Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
11.02.2014 19:40
Zitat von Vanja:

Hallo ihr Mamas ,

Konnte mich nicht mehr melden weil am 22.1 um 19h überraschend die Wehen angefangen haben . Am 23.1 um 10.20h hab ich meinen kleinen Niklas dann entbunden gehabt . Er wog 3020 Gramm und war 50cfm groß.

Zu der Geburt kann ich sagen dass sie ganz okay war und nicht im Geringsten so wie man es immer im Fernsehen sieht.

Das Ungangenehmste (für mich ) waren die nervigen Eröffnungswehen , die Presswehen fand ich dann ganz super (weil ich aktiv was machen konnte )Als ich das allerdings der Hebi sagte konnte sie das garnicht glauben denn der Wehenschreiber ging immer höher rauf und ich bin nur lässig dagestanden hab veratmet und nebenbei nen Apfel gegessen .

Überhaupt hab ich die gesamte Geburt (16 Stunden mit Wehen daheim mitgerechnet) sowieso im Stehen/hocken/Vierfüsserstand verbracht, liegen hätte mich glaube ich irre gemacht aber da ich allein war (Mann war daheim wegen Frühschicht am nächsten Tag und glaute ohnehin nicht dass es schon losgeht und die Hebi hat mich (in Reichweite) auf Wunsch auch "mir selbst" überlassen) . konnte ich mich ganz auf meinen Körper und die Geburt einlassen und es war ein interessantes , schönes Erlebnis (fast ) ohne Schmerzen und ohne PDA oder Medis .

Anbei noch ein Bild von meinem Mini und mir (mein Mann hat uns da beim Ausspannen erwischt )

klingt nach einer tollen selbstbestimmten Geburt freut mich für dich und dein kleiner ist zucker so tolle lange haare
11.02.2014 21:21
Zitat von lilly555:

Zitat von Vanja:

Hallo ihr Mamas ,

Konnte mich nicht mehr melden weil am 22.1 um 19h überraschend die Wehen angefangen haben . Am 23.1 um 10.20h hab ich meinen kleinen Niklas dann entbunden gehabt . Er wog 3020 Gramm und war 50cfm groß.

Zu der Geburt kann ich sagen dass sie ganz okay war und nicht im Geringsten so wie man es immer im Fernsehen sieht.

Das Ungangenehmste (für mich ) waren die nervigen Eröffnungswehen , die Presswehen fand ich dann ganz super (weil ich aktiv was machen konnte )Als ich das allerdings der Hebi sagte konnte sie das garnicht glauben denn der Wehenschreiber ging immer höher rauf und ich bin nur lässig dagestanden hab veratmet und nebenbei nen Apfel gegessen .

Überhaupt hab ich die gesamte Geburt (16 Stunden mit Wehen daheim mitgerechnet) sowieso im Stehen/hocken/Vierfüsserstand verbracht, liegen hätte mich glaube ich irre gemacht aber da ich allein war (Mann war daheim wegen Frühschicht am nächsten Tag und glaute ohnehin nicht dass es schon losgeht und die Hebi hat mich (in Reichweite) auf Wunsch auch "mir selbst" überlassen) . konnte ich mich ganz auf meinen Körper und die Geburt einlassen und es war ein interessantes , schönes Erlebnis (fast ) ohne Schmerzen und ohne PDA oder Medis .

Anbei noch ein Bild von meinem Mini und mir (mein Mann hat uns da beim Ausspannen erwischt )

klingt nach einer tollen selbstbestimmten Geburt freut mich für dich und dein kleiner ist zucker so tolle lange haare

Nicht wahr?, er hatte bei der Geburt schon so viele, da haben bisher alle geguckt .
lilly555
11947 Beiträge
13.02.2014 15:44
Vielen lieben dank für eure Glückwünsche

Stellt euch vor, gerade sitze ich am Lappi werde dann mal erste Shooting bilder in meine Galerie laden, öffentlich im thread mag ich keine weiteren von Jonas stellen

Also mal ein kleines Update:

Jonas ist ein sehr sensibles, schreckhaftes Kind. Er findet selten in den Schlaf, länger als 1h am stück schläft er nicht, alleine schlafen geht auch nicht. Globulis haben unseren vorherigen Rhytmus mehr zerschoßen als geholfen Nachts wird er wach, mag die Brust, saugt 2-3 mal und schläft ein, kommt jedoch dann jede stunde wieder. Am Tag alle 2-3h stillen, er ist dann ne gute Stunde wach (meist sogar länger) und findet nicht in Schlaf. Er tut mir dann so leid, er ist tot müde aber er kommt nicht zur ruhe
Ab heute soll und muss sich das ändern. Er bleibt nur noch in seinem Zimmer oder aber im Schlafzimmer. Stillen in seinem Zimmer (Nachts im Beistellbett) Dann wird er in den Schlaf begleitet. Er liegt gerade gepuckt in seinem Stubenwagen und es läuft "weißes Rauschen" mit Herzklopfen.

So wollen wir die Reizüberflutung vermeiden. Scheinbar fand er es schon zu aufregend wenn wir tv schauten und er auf mir lag

Er nimmt jedoch super zu, laut unserer Personenwaage schon 4,7kg Und die ersten Sachen in 50 werden eng... Bis auf das Schlafproblem geht es uns echt super und Jonas ist einfach nur zum knutschen Er hebt schon kurz den kopf und stemmt seinen hintern hoch wenn er auf dem Bauch liegt
17.02.2014 10:08
Zitat von lilly555:

Stellt euch vor, gerade sitze ich am Lappi werde dann mal erste Shooting bilder in meine Galerie laden, öffentlich im thread mag ich keine weiteren von Jonas stellen

Jonas ist ein sehr sensibles, schreckhaftes Kind. Er findet selten in den Schlaf, länger als 1h am stück schläft er nicht, alleine schlafen geht auch nicht. Globulis haben unseren vorherigen Rhytmus mehr zerschoßen als geholfen Nachts wird er wach, mag die Brust, saugt 2-3 mal und schläft ein, kommt jedoch dann jede stunde wieder. Am Tag alle 2-3h stillen, er ist dann ne gute Stunde wach (meist sogar länger) und findet nicht in Schlaf. Er tut mir dann so leid, er ist tot müde aber er kommt nicht zur ruhe
Ab heute soll und muss sich das ändern. Er bleibt nur noch in seinem Zimmer oder aber im Schlafzimmer. Stillen in seinem Zimmer (Nachts im Beistellbett) Dann wird er in den Schlaf begleitet. Er liegt gerade gepuckt in seinem Stubenwagen und es läuft "weißes Rauschen" mit Herzklopfen.

So wollen wir die Reizüberflutung vermeiden. Scheinbar fand er es schon zu aufregend wenn wir tv schauten und er auf mir lag

Er nimmt jedoch super zu, laut unserer Personenwaage schon 4,7kg Und die ersten Sachen in 50 werden eng... Bis auf das Schlafproblem geht es uns echt super und Jonas ist einfach nur zum knutschen Er hebt schon kurz den kopf und stemmt seinen hintern hoch wenn er auf dem Bauch liegt

Also echt witzig wie verschieden die Zwerge nicht sind, mein kleiner Niklas ist das genaue Geggenteil von deinem Süßen.

Zwar betreiben wir ach so böses Co-Sleeping aber er schläft untertags auch schon alleine auf der Wohnzimmercouch oder in der Babyhängematte bzw auf einer dicken Babydecke am Boden während ich meinen Haushalt mache. Er ist generell sehr ruhig, ausgeglichen absolut krachresistent,neugierig und er mag Ruhe unter Tags gar nicht (solang er was hört "weiß" er ich bin da) .Manchmal gibts wenns zu leise ist sogar ein kurzes "Ähh" (Kontaktruf) und erst wenn ich was sag wird weitergedöst ansonnsten wird nach dreimaligen "Ähh" ne Sirene draus .

Was ich faszinierend finde ist dass er schon anfängt zu "verstehen " dass es einen Unterschied bei Tag und Nacht gibt denn er schläft jetzt schon um ca 20h ein und mützt dann gleich 4-5 Stunden bis zur nächsten Stillrunde .
Unter Tags stille ich alle 2-3 Stunden und es
klappt nach Anfangsschwierigkeiten auch ganz toll wenn er nicht grade Blähungen hat (wir sind seit ca 1 Woche in der Phase ) Ich trinke Anis-Kümmeltee gegen der mir gottseidank sogar schmeckt und lasse ihn nachts und unter Tag viel auf meinem Bauch schlafen oder (zum Schlafen helfen wenn er schmerzen hat ) am Nuki saugen das entspannt seinen Darm und meine Nerven und es ist unfreiwillig komisch wenn er unter der Nuklerei plötzlich einen vom Stapel lässt wie ein Großer und dazu noch so richtig Bauarbeutermäßig ein entspanntes "Ahh" ertönt .

ps. Hast du es chon mal mit Tragen probiert ?, Tragetuch etc damit er sich an Geräusche gewöhnt und weiß du beschützt ihn?, manche Kinder lieben das Tragetuch und du tust dir auch leichter wenn er ruhiger wird . Niki mag das Tuch leider nicht so er will lieber was sehen , leider ich hätte mich so aufs tragen gefreut aber na ja.
lilly555
11947 Beiträge
17.02.2014 12:48
Ja ich Trage schon das findet er auch ganz toll und findet so in den Schlaf.

Ja wirklich Wahnsinn wie verschieden die kleinen jetzt schon sind
Naddi89
278 Beiträge
17.02.2014 16:14
Zitat von Vanja:

Zitat von lilly555:

Also echt witzig wie verschieden die Zwerge nicht sind, mein kleiner Niklas ist das genaue Geggenteil von deinem Süßen.

Zwar betreiben wir ach so böses Co-Sleeping aber er schläft untertags auch schon alleine auf der Wohnzimmercouch oder in der Babyhängematte bzw auf einer dicken Babydecke am Boden während ich meinen Haushalt mache. Er ist generell sehr ruhig, ausgeglichen absolut krachresistent,neugierig und er mag Ruhe unter Tags gar nicht (solang er was hört "weiß" er ich bin da) .Manchmal gibts wenns zu leise ist sogar ein kurzes "Ähh" (Kontaktruf) und erst wenn ich was sag wird weitergedöst ansonnsten wird nach dreimaligen "Ähh" ne Sirene draus .

Was ich faszinierend finde ist dass er schon anfängt zu "verstehen " dass es einen Unterschied bei Tag und Nacht gibt denn er schläft jetzt schon um ca 20h ein und mützt dann gleich 4-5 Stunden bis zur nächsten Stillrunde .
Unter Tags stille ich alle 2-3 Stunden und es
klappt nach Anfangsschwierigkeiten auch ganz toll wenn er nicht grade Blähungen hat (wir sind seit ca 1 Woche in der Phase ) Ich trinke Anis-Kümmeltee gegen der mir gottseidank sogar schmeckt und lasse ihn nachts und unter Tag viel auf meinem Bauch schlafen oder (zum Schlafen helfen wenn er schmerzen hat ) am Nuki saugen das entspannt seinen Darm und meine Nerven und es ist unfreiwillig komisch wenn er unter der Nuklerei plötzlich einen vom Stapel lässt wie ein Großer und dazu noch so richtig Bauarbeutermäßig ein entspanntes "Ahh" ertönt .

ps. Hast du es chon mal mit Tragen probiert ?, Tragetuch etc damit er sich an Geräusche gewöhnt und weiß du beschützt ihn?, manche Kinder lieben das Tragetuch und du tust dir auch leichter wenn er ruhiger wird . Niki mag das Tuch leider nicht so er will lieber was sehen , leider ich hätte mich so aufs tragen gefreut aber na ja.

Meiner ist ja fast wie deiner außer, dass er seit 2 Wochen in der Wiege schläft und nicht mehr im Bett. Er schläft auch von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr und am Tag eher alle 3 std. Ich bin froh, so ein ausgeglichenes ruhiges Kind zu haben
klara17
419 Beiträge
18.02.2014 11:00
Hallo mädels

Ich meld mich auch mal
Heute steht die erste Untersuchung beim kinderarzt an... bin mal gespannt was sie sagt.
Unsere kleine ist auch ein ruhiges ausgeglichenes kind.
Tagsüber schaut sie nun schon viel und findet das Mobile absolut spannend.
Abends so ab 6 gehts dann los... die dame wird im stundentakt (wenns reicht) gestillt.
Dauert dann so bis 9 bis sie schlafen mag.
Da wir sowieso das problem mit dem hochstossen haben ist das viele trinken abends natürlich nicht so toll.... sie spuckt dann sobald man sie am rücken legt.., egal wie oft sie vorher hochgestossen hat.
Und schon ist sie wieder munter und röchelt da noch irgendwo milch hängt... oder sie bekommt schluckauf... wie auch immer sie ist dann wieder munter
Somit schläft sie nachts grösstenteils auf mir.
Stillen an sich klappt super... auch nachts, sofern sie danach auf mir liegt
Mäuschen hat schon gute 1, 2 kg seit der Geburt zugenommen

Ansonsten sind wir jetzt wieder mehr unterwegs. Nutzen das schöne wetter für Spaziergänge und machen sonst manchmal die Geschäfte unsicher
18.02.2014 14:13
Hallo ihr lieben

Endlich hab ich mal ein Zeit um zu schreiben, hab die letzte Zeit immer nur mitgelesen
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut?!?!?!

Uns geht's supi Sophia ist mittlerweile 59 cm und wiegt jetzt stolze 4750gr.
Im moment hat sie sehr mit Bauchschmerzen und blähungen zu kämpfen wir haben jetzt angefangen mit Biaiga tropfen meine Hebamme sagte die sollen sehr gut helfen.
Ansonsten ist sie sehr ruhig und verlangt die Flasche alle ca. 4 std.

Zum schluss noch ein Foto von Sophia

19.02.2014 21:50
Brinchen, was eine Zuckerschnute!

Thema schlafen: Das ist bei uns eine Kombi aus euren Schlafritualen
Der Kleine findet schlecht in den Schlaf, da sind wir schonmal 2,3 Stunden beschäftigt. Aber ist er einmal eingeschlafen, schläft er so 7 Stunden durch. was eine Wohltat!
Aber wir glauben auch, dass er Rückenschmerzen hat, ne Blockade oder sowas. da muss der Kia bei der U3 mal nachgucken. Er will nämlich partout nicht liegen, dann weint er. Im Tuch oder auf dem Arm ist er aber total zufrieden. naja, wir werden sehen.

Sonst geht's bei uns echt gut. Wir gehen endlich wieder viel raus oder meine Familie besuchen und sowas. ich bin auch einfach froh, dass ich wieder ein wenig Kontakt mit der Außenwelt habe

...Nur der Haushalt, der bleibt eher liegen. Aber naja, was solls.
Naddi89
278 Beiträge
19.02.2014 22:29
Der Haushalt kommt bei uns auch an letzter stelle, gibt wichtigeres
25.02.2014 17:56
Na, die Damen wie gehts euch so?

Zu uns: Wir leben noch. So gerade. Der Kleine hat ganz übel Blähungen und schreit fast den ganzen Tag durch. Wir geben schon Kümmelzäpfchen, ich trink Kümmeltee, Wärmekissen, Bauchmassage und viel,viel tragen. Aber so ganz klappts leider nicht. Gegen Mitternacht implodiert er dann und dann ists gut. Dann schläft er die Nacht auch durch, aber trotzdem..
Donnerstag gehts zum Arzt, ich hoffe der kann uns weiterhelfen.
(HALLO? U3?? Er ist doch gerade erst-gestern sozusagen!- geboren! )

Abgesehen davon haben wir uns jetzt noch eine Fräulein Hübsch geleistet und testen die gerade aus, so als Alternative zum Tragetuch.
Naddi89
278 Beiträge
25.02.2014 19:31
Huhu uns geht es gut.
Mein kleiner möchte schon selbstständig werden er mag nicht mehr auf dem Arm einschlafen, ich muss ihn immer ins Bett oder stubenwagen legen. Schlafen ist bei ihm schon sehr gut, von 19-00:30 Uhr schafft er schon, danach kommt er alle 3 std. Die U3 hatten wir heute, er hat in 6 Wochen 1500 Gramm zugenommen und ist 3,5 cm gewachsen.
25.02.2014 21:02
Sind eure Babys am tag viel wach??
Wieviel?
Frosch13
500 Beiträge
26.02.2014 09:43
Hallo!

ich hab auch schon eeewig nicht geschrieben...ist aber auch alles anstrengend mit Baby

Wir haben hier seeehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen
Und spucken tut sie auch sehr viel,aber trotzdem sind wir jetzt bei 5200 Gramm,das wird manchmal schon ganz schön schwer beim tragen.

Wie schlafen eure Zwerge?
Wir hatten zuerst ein Beistellbett,aber wir haben uns da irgendwie ständig gegeseitig geweckt.Nach 4 Wochen ist sie in ihre Wiege gezogen.Ins eigene Zimmer kommt sie aber erst,wenn sie da rausgewachsen ist

Seit 2 Tagen schläft sie aber bei mir im Bett,weil sie abends stundenlang geweint hat.

Mir tut das schrecklich leid,aber es geht auch ganz schön an die Nerven.Der Schlafmangel und das Geschrei am Abend.

Na ja irgendwann wird das siher auch besser

Jetzt liegt sie neben mir auf der Couch und schläft...sooo süß

Naddi89
278 Beiträge
26.02.2014 15:32
Meiner schläft auch in der Wiege neben mir. Meiner hat am Tag schon so längere wachphasen, mal so 2 std am Stück und das so 3-4 mal am Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt