💙 Januarbabys 2021 💙
23.11.2020 16:48
Zitat von brini88:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Ctg heute war gut, Ärztin meinte das kann halt schon Mal sein aber Baby ist tatsächlich was mopsig. Morgen dann den großen Zuckertest, schmerzen Kommen vom Ischias und ich hab ein Rezept für Physiotherapie, sind aber heute um Weiten besserwie geht's euch?
Dann drücke ich dir alle Daumen, dass es kein Diabetes ist. Von meinem Test hab ich gar nichts gehört, ich bin gespannt auf die Maße am Donnerstag.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich mache mir echt viele Gedanken wegen der Geburt. Egal wie ich es drehe und wende, beide Entbindungsarten sind doch blöd und bringen Folgen, die ich nicht möchte. Morgen ist Teil 1 von 2 des GVK, Mittwoch rufe ich dann zwecks Termin in der Klinik an.
Solange aber sonst nichts ist ...![]()
Kann ich nachvollziehen, denke auch darüber nach was das Beste ist.
Fakt ist halt, die Babys müssen raus im Januar![]()
![]()
Ich hoffe ja auch ein Zeichen/ Eingebung.
Und leider kommen sie nicht so schön raus, wie sie reingekommen sind![]()
![]()
Zu schade

23.11.2020 17:15
Ich kann leider echt nicht nachvollziehen, wie andere Frauen eine Geburt schön und erfüllend finden, aber zum Glück gibt es diese Frauen! Dabei hatte ich ja auch keine schlechte Geburt, aber naja
als der kleine Kerl draußen war, war ich so froh, dass ich keine Schmerzen mehr hatte, dass ich ganz vergessen habe, dass da nun ein kleiner Zwerg ist, der auf meinen Arm möchte
es wurde mir erst klar, als die Hebamme sagt "Hier, nehmen Sie ihr Baby!"
♡
Skyla euch würde ich den ET nennen, wenn es ein Kaiserschnitt wird, aber niemanden hier in meinem Umfeld
genau aus dem gleichen Grund. Ich sage auch grundsätzlich, dass der Zwerg Anfang Februar kommt.

Skyla euch würde ich den ET nennen, wenn es ein Kaiserschnitt wird, aber niemanden hier in meinem Umfeld

23.11.2020 17:56
Hey Mädels... Hier ist alles gut. Darf morgen wieder zur FA... Mal schauen wie sich der kleine so entwickelt hat
Mimiminime sehr schön, dass es dir besser geht... Ich drück dir die Daumen für den Test morgen...
FräuleinS ich fang auch langsam an über die Geburt nachzudenken... Schaff ich es so? Wird es wieder ein Kaiserschnitt? So langsam wird man nervös... Und ich verstehe was du meinst... Ich frag mich auch wie manche Frauen sagen können, die Geburt war wunderschön und erfüllend... Ja, wir haben danach unsere kleinen Wunder im Arm, aber der Weg dahin ist schon schmerzhaft...
Skyla schön, dass es deiner kleinen und dir gut geht... Uns verrätst du doch den Termin oder
wir wollen doch auch an dem Tag an dich denken.
falls ich es richtig verstanden habe, hattest du zwischenzeitlich Geburtstag...
noch herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir
Zimtnudel glaub ich dass du dich davon erschlagen fühlst... Aber es geht langsam Richtung Endspurt
besser es ist alles vorher abgeklärt, als zwischendurch bei der Geburt...

Mimiminime sehr schön, dass es dir besser geht... Ich drück dir die Daumen für den Test morgen...

FräuleinS ich fang auch langsam an über die Geburt nachzudenken... Schaff ich es so? Wird es wieder ein Kaiserschnitt? So langsam wird man nervös... Und ich verstehe was du meinst... Ich frag mich auch wie manche Frauen sagen können, die Geburt war wunderschön und erfüllend... Ja, wir haben danach unsere kleinen Wunder im Arm, aber der Weg dahin ist schon schmerzhaft...
Skyla schön, dass es deiner kleinen und dir gut geht... Uns verrätst du doch den Termin oder

Zimtnudel glaub ich dass du dich davon erschlagen fühlst... Aber es geht langsam Richtung Endspurt

23.11.2020 18:08
Das Ding ist halt auch, dass allein dieser Fragebogen mich schon wieder an eine damalige OP erinnert, die für mich eine Art Trauma darstellt, da ich grad mal 11 war und es zu Komplikationen nach der Narkose kam.
Ich weiß, dass sowas eher selten ist und es sagen immer alle, dass heute alles ja noch "sanfter" ist, aber mich hat das leider geprägt.
Ich weiß, dass sowas eher selten ist und es sagen immer alle, dass heute alles ja noch "sanfter" ist, aber mich hat das leider geprägt.

23.11.2020 19:15
Zitat von Zimtnudel:
Das Ding ist halt auch, dass allein dieser Fragebogen mich schon wieder an eine damalige OP erinnert, die für mich eine Art Trauma darstellt, da ich grad mal 11 war und es zu Komplikationen nach der Narkose kam.
Ich weiß, dass sowas eher selten ist und es sagen immer alle, dass heute alles ja noch "sanfter" ist, aber mich hat das leider geprägt.![]()
Das ist natürlich blöd, dass du so eine Erfahrung machen müsstest damals. Klar ist es dann noch verständlicher, dass es dir Angst macht. Ich drück dich mal..

23.11.2020 19:34
Guten Abend ihr lieben, also meine Ärztin garantiert mir nicht das ich am 9.12 noch schwanger bin. Also es sieht alles nach beginnender Geburt aus bei mir.
23.11.2020 20:26
Zitat von Sandy030384:
Guten Abend ihr lieben, also meine Ärztin garantiert mir nicht das ich am 9.12 noch schwanger bin. Also es sieht alles nach beginnender Geburt aus bei mir.
Ich habe mal gelesen, dass es ein Test gibt (War es ein Anstrich?) mit dem geschaut werden kann, ob bereits ein bestimmtes Hormon freigesetzt wird. Sollte es so sein, würde die Geburt kurz bevor stehen (ca. 2Wochen). Wurde bei dir sowas gemacht?
Ich habs gegoogelt, Fibronektin-Test heißt der.
23.11.2020 20:30
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Ich habe mal gelesen, dass es ein Test gibt (War es ein Anstrich?) mit dem geschaut werden kann, ob bereits ein bestimmtes Hormon freigesetzt wird. Sollte es so sein, würde die Geburt kurz bevor stehen (ca. 2Wochen). Wurde bei dir sowas gemacht?
Ja wurde gemacht der test. Ist wie ein Schwangerschaftstest.
23.11.2020 20:35
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Oh Gott wie spannend!! (: ich wünsche dir alles Gute. Dürftest du es denn spontan versuchen oder wird dann ein Kaiserschnitt gemacht?
23.11.2020 20:50
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Oh Gott wie spannend!! (: ich wünsche dir alles Gute. Dürftest du es denn spontan versuchen oder wird dann ein Kaiserschnitt gemacht?
Spontan sagt er wenn die Fruchtblase platzt soll ich sofort kommen. Also er geht davon aus das ich nen blasensprung haben werde. Mopsi geht es gut und sie würden ihn auch nicht mehr aufhalten. Laut US bin ich schon 36 ssw sagt er. Mal sehen wann er sich auf den weg macht
23.11.2020 21:24
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
...
Spontan sagt er wenn die Fruchtblase platzt soll ich sofort kommen. Also er geht davon aus das ich nen blasensprung haben werde. Mopsi geht es gut und sie würden ihn auch nicht mehr aufhalten. Laut US bin ich schon 36 ssw sagt er. Mal sehen wann er sich auf den weg macht
Oh wie spannend! Wenn dein Kleiner wirklich schon in der 36. Woche ist von der Entwicklung her, ist er ja auch schon fast kein Frühchen mehr. Falls es wirklich bald losgeht, wünsche ich euch natürlich alles alles Gute und freue mich für dich, dass du diese doch ziemlich beschwerliche Schwangerschaft fast hinter dir hast

23.11.2020 21:45
Oh, wie spannend FräuleinS!! Dass sich wirklich schon eines unser Januar-Babys auf den Weg machen wird.. Wahnsinn! Ich drück die Daumen!!

23.11.2020 21:53
Zitat von Sandy030384:
Ui, das wird spannend bei dir... Und dann ist es ja auch gut, dass er schon so weit entwickelt ist

Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht

23.11.2020 22:14
Zitat von Dhamini:
Zitat von Sandy030384:
Ui, das wird spannend bei dir... Und dann ist es ja auch gut, dass er schon so weit entwickelt ist![]()
Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht![]()
Ich bin gespannt ob es so kommt. Ich würde mich freuen wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe.
24.11.2020 05:05

Gestern Abend war ich zur Routineuntersuchung in der Klinik. Wie jeden Monat wurde die Versorgung der beiden Hummelbienchen gecheckt. Sie sind toll entwickelt und haben 1,8kg und 2kg (bei 32+0).
Da es einen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung gibt (meine Leber tut weh wenn ich mich aufsetze oder nach vorne beuge, Wassereinlagerungen, viel zu hoher Blutdruck) , wurde mir sofort Blut abgenommen. Es kam noch kein Anruf, also gehe ich davon aus, dass die Werte i.o. waren.
Ich soll heute früh zum Frauenarzt mir noch einmal Blut abnehmen lassen und sie soll mir ein Langzeit Blutdruckmessgerät mitgeben.
Ich habe jetzt zweimal nach dem Schlafen gemessen und der Wert war jedesmal furchtbar. Vllt sollte ich mich morgen einfach in die Klinik einweisen lassen?
Ich bin völlig verunsichert

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt