Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
897 Beiträge
22.11.2020 20:57
Zitat von Mimiminime:

Ich war gestern im Krankenhaus. Ich hatte solche Rückenschmerzen, dass ich Angst hatte das können Wehen sein.
Es zog nach vorne und hinten. Hab ja seit 2 Wochen Schmerzen, gestern war es aber so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte.
Im Kreissaal wurde dann ctg gemacht, kaum Schmerzen im liegen, keine wehen dafür aber ständig Alarm, die Maus war so aktiv, Frequenz zu hoch. Ich hab Lavendel bekommen, zu trinken, es ging nicht runter. Immer zwischen 160-190.
Ärztin hat dann geguckt, Gebährmutterhals gut, keine Wehen, anscheinend Nerv eingeklemmt und der Schmerz kommt vom Rücken.
Ich sollte dann spazieren gehen 2 Stunden, dann noch Mal ctg. Das war dann besser, also dürfte ich nach Hause. Bin Mal gespannt was morgen die Ärztin sagt. Die Maus ist ein kleiner Mops sagte die Ärztin , ich sollte auf jeden Fall den großen Zuckertest machen, ca. 2270 Gramm.
Hatte das mit dem ctg schon Mal jemand? Sie Maus ist wirklich oft Mega aktiv.

Oh was macht ihr denn für Sachen...wie geht es dir jetzt mit den Schmerzen? War es heute besser?
Ja das klingt wirklich so, als hättest du eine kleine wilde Hummel! Ich hatte erst zweimal ctg und da war immer alles einigermaßen ruhig, deswegen kann ich dazu nichts sagen...aber wenn sie dich heimgeschickt haben, wird es sich bestimmt in einem unbedenklichen Rahmen befinden und die Maße klingen ziemlich groß, stimmt. War sie denn schon bei früheren Untersuchungen größer/schwerer? Ich weiß gar nicht, wo sich mein Mäuschen momentan gewichtsmäßig befindet, hab erst übernächste Woche wieder einen Kontrolltermin...
Alles Gute dir auf jeden Fall und dass die Schmerzen sich in Grenzen halten!

Sandy Senkwehen klingt gemein, wie geht es dir denn heute? Ich glaube, ich hatte noch keine...aber ich habe auch gehört, dass es bei jedem Kind stärker sein kann. Kann also gut an deiner vierten Schwangerschaft liegen. Wie geht es dir sonst so?

Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Wochenende
Am Dienstag gehe ich zur Geburtsanmeldung in die Klinik und am Freitag haben wir endlich den Termin zur Vaterschaftsannerkennung und Sorgerechtsteilung beim Jugendamt
Amina123
1356 Beiträge
22.11.2020 21:02
Zitat von Mimiminime:

Ich war gestern im Krankenhaus. Ich hatte solche Rückenschmerzen, dass ich Angst hatte das können Wehen sein.
Es zog nach vorne und hinten. Hab ja seit 2 Wochen Schmerzen, gestern war es aber so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte.
Im Kreissaal wurde dann ctg gemacht, kaum Schmerzen im liegen, keine wehen dafür aber ständig Alarm, die Maus war so aktiv, Frequenz zu hoch. Ich hab Lavendel bekommen, zu trinken, es ging nicht runter. Immer zwischen 160-190.
Ärztin hat dann geguckt, Gebährmutterhals gut, keine Wehen, anscheinend Nerv eingeklemmt und der Schmerz kommt vom Rücken.
Ich sollte dann spazieren gehen 2 Stunden, dann noch Mal ctg. Das war dann besser, also dürfte ich nach Hause. Bin Mal gespannt was morgen die Ärztin sagt. Die Maus ist ein kleiner Mops sagte die Ärztin , ich sollte auf jeden Fall den großen Zuckertest machen, ca. 2270 Gramm.

Ich Schleich mal rein, genau das mit dem ctg hatte ich vor ein paar Tagen..hatte es auch direkt hier bei den Februarmamis gepostet weil ich echt schiss hatte.
Ständig hat das Gerät Alarm geschlagen, Herzfrequenz war auch viel zu hoch 170-180..

Habe dann ein grosses Glas Wasser getrunken,und das Ctg war nach 20min dann auch schon viel besser.
LG
Dhamini
1133 Beiträge
22.11.2020 21:11
Zitat von Mimiminime:

Ich hoffe dir geht's wieder besser...

Direkt Erfahrung mit erhöhten Frequenzen während der Schwangerschaft hab ich noch nicht... Mein kleiner ist auch immer aktiv, aber die Frequenz ist immer normal gewesen bis jetzt.
Ich würde darauf tippen, dass sich der Stress den du durch die Schmerzen hattest auf deine kleine übertragen haben...
Zu den Maßen... War sie denn schon immer größer oder jetzt das erste Mal? Dein erster Zuckertest war nicht auffällig oder? Vielleicht bekommst du einfach ein großes Baby? Ich drück dir die Daumen, dass du nicht in den letzten Zügen noch eine Diabetes entwickelt hast... komm morgen mit guten Nachrichten zurück
brini88
7786 Beiträge
22.11.2020 21:16
Ein ctg kann ich leider nicht mitreden, bei mir sind die Kids immer aktiv gewesen, außer ich hing am ctg, dann waren alle immer ruhig sodass ich immer viel trinken musste und an Zitronenduft riechen, aber selbst das hat nie geklappt.

Ich finde auch, dass die Übungswehen und Senkwehen immer heftiger werden von Schwangerschaft zu Schwangerschaft, ich hoffe jetzt nur, dass sich der kleine mal richtig rum steht und sich mein Bauch mal senkt, ich weiß gar nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll und nachts und mein Mann hat sich auch schon beschwert weil ich so schnarche

Bei so heftigen Rückenschmerzen wäre ich auch ins KH gefahren, aber gut, dass es keine Wehen waren, ich hoffe dir gehts wieder besser??
Shala
254 Beiträge
22.11.2020 21:56
Zitat von Mimiminime:

oh was ein schreck.
Mein Ctg war vor 3 Wochen auch sehr grenzwertig. Die keine war auch sehr aktiv und immer bei 160. Weil es bei mir halt mehrerere vorerkrankungen gibt und ein wert von 160 darauf hinweisen kann,dass das KInd stress hat (unterversorgen oder der gleichen) hat sie mir eine Überweisung zur Doppleruntersuchung fürs Krankenhaus ausgestellt.
Da war zwar ein Wert erhöht aber die kleine ist gut versorgt und ich sollte mir keine gedanken machen. Die Ärztin da meinte, es könnte einerseits davon kommen,dass ich innerlich aufgeregt war weil ich bei der vertretung war und sich das aufs Baby übertragen hat( wird bei dir sicher auch der fall gewesen sein,wenn du aus angst vor Wehen und Schmerzen ins Krankenhaus gehst) oder einZeichen von Unreife,da ich ja erst bei 27+ irgendwas war und man ja eigentlich erst ein CTG ab der 30ssw schreibt.
Mimiminime
1811 Beiträge
22.11.2020 22:29
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Ich kann dir leider nicht von Erfahrungen berichten. Dann die Kinder beim ctg aktiv sind, dass merke ich auch, aber die Herzfrequenz war bei uns eher ruhig.
Bei den Schmerzen hätte ich auch Angst gehabt, da ich die Geburtswehen stark im Rücken gemerkt habe.

Hattest du nur den kleinen Zuckertest? Wie war angeblich die Größe beim 3.Us? War der bei dir schon?

Ich hatte nur den kleinen Test. Beim letzten Mal war die Fruchtwasser Menge etwas erhöht, zum Gewicht meinte sie immer das wäre okay.

Es geht heute schon was besser und ich hoffe, das war jetzt einfach nur der Stress durch meine Schmerzen.
Mimiminime
1811 Beiträge
22.11.2020 22:30
Zitat von brini88:

Ein ctg kann ich leider nicht mitreden, bei mir sind die Kids immer aktiv gewesen, außer ich hing am ctg, dann waren alle immer ruhig sodass ich immer viel trinken musste und an Zitronenduft riechen, aber selbst das hat nie geklappt.

Ich finde auch, dass die Übungswehen und Senkwehen immer heftiger werden von Schwangerschaft zu Schwangerschaft, ich hoffe jetzt nur, dass sich der kleine mal richtig rum steht und sich mein Bauch mal senkt, ich weiß gar nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll und nachts und mein Mann hat sich auch schon beschwert weil ich so schnarche

Bei so heftigen Rückenschmerzen wäre ich auch ins KH gefahren, aber gut, dass es keine Wehen waren, ich hoffe dir gehts wieder besser??

Ja, es ist etwas besser, war auch schon etwas spazieren. Massieren, Wärme und Bewegung helfen und ich glaube sie liegt auch etwas anders.
bibbi26
39446 Beiträge
23.11.2020 06:04

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI: 3
Zwillinge: 1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2. Kind *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge *
Junge * Fin Luca Neil

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind *
Junge * Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3. Kind *
Ü-EI * (eventueller) Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind *
Junge / Mädchen * Valentin / Victoria

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1. Kind *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Mädchen *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6. Kind mit *

Unsere nächsten Termine:

❤ Mimiminime: FA: 23.11.2020
❤ Dhamini: FA: 24.11.2020
❤ Sandy030384: FA: 24.11.2020 (VU+CTG)
❤ FräuleinS: FA: 26.11.2020
❤ Coto2409 : FA: 26.11.2020
❤ brini88: FA: 30.11.2020

❤ Dhamini: Geburtsplanung: 01.12.2020
❤ skyla211: Geburtsplanung: 02.12.2020
❤ skyla211: FA: 03.12.2020
❤ Sandy030384: FA: 04.12.2020
❤ Mimiminime: Geburtsplanung: 07.12.2020
❤ Mimiminime: Geburtsplanung: 09.12.2020
❤ Sandy030384: Geburtsplanung: 09.12.2020
❤ skyla211: FA: 17.12.2020

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Mimiminime
1811 Beiträge
23.11.2020 12:25
Ctg heute war gut, Ärztin meinte das kann halt schon Mal sein aber Baby ist tatsächlich was mopsig. Morgen dann den großen Zuckertest, schmerzen Kommen vom Ischias und ich hab ein Rezept für Physiotherapie, sind aber heute um Weiten besser wie geht's euch?
FräuleinS
3660 Beiträge
23.11.2020 12:32
Zitat von Mimiminime:

Ctg heute war gut, Ärztin meinte das kann halt schon Mal sein aber Baby ist tatsächlich was mopsig. Morgen dann den großen Zuckertest, schmerzen Kommen vom Ischias und ich hab ein Rezept für Physiotherapie, sind aber heute um Weiten besser wie geht's euch?

Dann drücke ich dir alle Daumen, dass es kein Diabetes ist. Von meinem Test hab ich gar nichts gehört, ich bin gespannt auf die Maße am Donnerstag.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich mache mir echt viele Gedanken wegen der Geburt. Egal wie ich es drehe und wende, beide Entbindungsarten sind doch blöd und bringen Folgen, die ich nicht möchte. Morgen ist Teil 1 von 2 des GVK, Mittwoch rufe ich dann zwecks Termin in der Klinik an.
Solange aber sonst nichts ist ...
skyla211
5693 Beiträge
23.11.2020 13:49
Huhu ihr lieben

Hab jetzt alles nur überflogen und hoffe nix wichtiges überlesen zu haben

Zum Thema Stillen, ich werd definitiv wieder stillen. Mein Sohn hat 3 Tage vorm positiven Test das letzte mal gestillt, er hat sich also gut 1 Woche vorm 3. Geburtstag selbst abgestillt.

Ich war letzten Freitag wieder bei der Kontrolle, zum Glück wieder bei meiner Fa.
Die kleine war da ca 45,5 cm und 2220gr ist weiterhin perfekt mittig auf der Kurve.
Meine Ärztin geht davon aus das sie zwischen den Feiertagen den ks ansetzen.
Aber das erfahre ich ja nächste Woche Mittwoch. Den Termin behalte ich aber für mich, würde die kleine spontan kommen wüsste ja auch keiner wann und ich werd nicht die Tage davor genervt mit tausend Fragen

Sonst geht's uns gut. Ich bin nur extrem müde

Den Laufstall hab ich gestern noch mit meiner besten Freundin aufgebaut, nun ist alles fertig. Okay fast, warte noch auf meine Bestellung von I*ea damit ich die Kleidung ordentlich in den Schrank packen kann aber die Bestellung soll erst 08.12 kommen

Bibbi für die Liste, ich bin mittlerweile 32

Mimiminime
1811 Beiträge
23.11.2020 14:03
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Dann drücke ich dir alle Daumen, dass es kein Diabetes ist. Von meinem Test hab ich gar nichts gehört, ich bin gespannt auf die Maße am Donnerstag.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich mache mir echt viele Gedanken wegen der Geburt. Egal wie ich es drehe und wende, beide Entbindungsarten sind doch blöd und bringen Folgen, die ich nicht möchte. Morgen ist Teil 1 von 2 des GVK, Mittwoch rufe ich dann zwecks Termin in der Klinik an.

Kann ich nachvollziehen, denke auch darüber nach was das Beste ist.
Fakt ist halt, die Babys müssen raus im Januar
Ich hoffe ja auch ein Zeichen/ Eingebung.
brini88
7786 Beiträge
23.11.2020 15:07
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Und leider kommen sie nicht so schön raus, wie sie reingekommen sind
Zimtnudel
825 Beiträge
23.11.2020 15:31
Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin in der Klinik zum Gespräch mit einem Anästhesist, wo ich den ausgefüllten Narkosefragebogen mitbringen muss. Für den Fall einer PDA, eines Kaiserschnitts,.. von so einer Wall of Fragen fühle ich mich immer so erschlagen.
Mimiminime
1811 Beiträge
23.11.2020 15:55
Zitat von brini88:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Und leider kommen sie nicht so schön raus, wie sie reingekommen sind

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt