💙 Januarbabys 2021 💙
04.01.2021 21:35
Mimiminime ich kann das gut verstehen. Gerade bei essen hört meine Geduld und mein Verständnis auf
in der 38 SSW kann es aber entweder ganz schnell gehen oder noch 4 Wochen dauern.. Ich drücke dir alle Daumen, dass du es schnell geschafft hast.
Skyla tuc ist noch ne gute Idee, aber ohne Milka. Mein letztes ctg war auch voller Wehen, deswegen hab ich auch nicht das Gefühl, dass mein Kind mit dem Kaiserschnitt aus dem Bauch gerissen wird. Er wird schon seit Wochen (oder Monate) auf die Geburt vorbereitet
Janna möchte ich auch nicht
das Großkind kam ne Woche zu spät, damit rechnete ich hier eigentlich auch. Durch den Kaiserschnitt wird es eh schon früher, da muss es nicht noch früher sein.
Ich bin doch auch so unsicher und weiß nie, wann es Zeit wäre ins Krankenhaus zu fahren. Das fand ich doch als tollen Nebeneffekt vom geplanten Kaiserschnitt (wobei ich es beim Großkind so aufregend und spannend fand nicht zu wissen, wann es los geht)

Skyla tuc ist noch ne gute Idee, aber ohne Milka. Mein letztes ctg war auch voller Wehen, deswegen hab ich auch nicht das Gefühl, dass mein Kind mit dem Kaiserschnitt aus dem Bauch gerissen wird. Er wird schon seit Wochen (oder Monate) auf die Geburt vorbereitet

Janna möchte ich auch nicht

Ich bin doch auch so unsicher und weiß nie, wann es Zeit wäre ins Krankenhaus zu fahren. Das fand ich doch als tollen Nebeneffekt vom geplanten Kaiserschnitt (wobei ich es beim Großkind so aufregend und spannend fand nicht zu wissen, wann es los geht)
04.01.2021 21:44
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
Ich melde mich von der Kuschelfront![]()
Unser kleiner kam heute um 9.13 Uhr per Kaiserschnitt zu Welter ist süße 46 cm groß, wog 2750 gr und hatte einen Kopfumfang von 33 cm...
Der Papa durfte leider nicht mit in den OP, hat sich aber während ich genäht wurde ganz süß um den Mini kümmern dürfen![]()
Ausnahmsweise durfte er sogar etwas länger bleiben...![]()
![]()
Ab morgen dann 2 Stunden von 15 bis 17 Uhr...![]()
Der Katheter ist bereits gezogen und ich bin durchs Zimmer gewandert....
Und das beste ist, die Zuckerwerte vom kleinen sind bis jetzt top...![]()
So ein süßes Mini-Mäuschen! Freut mich, dass es euch beiden gut geht und der Papa den Kleinen bzw. euch täglich sehen kann! Gute Erholung, weiterhin gute Zuckerwerte und schönes Kuscheln, liebe Dhamini

04.01.2021 21:45
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
Unser kleiner kam heute um 9.13 Uhr per Kaiserschnitt zu Welter ist süße 46 cm groß, wog 2750 gr und hatte einen Kopfumfang von 33 cm...
Der Papa durfte leider nicht mit in den OP, hat sich aber während ich genäht wurde ganz süß um den Mini kümmern dürfen![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch, da ist der kleine Mann aber zierlich.
Super, dass die Zuckerwerte top sind und du auch schon wieder auf den Beinen bist.
04.01.2021 21:58
Miniminime das kann ich gut verstehen! Ich freue mich auch auf Schmerzfreiheit, vor allem im Liegen. Leider habe ich durch eine Erkältung schrecklichen Muskelkater im Bauch vom Husten bzw. Husten unterdrücken^^ aber wird schon wieder.
Das mit dem Essen klingt belastend! Bald darfst du wieder alles zu dir nehmen
halte durch, deine Kleine wird wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist
FräuleinS wann wurde denn dein KS angesetzt?Sorry falls du es schon geschrieben hattest oder für dich behalten möchtest! Dann hoffen wir mal, dass der Kleine sich wirklich noch so lange Zeit lässt! Wehen habe ich noch gar nicht, aber letzte Woche war mein Gebärmutterhals auch noch bei 4,5 cm. Das klingt nicht nach baldiger Geburt
Snacks bzw. die Tasche ansich muss ich auch noch packen. Und das Zubehör für die Hausgeburt, denn gestern ging die Rufbereitschaft los. Bis zum 7.2. hat meine Maus jetzt die Möglichkeit, zuhause geboren zu werden - sofern alles weiterhin gut und unkompliziert verläuft. Jetzt muss ich aber erstmal wieder gesund werden, momentan kann ich mir nichtmal vorstellen, 20 Minuten mit den Hunden vor die Tür zu gehen. Da wäre eine Geburt jetzt nicht ganz das richtige
Das mit dem Essen klingt belastend! Bald darfst du wieder alles zu dir nehmen

FräuleinS wann wurde denn dein KS angesetzt?Sorry falls du es schon geschrieben hattest oder für dich behalten möchtest! Dann hoffen wir mal, dass der Kleine sich wirklich noch so lange Zeit lässt! Wehen habe ich noch gar nicht, aber letzte Woche war mein Gebärmutterhals auch noch bei 4,5 cm. Das klingt nicht nach baldiger Geburt

Snacks bzw. die Tasche ansich muss ich auch noch packen. Und das Zubehör für die Hausgeburt, denn gestern ging die Rufbereitschaft los. Bis zum 7.2. hat meine Maus jetzt die Möglichkeit, zuhause geboren zu werden - sofern alles weiterhin gut und unkompliziert verläuft. Jetzt muss ich aber erstmal wieder gesund werden, momentan kann ich mir nichtmal vorstellen, 20 Minuten mit den Hunden vor die Tür zu gehen. Da wäre eine Geburt jetzt nicht ganz das richtige

04.01.2021 22:10
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
![]()
Oh. Herzlichen Glückwunsch, alles liebe und gute und eine tolle Kennenlerzeit

04.01.2021 22:15
Zitat von FräuleinS:
Mimiminime ich kann das gut verstehen. Gerade bei essen hört meine Geduld und mein Verständnis aufin der 38 SSW kann es aber entweder ganz schnell gehen oder noch 4 Wochen dauern.. Ich drücke dir alle Daumen, dass du es schnell geschafft hast.
Skyla tuc ist noch ne gute Idee, aber ohne Milka. Mein letztes ctg war auch voller Wehen, deswegen hab ich auch nicht das Gefühl, dass mein Kind mit dem Kaiserschnitt aus dem Bauch gerissen wird. Er wird schon seit Wochen (oder Monate) auf die Geburt vorbereitet![]()
Janna möchte ich auch nichtdas Großkind kam ne Woche zu spät, damit rechnete ich hier eigentlich auch. Durch den Kaiserschnitt wird es eh schon früher, da muss es nicht noch früher sein.
Nächsten Montag habe ich noch einen Termin in der Uni Klinik, vielleicht wird da auch ggf. Eingeleitet. Ich bin kurz davor drum zu Betteln

Ab morgen heublumenbad, Himbeerblätter Tee, und kuscheln

Es wäre mir schon lieb sie kommt von allein. Aber die wollen auch nächste Woche oder spätestens am 18. Einleiten.
Irgendwie denke ich seit heute auch an so Sachen wie einfach zu sagen " Kaiserschnitt " und raus

Ach, ist einfach ein blöder Tag.
Mittwoch habe ich einen regulären Frauenarzt Termin, da werde ich das Mal ansprechen alles.
04.01.2021 22:50
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
![]()
Herzlichen Glückwunsch

04.01.2021 22:56
Zitat von FräuleinS:
Janna möchte ich auch nichtdas Großkind kam ne Woche zu spät, damit rechnete ich hier eigentlich auch. Durch den Kaiserschnitt wird es eh schon früher, da muss es nicht noch früher sein.
Ja kann ich verstehen.. Also mein Sohn kam am errechneten ET und ich glaube auch nicht, dass ich diesmal viel früher dran sein werde. Mein Mann sagt zwar immer, dass sie bestimmt früher kommt, weil ich kein Bock mehr hab, aber...das ist doch kein Grund

Hast du schon einen Termin?

04.01.2021 23:30
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
![]()
Herzlichen Glückwunsch, erholt euch gut und genießt die Zeit

04.01.2021 23:32
Zitat von FräuleinS:
Mimiminime ich kann das gut verstehen. Gerade bei essen hört meine Geduld und mein Verständnis aufin der 38 SSW kann es aber entweder ganz schnell gehen oder noch 4 Wochen dauern.. Ich drücke dir alle Daumen, dass du es schnell geschafft hast.
Skyla tuc ist noch ne gute Idee, aber ohne Milka. Mein letztes ctg war auch voller Wehen, deswegen hab ich auch nicht das Gefühl, dass mein Kind mit dem Kaiserschnitt aus dem Bauch gerissen wird. Er wird schon seit Wochen (oder Monate) auf die Geburt vorbereitet![]()
Hehe ja das dachte ich mir auch, hatte auch seit anfang der 30er wochen regelmäßig Übungswehen und die kleine hatte nen Apgar von 10/10/10 direkt nacht der Geburt

05.01.2021 06:27
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
![]()
Da habe ich gestern die wichtigste Nachricht einfach übersehen! Herzlichen Glückwunsch

Das ist ungewöhnlich, dass ein Kind trotz Diabetes so zierlich ist, oder? So schön, dass ihr es geschafft habt und nun kuscheln dürft (: und dass es dir scheinbar schon so gut geht ist toll.
Findet dein Mann es schade, nicht dabei sein zu dürfen oder war es für ihn ok?
05.01.2021 06:49
Skyla das sind super Werte. Die hatte mein Großkind nicht nach der spontanen Geburt. Er schrie sich nicht frei.
Janna natürlich machen Kinder immer alles für Mama, wenn sie kein Bock mehr hat
sind doch liebe Kinder ♡
Mimiminime oh man. Das klingt bei dir dann doch schon so, als wenn du psychisch ziemlich an deiner Grenze bist. Sind denn bei dir schon Anzeichen einer Geburt? Verkürzung des MM oder sowas? Ich habe zwar Wehen und auch starke Schmerzen beim Laufen, aber rein psychisch halte ich auch noch länger durch.
Luna ich drücke dir alle Daumen, dass du wirklich zu Hause entbinden kannst. Wie lange hat sie Zeit, bis 2 Wochen nach ET? Was macht ihr denn mit dem Hund zur Entbindung? Beim Großkind war ich auch paar Wochen vorher richtig erkältet. Man hat mir nicht mal ein Erkältungsbad oder Nasenspray in der Apotheke verkauft. Es war grausam. Ich leide also mit dir.
Am 22.01 wird der Zwerg geräumt. 8 Tage vor ET, vorausgesetzt er will nicht früher kommen.
Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich den ganzen Tag rumwehen werde. Vielleicht sollte ich das doch nochmal kontrollieren lassen? Aber entweder es tut sich was oder nicht, da bringt auch eine Untersuchung nichts.
Janna natürlich machen Kinder immer alles für Mama, wenn sie kein Bock mehr hat

Mimiminime oh man. Das klingt bei dir dann doch schon so, als wenn du psychisch ziemlich an deiner Grenze bist. Sind denn bei dir schon Anzeichen einer Geburt? Verkürzung des MM oder sowas? Ich habe zwar Wehen und auch starke Schmerzen beim Laufen, aber rein psychisch halte ich auch noch länger durch.
Luna ich drücke dir alle Daumen, dass du wirklich zu Hause entbinden kannst. Wie lange hat sie Zeit, bis 2 Wochen nach ET? Was macht ihr denn mit dem Hund zur Entbindung? Beim Großkind war ich auch paar Wochen vorher richtig erkältet. Man hat mir nicht mal ein Erkältungsbad oder Nasenspray in der Apotheke verkauft. Es war grausam. Ich leide also mit dir.
Am 22.01 wird der Zwerg geräumt. 8 Tage vor ET, vorausgesetzt er will nicht früher kommen.
Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich den ganzen Tag rumwehen werde. Vielleicht sollte ich das doch nochmal kontrollieren lassen? Aber entweder es tut sich was oder nicht, da bringt auch eine Untersuchung nichts.
05.01.2021 07:03
Dhamini Alles Liebe und Gute
zum kleinen Rabauken! Ich drück euch lieb!
Ich habe mich wehenmässig wieder umsonst gequält, es hat sich nichts getan. Hab gedacht da wäre wenigstens ein bisschen passiert, da ich über Nacht auch leichte Blutungen hatte.
Auf ein Neues, Gel liegt wieder. ?
... vermutlich kommen sie erst zu ihrer Einschulung heraus.

Ich habe mich wehenmässig wieder umsonst gequält, es hat sich nichts getan. Hab gedacht da wäre wenigstens ein bisschen passiert, da ich über Nacht auch leichte Blutungen hatte.
05.01.2021 07:11
Zitat von Waldfeder:
Dhamini Alles Liebe und Gutezum kleinen Rabauken! Ich drück euch lieb!
Blutungen können doch ein Zeichen der Muttermundöffnung sein, oder nicht? Ich hatte damals leichte 24h vor der Geburt

Haben die Ärzte den Babys eine Frist gegeben?
05.01.2021 07:51
Zitat von FräuleinS:
Skyla das sind super Werte. Die hatte mein Großkind nicht nach der spontanen Geburt. Er schrie sich nicht frei.
Janna natürlich machen Kinder immer alles für Mama, wenn sie kein Bock mehr hatsind doch liebe Kinder ♡
Gebahrmutterhals ist wohl verkürzt und Muttermund Fingerkuppen einlegbar.
Ja, bin irgendwie echt fertig. Nachts schlafen ist kaum noch möglich. Schmerzen, Wehen oder pipi.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt