Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
28.04.2014 20:33
Hmm, ich dachte vor 4 Monaten soll man gar nicht, weil das Verdauungssystem noch nicht so weit ist... Ihr seit 3 Monate plus x wochen (gerade vergessen) und genau 4 Monate und gebt schon einige Zeit.
Habt ihr angefangen und was ist mit den Baikostanzeichen? Sitzen eure schon?

Überhaupt, was könnt ihr so? Meine kann nix, mag sich nicht drehen (außer ich zeige ihr zig mal wie es geht) und Bauchliegen ist sowieso doof . Sitzen tut sie interessanterweise sehr gerne und es geht auch ganzngut, obwohl man das ja auch nicht soll, wenn sie es nicht alleine machen (hochziehen).

Ansonsten kommt mir einiges der Schilderungen bekannt vor
Naddi89
278 Beiträge
29.04.2014 08:16
Huhu,
Uns geht es auch super. Nur musste ich jetzt schnell abstillen, weil ich operiert werde. Ich bin sehr traurig darüber, aber danach werde ich wohl keine kraft haben zu stillen oder zu pumpen. Mein Mann wird mit dem kleinen alleine sein, was mir auch etwas sorgen macht. Seitdem der kleine die Flasche bekommt schläft er durch.

Meiner dreht sich schon lange vom Bauch auf den Rücken, er kann sich auf die Seite drehen, greift nach seinem Spielzeug und steckt es sich in dem Mund. Er versucht sich immer hinzusetzen, kippt aber um. Das Robben wird auch seit einigen Tagen geübt und rückwärts haut er schon ab.
Beim Wickeln hebt er seinen Kopf so, dass er mich anschauen kann. Er hat wohl eine starke Nackenpartie. Er lacht sehr viel und laut. Reden tut er auch ne Menge. Ich habe ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind, Leon schreit sehr wenig bis garnicht. Im Kinderwagen habe ich den sportaufsatz drauf, so kann er richtig gucken und es gefällt ihm.

Wie groß und schwer er ist weiß ich nicht, da die u4 erst Mitte Mai ist.
Ardilla
1939 Beiträge
29.04.2014 08:36
Zitat von Naddi89:

Huhu,
Uns geht es auch super. Nur musste ich jetzt schnell abstillen, weil ich operiert werde. Ich bin sehr traurig darüber, aber danach werde ich wohl keine kraft haben zu stillen oder zu pumpen. Mein Mann wird mit dem kleinen alleine sein, was mir auch etwas sorgen macht. Seitdem der kleine die Flasche bekommt schläft er durch.

Meiner dreht sich schon lange vom Bauch auf den Rücken, er kann sich auf die Seite drehen, greift nach seinem Spielzeug und steckt es sich in dem Mund. Er versucht sich immer hinzusetzen, kippt aber um. Das Robben wird auch seit einigen Tagen geübt und rückwärts haut er schon ab.
Beim Wickeln hebt er seinen Kopf so, dass er mich anschauen kann. Er hat wohl eine starke Nackenpartie. Er lacht sehr viel und laut. Reden tut er auch ne Menge. Ich habe ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind, Leon schreit sehr wenig bis garnicht. Im Kinderwagen habe ich den sportaufsatz drauf, so kann er richtig gucken und es gefällt ihm.

Wie groß und schwer er ist weiß ich nicht, da die u4 erst Mitte Mai ist.

Oh, das mit der OP tut mir leid. Eine Freundin wurde auch operiert und war im Krankenhaus, hat aber weiter gestillt. Wenn du willst kann ich sie gerne nochmal fragen, wie das ging. Glaube sie hat nur ausgesetzt und dann wieder angefangen.
Aber an Flasche ist auch nix schlimm, gibt genug Flaschis, also von daher .

Wow und Deiner kann schon viel. Meine nölt, weil sie mehr will als herum liegen, ist aber zu faul zum lernen, seufz.
Naddi89
278 Beiträge
29.04.2014 09:52
Ja, ich hätte auch weiter stillen können, aber meine Narbe wird genau unter der Brust sein und der Arzt meinte, dass es weh tun würde, sobald Leon daran kommt. Also habe ich entschieden abzustillen. Er nimmt die Flasche super an und ist auch zufriedener als vorher. Vielleicht hat er bei mir nie genug bekommen.
Ja, er ist echt viel in Gange und lernt sehr schnell, ich denke manchmal er will schon zuviel. Meine Nichte ist 3 Monate älter und kann manchmal nur genauso viel wie er.

Aber es ist im Endeffekt egal, wann sie was können, irgendwann fällt es eh nicht mehr auf, wer was früher konnte
30.04.2014 22:22
An die Flaschis, welche Milch gibt ihr? Also von welcher Marke?

Danke
krümelchen007
5058 Beiträge
01.05.2014 08:54
Zitat von Binchen1992:

Danke

wir geben aptamil.comfort gegen koliken und Verstopfung klappt bei uns super. Andere verträgt sie leider nicht...
Hatten zwischendurch mal gewechselt auf milumil pre aber davon gab es wiedwr böse Verstopfung
lilly555
11947 Beiträge
01.05.2014 10:20
Zitat von Ardilla:

Wollte mal wieder einen Gruß da lassen. Wer schreibt denn bzw. Liest in Mc noch aktiv mit? Es ist so ruhig um die Januaries geworden .

Meine kleine ist ja nun fast 5 Monate und immernoch eine zarte. 62cm und keine 6 kilo. Aber alles normal. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und nachdem sie wochenlang durchgeschlafen hat, fängt sie nun an nicht schlafen zu wollen... Schade .
Bals fahren wir auch in den ersten Urlaub (ok, waren schon über ein Wochenende weg, hat gut geklappt), an die Ostsee geht es jetzt. Bin gespannt...

Lese Fleißig mit, komme nur sehr selten zum schreiben und via handy ist immer doof werde sobald ich kann versuchen auf eure Beiträge zu antworten

Uns geht es gut, wir hatten ja so Probleme beim einschlafen, die haben wir gutim griff. Ich interveniere nach spätestens einer stunde und begleite ihn in Schlaf. Ich nehme baldrian produkte zu mir das sie in die mumi übergehen und seit gestern nutzen wir die nonomo wiege
Es spielt sich gerade erst ein das ich mal etwas zeit habe, denke bin bald auch mal wieder richtig online
Wir sind immer viel draußen oder im Garten. Ich trage jonas nun zu 90% im tuch oder einer th wir stillen voll und genießen es ♥ auch schlafen wir im Familienbett, was wir alle 3 lieben
Jonas will soviel er hält den kopf ohne Probleme (und das von Geburt an), dreht sich von bauch auf Rücken seit er 8wochen ist, versucht sich nun vom Rücken auf bauch zu drehen-bleibt aber auf der seite stecken
Wenn er auf dem bauch liegt dreht er sich im kreis und auf dem Rücken hebt er seinen popes aus-stößt sich ab und kommt so vorwärts
Er "redet" mit mir und steckt alles in den mund. Er greift gezielt seinen o-ball und versucht ihn zu essen. Wenn er an mir gelehnt liegt (Oberkörper etwas erhöht) sammelt er kraft und will sich in sitz stemmen. Ich merke da richtig die anspannung in seinem bauch. Er schafft es aber noch nicht
Joa wenn ich das kind nicht selbst hier hätte, ich würde es nicht glauben. Laut kia und hebi ist er 2-3monate weiter als er sein müsste.

So genug getextet .wer fehler findet sagt es bitte meinem handy bis bald
NaNa90
1816 Beiträge
01.05.2014 13:09
hihi

ich lese auch immer mit aber das schreiben ist immer etwas schwierig er ist über tags ziemlich aktiv schläft wenig ...

wir hatten vorgestern u4

und er wiegt stolze 8,5oog
ist 70 cm groß
und der kopf misst 44 cm

er kämpf ab und zu immer sehr mit dem einschlafen

ich stille auch noch voll aber es sind schon 2 zähnchen im anflug werde dann wahrscheinlich abpumpen ... heute hat er schon drauf gebissen ist nicht so angenehm....
er ist auch sehr aktiv ...

morgen ist babyschwimmen geht von euch auch jemand ?

lg an alle

01.05.2014 13:16
Hallo Januar-Gruppe!

War zum 28.12. ausgezählt, kam aber am 7.1. unsere kleine Luisa!

Hat eine von euch auch am 7.1. entbunden?

Lg
Naddi89
278 Beiträge
01.05.2014 13:18
Zitat von Binchen1992:

Danke

Ich gebe Aptamil 1er
beljana
23386 Beiträge
01.05.2014 22:08
Zitat von Naddi89:

Zitat von Binchen1992:

Danke

Ich gebe Aptamil 1er

ich gebe Bebivita Pre. Aber wir fangen auch schon mit kleinen Mengen Brei an.
lilly555
11947 Beiträge
02.05.2014 17:11
Ardilla, klingt toll Oh um den urlaub beneide ich euch jetzt schon.

Stillen hier noch voll und Brei wird erstmal nicht gegeben. Werde wohl wenn dan BLW machen Flasche mit MUMI haben wir noch garnicht versucht

Frosch,, oh man hoffe eure Nächte werden mal wieder ruhiger

Luzifer, oh weinphase ist böse Wenn es bei euch nimmer geht oder es dich belastet dan ist das so sicher besser Bilder brauche ich immer 2 versuche via Handy in meiner Galerie ging es vorhin ohne Probleme

Naddi, du meinst die U5 oder vertu ich mich da Ach man, das klingt ja nicht so toll bei dir Wünsche schnelle und gute besserung

ja die Fertignahrung ist ja auch viel schwerer zu verdauen darum "reicht" sie länger

NaNa, oh das Schlafproblem haben wir ja von anfang an Uns hat nun Baldrian (ich trinke "einschlaftee" und nehme solche Dragees), Schüßlersalze sowie seine Nonomo Wiege geholfen. Seit nun 2 Tagen haben wir es echt super unter kontrolle das er einschläft und nimmer überreizt
Dock ihn immer ab wenn er drauf beißt oder es dir weh tut und wieder neu anlegen. Er muss nun lernen so zu trinken
Babay schwimmen machen wir nicht

Hallo julemaus
lilly555
11947 Beiträge
02.05.2014 17:12
Habe neue Bilder in meiner Galerie, wer mal schauen mag
02.05.2014 17:27
Hallo Mädels!

ich hab lange nicht mehr geantwortet... Ich fands irgendwie schade, dass jeder nur noch seine U-Ergebnisse gepostet hat und dann wars das. Jetzt ist ja wieder etwas mehr los hier..

Bei uns läufts seit einer Woche super. genau nach 3 Monaten hat der Kleine aufgehört zu schreien, ich schätze es war eine Mischung aus Bauchweh, Reizüberflutung, Müdikeit und Sodbrennen... Aber warum auch immer- Hauptsache, er hat aufgehört.

Mein Schmalhans ist momentan 66cm groß und wiegt 6000gr.

Haben uns jetzt auch mal einen Oball gekauft, bin gespannt was er dazu sagt. Die scheinen ja total angesagt zu sein...

Brei
: Wir stillen noch und ich werds auch erstmal dabei belassen. Er ist definitiv noch nicht so weit. Deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

Babyschwimmen:
Wir sind angemeldet, aber bis jetzt wurde noch kein Platz frei. ist einfach hoffnungslos überfüllt bei uns...

Lilly : Mannomann, dein Kleiner will aber hoch hinaus oder? Er ist ja bei allem weit vorne mit dabei...

Jonah ist motorisch noch nicht so weit, ich denke einfach,d ass uns durchs schreien viel Zeit verloren gegangen ist. Aber wir legen ih jetzt viel auf den bauch, damit er seinen Kopf hoch hält und sowas.. Das klappt auch alles, mein kleiner Faulpelz hat nur keine Lust..
lilly555
11947 Beiträge
02.05.2014 18:27
Zitat von Weeni:

Hallo Mädels!

ich hab lange nicht mehr geantwortet... Ich fands irgendwie schade, dass jeder nur noch seine U-Ergebnisse gepostet hat und dann wars das. Jetzt ist ja wieder etwas mehr los hier..

Bei uns läufts seit einer Woche super. genau nach 3 Monaten hat der Kleine aufgehört zu schreien, ich schätze es war eine Mischung aus Bauchweh, Reizüberflutung, Müdikeit und Sodbrennen... Aber warum auch immer- Hauptsache, er hat aufgehört.

Mein Schmalhans ist momentan 66cm groß und wiegt 6000gr.

Haben uns jetzt auch mal einen Oball gekauft, bin gespannt was er dazu sagt. Die scheinen ja total angesagt zu sein...

Brei
: Wir stillen noch und ich werds auch erstmal dabei belassen. Er ist definitiv noch nicht so weit. Deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

Babyschwimmen:
Wir sind angemeldet, aber bis jetzt wurde noch kein Platz frei. ist einfach hoffnungslos überfüllt bei uns...

Lilly : Mannomann, dein Kleiner will aber hoch hinaus oder? Er ist ja bei allem weit vorne mit dabei...

Jonah ist motorisch noch nicht so weit, ich denke einfach,d ass uns durchs schreien viel Zeit verloren gegangen ist. Aber wir legen ih jetzt viel auf den bauch, damit er seinen Kopf hoch hält und sowas.. Das klappt auch alles, mein kleiner Faulpelz hat nur keine Lust..

Finde ich auch, aber wenn ich ehrlich bin, und bitte nehmt es mir nicht übel, ist von anfang an eher so das jeder sein zeug schreibt und keiner auf den anderen so wirklich eingeht. Das ist nicht schön

Euch hätte vielleicht auch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" geholfen. Er hat sicher ne Regulationsstörung gehabt (Jonas hat die ja auch, wird nun auch besser ) Schön wenn es bei euch nun vorbei ist
Ein fliegengewicht

Ja er ist echt sehr schnell in allem. Irgendwie garnicht Baby mäsig Meine Freundin meinte (da war er gerade mal 2,5 monate) er sieht aus und macht was ihr Sohn mit 6 monaten gemacht hat... Naja der Herr hat ja nie geschlafen, da hatte er viel zeit zu üben

Jonah wird das auich alles bald können und ehe wir es uns versehen krabbeln die davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt