlich habe ich es auch Genossen aber jetzt ist so ein Punkt wo ich auch psychisch echt im Eimer bin.
Mal Schmerzen, Mal nicht, die kleine Mega Aktiv und das tut teilweise richtig weh wenn sie sich dann noch streckt. Unbeweglich, der Druck untenrum.
Das Warten, man malt sich sämtliche Szenarien aus. Dazu dieses auf das Essen achten. Mein Mann isst Grade Fischstäbchen und ich könnte heulen, weil bei sowas der Blutzucker bei mir in die Decke Schiesst.
Ein Glas Multi Saft, ein normales Brötchen, all so Kleinigkeiten.
Ich versinke heute irgendwie im Selbstmitleid
skyla211
5693 Beiträge
04.01.2021 20:46
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Dann wird es angeblich trotzdem gemacht. Ich soll dann vorher anrufen und direkt kommen. Ich hoffe es aber nicht. Fühle mich noch nicht bereit es fehlt noch ein Schlafanzug, den ich extra für das Krankenhaus bestellt habe und es sind auch noch keine Snacks gekauft und putzen muss ich auch nochmal.
Ah ok die Snacks waren das erste was im Koffer war nie ohne süßes

Ich konnte mich noch nicht entscheiden, was ich mitnehmen möchte. Vermutlich kann ich mich nicht entscheiden, weil ich noch nicht bereit bin. was habt ihr denn eingepackt?

Bifi, salamisticks und Gummibärchen ach und Milka tuc
skyla211
5693 Beiträge
04.01.2021 20:48
Zitat von jnoub83:

Hallo Zusammen,

Liebe Grüße

Melanie

Herzlichen Glückwunsch
skyla211
5693 Beiträge
04.01.2021 20:50
Zitat von FräuleinS:

Na ich bin gespannt wie lange eure Reise noch geht

Ich hab in der Nacht vorm ks die ein oder andere spürbare wehe gehabt und aufm ctg das morgens noch gemacht wurde waren auch regelmäßige wehen drauf, da meinte die hebamme noch das ja doch schon gut wehen da sind also haben es zeitlich perfekt abgepasst
Janna90
1611 Beiträge
04.01.2021 21:12
Zitat von FräuleinS:

Ey. Hier wird nicht vorgedrängelt
Janna90
1611 Beiträge
04.01.2021 21:14
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Hier mega unregelmäßig.
Dabei habe ich wirklich keine Lust mehr. Klingt vielleicht jetzt doof, natürlich habe ich es auch Genossen aber jetzt ist so ein Punkt wo ich auch psychisch echt im Eimer bin.
Mal Schmerzen, Mal nicht, die kleine Mega Aktiv und das tut teilweise richtig weh wenn sie sich dann noch streckt. Unbeweglich, der Druck untenrum.
Das Warten, man malt sich sämtliche Szenarien aus. Dazu dieses auf das Essen achten. Mein Mann isst Grade Fischstäbchen und ich könnte heulen, weil bei sowas der Blutzucker bei mir in die Decke Schiesst.
Ein Glas Multi Saft, ein normales Brötchen, all so Kleinigkeiten.
Ich versinke heute irgendwie im Selbstmitleid

Dito. Meinetwegen könnte gern vorgespult werden...

Aaaber...Lange haben wir ja auch nicht mehr. Wir schaffen das
Dhamini
1133 Beiträge
04.01.2021 21:21
Sooo Mädels...

Ich melde mich von der Kuschelfront

Unser kleiner kam heute um 9.13 Uhr per Kaiserschnitt zu Welt er ist süße 46 cm groß, wog 2750 gr und hatte einen Kopfumfang von 33 cm...

Der Papa durfte leider nicht mit in den OP, hat sich aber während ich genäht wurde ganz süß um den Mini kümmern dürfen
Ausnahmsweise durfte er sogar etwas länger bleiben...
Ab morgen dann 2 Stunden von 15 bis 17 Uhr...

Der Katheter ist bereits gezogen und ich bin durchs Zimmer gewandert....

Und das beste ist, die Zuckerwerte vom kleinen sind bis jetzt top...
Dhamini
1133 Beiträge
04.01.2021 21:28
Waldfeder ich denk an dich und wünsche dir eine hoffentlich jetzt baldige Geburt...

Ich hab mir an Leckerlis für nach der Geburt Bifis und Toffifee eingepackt... Hab bis jetzt bloß 1 gegessen und mein Zucker pendelt sich sogar schon ein... Kekse wären allerdings jetzt auch nicht schlecht

Das Krankenhausessen ist hier okay... Morgen kommt die Dame, die die Essenswünsche entgegen nimmt... Mal schauen, was sie anbieten kann
Sandy030384
579 Beiträge
04.01.2021 21:29
Zitat von Dhamini:

Sooo Mädels...

Ich melde mich von der Kuschelfront

Unser kleiner kam heute um 9.13 Uhr per Kaiserschnitt zu Welt er ist süße 46 cm groß, wog 2750 gr und hatte einen Kopfumfang von 33 cm...

Der Papa durfte leider nicht mit in den OP, hat sich aber während ich genäht wurde ganz süß um den Mini kümmern dürfen
Ausnahmsweise durfte er sogar etwas länger bleiben...
Ab morgen dann 2 Stunden von 15 bis 17 Uhr...

Der Katheter ist bereits gezogen und ich bin durchs Zimmer gewandert....

Und das beste ist, die Zuckerwerte vom kleinen sind bis jetzt top...

Herzlichen Glückwunsch da haste aber ein zierliche Baby bekommen so süß. Geniesse die zeit mit deinem Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt