Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
05.01.2021 09:40
Dhamini

Herzlichen Glückwunsch Dhamini Wow, ein zierlicher kleiner Mann. Das ist echt schön zu hören, dass es ihm und auch dir schon so gut geht. Das du schon unterwegs bist ist ja klasse

FräuleinS
Hier ist es auch noch ruhig. Aber das ist auch ok so
Ich merke, das der Zwerg noch immer "nach unten tritt", also werde ich wohl am Donnerstag einen Kaiserschnitttermin bekommen. Vielleicht ja auch am 22.

Waldfeder
Oh nein Das zieht sich ja bei dir
Ich drücke die Daumen das es nun endlich mal los geht. Du bist so tapfer

Snacks
Hab mir so Karamellwaffeln eingepackt und Leibni*z mit Schoko. Ich kenne mich, ich werde höchstens heißhunger auf süßes haben

Mimiminime
Ohje, ich kann dich verstehen. Irgendwann will man nicht mehr. Halte durch! Eine Einleitung kann ich nicht empfehlen Es war von jetzt auf gleich so schlimm mit den Wehen, dann lieber langsam steigern. Du schaffst die Zeit jetzt noch Sieh es so, jeder Tag ist gut für deinen Wurm.
Mimiminime
1809 Beiträge
05.01.2021 09:54
Zitat von Coto2409:

Dhamini

Herzlichen Glückwunsch Dhamini Wow, ein zierlicher kleiner Mann. Das ist echt schön zu hören, dass es ihm und auch dir schon so gut geht. Das du schon unterwegs bist ist ja klasse

FräuleinS
Ich merke, das der Zwerg noch immer "nach unten tritt", also werde ich wohl am Donnerstag einen Kaiserschnitttermin bekommen. Vielleicht ja auch am 22.

Waldfeder
Oh nein Das zieht sich ja bei dir
Ich drücke die Daumen das es nun endlich mal los geht. Du bist so tapfer

Snacks
Hab mir so Karamellwaffeln eingepackt und Leibni*z mit Schoko. Ich kenne mich, ich werde höchstens heißhunger auf süßes haben

Mimiminime
Ohje, ich kann dich verstehen. Irgendwann will man nicht mehr. Halte durch! Eine Einleitung kann ich nicht empfehlen Es war von jetzt auf gleich so schlimm mit den Wehen, dann lieber langsam steigern. Du schaffst die Zeit jetzt noch Sieh es so, jeder Tag ist gut für deinen Wurm.

Ja das sehe ich auch so, aber nächste Woche wollen die ja eh einleiten und ich stehe unter dem Druck, dass es jetzt los geht. Die halbe Nacht hatte ich wieder Wehen, jetzt werden die Abstände aber wieder größer. Nicht geschlafen. Mache gleich Mal ein Dampfbad.
brini88
7786 Beiträge
05.01.2021 10:04
Ich hatte bei allen drei Kindern eine Einleitung und kann nur positives berichten, ich fand es überhaupt nicht schlimm, auch die Wehen haben sich bei mir langsam gesteigert, erst als die Ärzte immer die Fruchtblase geöffnet haben gingen die Wehen richtig los.

Man waldfeder, du bist so tapfer, ich drück die Daumen, dass sich deine zwei jetzt endlich mal kommen und du erlöst wirst.
FräuleinS
3659 Beiträge
05.01.2021 10:10
Zitat von Coto2409:

FräuleinS

Snacks

Das könnte sein. Bei mir war die Rede vom 22 oder 25, auch wenn ich meine Gründe habe, warum ich den 25 echt gut fände, ist es irgendwie am 22 praktischer. Dann bin ich übers Wochenende im Krankenhaus und es geht nichts von der wertvollen Zeit weg, wo mein Mann Urlaub hat. Die Ärztin hat dann aber "ohne zu fragen" den 22 vorgeschlagen und ich habe es mit "Ok" abgesegnet.

Ich denke immer, Süßes bekomme ich auch am Automaten aber nichts herzhaftes.
Mimiminime
1809 Beiträge
05.01.2021 10:29
Zitat von Waldfeder:

Dhamini Alles Liebe und Gute zum kleinen Rabauken! Ich drück euch lieb!

Ich habe mich wehenmässig wieder umsonst gequält, es hat sich nichts getan. Hab gedacht da wäre wenigstens ein bisschen passiert, da ich über Nacht auch leichte Blutungen hatte.
Auf ein Neues, Gel liegt wieder. ?
... vermutlich kommen sie erst zu ihrer Einschulung heraus.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es jetzt Mal weiter geht
Du bist so tapfer
bibbi26
39437 Beiträge
05.01.2021 10:30

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI:2
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *
Finja kam am 30.12.2020 um 6.43 Uhr mit einem Gewicht von 4095gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge *
Junge * Fin Luca Neil
Fin Luca Neil kam am 23.12.2020 um 3.17 Uhr mit einem Gewicht von 3325gramm und einer Größe von 49cm spontan zur Welt

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind *
Junge * Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 32 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim
Babygirl kam am 28.12.2020 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 3510gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ *
Junge * (eventueller) Babyname
Babyboy kam am 04.01.2021 um 9.13 Uhr mit einem Gewicht von 2750gramm und einer Größe von 46cm per KS zur Welt

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind *
Junge / Mädchen * Valentin / Victoria

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge *

Unsere nächsten Termine:

❤ FräuleinS: Geburtsplanung: 29.12.2020
❤ Coto2409: FA: 29.12.2020
❤ FräuleinS: FA: 30.12.2020

❤ Dhamini: KS: 04.01.2021 (KS)
❤ Giulia90: KS: 06.01.2021 (KS)
❤ Coto2409: Geburtsplanung: 07.01.2021
❤ Coto2409: FA: 12.01.2021
❤ Shala: KS: 13.01.2021 (KS)
❤ FräuleinS: FA: 14.01.2021
❤ brini88: Einleitung: 19.01.2021

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Luna1105
897 Beiträge
05.01.2021 11:54
Zitat von FräuleinS:

Skyla das sind super Werte. Die hatte mein Großkind nicht nach der spontanen Geburt. Er schrie sich nicht frei.

Janna natürlich machen Kinder immer alles für Mama, wenn sie kein Bock mehr hat sind doch liebe Kinder ♡

Mimiminime oh man. Das klingt bei dir dann doch schon so, als wenn du psychisch ziemlich an deiner Grenze bist. Sind denn bei dir schon Anzeichen einer Geburt? Verkürzung des MM oder sowas? Ich habe zwar Wehen und auch starke Schmerzen beim Laufen, aber rein psychisch halte ich auch noch länger durch.

Luna ich drücke dir alle Daumen, dass du wirklich zu Hause entbinden kannst. Wie lange hat sie Zeit, bis 2 Wochen nach ET? Was macht ihr denn mit dem Hund zur Entbindung? Beim Großkind war ich auch paar Wochen vorher richtig erkältet. Man hat mir nicht mal ein Erkältungsbad oder Nasenspray in der Apotheke verkauft. Es war grausam. Ich leide also mit dir.

Am 22.01 wird der Zwerg geräumt. 8 Tage vor ET, vorausgesetzt er will nicht früher kommen.
Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich den ganzen Tag rumwehen werde. Vielleicht sollte ich das doch nochmal kontrollieren lassen? Aber entweder es tut sich was oder nicht, da bringt auch eine Untersuchung nichts.

Ja das kann ich mir vorstellen! Ich behelfe mir mit Tees und Homöopathie, inhalieren möchte ich auch noch.
Vielen Dank ja genau, drei Wochen vor bis zwei Wochen nach ET. Die Hunde werden dann abgeholt von der Schwester meines Freundes für ein oder zwei Tage, wenn es soweit ist. Die wären da viel zu aufgeregt.
Luna1105
897 Beiträge
05.01.2021 12:39
Zitat von Waldfeder:

Dhamini Alles Liebe und Gute zum kleinen Rabauken! Ich drück euch lieb!

Ich habe mich wehenmässig wieder umsonst gequält, es hat sich nichts getan. Hab gedacht da wäre wenigstens ein bisschen passiert, da ich über Nacht auch leichte Blutungen hatte.
Auf ein Neues, Gel liegt wieder. ?
... vermutlich kommen sie erst zu ihrer Einschulung heraus.

Achje, die zwei machen es dir ja wirklich nicht leicht...hoffentlich geht heute was vorwärts! Großen Respekt an dich, dass du das durchhälst!
Dhamini
1133 Beiträge
05.01.2021 17:38
Danke euch allen für die Glückwünsche

skyla211
5693 Beiträge
05.01.2021 18:58
Zitat von FräuleinS:

Skyla das sind super Werte. Die hatte mein Großkind nicht nach der spontanen Geburt. Er schrie sich nicht frei.

Janna natürlich machen Kinder immer alles für Mama, wenn sie kein Bock mehr hat sind doch liebe Kinder ♡

Mimiminime oh man. Das klingt bei dir dann doch schon so, als wenn du psychisch ziemlich an deiner Grenze bist. Sind denn bei dir schon Anzeichen einer Geburt? Verkürzung des MM oder sowas? Ich habe zwar Wehen und auch starke Schmerzen beim Laufen, aber rein psychisch halte ich auch noch länger durch.

Luna ich drücke dir alle Daumen, dass du wirklich zu Hause entbinden kannst. Wie lange hat sie Zeit, bis 2 Wochen nach ET? Was macht ihr denn mit dem Hund zur Entbindung? Beim Großkind war ich auch paar Wochen vorher richtig erkältet. Man hat mir nicht mal ein Erkältungsbad oder Nasenspray in der Apotheke verkauft. Es war grausam. Ich leide also mit dir.

Am 22.01 wird der Zwerg geräumt. 8 Tage vor ET, vorausgesetzt er will nicht früher kommen.
Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich den ganzen Tag rumwehen werde. Vielleicht sollte ich das doch nochmal kontrollieren lassen? Aber entweder es tut sich was oder nicht, da bringt auch eine Untersuchung nichts.

Hast du denn nochmal einen Termin? Dann würde ich es da ansprechen

Ja ich war auch erstaunt über die Werte, aber mein Sohn hatte auch 10/9/9 aber der kam ja auch mit ungeplanten KS und hat vorher die volle ladung Geburtswehen abbekommen
Giulia90
361 Beiträge
05.01.2021 19:21
Zitat von Dhamini:

Danke euch allen für die Glückwünsche

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!
Schön, dass es euch gut geht und die Werte so toll sind!!
Habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
FräuleinS
3659 Beiträge
05.01.2021 20:59
Zitat von skyla211:

Hast du denn nochmal einen Termin? Dann würde ich es da ansprechen

Ja ich war auch erstaunt über die Werte, aber mein Sohn hatte auch 10/9/9 aber der kam ja auch mit ungeplanten KS und hat vorher die volle ladung Geburtswehen abbekommen

Am 14 habe ich einen FA Termin und am 19 im Krankenhaus. Meine Wehen sind ja njcht richtig schmerzhaft, unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Und bis jetzt war auch nichts Muttermundwirksam, weshalb ich noch etwas entspannt bin. Aber vielleicht lasse ich es trotzdem vorher einmal kontrollieren.
Waldfeder
203 Beiträge
06.01.2021 07:47
Morgen ist der Tag der Tage!

Ich bin seit letzter Woche Montag hier in der Klinik und am Schlimmsten finde ich es, meine Rabauken zu Hause nicht sehen zu können. Das die Maßnahmen sinnvoll und wichtig sind, steht natürlich außer Frage. Es tut trotzdem sehr sehr weh.

Der Geburtstag unserer Zwillinge steht vor der Tür.
Nachdem wir alles mit Gel, so gut wie möglich vorbereitet haben (mein Körper ist ein großartiger Brutkasten und keines meiner Kinder wollte freiwillig von alleine heraus, die Großen sind weeeit nach ET gekommen und das wäre hier auch der Fall), ist nun der Wehentropf und die Fruchtblasenöffnung von Zwilli 1 geplant.
Jaja... von wegen Zwillinge kommen immer eher! Hello 39.ssw!
Falls ich zwischendurch wirklich keine Kraft mehr haben sollte, ist für den KS auch alles vorbereitet.
Wir alle hoffen aber auf eine natürliche und schnelle Geburt der beiden.

Mir wurde jeden zweiten Tag Gel gelegt, damit der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund ,,reift". Es tut schon arg weh und auch die Wehen dazu waren nicht ohne.

Heute wird nochmal Kraft getankt.
Ob ich nervös bin? Oh jaaaaa!
Mimiminime
1809 Beiträge
06.01.2021 08:47
Zitat von Waldfeder:

Ich bin seit letzter Woche Montag hier in der Klinik und am Schlimmsten finde ich es, meine Rabauken zu Hause nicht sehen zu können. Das die Maßnahmen sinnvoll und wichtig sind, steht natürlich außer Frage. Es tut trotzdem sehr sehr weh.

Nachdem wir alles mit Gel, so gut wie möglich vorbereitet haben (mein Körper ist ein großartiger Brutkasten und keines meiner Kinder wollte freiwillig von alleine heraus, die Großen sind weeeit nach ET gekommen und das wäre hier auch der Fall), ist nun der Wehentropf und die Fruchtblasenöffnung von Zwilli 1 geplant.
Falls ich zwischendurch wirklich keine Kraft mehr haben sollte, ist für den KS auch alles vorbereitet.

Mir wurde jeden zweiten Tag Gel gelegt, damit der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund ,,reift". Es tut schon arg weh und auch die Wehen dazu waren nicht ohne.

Oh ich drücke dir sehr sehr doll die Daumen, dass es endlich los geht!
Ich kann das so gut nachempfinden, schon mit 1 Baby im Bauch ist es anstrengend.
Ich wünsche dir von Herzen dass das jetzt funktioniert. Du bist so tapfer!

Hier war die Nacht Horror, immer wenn ich dachte " jetzt fährst du ins Krankenhaus" ging es wieder halbwegs und ich wollte doch lieber versuchen noch eine Mütze Schlaf zu kriegen
Habe ja gleich Termin dann sieht man ja ob es was gebracht hat
Coto2409
1890 Beiträge
06.01.2021 09:17
Zitat von Waldfeder:

Oh wow, ich glaube dir das du mega nervös bist
Die Trennung von deinen Kindern zuhause ist hart
Morgen ist es dann soweit Alles gute dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt