Mütter- und Schwangerenforum

* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
07.02.2014 22:09
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von krümelchen007:

Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst

oh wie kann das denn? Trinkt er nicht so gut? Was fütterst du denn für eine Milch?
Ich hoffe das der kleine das noch nach holt.
Da hätte ich auch schon angst
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle? Hast du eine babywaage zu hause?

Doch,doch.Er meldet sich alle 3 bis 4 Stunden und trinkt zwischen 60 und 80ml Er bekommt Aptamil Pre.
In einer Woche müssen wir halt nochmal hin und dann wird das Gewicht noch einmal kontrolliert.Würde er nun spucken,könnte ich es verstehen.Aber er behält bis auf ganz kleine Milchmengen alles immer bei sich.Bin gerade ziemlich ratlos und noch dazu verängstigt Hoffentlich ist mit meinem Frosch alles in Ordnung.

ja das scheint ja alles gut zu sein. Meine hat auch mit 3 wochen so viel getrunken. Wir füttern auch apatmil aber comfort.
Oh man ich versteh dich total als mami hat man da echt angst.
ich wünsche euch das alles gut wird.
Kannst du das Gewicht zu hause kontrollieren? Aber ich glaube das macht einen dann nur noch verrückter
08.02.2014 13:07
So ihr lieben ich melde mich auch mal wieder zu Wort (ich habe den Fred eröffnet)

Ich wünschen allen die schon Kuscheln dürfen eine tolle Kuschelzeit und denen die noch Kugeln eine tolle Kugelzeit und entspannte Geburt...

Mich macht es doch sehr oft wehmütig das es letztes Jahr nicht geklappt hat, nur die Vernunft sagt ABWARTEN sonst wäre es bei mir auch so weit gewesen Naja ich denke das ich nächsten Sommer mit Schatzi nochmal hippeln werde möchte gerne ein Februar Baby

Ich wünsche euch allen alles gute
08.02.2014 13:37
Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst

oh wie kann das denn? Trinkt er nicht so gut? Was fütterst du denn für eine Milch?
Ich hoffe das der kleine das noch nach holt.
Da hätte ich auch schon angst
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle? Hast du eine babywaage zu hause?

Doch,doch.Er meldet sich alle 3 bis 4 Stunden und trinkt zwischen 60 und 80ml Er bekommt Aptamil Pre.
In einer Woche müssen wir halt nochmal hin und dann wird das Gewicht noch einmal kontrolliert.Würde er nun spucken,könnte ich es verstehen.Aber er behält bis auf ganz kleine Milchmengen alles immer bei sich.Bin gerade ziemlich ratlos und noch dazu verängstigt Hoffentlich ist mit meinem Frosch alles in Ordnung.

ja das scheint ja alles gut zu sein. Meine hat auch mit 3 wochen so viel getrunken. Wir füttern auch apatmil aber comfort.
Oh man ich versteh dich total als mami hat man da echt angst.
ich wünsche euch das alles gut wird.
Kannst du das Gewicht zu hause kontrollieren? Aber ich glaube das macht einen dann nur noch verrückter

Ja,bin in solch Punkten schon eine sehr ängstliche Mami,versuche aber,es mir den Kindern gegenüber nicht so anmerken zu lassen.Nein,wir kontrollieren das Gewicht nicht noch zusätzlich zu Hause,da es nur noch mehr verunsichern würde,meinte auch der Kinderarzt.Deshalb sollen wir in einer Woche ja auch nochmal zur Kontrolle in seine Praxis kommen.Sollte Noah in der Zeit aber sichtlich abbauen oder schwach werden,muss eher etwas unternommen werden.In solch einem Fall würden wir dann sofort in die Kinderklinik fahren.Bislang ist er aber sehr munter
Baluga2011
731 Beiträge
08.02.2014 14:58
Huhu ihr lieben,

Uiii so viele hatten schon U3 Wir haben am 18.2 die U3. Bin irgendwie schon bissi gespannt.

Wie gehts euren Kleinen denn so? Mieke ist seit gestern etwas kränklich. Ihr sitzt die Nase total zu, bekommt dementsprechend schlecht Luft und spuckt sehr viel. Die Nase bekommen wir aber Gott sei Dank immer gut frei, aber ist schon blöd. Sie ist im Moment auch voll das Mama-Kind. Trinken ist auch so eine Sache mit der verstopften Nase Stillen dauert eine Ewigkeit immer, da sie zwischendurch immer absetzt oder total unruhig dabei ist. Flasche geht dann zum Glück. Hoffe, wir haben die Zeit bald überstanden.
Basket2014
159 Beiträge
08.02.2014 19:21
Hallo Mädels ,

Es ist vollbracht und unser Sonnenschein

Hannah Marie hat am 03.02.2014 das Licht der Welt erblickt.
Sie war 55cm groß und 3620 gr schwer.

Das Stillen klappt Super und bis jetzt ist sie ein Super geduldiges und entspanntes baby.
Sie trinkt sich richtig satt und schläft 3 bis 4 Stunden...manchmal natürlich auch kürzer...nachts hab ich sie im stubenwagen neben unserem Bett und das klappt auch. Wir kuscheln viel und genießen diese tolle Zeit. Ich bin immer ganz überwältigt wenn ich sie ansehe....

Geburt hat mich ziemlich überfahren ..von blasensprung bis zur Geburt waren es 4 Stunden...

Naja für so eine Entschädigung nimmt man es gerne auf sich!
lilly555
11947 Beiträge
08.02.2014 19:43
Zitat von Basket2014:

Hallo Mädels ,

Es ist vollbracht und unser Sonnenschein

Hannah Marie hat am 03.02.2014 das Licht der Welt erblickt.
Sie war 55cm groß und 3620 gr schwer.

Das Stillen klappt Super und bis jetzt ist sie ein Super geduldiges und entspanntes baby.
Sie trinkt sich richtig satt und schläft 3 bis 4 Stunden...manchmal natürlich auch kürzer...nachts hab ich sie im stubenwagen neben unserem Bett und das klappt auch. Wir kuscheln viel und genießen diese tolle Zeit. Ich bin immer ganz überwältigt wenn ich sie ansehe....

Geburt hat mich ziemlich überfahren ..von blasensprung bis zur Geburt waren es 4 Stunden...

Naja für so eine Entschädigung nimmt man es gerne auf sich!
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschel-und kennlernzeit

Ach toll das sie so gut schläft
08.02.2014 21:03
Herzlichen Glückwunsch,Basket
08.02.2014 21:03
Zitat von Baluga2011:

Huhu ihr lieben,

Uiii so viele hatten schon U3 Wir haben am 18.2 die U3. Bin irgendwie schon bissi gespannt.

Wie gehts euren Kleinen denn so? Mieke ist seit gestern etwas kränklich. Ihr sitzt die Nase total zu, bekommt dementsprechend schlecht Luft und spuckt sehr viel. Die Nase bekommen wir aber Gott sei Dank immer gut frei, aber ist schon blöd. Sie ist im Moment auch voll das Mama-Kind. Trinken ist auch so eine Sache mit der verstopften Nase Stillen dauert eine Ewigkeit immer, da sie zwischendurch immer absetzt oder total unruhig dabei ist. Flasche geht dann zum Glück. Hoffe, wir haben die Zeit bald überstanden.

Arme,kleinew Maus Hoffentlich geht es ihr bald besser
10.02.2014 09:10
So, jetzt gaaaaanz schnell.

Liebe Basket, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Hannah.(Toller Name )

Wurmimama: Tolles Profilbild, gefällt mir gut.

Ellen: Ich hoffe Noah hat dem Arzt gut zugehört und nimmt nun fleißig zu. Komisch, dass er nur so wenig zugenommen haben soll? Klingt ja fast wie wenn die Waage beim KiA nen Sprung gehabt hätte. Wenn er doch so gut trinkt.... Aber vielleicht verbraucht er eben auch viel?

Jule: Schön, dass du den Fred nicht geschlossen hast. Ich wünsche dir sehr, dass es diesen Sommer klappt.

Ich wollte nich mehr schreiben, aber gerade als ich angefangen habe hat hier einer beschlossen aufzuwachen.

Uns geht es soweit gut, langsam kommen wir auch im Alltag an. Ich habe jetzt beschlossen, dass Levi tagsüber auf dem Bauch schlafen darf (Jaaa ich weiß plötzlicher Kindstod) weil er da am besten schläft. Auf dem Rücken ist er immer so unruhig. Wie macht ihr das?

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und kuschelt schön.
Basket2014
159 Beiträge
10.02.2014 13:29
Also Hannah schläft sehr viel! was es für mich natürlich sehr entspannt macht. Ich hoffe das bleibt so....mal sehen
Nachts wacht sie so 2-3 mal auf, das höre ich am schmatzen und den fuchteligen armen. Dann hol ich sie aus dem stubenwagen stille sie und leg sie wieder zurück...und dann schlafen wir weiter.

Tagsüber leg ich sie dann auch mal auf die Seite, ein gerolltes Handtuch an den Rand des stubenwagens und das gefällt ihr richtig gut. Denke auch das es daran liegt, dass sie dann nur noch einen Arm zum rudern hat.

Ach ich könnte sie stundenlang beobachten...

Glg basket
Baluga2011
731 Beiträge
11.02.2014 12:07
Zitat von Hasentanz:

So, jetzt gaaaaanz schnell.

Liebe Basket, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Hannah.(Toller Name )

Wurmimama: Tolles Profilbild, gefällt mir gut.

Ellen: Ich hoffe Noah hat dem Arzt gut zugehört und nimmt nun fleißig zu. Komisch, dass er nur so wenig zugenommen haben soll? Klingt ja fast wie wenn die Waage beim KiA nen Sprung gehabt hätte. Wenn er doch so gut trinkt.... Aber vielleicht verbraucht er eben auch viel?

Jule: Schön, dass du den Fred nicht geschlossen hast. Ich wünsche dir sehr, dass es diesen Sommer klappt.

Ich wollte nich mehr schreiben, aber gerade als ich angefangen habe hat hier einer beschlossen aufzuwachen.

Uns geht es soweit gut, langsam kommen wir auch im Alltag an. Ich habe jetzt beschlossen, dass Levi tagsüber auf dem Bauch schlafen darf (Jaaa ich weiß plötzlicher Kindstod) weil er da am besten schläft. Auf dem Rücken ist er immer so unruhig. Wie macht ihr das?

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und kuschelt schön.

Huhu Ihr Lieben

Unser Schnupfen ist überstanden ... war wirklich schlimm am WE

Nun zum Thema schlafen: Wir hatten immer das Problem, dass Mieke ja nur auf unserem Bauch einschlafen kann. Sobald wir sie weggelegt haben, ging das Geschrei los. Am Sonntag hat mein Mann dann gesagt, lass sie doch einfach mal alleine auf den Bauch legen.
Und siehe da: Kind ruhig auf dem Rücken gab es immer nach 5min Gebrüll Haben wir ein Bauchschläferkind.

Hab dann gestern meine Hebamme gefragt wegen Bauchlage: Sie meinte 40% aller Baby´s die sie betreut liegen auf dem Bauch. Solange es sich dabei wohlfühlt, sollte man das ruhig machen. Mieke kann ja auch schon den Kopf von alleine heben und zur Seite drehen. Man soll sich das Leben nicht unnötig schwer machen
Basket2014
159 Beiträge
11.02.2014 18:38
Ich denke auch man muss einfach mit gesundem Menschen Verstand entscheiden...ich hab als Säugling auch auf dem Bauch geschlafen und...ich hab es überlebt

Hat Mieke denn zugenommen? Sie war ja so zart.

Hannah ist ein echtes Stillbaby und hat in 4 Tagen 300gr zugenommen...da sie gut trinkt, ist sie dementsprechend zufrieden und schläft.

Gestern hat sie allerdings ab mittags nicht richtig in den Schlaf gefunden und ist immer nur 20 Minuten mal weggeblickt. Und dann war die glaub ich einfach drüber und hat soooo gebrüllt....ach was tat sie mir leid,
Um halb elf ist sie dann völlig fertig eingeschlafen..sie hat 6 Stunden geschlafen, so fertig war sie. Wahnsinn...

Heute war alles wieder ganz entspannt...ach ich könnte sie auffressen so süß find ich sie.
lilly555
11947 Beiträge
11.02.2014 19:46
Klingt ja alles ganz gut bei euch

Jonas wird voll gestillt und nimmt super zu ABER er findet nicht in den Schlaf, darum ist er häufig mal quengelig. Aber naja müssen wir durch. Mehr als 2h am Stück ist auch eher selten...
-
Ellen, Hoffe das er bald zunimmt und es nur eine kleine laune war
lilly555
11947 Beiträge
11.02.2014 19:52
Zitat von JuLe2015:

So ihr lieben ich melde mich auch mal wieder zu Wort (ich habe den Fred eröffnet)

Ich wünschen allen die schon Kuscheln dürfen eine tolle Kuschelzeit und denen die noch Kugeln eine tolle Kugelzeit und entspannte Geburt...

Mich macht es doch sehr oft wehmütig das es letztes Jahr nicht geklappt hat, nur die Vernunft sagt ABWARTEN sonst wäre es bei mir auch so weit gewesen Naja ich denke das ich nächsten Sommer mit Schatzi nochmal hippeln werde möchte gerne ein Februar Baby

Danke

Ich wünsche dir von Herzen das ihr nicht lang hibbeln braucht und du in einem jahr dein baby im arm halten wirst
12.02.2014 12:24
Zitat von lilly555:

Zitat von JuLe2015:

Danke

Ich wünsche dir von Herzen das ihr nicht lang hibbeln braucht und du in einem jahr dein baby im arm halten wirst

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt