Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
28.01.2014 18:53
Ich habe unseren Kleinen noch nicht gebadet,da gestern erst die Nabelklammer abgefallen ist.Freue mich aber schon auf das Baden vom Kleinen ♥
lilly555
11947 Beiträge
28.01.2014 20:25
Wir haben auch nicht gebadet, da noch der Nabel dran ist

Bis jetzt habe ich noch nicht abpumpen müssen, werde ich auch nicht, habe ja nichtmal ne pumpe Stillen klappt super und ja

rest habe ich irgendwie vergessen Sorry
klara17
419 Beiträge
31.01.2014 12:32
Hallo mädels.
Alles ok bei euch?
Unsere maus ist jetzt schon 3 wochen alt und hat in den letzten 2 wochen 500gr zugenommen - die kleine hummel

Die letzten tage hat sie blähungen und schläft max. Eine std am stk... dann wird sie wieder munter weil ein furz drückt.
Somit komm ich zu kaum etwas... natürlich schläft sie auch bei uns im bett... ich hoffe ich verwöhn sie nicht zu sehr
Wie macht ihr das??

Jetzt im nachhinein betrachtet muss ich glaub ich die geburt noch etwas verarbeiten... hat keine 5 std gedauert, ich voll in trance da ich eine schlaftablette bekommen hatte, dann der blutverlust... somit konnt ich die ersten tage mich nicht so um sie kûmmern wie ich wollte... und dann noch, dass sie direkt nach der geburt ein paar minuten mir weg genommen wurde.
So richtig verdaut hab ich das alles noch nicht.
Hab gestern meine umstandssachen verräumt und da war ich tatsächlich etwas wehmütig.
Komisch oder?

Aber schön langsam pendelt sich alles ein und jetzt werden wir etwas mehr unternehmen, damit ich auch mal rauskomme... ist zwar nicht so einfach mit dem stillen - will nicht in der Öffentlichkeit - aber das machen wir schon
Somit wird morgen etwas gewand geshoppt da die ersten sachen schon zu klein sind
werdenemama2014
283 Beiträge
04.02.2014 14:45
Hallo ihr lieben ,
glückwunsch an alle die mama geworden sind wünsche euch ne schöne kuschelzeit

ich konnte nach einigen tagen und einigen turbolenzen endlich am 20.01.2014 um 18:26 meinen kleinen schatz im arm halten und mich mama nennen und es war nich einfach ... darf ich vorstellen : mein kleiner schatz milena erika 3020 gramm schwer und 51 cm

zwetschgge
416 Beiträge
04.02.2014 17:05
Zitat von werdenemama2014:

Hallo ihr lieben ,

ich konnte nach einigen tagen und einigen turbolenzen endlich am 20.01.2014 um 18:26 meinen kleinen schatz im arm halten und mich mama nennen und es war nich einfach ... darf ich vorstellen : mein kleiner schatz milena erika 3020 gramm schwer und 51 cm

glückwunsch!!! so goldig die kleine
Luzifa
1752 Beiträge
04.02.2014 18:01

Hallo ihr lieben ,

Herzlichen glückwunsch eine schöne Kennlern und kuschelzeit.
total goldig die kleine ♥
werdenemama2014
283 Beiträge
04.02.2014 18:14
Zitat von zwetschgge:

Hallo ihr lieben ,

glückwunsch!!! so goldig die kleine

danke das finde ich auch mein kleiner goldschatz
werdenemama2014
283 Beiträge
Zitat von Luzifa:

Hallo ihr lieben ,

Herzlichen glückwunsch eine schöne Kennlern und kuschelzeit.
total goldig die kleine ♥

danke das finde ich auch
Mami0813
1923 Beiträge
voll süüüüß

Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Und allen andren auch

Jetzt müssten eigentlich alle da sein oder? Oder gibt es welche die Übertragen und noch Schwanger sind?
Fabulous_Lady
256 Beiträge
04.02.2014 18:42
Zitat von Mami0813:

voll süüüüß

Und allen andren auch

Jetzt müssten eigentlich alle da sein oder? Oder gibt es welche die Übertragen und noch Schwanger sind?

Ja ich Kugel noch, war ja auch das Schlusslicht hier...
bin jetzt ET+4... und morgen früh wieder zur FÄ.
also wirds halt anstatt Januar ein Februarbaby, die
Frage ist nur wann endlich
zwetschgge
416 Beiträge
04.02.2014 21:55
Zitat von Fabulous_Lady:

Zitat von Mami0813:

voll süüüüß

Und allen andren auch

Ja ich Kugel noch, war ja auch das Schlusslicht hier...
bin jetzt ET+4... und morgen früh wieder zur FÄ.
also wirds halt anstatt Januar ein Februarbaby, die
Frage ist nur wann endlich
aber du hast sicher auch nicht mehr lang. ich drücke dir aufjedenfall die daumen.
Wurmimama13
965 Beiträge
05.02.2014 13:08
Huhu ihr Lieben,
an alle neuMamis herzlichen Glückwunsch

Bezüglichd es stillens in der Öffentlichkeit:
Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber ich persönlich kann es net nach vollziehen, da es das normalste auf der welt ist.
Wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen und ich verurteile auch niemanden, der lieber abpumpt
Wir sind recht viel unterwegs, weil wir einem Dorf wohnen und zum einkaufen meist ne dreiviertel Stunde fahren müssen.
Und bis jetzt habe ich sie überall gestillt. Im Auto, beim KiA, bei Mc'es, in der "Nordsee". Halt überall da wo meine Tochter eben Hunger bekommen hat.
Ich hab auch nirgendwo böse oder unverständliche Blicke bekommen.

Gut mir bleibt auch nichts anderes übrig, weil Elisa weder Nuckel noch Flasche nimmt, aber das find ich überhaupt net schade

@ schwubbs: Man darf nach der Rotavirenschluckimpfung net stillen? Das hat mir mein KiA und meine Hebi noch gar net gesagt
Da werd ich doch gleich mal meine KiA anrufen, damit ich mir was einfallen lassen kann, wenn wir die Impfung bekommen.
Fabulous_Lady
256 Beiträge
05.02.2014 13:48
Hey Mädels,
es gibt endlich gute Neuigkeiten,
es geht vorran war heute morgen bei FÄ...

Mein Muttermund ist noch weicher geworden und ist auf gegangen, sie hat noch mit ihren Fingern den weiter gespreitzt, damit der Körper Wehen produziert. Boa das war unangenehm...
naja auf jeden Fall sagte sie, sie kann zwar nix versprechen, aber vom Befund her gibt sie mir nicht mal mehr bis Freitag.
das heißt es kann schon ganz bald losgehen...
Bringe heute nochmal alles auf Vordermann, gehe abends
Schön baden, dann kann der kleine von uns aus loslegen

Was gibt's bei euch neues?
05.02.2014 15:52
Zitat von Fabulous_Lady:

Hey Mädels,
es gibt endlich gute Neuigkeiten,
es geht vorran war heute morgen bei FÄ...

Mein Muttermund ist noch weicher geworden und ist auf gegangen, sie hat noch mit ihren Fingern den weiter gespreitzt, damit der Körper Wehen produziert. Boa das war unangenehm...
naja auf jeden Fall sagte sie, sie kann zwar nix versprechen, aber vom Befund her gibt sie mir nicht mal mehr bis Freitag.
das heißt es kann schon ganz bald losgehen...
Bringe heute nochmal alles auf Vordermann, gehe abends
Schön baden, dann kann der kleine von uns aus loslegen

Was gibt's bei euch neues?

Oh wie schön
Drücke dir ganz doll die Daumen,dass du es nun auch bald geschafft hast!!!
05.02.2014 15:52

Hallo ihr lieben ,

Süss ♥♥♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt