💙 Januarbabys 2021 💙
19.11.2020 20:12
Stimmt, sind ja schon beim nächsten Meilenstein mit dem "U50".
Die Zeit rennt jetzt wirklich. Und immer noch das Ganze irgendwie so surreal.

Die Zeit rennt jetzt wirklich. Und immer noch das Ganze irgendwie so surreal.
20.11.2020 09:56
Wah, wenn man kurz nicht am Ball bleibt, sind so viele Nachrichten geschrieben, dass ich völlig den Überblick verliere
Nachdem ich jetzt ja am Montag krank war, war ich Dienstag wieder da und am Mittwoch, als ich ankam, wurde mir gesagt, dass jemand vom Personal bei der Reihentestung am Montag positiv auf Corona getestet wurde
Ganze Chefabteilung in Quarantäne, aber bei mir sahen sie keinen Grund, dass ich nicht arbeiten gehen könnte mit FFP2 Maske (arbeite in einer Pflegeeinrichtung). Alle anderen wären ja negativ.
Meine Kollegen sahen das alle etwas anders, meine Familie und Freunde auch und weil mir das dann auch alles zu bunt wurde, habe ich nun eine Krankmeldung bis zum Beginn des Mutterschutzes bzw. bis zum Beginn meines Urlaubs vor dem Mutterschutz
Sind zwar nur 3 Wochen, aber so lange war ich noch nie krankgeschrieben und obwohl es jeder nachvollziehen kann (mal abgesehen von den Chefs denke ich, die ja wollten, dass ich arbeiten komme), fühle ich mich total mies damit.
FräuleinS Das mit dem Bauch ist ja gemein, aber wie du schon sagst, am Ende weiß man ja, wofür man es getan hat
Ich habe mir vorgenommen mich nicht zu ärgern, sollte ich Streifen bekommen, mal sehen, ob es dann so klappt, falls ich welche bekomme.
Nachts aufwachen kenn ich auch und finde das total belastend
Ständig auf Klo rennen, dann nicht mehr einschlafen können und am nächsten Tag hundemüde sein. Naja jetzt kann ich ja tagsüber Schlaf nachholen
Brini88 Du ja auch du Arme. Hab blöderweise gegoogelt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby haben kann, wenn man nicht gut und nicht viel schläft nachts. War eine schlechte Idee
Nervt mich einfach so, weil ich sonst nie schlecht schlafe, sondern immer schön durch, wie ein Stein. Und jetzt ist das schon vorbei, bevor das Baby überhaupt da ist
Mimiminime Wie ärgerlich mit der Hebamme
Gerade in deiner Situation. Ich hoffe, dass dich die Literatur etwas beruhigt. Habe einen Podcast gefunden, der meine ich kostenlos ist "Die friedliche Geburt", der ist ganz interessant
Bei uns finden auch keine Kurse statt und ich mache mir schon sorgen für die Zeit nach der Geburt, weil mir ohne Kontakte sowas von die Decke auf den Kopf fallen wird
Dhamini Wie schön mit der Hochzeit

Nachdem ich jetzt ja am Montag krank war, war ich Dienstag wieder da und am Mittwoch, als ich ankam, wurde mir gesagt, dass jemand vom Personal bei der Reihentestung am Montag positiv auf Corona getestet wurde

Meine Kollegen sahen das alle etwas anders, meine Familie und Freunde auch und weil mir das dann auch alles zu bunt wurde, habe ich nun eine Krankmeldung bis zum Beginn des Mutterschutzes bzw. bis zum Beginn meines Urlaubs vor dem Mutterschutz

FräuleinS Das mit dem Bauch ist ja gemein, aber wie du schon sagst, am Ende weiß man ja, wofür man es getan hat

Nachts aufwachen kenn ich auch und finde das total belastend

Brini88 Du ja auch du Arme. Hab blöderweise gegoogelt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby haben kann, wenn man nicht gut und nicht viel schläft nachts. War eine schlechte Idee

Mimiminime Wie ärgerlich mit der Hebamme

Dhamini Wie schön mit der Hochzeit

20.11.2020 10:00
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Sandy , nicht mehr lange ♡ dann bist du erlöst. Ich weiß, dass hilft dir gar nicht, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß gerade nicht, ob du dazu was schriebst. Ich habe nur in Kopf, dass das Krankenhaus ab Dezember die Geburt nicht mehr aufhalten würde. Steht denn auch im Raum ihn vorher zu holen aufgrund deiner Erschöpfung?
Janna erhol dich gut. Ist dein Großes nun im Kindergarten, dass du dich noch etwas entspannen kannst?
Dhamini das ist super! Große Feier?wobei man das derzeit ja schwer planen kann
Zu mir:
Mir geht's soweit gut. Meine größte Sorge ist derzeit mein Bauch. Der reist minimal in der Unterhaut auf, ich sehe und fühle es, für andere ist es noch nicht so offensichtlich. Ärgerlich, weil man es einfach nicht in der Hand hat, aber dafür habe ich halt bald zwei tolle Söhne an der Hand.![]()
Naja wie gesagt am 9.12 ist Termin im Krankenhaus wo wir dann festlegen wann es soweit ist. Da ich es auf normalen Wege versuchen möchte gibs ja die Einleitung was denke mal auch helfen wird da ich schon einen Geburts Reifen Befund habe
34. Woche ist ja schonmal super Sandy

20.11.2020 10:13
Zitat von FräuleinS:
Stillen klingt ja nicht so berauschendAuffangbecher und wunde Brustwarzen
aber aufhören kann man ja immer noch
![]()
Gebacken haben wir auch schon, hat alles mein Mann gegessen. Wie immer![]()

... und erst der Milcheinschuss!!
Aber das ist ja wirklich bei jedem unterschiedlich und man kann vorher gar nicht sagen, wie es laufen wird. Hab auch eine Bekannte, bei der war alles super easy, die Brüste und Brustwarzen taten nie weh und es lief einfach

Bei mir war es zugegebenermaßen ein Kampf (hab ihn gewonnen

20.11.2020 10:26
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Stillen klingt ja nicht so berauschendAuffangbecher und wunde Brustwarzen
aber aufhören kann man ja immer noch
![]()
Gebacken haben wir auch schon, hat alles mein Mann gegessen. Wie immer![]()
![]()
... und erst der Milcheinschuss!!
Aber das ist ja wirklich bei jedem unterschiedlich und man kann vorher gar nicht sagen, wie es laufen wird. Hab auch eine Bekannte, bei der war alles super easy, die Brüste und Brustwarzen taten nie weh und es lief einfach![]()
Bei mir war es zugegebenermaßen ein Kampf (hab ihn gewonnen) und ich versuche mich diesmal gut darauf vorzubereiten und alles dazuhaben, um es zu erleichtern.
Oh der Milcheinschuss :/ du hast recht, den hatte ich letztes mal auch trotz Abstilltabletten. Es tat so höllisch weh. Aber diesmal wird es besser

Ich finde das anstrengende gerade auch, dass man dann am Tag so müde ist. Ich habe eben noch von 8.30-10Uhr geschlafen und werde vermutlich heute Mittag gegen 14Uhr nochmal ne Runde schlafen. Mein Großer freut sich dann immer, dann schaut er nämlich heimlich anstatt 1 Folge 2

Genieß die 3 Wochen zuhause sein. Mir sagt allerdings meine FA auch , dass Corona kein Grund für ein BV ist, mein Arbeitgeber hat mich trotzdem deswegen ins BV geschickt (Dann kam aber auch noch andere Dinge zu). Letztendlich behaupte ich, können sie das noch gar nicht einschätzen.
20.11.2020 11:14
Janna, fühl dich nicht schlecht wegen der Krankmeldung, wenn doch was passiert dankt es dir keiner oder hat Mitleid oder sonstiges, jetzt sind nur wir und unsere Bauchmäuse wichtig!!
Ich lese schon hier bei den Stillmamas mit oder auch bei Google, da kann einem echt Angst und bange werden mit dem stillen und den Problemen, die es geben könnte, ich hoffe nur, dass es dieses Mal etwas besser geht als bei der großen damals und wenn nicht, wird der kleine eben auch ein Flaschenkind.
Ich lese schon hier bei den Stillmamas mit oder auch bei Google, da kann einem echt Angst und bange werden mit dem stillen und den Problemen, die es geben könnte, ich hoffe nur, dass es dieses Mal etwas besser geht als bei der großen damals und wenn nicht, wird der kleine eben auch ein Flaschenkind.
20.11.2020 13:43
Zitat von Janna90:
Wah, wenn man kurz nicht am Ball bleibt, sind so viele Nachrichten geschrieben, dass ich völlig den Überblick verliere![]()
Nachdem ich jetzt ja am Montag krank war, war ich Dienstag wieder da und am Mittwoch, als ich ankam, wurde mir gesagt, dass jemand vom Personal bei der Reihentestung am Montag positiv auf Corona getestet wurdeGanze Chefabteilung in Quarantäne, aber bei mir sahen sie keinen Grund, dass ich nicht arbeiten gehen könnte mit FFP2 Maske (arbeite in einer Pflegeeinrichtung). Alle anderen wären ja negativ.
Meine Kollegen sahen das alle etwas anders, meine Familie und Freunde auch und weil mir das dann auch alles zu bunt wurde, habe ich nun eine Krankmeldung bis zum Beginn des Mutterschutzes bzw. bis zum Beginn meines Urlaubs vor dem MutterschutzSind zwar nur 3 Wochen, aber so lange war ich noch nie krankgeschrieben und obwohl es jeder nachvollziehen kann (mal abgesehen von den Chefs denke ich, die ja wollten, dass ich arbeiten komme), fühle ich mich total mies damit.
![]()
FräuleinS Das mit dem Bauch ist ja gemein, aber wie du schon sagst, am Ende weiß man ja, wofür man es getan hatIch habe mir vorgenommen mich nicht zu ärgern, sollte ich Streifen bekommen, mal sehen, ob es dann so klappt, falls ich welche bekomme.
Nachts aufwachen kenn ich auch und finde das total belastendStändig auf Klo rennen, dann nicht mehr einschlafen können und am nächsten Tag hundemüde sein. Naja jetzt kann ich ja tagsüber Schlaf nachholen
![]()
Brini88 Du ja auch du Arme. Hab blöderweise gegoogelt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby haben kann, wenn man nicht gut und nicht viel schläft nachts. War eine schlechte IdeeNervt mich einfach so, weil ich sonst nie schlecht schlafe, sondern immer schön durch, wie ein Stein. Und jetzt ist das schon vorbei, bevor das Baby überhaupt da ist
![]()
Mimiminime Wie ärgerlich mit der HebammeGerade in deiner Situation. Ich hoffe, dass dich die Literatur etwas beruhigt. Habe einen Podcast gefunden, der meine ich kostenlos ist "Die friedliche Geburt", der ist ganz interessant
Bei uns finden auch keine Kurse statt und ich mache mir schon sorgen für die Zeit nach der Geburt, weil mir ohne Kontakte sowas von die Decke auf den Kopf fallen wird
![]()
Dhamini Wie schön mit der Hochzeit![]()
![]()
Erstmal dir auch danke

Und wegen der Krankschreibung würde ich mich nicht mies fühlen. Es geht schließlich um dich und dein Baby... Das ist erstmal das wichtigste...

20.11.2020 16:33
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
...
Erstmal dir auch danke![]()
Und wegen der Krankschreibung würde ich mich nicht mies fühlen. Es geht schließlich um dich und dein Baby... Das ist erstmal das wichtigste...ich kann aber auch verstehen, dass es erstmal eine große Umstellung sein wird... War bei mir damals auch so...
Ohja. Ich kann nie gut nur Zuhause sein. Vor allem im Winter finde ich das schlimm und jetzt auch noch mit Corona

20.11.2020 18:33
Zitat von brini88:
Janna, fühl dich nicht schlecht wegen der Krankmeldung, wenn doch was passiert dankt es dir keiner oder hat Mitleid oder sonstiges, jetzt sind nur wir und unsere Bauchmäuse wichtig!!
Oh je. Ich glaube man muss sich einfachen denken, dass eher Probleme als positive Dinge geschrieben werden. Sonst wäre es ja auch langweilig

Mein Großkind ist auch mit der Flasche gut groß geworden. Ein Argument fürs Stillen ist aber auch ganz klar der Kostenfaktor. Wir haben damals so viel für diese hypoallergene Nahrung bezahlt. Das zu sparen wäre auch nicht schlecht

Ich habe gerade den Adventskalender fürs Großkind fertig gemacht, das sieht immer so hübsch aus (: ich mag die Weihnachtszeit. Wenn ich mir allerdings vorstelle das für zwei zu machen

20.11.2020 20:53
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
...
Erstmal dir auch danke![]()
Und wegen der Krankschreibung würde ich mich nicht mies fühlen. Es geht schließlich um dich und dein Baby... Das ist erstmal das wichtigste...ich kann aber auch verstehen, dass es erstmal eine große Umstellung sein wird... War bei mir damals auch so...
Ohja. Ich kann nie gut nur Zuhause sein. Vor allem im Winter finde ich das schlimm und jetzt auch noch mit CoronaDu warst jetzt eh noch Zuhause ne?
Ja, bin noch zu Hause... Meine kleine hat leider keinen Kindergartenplatz bekommen. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich sie geschickt hätte, wegen der ganzen Corona Sache...

Hab vorher auch immer gearbeitet, fast nie gefehlt... War ne ganz schöne Umstellung... Aber die kleine hält einen schon auf Trab...

21.11.2020 13:02
Hallo ihr lieben, ich lass auch mal wieder was hören. Ich habe die letzten Tage so mit Senkwehen zutun das ist Wahnsinn, und so unangenehm. Seit gestern geht das den ganzen Tag die ganze Nacht also schlafen irgendwann vor Erschöpfung. Zumal ich ständig das Gefühl habe etwas nass übten zu sein was aber nicht ist. Ansonsten geht's mir soweit ganz gut. Euch hoffentlich auch und allen noch eine entspannte Kugelzeit die letzten Wochen

21.11.2020 18:59
Zitat von Sandy030384:
Hallo ihr lieben, ich lass auch mal wieder was hören. Ich habe die letzten Tage so mit Senkwehen zutun das ist Wahnsinn, und so unangenehm. Seit gestern geht das den ganzen Tag die ganze Nacht also schlafen irgendwann vor Erschöpfung. Zumal ich ständig das Gefühl habe etwas nass übten zu sein was aber nicht ist. Ansonsten geht's mir soweit ganz gut. Euch hoffentlich auch und allen noch eine entspannte Kugelzeit die letzten Wochen![]()
Schön von dir zu hören...

Das mit den Senkwehen hört sich ja schon heftig an bei dir... Hört sich ja schon alles gewaltig nach einem baldigen Ende der Schwangerschaft bei dir an... Ich hoffe die letzten paar Wochen werden nicht mehr so anstrengend... Bald haben wir es geschafft

21.11.2020 22:28
Zitat von Dhamini:
Zitat von Sandy030384:
Hallo ihr lieben, ich lass auch mal wieder was hören. Ich habe die letzten Tage so mit Senkwehen zutun das ist Wahnsinn, und so unangenehm. Seit gestern geht das den ganzen Tag die ganze Nacht also schlafen irgendwann vor Erschöpfung. Zumal ich ständig das Gefühl habe etwas nass übten zu sein was aber nicht ist. Ansonsten geht's mir soweit ganz gut. Euch hoffentlich auch und allen noch eine entspannte Kugelzeit die letzten Wochen![]()
Schön von dir zu hören...![]()
Das mit den Senkwehen hört sich ja schon heftig an bei dir... Hört sich ja schon alles gewaltig nach einem baldigen Ende der Schwangerschaft bei dir an... Ich hoffe die letzten paar Wochen werden nicht mehr so anstrengend... Bald haben wir es geschafft![]()
Naja ich geh es wie schon mal erwähnt jetzt gelassen an. Ja ich finde die schon eklig nun weiß ich nicht ob es daran liegt das es das 4 Kind ist oder ich einfach nur zu empfindlich, aufgrund der Gesamtsituation
22.11.2020 19:58
Ich war gestern im Krankenhaus. Ich hatte solche Rückenschmerzen, dass ich Angst hatte das können Wehen sein.
Es zog nach vorne und hinten. Hab ja seit 2 Wochen Schmerzen, gestern war es aber so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte.
Im Kreissaal wurde dann ctg gemacht, kaum Schmerzen im liegen, keine wehen dafür aber ständig Alarm, die Maus war so aktiv, Frequenz zu hoch. Ich hab Lavendel bekommen, zu trinken, es ging nicht runter. Immer zwischen 160-190.
Ärztin hat dann geguckt, Gebährmutterhals gut, keine Wehen, anscheinend Nerv eingeklemmt und der Schmerz kommt vom Rücken.
Ich sollte dann spazieren gehen 2 Stunden, dann noch Mal ctg. Das war dann besser, also dürfte ich nach Hause. Bin Mal gespannt was morgen die Ärztin sagt. Die Maus ist ein kleiner Mops sagte die Ärztin , ich sollte auf jeden Fall den großen Zuckertest machen, ca. 2270 Gramm.
Hatte das mit dem ctg schon Mal jemand? Sie Maus ist wirklich oft Mega aktiv.
Es zog nach vorne und hinten. Hab ja seit 2 Wochen Schmerzen, gestern war es aber so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte.
Im Kreissaal wurde dann ctg gemacht, kaum Schmerzen im liegen, keine wehen dafür aber ständig Alarm, die Maus war so aktiv, Frequenz zu hoch. Ich hab Lavendel bekommen, zu trinken, es ging nicht runter. Immer zwischen 160-190.
Ärztin hat dann geguckt, Gebährmutterhals gut, keine Wehen, anscheinend Nerv eingeklemmt und der Schmerz kommt vom Rücken.
Ich sollte dann spazieren gehen 2 Stunden, dann noch Mal ctg. Das war dann besser, also dürfte ich nach Hause. Bin Mal gespannt was morgen die Ärztin sagt. Die Maus ist ein kleiner Mops sagte die Ärztin , ich sollte auf jeden Fall den großen Zuckertest machen, ca. 2270 Gramm.
22.11.2020 20:48
Zitat von Mimiminime:
Ich war gestern im Krankenhaus. Ich hatte solche Rückenschmerzen, dass ich Angst hatte das können Wehen sein.
Ich kann dir leider nicht von Erfahrungen berichten. Dann die Kinder beim ctg aktiv sind, dass merke ich auch, aber die Herzfrequenz war bei uns eher ruhig.
Bei den Schmerzen hätte ich auch Angst gehabt, da ich die Geburtswehen stark im Rücken gemerkt habe.
Hattest du nur den kleinen Zuckertest? Wie war angeblich die Größe beim 3.Us? War der bei dir schon?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt