💙 Januarbabys 2021 💙
24.11.2020 07:38
Oh nein was macht ihr beiden denn für Sachen
Sandy: ich drück dir die Daumen dass dein kleiner noch ein bisschen aushält. Sollte es dennoch bald losgehenwünsch ich euch eine tolle Geburt und das der kleine es gut wegsteckt.
Waldfeder: Dir drück ich die Daumen dass sich der Verdacht nicht bestötigt
Und deine Ärztin dir die Angst etwas nehmen kann. Solltest du dennoch Angst haben, geh ruhig ins Krankenhaus. Da bist du gut aufgehoben und sicher etwas ruhiger was sich ja dann auch positiv auf deine Mäuse auswirkt.

Waldfeder: Dir drück ich die Daumen dass sich der Verdacht nicht bestötigt
Und deine Ärztin dir die Angst etwas nehmen kann. Solltest du dennoch Angst haben, geh ruhig ins Krankenhaus. Da bist du gut aufgehoben und sicher etwas ruhiger was sich ja dann auch positiv auf deine Mäuse auswirkt.
24.11.2020 07:50
Zitat von Waldfeder:
ach man ... .
Gestern Abend war ich zur Routineuntersuchung in der Klinik. Wie jeden Monat wurde die Versorgung der beiden Hummelbienchen gecheckt. Sie sind toll entwickelt und haben 1,8kg und 2kg (bei 32+0).
Da es einen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung gibt (meine Leber tut weh wenn ich mich aufsetze oder nach vorne beuge, Wassereinlagerungen, viel zu hoher Blutdruck) , wurde mir sofort Blut abgenommen. Es kam noch kein Anruf, also gehe ich davon aus, dass die Werte i.o. waren.
Ich soll heute früh zum Frauenarzt mir noch einmal Blut abnehmen lassen und sie soll mir ein Langzeit Blutdruckmessgerät mitgeben.
Ich habe jetzt zweimal nach dem Schlafen gemessen und der Wert war jedesmal furchtbar. Vllt sollte ich mich morgen einfach in die Klinik einweisen lassen?
Ich bin völlig verunsichert.
Ich denke das Gespräch mit deiner FA wird dir nochmal helfen, ob du in die Klinik sollst oder nicht. Aber das geschätzte Gewicht ist doch schon mal gut, ansonsten kenne ich mich mit dem Thema nicht aus. Melde dich, wenn du mehr weißt!
24.11.2020 08:01
Zitat von Waldfeder:
ach man ... .
Gestern Abend war ich zur Routineuntersuchung in der Klinik. Wie jeden Monat wurde die Versorgung der beiden Hummelbienchen gecheckt. Sie sind toll entwickelt und haben 1,8kg und 2kg (bei 32+0).
Da es einen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung gibt (meine Leber tut weh wenn ich mich aufsetze oder nach vorne beuge, Wassereinlagerungen, viel zu hoher Blutdruck) , wurde mir sofort Blut abgenommen. Es kam noch kein Anruf, also gehe ich davon aus, dass die Werte i.o. waren.
Ich soll heute früh zum Frauenarzt mir noch einmal Blut abnehmen lassen und sie soll mir ein Langzeit Blutdruckmessgerät mitgeben.
Ich habe jetzt zweimal nach dem Schlafen gemessen und der Wert war jedesmal furchtbar. Vllt sollte ich mich morgen einfach in die Klinik einweisen lassen?
Ruf doch gleich direkt Mal in der Klinik an und frag nach. Ich drücke dir sehr die Daumen.
Dein Arzt wird dir gleich auch sicher mehr sagen können. Die Werte würde ich notieren und ihm mitteilen.
24.11.2020 08:07
Zitat von Waldfeder:
ach man ... .
Tief durchatmen und ruhig bleiben. Ruf in der Klinik an frage nach den Werten. Rede mit deiner Fa und lass dir alles in Ruhe erklären. Bei mir dachten sie auch schwangerschaftsverguftung da ich anstatt zunehme nur abnehme und mich laufen übergeben muss usw. Im Endeffekt alles ok soweit Blutdruck messen ist nicht schlimm meine Werte sind auch katastrophal aber dem mopsi geht es gut und das zählt ja nun auch. Wie gesagt bleib ganz ruhig und trink erstmal nen Kaffee oder tee
24.11.2020 08:29
Zitat von Waldfeder:
ach man ... .
Guten Morgen... Ich würde auch erst mal im Krankenhaus anrufen und nach den Werten fragen. Und dann noch abwarten, was deine Fa dazu sagt. Wenn alle Stricke reißen, kannst du wieder ins Krankenhaus gehen. Sieh es auf jeden Fall als ein gutes Zeichen, dass deine beiden Mäuse gut entwickelt sind. Die haben ja echt tolle Maße für die 32 SSW. Lass dich mal drücken...

24.11.2020 08:36
Danke ihr Lieben, für euren Zuspruch. Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, wohin die Reise geht und das macht mich zusätzlich extrem nervös. Ich war die ganze Zeit ziemlich relaxt für ne Zwillingsmom.
Die Klinik hätte angerufen wenn die Blutwerte irgendwie auffällig gewesen wären, das sehe ich schon mal als gutes Zeichen an.
Ich melde mich nach dem Arzttermin bei euch. Vermutlich gehen gerade nur die Nerven mit mir durch.
Die Klinik hätte angerufen wenn die Blutwerte irgendwie auffällig gewesen wären, das sehe ich schon mal als gutes Zeichen an.
Ich melde mich nach dem Arzttermin bei euch. Vermutlich gehen gerade nur die Nerven mit mir durch.

24.11.2020 15:04
Ohje Sandy und Waldfeder, ich drücke euch die Daumen, dass eure Mäuse noch ein Weilchen im Bauch bleiben.
Falls es doch eher losgehen sollte, wünsche ich euch und den kleinen das es euch gut geht und alles gut wird
Falls es doch eher losgehen sollte, wünsche ich euch und den kleinen das es euch gut geht und alles gut wird

24.11.2020 15:09
Zitat von Mimiminime:
Ctg heute war gut, Ärztin meinte das kann halt schon Mal sein aber Baby ist tatsächlich was mopsig. Morgen dann den großen Zuckertest, schmerzen Kommen vom Ischias und ich hab ein Rezept für Physiotherapie, sind aber heute um Weiten besserwie geht's euch?
Ich drücke dir die Daumen das der große Zuckertest unauffällig ist

Hoffentlich gehen die Rückenschmerzen durch die Physio etwas weg.
24.11.2020 16:27
Waldfeder, melde dich mal (ich weis, du hast vermutlich andere Sorgen gerade)... :/
_________
Ich habe gleich Teil eins von zwei vom Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht können mir da etwas Ängste genommen werden.
_________
Ich habe gleich Teil eins von zwei vom Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht können mir da etwas Ängste genommen werden.
24.11.2020 17:51
Hallo,
Mein Termin heute war gut... CTG unauffällig... Mussten den kleinen heute wecken, wollte einfach so sein CTG verschlafen...
Kein Wunder, war ja auch vorher die ganze Nacht wach und hat Party gemacht..
Auf jeden Fall sind die Herztöne gut und ich habe keine Wehen...
Er ist immer noch ca. bei 45 cm Größe (kommt wohl dann doch eher nach Mama
) und wiegt jetzt 2020 gr.
Meine FA meinte man sieht es dem kleinen nicht an, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe
Fruchtwasser liegt in der Norm und das wichtigste ist, dass sich mein Gebärmutterhals in den letzten 2 Wochen nicht verkürzt hat. Er liegt immer noch bei 2,4 cm. Das Progesteron scheint wohl zu helfen. Ich soll die Packung noch zu Ende nehmen und dann brauche ich es nicht mehr.
Bildchen gab es heute nur eins von seinem Schniepi und Poppes
das präsentiert er immer ganz gerne, im Gegensatz zum Gesicht, das hat er heute versteckt und die Arme davor gehalten.. Wahrscheinlich immer noch sauer, wegen der Weck Aktion beim CTG
Waldfeder wie war dein Termin? Ich hoffe es ist alles gut...
Mimiminime wie war dein Zuckertest? Ich hoffe da ist auch alles gut...
FräuleinS viel Spaß beim Kurs... Berichte mal ob man dich dort positiv stimmen konnte
Mein Termin heute war gut... CTG unauffällig... Mussten den kleinen heute wecken, wollte einfach so sein CTG verschlafen...

Er ist immer noch ca. bei 45 cm Größe (kommt wohl dann doch eher nach Mama

Meine FA meinte man sieht es dem kleinen nicht an, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe

Fruchtwasser liegt in der Norm und das wichtigste ist, dass sich mein Gebärmutterhals in den letzten 2 Wochen nicht verkürzt hat. Er liegt immer noch bei 2,4 cm. Das Progesteron scheint wohl zu helfen. Ich soll die Packung noch zu Ende nehmen und dann brauche ich es nicht mehr.
Bildchen gab es heute nur eins von seinem Schniepi und Poppes

FräuleinS viel Spaß beim Kurs... Berichte mal ob man dich dort positiv stimmen konnte

24.11.2020 17:53
Oje, was macht ihr denn für Sachen?
Waldfeder, ich hoffe, du konntest mittlerweile etwas beruhigt werden. Wie ätzend mit dem hohen Blutdruck...das ist so unangenehm, aber wenn die Blutwerte sonst gut sind, kann man das doch medikamentös ganz gut behandeln.
Ach Sandy, ich drücke dir so die Daumen, dass das Ganze bald ein (freudiges) Ende nimmt und du deinen kleinen Schatz dann endlich im Arm halten kannst. Wie krass, von diesem Test habe ich ja noch nie gehört. Warum wurde der denn bei dir gemacht?
Ich hatte am Wochenende meinen GVK und er war richtig, richtig gut, auch weil wir uns ja jetzt für die normale Geburt entschieden haben. Keine Ahnung, ob das klappt, aber wir sind nun beide motiviert es zu versuchen. Haben jede Menge Übungen gemacht, das hat mir in meinem letzten Kurs komplett gefehlt.
Achja, heute war mein letzter Arbeitstag und das wurde auch echt Zeit.

Waldfeder, ich hoffe, du konntest mittlerweile etwas beruhigt werden. Wie ätzend mit dem hohen Blutdruck...das ist so unangenehm, aber wenn die Blutwerte sonst gut sind, kann man das doch medikamentös ganz gut behandeln.
Ach Sandy, ich drücke dir so die Daumen, dass das Ganze bald ein (freudiges) Ende nimmt und du deinen kleinen Schatz dann endlich im Arm halten kannst. Wie krass, von diesem Test habe ich ja noch nie gehört. Warum wurde der denn bei dir gemacht?
Ich hatte am Wochenende meinen GVK und er war richtig, richtig gut, auch weil wir uns ja jetzt für die normale Geburt entschieden haben. Keine Ahnung, ob das klappt, aber wir sind nun beide motiviert es zu versuchen. Haben jede Menge Übungen gemacht, das hat mir in meinem letzten Kurs komplett gefehlt.
Achja, heute war mein letzter Arbeitstag und das wurde auch echt Zeit.

24.11.2020 17:55
Zitat von FräuleinS:
Waldfeder, melde dich mal (ich weis, du hast vermutlich andere Sorgen gerade)... :/
_________
Viel Spaß, ich hoffe, der Kurs hilft dir, dich ein bisschen auf die Geburt einzustimmen.

24.11.2020 17:59
Zitat von Dhamini:
Hallo,
Mein Termin heute war gut... CTG unauffällig... Mussten den kleinen heute wecken, wollte einfach so sein CTG verschlafen...Kein Wunder, war ja auch vorher die ganze Nacht wach und hat Party gemacht..
![]()
Er ist immer noch ca. bei 45 cm Größe (kommt wohl dann doch eher nach Mama) und wiegt jetzt 2020 gr.
Meine FA meinte man sieht es dem kleinen nicht an, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe![]()
Bildchen gab es heute nur eins von seinem Schniepi und Poppesdas präsentiert er immer ganz gerne, im Gegensatz zum Gesicht, das hat er heute versteckt und die Arme davor gehalten.. Wahrscheinlich immer noch sauer, wegen der Weck Aktion beim CTG
![]()
FräuleinS viel Spaß beim Kurs... Berichte mal ob man dich dort positiv stimmen konnte![]()
Schön, dass alles gut war

Hihi, das ist doch super, wenn der Kleine größentechnisch eher nach dir kommt...klingt irgendwie nach angenehmerer Geburt

Baby macht hier mittlerweile so krass Randale beim CTG, dass ich permanent mit der Sonde versuche, die Herztöne wiederzufinden

So langsam sollte sie ja eigentlich mal aufhören, sich ständig im Kreis zu drehen und stattdessen brav mit dem Kopf nach unten liegen.

24.11.2020 18:57
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Hallo,
Mein Termin heute war gut... CTG unauffällig... Mussten den kleinen heute wecken, wollte einfach so sein CTG verschlafen...Kein Wunder, war ja auch vorher die ganze Nacht wach und hat Party gemacht..
![]()
Er ist immer noch ca. bei 45 cm Größe (kommt wohl dann doch eher nach Mama) und wiegt jetzt 2020 gr.
Meine FA meinte man sieht es dem kleinen nicht an, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe![]()
Bildchen gab es heute nur eins von seinem Schniepi und Poppesdas präsentiert er immer ganz gerne, im Gegensatz zum Gesicht, das hat er heute versteckt und die Arme davor gehalten.. Wahrscheinlich immer noch sauer, wegen der Weck Aktion beim CTG
![]()
FräuleinS viel Spaß beim Kurs... Berichte mal ob man dich dort positiv stimmen konnte![]()
Schön, dass alles gut war![]()
Hihi, das ist doch super, wenn der Kleine größentechnisch eher nach dir kommt...klingt irgendwie nach angenehmerer Geburt![]()
Baby macht hier mittlerweile so krass Randale beim CTG, dass ich permanent mit der Sonde versuche, die Herztöne wiederzufinden![]()
So langsam sollte sie ja eigentlich mal aufhören, sich ständig im Kreis zu drehen und stattdessen brav mit dem Kopf nach unten liegen.![]()
Ich hoffe sie wird angenehm

Normalerweise hat der kleine hier beim CTG auch immer randaliert, aber nach der Party gestern, wollte der Herr schlafen

Kenn ich mit dem Herztöne wieder finden

Aber der kleine Mann lag jetzt 2 mal schon schön brav mit dem Kopf unten

24.11.2020 19:39
Zitat von Dhamini:
Hallo,
![]()
![]()
Das freut mich sehr für dich dass alles so gut ist.

Ergebnis bekommme ich morgen oder übermorgen.
Aber das wird schon

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt