Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
26.01.2014 21:04
Zitat von Luzifa:

Genau, es ist ja nicht grundsätzlich so das ich pumpe.

Ach ja meine Maus hat heute Nacht durchgeschlafen ich hab sie gegen 0:30 gestillt und dann hat sie bis 7:30 geschlafen, dann wieder gestillt und ich durfte dann nochmal Bis 10 liegen bleiben C

Das hört sich prima an
Noah meldet sich meisst auch nur einmal nachts und schläft dann oftmals durch bis um 6 oder 7 Uhr Er ist generell sehr pflegeleicht.
26.01.2014 21:05
Zitat von Linda2014:

Hallo Ihr Lieben,

am 17.01. um 0:56 Uhr hat unsere Enja mit 3360g und 50cm das Licht der Welt erblickt. Es war eine schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt. Nun sind wir schon eine Woche zu Hause und haben uns bestens eingelebt.

Allen anderen: ich wünsche euch alles Gute, entweder für alle die schon kuscheln dürfen, bzw. für diejenigen die noch warten müssen, für die anstehende Geburt.

Vielen Dank, das man sich hier beruhigen konnte, Fragen stellen und Gefühle austauschen konnte. Auch wenn ich eher inaktiv war, hat mir das euer Forum sehr geholfen.

Also, alles GUTE für euch!

Oh wie schön ♥
Dann haben wir ja am selben Tag entbunden Nur war Enja ein paar Stunden schneller als Noah

Alles erdenklich Liebe und Gute zur Geburt

NaNa90
1816 Beiträge
27.01.2014 14:08
Ich melde mich auch mal wieder...
Uns geht es sehr gut die große macht es super

Nur hab ich. Auch anfangs die Schwangerschaft vermisst.. Und nach 2 Wochen zuhause hab ich die Zeit im kh vermisst...
Komisch

Heute ist unser Schatz 4 wochen

Allen mamis noch <3 Glückwunsch
Und die noch Kugeln ihr habt es auch bald geschafft.. Druck euch die daumen
27.01.2014 15:09
Hey Mädels

Sorry, dass ich jetzt nicht auf die Beiträge eingehe.
Bin gerade heimgekommen und noch total fertig.

Unser Jonah ( Lilly, dass ist echt spooky mittlerweile!) kam am 24.1 mit 4100 und 56cm zur Welt.
Leider wärs keine schöne Geburt, aber sowas erzähl ich erst, wenn alle entkugelt sind bis bald!
lilly555
11947 Beiträge
27.01.2014 15:47
Zitat von Weeni:

Hey Mädels

Unser Jonah ( Lilly, dass ist echt spooky mittlerweile!) kam am 24.1 mit 4100 und 56cm zur Welt.
Leider wärs keine schöne Geburt, aber sowas erzähl ich erst, wenn alle entkugelt sind bis bald!

Herzlichen Glückwunsch zum wonneproppen genießt eure kuschel- und kennlernzeit und kleiner/großer jonah
27.01.2014 18:17
Zitat von Weeni:

Hey Mädels

Tut mir leid,dass es keine schöne Geburt für dich war

Dennoch wünsche ich dir alles Gute und eine tolle Kuschelzeit
Fabulous_Lady
256 Beiträge
28.01.2014 00:43
Hallöchen,
wer ist denn außer mir noch am kugeln, Ladys ???
naddl1811
5543 Beiträge
28.01.2014 06:39
Hallo ihr lieben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu-mamis ♥♥
Ich bin nun auch endlich mal daheim. Lag 7 tage in der klinik mit ner üblen brustentzündung und 40,3 fieber
Meine hebi hat sich zum Glück eingesetzt dass ich anni mitnehmen konnte. Es ist zwar noch nicht gut aber ich bin wohl auf einem guten weg. Ich stille derzeit nur rechts und füttere das abgepumpte von der linken brust per flasche.

Wie gehts euch?
klara17
419 Beiträge
28.01.2014 10:31
Zitat von Luzifa:

Ach ja meine Maus hat heute Nacht durchgeschlafen ich hab sie gegen 0:30 gestillt und dann hat sie bis 7:30 geschlafen, dann wieder gestillt und ich durfte dann nochmal Bis 10 liegen bleiben C

Oh mann da werd ich aber neidisch.
Ich muss alle 3 std ran.... tagsüber auch öfter.
Da weiss ich wenigstens woher die 400gr gewichtszunahme innerhalb von 1 1/2 wochen kommen.
Unsere maus schläft auch bei uns im bett obwohl wir ein beistellbett haben.
Das liegt aber eher an mir, da sie schwer aufstosst und es mich sonst irre macht wenn ich ihre geräusche nicht zuordnen kann.
Jetzt versuchen wir uns gerade an den schlafsack zu gewöhnen... eher für mich, dass ich ihn nachts nicht nass mache. Ohne lätzchen wùrde bei uns nichts gehen.

Ich hab auch schon wieder mein ausgangsgewicht, obwohl ich sooo viel esse

Das mit in der Öffentlichkeit stillen hab ich mir auch schon gedacht....
Funktioniert es wirklich mit dem abbpumpen?? Kann es da nicht zur saugverwirrung kommen??
Meine brustwarzen würden es mir danken
Ardilla
1939 Beiträge
28.01.2014 11:22
Zitat von klara17:

Zitat von Luzifa:

Oh mann da werd ich aber neidisch.
Ich muss alle 3 std ran.... tagsüber auch öfter.
Da weiss ich wenigstens woher die 400gr gewichtszunahme innerhalb von 1 1/2 wochen kommen.
Unsere maus schläft auch bei uns im bett obwohl wir ein beistellbett haben.
Das liegt aber eher an mir, da sie schwer aufstosst und es mich sonst irre macht wenn ich ihre geräusche nicht zuordnen kann.
Jetzt versuchen wir uns gerade an den schlafsack zu gewöhnen... eher für mich, dass ich ihn nachts nicht nass mache. Ohne lätzchen wùrde bei uns nichts gehen.

Ich hab auch schon wieder mein ausgangsgewicht, obwohl ich sooo viel esse

Das mit in der Öffentlichkeit stillen hab ich mir auch schon gedacht....
Funktioniert es wirklich mit dem abbpumpen?? Kann es da nicht zur saugverwirrung kommen??
Meine brustwarzen würden es mir danken

Abpumpen ist auch kein Spaß, musste das ja 4 Wochen. Das kostet ewig viel Zeit, man muss ganz sicher sein, dass die Kühlkette gewahrt bleibt, man braucht den Wärmer (auch schwer wenn man wo ist, also sowohl das weiter kühlen wie auch das erwärmen, da war nix mit spazieren gehen)... Mich hat es genervt.
Aber die im Krankenhaus meinten, dass es sowas wie eine Saugverwirrung nicht gibt .
Hast du schon mal Stillhütchen versucht? Die helfen auch. Und gegen nasse Schlafsäcke etc.: ich klemme da immer ein Sabbertuch zwischen kind/Brust und kleidung...
28.01.2014 11:34
Danke Mädels!

Thema abpumpen: Ich finds auch nervig.
Aktuell pumpe ich nur, da der werte Herr mir an der BRust nach 2 mal nuckeln einschläft und dementsprechend viel Gewicht verloren hat

Dieses ewige Festgehalte und Rumgesitze, bis die Menge reicht und dazu die Geräusche von der Pumpe...Da kriegt man irgendwann die Krise
Naddi89
278 Beiträge
28.01.2014 12:26
Ja, das abpumpen nervt wirklich. Ich benutze diese stillhütchen, weil es anfangs nicht geklappt hat. Ich esse kaum etwas, habe irgendwie das Gefühl ich komme zu nichts.
Aber ich brauche mittlerweile nur noch 2x nachts stillen und dann schläft er auch direkt weiter.
Luzifa
1752 Beiträge
28.01.2014 13:05
Klar, sie hat aber nur das eine mal durchgeschlafen, diese Nacht war schlimm... Da wollte sie nur an die brust. Ich klemme auch immer ein Tuch zwischen uns, sonst ist ihr Gesicht am Morgen ganz weiß
28.01.2014 14:15
Ohhh ja. Abpumpen hat sowas von doofe Ohren!!!
Wir waren heute bei der ersten Impfung (Rotavirus) und da darf danach nicht gestillt werden. Also hab ich mal wieder nach länger Zeit abgepumpt und Pulvermilch gefüttert. Boaaaaa, echt dieses gepumpte ist echt doof. Aber ich bin froh, dass es das gibt. Sonst könnte ich jetzt nicht stillen. Jack hat ja durch die doofe Gelbsucht nur abgenommen und war zum Schluss zu müde und fertig um an der Brust zu trinken. Ende vom Lied war, dass er zu Hause die Brust komplett verweigert hatte (ist ja auch anstrengen... Schlaues kleines Kerlchen). Hätte ich da nicht abpumpen können, wäre meine Milli ganz sicher schnell versiegt.
Mittlerweile trinkt er bis auf 20ml alles aus der Brust. Und bald muss er auch die nicht mehr zugefüttert werden
Sonst geht es uns echt gut. Bin sehr gespannt, wie Jack die Schluckimpfung verträgt. Er hat ja eh schon so mit Bauchweh zu kämpfen. Das wird sicher jetzt nicht besser...
Ansonsten schläft er meist in der Nacht 1x so 4-5 Stunden und sonst kommt er alle 3 Stunden. Ist echt ein kleines Uhrwerk
Habt ihr schonmal gebadet?
Jack findet das mittlerweile ich toll... Wenn das doofe abtrocknen nicht wäre
Hab schon immer Heizstrahler an und Handtuch die ganze Zeit auf der Heizung. Aber das Geschrei ist jedes mal groß....
Naddi89
278 Beiträge
28.01.2014 17:39
Ich habe am Sonntag das erste Mal gebadet und Leon fand es toll. Schreien Tut er eh nur selten, meist nur, wenn er Bauchweh hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt