Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
lilly555
11947 Beiträge
18.03.2014 11:02

Also jonas ist ein sensibles und temperamentvolles Kind was ganz oft nicht in den Schlaf findet. Pünktlich zur 7 Woche hat sich das gesteigert und er war ganz oft außer sich Er schlief mal 10 min um dann 30min und länger zu schreien. Freitag war dann die Spitze des Eisberges erreicht. Tuch war doof, mama war doof alle waren doof und er hat nur geschriehen Da waren Freund und ich auch fertig mit den Nerven und dann haben wir 3 geheult

jedoch haben wir die Spitze geschafft und seit Sonntag wird er immer "lieber" Er benötigt immer noch begleitung in den Schlaf (Wellen rauschen, schaukeln im Tuch ) Aber er schläft endlich mal länger als ne halbe stunde.
Auch nimmt er nun den nuckel und beruhigt sich damit wenn wir ihm den Weg geebnet haben leider wacht er ganz oft nach 30 min wieder auf und dann ist es schwer in wieder zum einschlafen zu bringen.

Wirklich lächeln macht er ganz ganz selten mal und "Spielen" ist ihm noch zu aufregend. Er ist sehr schnell überstimuliert und dann fängt das mit dem Weinen da nicht schlafen wieder an

Stillen klappt super und Nachts schläft er echt toll Er kommt so um 12, 3 und 6 und will dann "Frühstück" halb 8 im Bett leider habe ich ein Hautekzem oder irgendetwas. laut HA wäre es eine Mastitis, da die haut rot und heiß ist Hat aber nur 10 sek. drauf geschaut von weiten, dafür saß ich ne stunde dort

Größe haben wir noch 56
18.03.2014 21:42
Zitat von lilly555:

Also jonas ist ein sensibles und temperamentvolles Kind was ganz oft nicht in den Schlaf findet. Pünktlich zur 7 Woche hat sich das gesteigert und er war ganz oft außer sich Er schlief mal 10 min um dann 30min und länger zu schreien. Freitag war dann die Spitze des Eisberges erreicht. Tuch war doof, mama war doof alle waren doof und er hat nur geschriehen Da waren Freund und ich auch fertig mit den Nerven und dann haben wir 3 geheult

jedoch haben wir die Spitze geschafft und seit Sonntag wird er immer "lieber" Er benötigt immer noch begleitung in den Schlaf (Wellen rauschen, schaukeln im Tuch ) Aber er schläft endlich mal länger als ne halbe stunde.
Auch nimmt er nun den nuckel und beruhigt sich damit wenn wir ihm den Weg geebnet haben leider wacht er ganz oft nach 30 min wieder auf und dann ist es schwer in wieder zum einschlafen zu bringen.

Wirklich lächeln macht er ganz ganz selten mal und "Spielen" ist ihm noch zu aufregend. Er ist sehr schnell überstimuliert und dann fängt das mit dem Weinen da nicht schlafen wieder an

Stillen klappt super und Nachts schläft er echt toll Er kommt so um 12, 3 und 6 und will dann "Frühstück" halb 8 im Bett leider habe ich ein Hautekzem oder irgendetwas. laut HA wäre es eine Mastitis, da die haut rot und heiß ist Hat aber nur 10 sek. drauf geschaut von weiten, dafür saß ich ne stunde dort

Größe haben wir noch 56

Oje , ja , heulen musste ich wegen Niki auch schon weil er nachts kam und trinken wollte aber beim Anlegen hat er nur rumgehampelt und war eigentlich zu müde. Tja und da schlafen und trinken nicht gemeinsam geht hat sich der Herr mal schön in Rage geschrien ca 4-5 Mal in der selben nacht mehrere Tage hintereinander und abundzu auch untertags .

Stillstreik hatten wir auch schon und ich dachte er verdurstet mir weil er sich nur die Seele aus dem Leib geschrien hat und nicht trinken wollte, keine Brust , keine Flasche nix, den ganzen Tag lang. Tja einen Nervenzusammenbruch+ Heulkrampf meinerseits später grinst er abends plötzlich wieder und trinkt als wär nie was passiert beide Seiten leer also immer locker bleiben.
Die von der Stillberatung meinte zB zu mir als ich es ihr schilderte "Ruhig bleiben denn Angst und Hektik überträgt sich ganz schnell auf das Kleine und dann trinkt es erst recht nicht ."

Weinen tut Sir Niklas manchmal auch und zwar vor Übermüdung weil um ca 18.30 seine Schlafenszeit anfängt. Ich leg ihn dann einfach in seine Wippe zum Einschlafen und nach einbisschen Gemecker schläft er meistens alleine weg . Tragehilfen findet er leider immer noch doof, genauso wie pucken.

Spielen findet er allerdings ganz toll. Erst gestern hatte er mit Papa voll den Spaß weil ihn der auf der Couch immer seitlich von seinem Bauch runterrollen ließ . Heute hat er den Opa und einen Schwarm neuer Leute kennengelernt die ihn ale rumgescheppt haben und er hat alle angegrinst also in dem Bereich ist er ein kleiner Rambo.

Was du bei deinem Kleinen probieren könntest ist Summen oder Singen beim Wickeln /Baden wenn ihr alleine seid. Vielleicht ein Lied wo man Körperteile berührt oä zB Kopf und Schulter, Knie und Zeh, so hab ich mit meinem Schatzi angefangen zu spielen und er fand das supertoll.
Seit da mag er das Wickeln und singen wir jeden Tag was neues . Tanzen (Baby auf dem Arm und sich zur Musik bewegen) mag er auch sehr genauso wie reimen und reden . Wenn ich zB sage "Na wo ist denn mein Niki, ja Mini-Niki, geh ma wicki (wickeln) " oder "Niki-Nucki ja da tut er gucki", strahlt er.
lilly555
11947 Beiträge
19.03.2014 09:45
Wir summen und tanzen beim beruhigen. Beim wickeln wird "geredet" oder gesungen. Das gefällt ihm auch. Abends lese ich ihm vor und er hört gespannt zu auch schauen wir bunte bilder an, da schaut er sehr iinteressiert
20.03.2014 09:39
Zitat von lilly555:

Wir summen und tanzen beim beruhigen. Beim wickeln wird "geredet" oder gesungen. Das gefällt ihm auch. Abends lese ich ihm vor und er hört gespannt zu auch schauen wir bunte bilder an, da schaut er sehr iinteressiert

. Bei uns ist es leider momentan nicht sooo lustig Mini hat nämlich seit kurzem Schnupfen und einbisserl Husten zusätzlich zum Mundsoor und ist dementsprechend sauer .

Gestern wollte der Arme clustern und hat ständig geweint weil er durch die Nase nicht atmen konnte deshalb wurde er damit nicht fertig und hat mich heut Nacht stündlich geweckt wegen Trinken . War auch gut so denn panisch wie ich bin weil es ihm nicht gut geht hab ich dauernd mal wieder Fieber gemessen - hat er gottseidank nicht-

Jetzt schläft er endlich, die Nase hört sich freier an und er hat heut das erste Mal wieder gelächelt .

Ich hab mich gefreut das es schon besser wird allerdings bin ich jetzt voll KO und Zuhause siehts aus wie Sau weil ich zu NIX gekommen bin ausser zum Babyfüttern /trösten .

@All Ich hab schon voll Angst vor dem ersten Infekt mit Fieber und weiß dass ich voll durchdrehe wenn es soweit ist . Besonders weil man ja bei den Zwergen schon beim ersten Anzeichen von Fieber oder wenn es auffällig ist (Kein Appetit, apathisch )den Notarzt rufen soll...

Wie gehts euren denn so?, war da schon eins erkältet oder ist es gerade?

LG!

Naddi89
278 Beiträge
20.03.2014 10:52
Stillst du? Wenn ja hilft ein wenig Muttermilch gegen den Schnupfen. Da spritzt man etwas von in die Nase.
Hört sich komisch an, aber soll helfen.
Wir haben bis jetzt noch nichts gehabt und Angst davor habe ich auch nicht.

Meinem kurzen kommen gerade die zähne in den Kiefer, er sabbert sehr viel und steckt sich dauernd die Faust in den Mund. Ich habe erst immer gedacht, dass er Hunger hat, aber meine hebi meinte dann, dass es die zähne sind. Bis sie jedoch durchbrechen kann es dauern.
20.03.2014 20:59
Zitat von Naddi89:

Stillst du? Wenn ja hilft ein wenig Muttermilch gegen den Schnupfen. Da spritzt man etwas von in die Nase.
Hört sich komisch an, aber soll helfen.
Wir haben bis jetzt noch nichts gehabt und Angst davor habe ich auch nicht.

Meinem kurzen kommen gerade die zähne in den Kiefer, er sabbert sehr viel und steckt sich dauernd die Faust in den Mund. Ich habe erst immer gedacht, dass er Hunger hat, aber meine hebi meinte dann, dass es die zähne sind. Bis sie jedoch durchbrechen kann es dauern.

Oh ja das macht mein Kleiner auch, vielleicht noch ein Grund für seine schlechte Laune . Das das mit den Zähnen so bald anfängt ist aber interessant und gut zu wissen denn ich dachte er sabbert vielleicht wegen dem Soor .
21.03.2014 18:24
Noah passt noch in 56,ist nun aber im Übergang zu Grösse 62 Haben mit ihm wirklich grosses Glück,denn er schläft seit einer knappen Woche durch.Abends gegen 18/19 Uhr bekommt er sein letztes Fläschchen und meldet sich dann erst wieder gegen 6 Uhr morgens Wir kuscheln sehr viel mit ihm,was er auch sehr genießt.Ansonsten liebt er es,wenn man mit ihm spricht und er einen dabei angrinst Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist es,wenn man mit der Nasenspitze seinen Bauch killert Da lächelt er ganz doll und gibt freudige Geräusche von sich
21.03.2014 19:42
Zitat von Ellen19Bogen82:

Noah passt noch in 56,ist nun aber im Übergang zu Grösse 62 Haben mit ihm wirklich grosses Glück,denn er schläft seit einer knappen Woche durch.Abends gegen 18/19 Uhr bekommt er sein letztes Fläschchen und meldet sich dann erst wieder gegen 6 Uhr morgens Wir kuscheln sehr viel mit ihm,was er auch sehr genießt.Ansonsten liebt er es,wenn man mit ihm spricht und er einen dabei angrinst Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist es,wenn man mit der Nasenspitze seinen Bauch killert D a lächelt er ganz doll und gibt freudige Geräusche von sich

Oh ja es ist sooo süß wenn sie einen angrinsen da ist alles andere die viele Arbeit und der wenige Schlaf egal .
Frosch13
500 Beiträge
26.03.2014 08:26
Na Mamas

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Ich habe eine dicke Erkältung und Angst das ich die Maus anstecke

Bald ist schon die U4 Seit 2 Wochen geht sie so zur ziemlich gleichen Zeit Abends ins Bett aber das geht nicht ohne das sie vorher weint....sie weint und will dann schlafen

Plant eigentlich jemand von euch noch ein Geschwisterchen?Eigentlich wollte ich nur ein Kind nach dieser Schwangerschaft und Geburt
Aber das ist alles vergessen und ich möchte einen recht kurzen Abstand haben
Ardilla
1939 Beiträge
26.03.2014 10:43
Zitat von Frosch13:

Na Mamas

Bald ist schon die U4 Seit 2 Wochen geht sie so zur ziemlich gleichen Zeit Abends ins Bett aber das geht nicht ohne das sie vorher weint....sie weint und will dann schlafen

Plant eigentlich jemand von euch noch ein Geschwisterchen?Eigentlich wollte ich nur ein Kind nach dieser Schwangerschaft und Geburt

Das weinen wegen Müdigkeit ist hier das gleiche... Aber dafür ist nachts inzwischen alles super. Wenn sie wach wird, dann trinkt sie kurz und schläft gleich weiter. Früher hat das ja gerne mal eine Stunde gedauert . Naja, der erste Zahn wird kommen, dann ist wieder alles anders.

Geschwisterchen gibt es bei uns eher nicht. Dadurch dass es bei mir ja komplizierter ist und ich Angst habe, dass es ein extremes Frühchen wird usw.... Was wenn es dann etwas hat? Dann käme meine jetzige zu kurz etc.
Ich selbst bin Einzelkind, glücklich und nicht verzogen. aber abwarten, vielleicht ändere ich ja meine Meinung irgendwann.
Naddi89
278 Beiträge
26.03.2014 16:48
Zitat von Frosch13:

Na Mamas

Ja, obwohl ich eine schwere Geburt hatte, möchte ich noch eins. Meiner ist so pflegeleicht, da würde es passen.
Aber erstmal möchte ich das Jahr mit ihm genießen und dann mindestens wieder 1 Jahr arbeiten.
26.03.2014 19:49
Bei uns läufts so lala... Der Kleine hat wohl die Dreimonatskoliken, oder so. Er schreit teilweise von 16 Uhr bis in die Nacht durch, weil er so Schmerzen hat- Blähungen, Verstopfung, Bauchweh.. Keine Ahnung.
Wir haben da schon alles versucht: homöopathische Tropfen, Kümmelöl,-tee (für mich),-zäpfchen, Lefax, Sab Simplex, Massage, Wärmekissen... Nix hilft wirklich. Wir kommen sonst auch zu nix, wir wechseln uns nur noch ab,w er den kleinen mann beruhigen darf und wer mal ne Stunde für sich hat.

Mein Freund schreibt ja im Mai jetzt sein Staatsexamen, das heißt ich muss ihm auch viel Zeit zum Lernen freischaufeln- Und am Ende des Tages gehen wir beide am Stock. Naja, da müssen wir wohl durch.

Beim Osteopathen waren wir auch, Jonah hatte mehrere fiese Blockaden. Jetzt überstreckt er sich nicht mehr so und scheint auch entspannter. Sollen ihn jetzt viel auf den Bauch legen,das findet er allerdings nicht so gut

Sagt mal, wie habt ihr das eigentlich mit dem Impfen gemacht? und kennt wer ne gute Seite, wo man sich informieren kann?

..Ich hätte auf jedenfall gerne noch ein zweites Kind. Aber erstmal genieß ich die Zeit mit Jonah. Nach ne Kaiserschnitt soll man ja eh nicht so früh loslegen. Stört mich aber auch nicht.

Ich hoffe, euch gehts allen gut!
27.03.2014 14:17
Zitat von Frosch13:

Na Mamas

Hi,

Uns geht es gut, der Schnupfen hat sich schon wieder fast verkrümelt

Das Weinen haben wir auch (gottseidank "nur" eine Stunde dafür aber Vollgas . Na ja wenn man aber bedenkt dass schlafen etwas ist dass die Kleinen im ersten Lebensjahr lernen hat man irgendwo zwischen den Nervenzusammenbrüchen auch Verständnis für das Geschrei.

Zweites möchte ich (momentan) definitiv keines mehr .Meine Geburt war zwar sehr entspannt und (meiner Meinung nach) bis auf die lästigen Eröffnungswehen eher anstrengend als schmerzhaft aber mein Kleiner kostet mich (auch wenn es sicher schwierigere Zwerge gibt so viel Kraft.

Erstmal das Trinken alle zwei Stunden (auch nachts) ich kann mich untertags also fast nie entspannt hinlegen .
Dann (immer öfter mal vorher eine Stunde Geschrei an der Brust -besonders in der Wiegehaltung , Schmerzen hat er aber denke ich keine weil er die Haltung wenn er gut drauf ist und was Interssantes sieht gerne toleriert .

Gestern war mir sooo schwindelig den ganzen Tag lang und um 18.30h hab ich fast gar nicht mehr aufstehen können (Schlafmangel schätz ich mal)

Ausserdem möchte mein Partner keine Kids mehr, er ist ja immerhin schon fast vierzig, hat eine 17jährige Tochter und die finanzielle Belastung durch Kinder ist auch nicht gerade gering , da verstehe ich ihn auch.

Aber mal abwarten und . Vielleicht ändere ich (wir)meine (unsere) Meinung(en) noch

ps : Meine Bewunderung an alle die bereits mehrere Kinder haben und Respekt vor jeder Mami die sich jetzt so kurz nach der Geburt ihres Wunders schon für ein Zweites entschieden hat .
27.03.2014 14:22
Zitat von Naddi89:

Zitat von Frosch13:

Na Mamas

Ja, obwohl ich eine schwere Geburt hatte, möchte ich noch eins. Meiner ist so pflegeleicht , da würde es passen.
Aber erstmal möchte ich das Jahr mit ihm genießen und dann mindestens wieder 1 Jahr arbeiten.

Ja das dachte ich von meinem auch mal, ich meine gut er schreit im Vergleich zu anderen Babys sicher wenig, ist ausgeglichen und ein kleiner Rambo aber er kann auch immer öfter mal Mamas Geduld zu nem Gummiband dehnen und das kam ohne Vorwarnung und wird immer mehr je wacher er wird .

Hoffentlich bleibt es bei euch so ruhig und geordnet , ich weiß noch wie schön das war .
27.03.2014 14:31
Zitat von Weeni:

Bei uns läufts so lala... Der Kleine hat wohl die Dreimonatskoliken, oder so. Er schreit teilweise von 16 Uhr bis in die Nacht durch, weil er so Schmerzen hat- Blähungen, Verstopfung, Bauchweh.. Keine Ahnung.
Wir haben da schon alles versucht: homöopathische Tropfen, Kümmelöl,-tee (für mich),-zäpfchen, Lefax, Sab Simplex, Massage, Wärmekissen... Nix hilft wirklich.
Wir kommen sonst auch zu nix, wir wechseln uns nur noch ab,w er den kleinen mann beruhigen darf und wer mal ne Stunde für sich hat.

von dem Begriff "Drei-Monats-Koliken" halten weder ich noch mein KiA viel. Er meinte die Kinder pupsen zwar und haben Luft im Bauch aber das kommt eher dadurch DASS sie soviel schreien und nicht umgekehrt . Warum sie schreien weiß keiner so genau aber das machen alle manche mehr manche weniger.

Haben wir hier auch regelmäßig wenn auch nicht so lang.

Bei uns hilft am besten einfach niederlegen , er kennt sein Bet inzwischen als seinen Bereich und weiß dass ihn niemand mehr anlangt wenn er erstmal dort ist . Dort schläft er dann meistens nach dem er sich auf dem Arm wie ein Irrer gebärtdet hat (überstrecken, schreien und deshalb dann im Akkord pupsen/beuern) auch entspannt ein.

Mein Freund schreibt ja im Mai jetzt sein Staatsexamen, das heißt ich muss ihm auch viel Zeit zum Lernen freischaufeln- Und am Ende des Tages gehen wir beide am Stock . Naja, da müssen wir wohl durch.

Na wenigstens geht ihr beide da mein Mann (fast) immer in der Arbeit ist muß ich das alles alleine wuchten und kann dann abends nicht mal mehr die Augen aufhalten.

Beim Osteopathen waren wir auch, Jonah hatte mehrere fiese Blockaden. Jetzt überstreckt er sich nicht mehr so und scheint auch entspannter. Sollen ihn jetzt viel auf den Bauch legen,das findet er allerdings nicht so gut

Sagt mal, wie habt ihr das eigentlich mit dem Impfen gemacht? und kennt wer ne gute Seite, wo man sich informieren kann?

Wir haben einfach den KiA gefragt, der nimmt sich gerne Zeit und war (für mich ) seriöser als das I-net

..Ich hätte auf jedenfall gerne noch ein zweites Kind. Aber erstmal genieß ich die Zeit mit Jonah. Nach ne Kaiserschnitt soll man ja eh nicht so früh loslegen. Stört mich aber auch nicht.

Ich hoffe, euch gehts allen gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt