* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
12.02.2014 16:52
Heute ist mal wieder ein "brülltag" keine Ahnung woran es liegt. Sie findet nicht in den Schlaf und ich vermute auch Bauchweh....
Ich trage sie und hab das Bäuchlein massiert aber so richtig will es nicht besser werden.
Ich stille auch voll...ob es an meiner Ernährung liegt...
Lilly wie bekommst du Jonas in den Schlaf?
Hannah ist gerade beim Stillen eingeschlafen und dann hab ich sie in den stubenwagen gelegt, auf den Bauch! da meine Hebamme meinte das hilft bei Blähungen???mal sehen für wie lange ruhe ist und sie schlafen kann...
Oh ...da höre ich sie...also gar nicht lang...
Ich trage sie und hab das Bäuchlein massiert aber so richtig will es nicht besser werden.
Hannah ist gerade beim Stillen eingeschlafen und dann hab ich sie in den stubenwagen gelegt, auf den Bauch! da meine Hebamme meinte das hilft bei Blähungen???mal sehen für wie lange ruhe ist und sie schlafen kann...
Oh ...da höre ich sie...also gar nicht lang...

12.02.2014 17:00
Zitat von Basket2014:
Heute ist mal wieder ein "brülltag" keine Ahnung woran es liegt. Sie findet nicht in den Schlaf und ich vermute auch Bauchweh....
Oh ...da höre ich sie...also gar nicht lang...![]()
Hallo Basket!
Wir haben leider auch schon Erfahrung mit Bauchschmerzen. Es gibt verschiedene Hausmittelchen die du sofort anweden kannst und dann gibt es auch noch diverse Medikamente.
Also Hausmittel wären:
Wärmekissen / Kirschkernkissen / warmen Waschlappen auf den Bauch - aber vorsicht, es darf natürlich nicht zu warm sein.
Bauchlage bzw Fliegergriff
Kind auf deinen Oberschenkeln "absetzen" und kreisen lassen.
Bauchmassage gaaaanz vorsichtig.
Medikamente:
Kümmelzäpfchen sind rein pflanzlich und rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Helfen beim Abführen.
Dann gibt es noch diverse Globuli, aber da musst du deine Hebamme oder den KiArzt fragen wie die heißen, das weiß ich gerade nicht. Sind auf jeden Fall mit Kamille, das wirkt ja auch entkrampfend.
Ich hoffe Hannah beruhigt sich wieder und das Bauchweh wird besser.
@Baluga: Danke für deinen Kommentar zur Bauchlage- das tut gut. Klingt vernünftig und ja- macht das Leben leichter.

12.02.2014 17:24
Huhu Basket,
es kann natürlich an deiner Ernährung liegen
Du darfst eben nichts blähendes essen, aber ich denke das weißt du.
Unter anderem darfst du keine Stangengurken und Hülsefrüchte essen.
Was bei uns sehr gut geholfen hat, war Fencheltee.
ich habe immer eine Kanne Fencheltee getrunken und das hat der Maus auch gut getan.
Ansonsten kann ich mich Hasentanz mit den Tipps nur anschließen, wir haben noch die Bäuchleinsalbe Babynos.
Wie alt ist die Maus denn jetzt?
Viele Babys haben um den 8 Tag rum einen Schub und sind deshalb so unausstehlich.
es kann natürlich an deiner Ernährung liegen

Du darfst eben nichts blähendes essen, aber ich denke das weißt du.
Unter anderem darfst du keine Stangengurken und Hülsefrüchte essen.
Was bei uns sehr gut geholfen hat, war Fencheltee.
ich habe immer eine Kanne Fencheltee getrunken und das hat der Maus auch gut getan.
Ansonsten kann ich mich Hasentanz mit den Tipps nur anschließen, wir haben noch die Bäuchleinsalbe Babynos.
Wie alt ist die Maus denn jetzt?
Viele Babys haben um den 8 Tag rum einen Schub und sind deshalb so unausstehlich.
12.02.2014 20:05
Danke für eure Tipps.
Sie hat bis halb fünf gekämpft und seit dem schläft sie tief und fest....völlig erschöpft.
Morgen kommt die Hebamme, die frag ich nochmal nach diesen pflanzlichen Sachen.
Wurmimama, dass würde passen, sie ist heute 9 Tage alt.
Mal sehen, wie es sich entwickelt, war bis jetzt nur 2 mal, aber reicht ja auch wenn sich der kleine Wurm so quält.
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht .
Ps: hat jemand was von seeigel gehört?...Ich hab gar nichts mehr von ihr gelesen oder gab ich es übersehen?
Sie hat bis halb fünf gekämpft und seit dem schläft sie tief und fest....völlig erschöpft.
Morgen kommt die Hebamme, die frag ich nochmal nach diesen pflanzlichen Sachen.
Wurmimama, dass würde passen, sie ist heute 9 Tage alt.
Mal sehen, wie es sich entwickelt, war bis jetzt nur 2 mal, aber reicht ja auch wenn sich der kleine Wurm so quält.
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht .
Ps: hat jemand was von seeigel gehört?...Ich hab gar nichts mehr von ihr gelesen oder gab ich es übersehen?
12.02.2014 20:36
Gut das wir wenig mit Bauch weh zu kämpfen haben
ich fahre mit ihm "Fahrrad" und Winkel Viel die Beine an. Bauerchen nach dem stillen und achte auf mein essen.
Wobei meine hebamme meinte geschrei und uUnruhe wird schnell auf Bauchweh geschoben, dabei will sich das Kind nur mitteilen
Wie bekomme ich ihn in Schlaf: schunkeln und lange an mir schlafen. Oder pucken undin Schlaf singen und streicheln. Auch einschlafstillen klappt gut. Wichtig die ersten 20 min dabei bleiben, denn dann wacht er noch mal auf und möchte wieder in den Schlaf begleitet werden.

Wobei meine hebamme meinte geschrei und uUnruhe wird schnell auf Bauchweh geschoben, dabei will sich das Kind nur mitteilen

Wie bekomme ich ihn in Schlaf: schunkeln und lange an mir schlafen. Oder pucken undin Schlaf singen und streicheln. Auch einschlafstillen klappt gut. Wichtig die ersten 20 min dabei bleiben, denn dann wacht er noch mal auf und möchte wieder in den Schlaf begleitet werden.
12.02.2014 20:37
Seeigel vermisse ich auch. Hatte auch schon mal nach ihr gefragt aber keiner weiß was

13.02.2014 10:10
Ich bin mir auch nicht so richtig sicher ob es Bauchweh war, hatte gedacht es wäre so, da sie sich so steif gemacht hat.
Allerdings hatte ich ernährungsmässig nichts anderes gegessen.
Ich habe gelesen, dass es auch ein schlafdefizit sein kann...und wenn ich mal so richtig überlege war es an beiden Tagen so.
Wach geworden, gestillt, dann kam die Hebamme und danach ist sie kurz eingenickt und dann der dhl Mann...und so ging es irgendwie die ganze Zeit..und vielleicht war sie dann auch drüber..
Ansonsten schläft die genau wie dein Jonas ein und auch die Augen klappen immernochmal auf
Bin gespannt wie es so weiterhin läuft.
Mittlerweile schläft sie nachts bis zu 5 Stunden und tagsüber so zwischen 3,5 und 4 Stunden.
Wünsche euch einen schönen Tag
Allerdings hatte ich ernährungsmässig nichts anderes gegessen.
Ich habe gelesen, dass es auch ein schlafdefizit sein kann...und wenn ich mal so richtig überlege war es an beiden Tagen so.
Wach geworden, gestillt, dann kam die Hebamme und danach ist sie kurz eingenickt und dann der dhl Mann...und so ging es irgendwie die ganze Zeit..und vielleicht war sie dann auch drüber..
Ansonsten schläft die genau wie dein Jonas ein und auch die Augen klappen immernochmal auf

Bin gespannt wie es so weiterhin läuft.
Mittlerweile schläft sie nachts bis zu 5 Stunden und tagsüber so zwischen 3,5 und 4 Stunden.
Wünsche euch einen schönen Tag
13.02.2014 13:23
Huhu Ihr Lieben
,
wir hatten gestern auch einen Schreitag
Unsere Maus wurde um 6 Uhr wach und wollte nicht mehr schlafen. Den ganzen morgen war sie quengelig und ist erst um 14 Uhr wieder eingeschlafen, allerdings nur bis 17 Uhr
Danach wieder quengelig, alles war falsch. Ab 20 Uhr hat sie dann wieder geschlafen - sprich nur 3 Stunden über den ganzen Tag verteilt, da war ich gestern Abend schon ziemlich fertig mit den Nerven. Naja muss man durch...
Meine Hebamme meinte "Viburcol Zäpfchen" könnte man sich aus der Apotheke kaufen. Das ist was pflanzliches gegen Unruhezustände. Habs mir jetzt mal besorgt und wenn sie wieder so quengelig ist, probier ich das einfach mal aus.
Heute ist sie wieder ein soo liebes Baby. Waren heute morgen mit dem Kinderwagen spazieren. Seit 12 Uhr schläft sie wieder.

wir hatten gestern auch einen Schreitag

Meine Hebamme meinte "Viburcol Zäpfchen" könnte man sich aus der Apotheke kaufen. Das ist was pflanzliches gegen Unruhezustände. Habs mir jetzt mal besorgt und wenn sie wieder so quengelig ist, probier ich das einfach mal aus.
Heute ist sie wieder ein soo liebes Baby. Waren heute morgen mit dem Kinderwagen spazieren. Seit 12 Uhr schläft sie wieder.
13.02.2014 15:43
Vielen lieben dank für eure Glückwünsche
Stellt euch vor, gerade sitze ich am Lappi
werde dann mal erste Shooting bilder in meine Galerie laden, öffentlich im thread mag ich keine weiteren von Jonas stellen
Also mal ein kleines Update:
Jonas ist ein sehr sensibles, schreckhaftes Kind. Er findet selten in den Schlaf, länger als 1h am stück schläft er nicht, alleine schlafen geht auch nicht. Globulis haben unseren vorherigen Rhytmus mehr zerschoßen als geholfen
Nachts wird er wach, mag die Brust, saugt 2-3 mal und schläft ein, kommt jedoch dann jede stunde wieder. Am Tag alle 2-3h stillen, er ist dann ne gute Stunde wach (meist sogar länger) und findet nicht in Schlaf. Er tut mir dann so leid, er ist tot müde aber er kommt nicht zur ruhe
Ab heute soll und muss sich das ändern. Er bleibt nur noch in seinem Zimmer oder aber im Schlafzimmer. Stillen in seinem Zimmer (Nachts im Beistellbett) Dann wird er in den Schlaf begleitet. Er liegt gerade gepuckt in seinem Stubenwagen und es läuft "weißes Rauschen" mit Herzklopfen.
So wollen wir die Reizüberflutung vermeiden. Scheinbar fand er es schon zu aufregend wenn wir tv schauten und er auf mir lag
Er nimmt jedoch super zu, laut unserer Personenwaage schon 4,7kg
Und die ersten Sachen in 50 werden eng... Bis auf das Schlafproblem geht es uns echt super und Jonas ist einfach nur zum knutschen
Er hebt schon kurz den kopf und stemmt seinen hintern hoch wenn er auf dem Bauch liegt

Stellt euch vor, gerade sitze ich am Lappi

Also mal ein kleines Update:
Jonas ist ein sehr sensibles, schreckhaftes Kind. Er findet selten in den Schlaf, länger als 1h am stück schläft er nicht, alleine schlafen geht auch nicht. Globulis haben unseren vorherigen Rhytmus mehr zerschoßen als geholfen

Ab heute soll und muss sich das ändern. Er bleibt nur noch in seinem Zimmer oder aber im Schlafzimmer. Stillen in seinem Zimmer (Nachts im Beistellbett) Dann wird er in den Schlaf begleitet. Er liegt gerade gepuckt in seinem Stubenwagen und es läuft "weißes Rauschen" mit Herzklopfen.
So wollen wir die Reizüberflutung vermeiden. Scheinbar fand er es schon zu aufregend wenn wir tv schauten und er auf mir lag

Er nimmt jedoch super zu, laut unserer Personenwaage schon 4,7kg

17.02.2014 14:27
Huhu zusammen,
wie gehts euch und den kleinen? Unserer Maus gehts wieder supi. Morgen ist U3 und ich bin schon bissi aufgeregt
Mit Stillen klappt leider nicht mehr so gut. Sie wird nicht mehr satt und nuckelt stundenlang herum und zieht und macht und tut aber nicht trinken. Aber ich habe auch das Gefühl, ich habe nichts mehr. Die Brust fühlt sich nicht mehr so gespannt an, sondern ist sehr weich. Naja, jetzt bekommt sie die Flasche. Zwischendurch versuche ich es aber noch mit stillen, aber meist klappt das nicht mehr.
Wir haben auch festgestellt, dass sie nachts mit Flasche viiieelll besser und länger schläft. Wir gehen abends zwischen 20 und 21 Uhr mit ihr zusammen ins Bett (liegt ja noch in unserer Mitte) und sie wird dann zwischen 0 und 1 Uhr erst wieder wach, je nachdem wann wir ins Bett sind. Aber in der Regel schläft sie 4 Stunden. Dann wieder zwischen 4 und 5 und dann erst morgens wieder
Tagsüber haben wir auch oft das Problem, dass sie Hundemüde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet.
Heute habe ich das einfach mal so gemacht, ich hab sie in ihr Bett gelegt und die Spieluhr 2x angemacht. Hat nur bissi geweint und ist dann doch recht schnell eingeschlafen. Sie schläft aber weiterhin ausschließlich auf dem Bauch.
Letzten Samstag war sie zum ersten Mal für 2 Stunden alleine bei Oma. Mein Mann meinte ich müsste mal wieder raus und mich entspannen und hat mich zum Essen ausgeführt. Ich fand das sehr komisch
aber habe mir umsonst Sorgen gemacht. Sie war sooo ein liebes Mädchen und hat überhaupt nicht geweint oder ähnliches. Ich habe natürlich ständig auf mein Handy geschaut.
wie gehts euch und den kleinen? Unserer Maus gehts wieder supi. Morgen ist U3 und ich bin schon bissi aufgeregt

Mit Stillen klappt leider nicht mehr so gut. Sie wird nicht mehr satt und nuckelt stundenlang herum und zieht und macht und tut aber nicht trinken. Aber ich habe auch das Gefühl, ich habe nichts mehr. Die Brust fühlt sich nicht mehr so gespannt an, sondern ist sehr weich. Naja, jetzt bekommt sie die Flasche. Zwischendurch versuche ich es aber noch mit stillen, aber meist klappt das nicht mehr.
Wir haben auch festgestellt, dass sie nachts mit Flasche viiieelll besser und länger schläft. Wir gehen abends zwischen 20 und 21 Uhr mit ihr zusammen ins Bett (liegt ja noch in unserer Mitte) und sie wird dann zwischen 0 und 1 Uhr erst wieder wach, je nachdem wann wir ins Bett sind. Aber in der Regel schläft sie 4 Stunden. Dann wieder zwischen 4 und 5 und dann erst morgens wieder

Tagsüber haben wir auch oft das Problem, dass sie Hundemüde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet.

Letzten Samstag war sie zum ersten Mal für 2 Stunden alleine bei Oma. Mein Mann meinte ich müsste mal wieder raus und mich entspannen und hat mich zum Essen ausgeführt. Ich fand das sehr komisch

17.02.2014 16:05
Hallo
Bin gespannt was du von der u3 zu berichten hast. Wieviel wiegt sie denn jetzt?
Hannah bringt mit ihren 2 Wochen 4160gr auf die Waage
Das mit dem Stillen klappt noch gut und ich hoffe es bleibt so. Hannah ist aber eher der Typ druckbetankung und ist nach 10 min fertig und fällt dann meist ins Milchkoma
Bei Mieke hört es sich tatsächlich so an als ob sie nicht mehr genug Milch hatte, wenn sie mit Flasche länger schläft.
Bin gespannt was du von der u3 zu berichten hast. Wieviel wiegt sie denn jetzt?
Hannah bringt mit ihren 2 Wochen 4160gr auf die Waage

Das mit dem Stillen klappt noch gut und ich hoffe es bleibt so. Hannah ist aber eher der Typ druckbetankung und ist nach 10 min fertig und fällt dann meist ins Milchkoma

Bei Mieke hört es sich tatsächlich so an als ob sie nicht mehr genug Milch hatte, wenn sie mit Flasche länger schläft.
19.02.2014 14:06
U3 gestern war super:
Mieke hat jetzt 3130g und misst 49cm. KU ist jetzt bei 36cm. Sonst ist sie auch voll gesund und hat alles super mitgemacht. Hüfte auch supi.
Mieke hat jetzt 3130g und misst 49cm. KU ist jetzt bei 36cm. Sonst ist sie auch voll gesund und hat alles super mitgemacht. Hüfte auch supi.
19.02.2014 19:44
Hey das freut mich zuhören, klingt doch gut.
Sie ist den Maßen nach zu Urteilen ja wirklich ein kleines zartes Püppchen. Ich find Hannah schon so Mini, und gegen eure Mieke ist sie Ja ein echter
Brummer
Hoffe allen anderen geht es auch gut??
Ellen, hat Noah zugenommen?
Lilly, wie klappt es mit Jonas und den Ritualen fürs stillen? Ist es besser geworden?
Sie ist den Maßen nach zu Urteilen ja wirklich ein kleines zartes Püppchen. Ich find Hannah schon so Mini, und gegen eure Mieke ist sie Ja ein echter
Brummer

Lilly, wie klappt es mit Jonas und den Ritualen fürs stillen? Ist es besser geworden?
19.02.2014 22:28
Zitat von Basket2014:Du meinst schlafen
Hey das freut mich zuhören, klingt doch gut.
Brummer![]()

19.02.2014 22:29
Zitat von Baluga2011:
U3 gestern war super:

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt