* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
25.02.2014 18:14
Kurzes Update:
sind immer noch in der Kinderklinik. Blut und Urinwerte waren heute morgen in Ordnung. Sie hat heute Nacht sooo lange geschlafen. Musste sie nach 6,5 Stunden wecken zum Füttern. Mache ich sonst nicht und halte auch nicht viel vom Wecken.
Chefarzt hat dann heute morgen einen Ultraschall vom Magen gemacht. Der magenausgang ist auf 8mm verengt (bis 10mm geht aber mehr nicht). Die Milch kann nicht optimal abgeführt werden und daher geht es retour. Wenn sich das in den nächsten 2 Tagen nicht bessert oder enger wird muss ein kleiner Eingriff vorgenommen werden.
Hängt auch immer noch an der Infusion. Sie ist sooo lieb dabei. Aber sie tut mir auch leid. Kann ich nicht gut haben sie so leiden zu sehen
sind immer noch in der Kinderklinik. Blut und Urinwerte waren heute morgen in Ordnung. Sie hat heute Nacht sooo lange geschlafen. Musste sie nach 6,5 Stunden wecken zum Füttern. Mache ich sonst nicht und halte auch nicht viel vom Wecken.
Chefarzt hat dann heute morgen einen Ultraschall vom Magen gemacht. Der magenausgang ist auf 8mm verengt (bis 10mm geht aber mehr nicht). Die Milch kann nicht optimal abgeführt werden und daher geht es retour. Wenn sich das in den nächsten 2 Tagen nicht bessert oder enger wird muss ein kleiner Eingriff vorgenommen werden.

25.02.2014 18:18
Zitat von krümelchen007:ja wird es. Müssen nun auch nicht mehr hin
Zitat von lilly555:
Zitat von krümelchen007:super das ihr dort Hilfe bekommen habt und das es eurer maus nun besser geht
Huhu meine Lieben!
Endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben, man hier war einiges los in den letzten Tagen!
Erstmal fange ich vom Hüftscrenning an.... Es ist nicht besser geworden und wir haben nun eine Überweisung zum Ortophäden bekommen und das Thema Spreizhose steht im Raum
Dann war es so das mein Baby immer sehr unruhig war, nicht in den Schlaf gefunden hat und weg legen ging gar nicht... Sie war ständig am weinen und um rum krampfen mit den Beinen und so das man merkte das sie schmerzen hat...
Hebi sagte Koliken... okay.... Kinderarzt sagte es ist normal nur Bauchweh.... Das sie ohne Hilfe kein Stuhl absetzen kann sei auch normal ich soll ihr immer helfen....
Es wurde immer schlimmer.... es tat mir in der Seele weh und ich war nervlich so am ende...
Wir haben dann kurzfristig einen Termin bei einer Osteopathin bekommen... Und was soll ich sagen es war eine schöne Erfahrung... Sie war so lieb mit Mia und man merkte wie Mia mit jedem Handgriff ruhiger wurde... Sie wollte alles über die Schwangerschaft wissen, zur Geburt und die Zeit danach...
Meine kleine hatte am Halswirbel nen Nerv eingeklemmt der unter anderem für Verdauung zuständig ist... Und ihr Darm ist so in mittleidenschaft gezogen wurden durch das Antibiotikum was ich im KH ständig bekam...
Mein Baby war innerlich so aufgegast das es schon bedrohlich war... Die Luft im Darm und Bauch drückte ihr auf die Lunge (deswegen ging liegen gar nicht weil sie Luftnot bekam) und es drückte auf die Speiseröhre und sogar aufs Herzchen
Nach gut einer Stunde waren wir mit der Behandlung auch fertig und Mia hat erstmal gepennt, meine arme Maus...
Die Osteopathin verabschiedete uns mit den Worten "die nächsten 48 Stunden werden nochmal hart fur Sie, doch dann sollte besserung auftreten...
So war das Wochenende extrem Hart das ich und mein Mann quasi schichten geschoben haben... Aber was soll ich sagen? Ich hab seit Samstag ein neues Baby... Sie schläft, pupst und macht sogar alleine ihr geschäft! Wenn sie wach wird schaut sie rum... Sie plappert schon ordentlich und lacht sogar schon mit Ton Manchmal erschreckt sie sich selber von den Lauten die sie von sich gibt!
Es waren die beste Entscheidung dorthin zu gehen denn ich will nicht wissen wo das geendet wäre...
Ich kann euch nur ans Herz legen lasst euch nicht schnell mit Koliken und Bauchweh abspeisen...
Es waren die best angelegtesten 37 euro in meinem Leben!!!
37euro für eine Stunde ist ja günstig
ich zahl 30 fur 30min
![]()
ja sie nimmt sonst 37 auch für eine halbe Stunde aber wegen der kleinen nahm sie es nicht so genau![]()
Wird es denn bei euch schon besser mit der Blockade?

Hatten gestern u3 und alles ist io. Sollen ihn breit wickeln. Mopsi ist 5070g schwer, 57cm groß und kopf sind 39cm umfang

Ja sonst War es das bei uns

25.02.2014 18:22
Zitat von Baluga2011:fühlt euch lieb gedrückt. Gut das ihr nun die ursache kennt. , ich hoffe es wird von allein besser
Kurzes Update:
Chefarzt hat dann heute morgen einen Ultraschall vom Magen gemacht. Der magenausgang ist auf 8mm verengt (bis 10mm geht aber mehr nicht). Die Milch kann nicht optimal abgeführt werden und daher geht es retour. Wenn sich das in den nächsten 2 Tagen nicht bessert oder enger wird muss ein kleiner Eingriff vorgenommen werden.Hängt auch immer noch an der Infusion. Sie ist sooo lieb dabei. Aber sie tut mir auch leid. Kann ich nicht gut haben sie so leiden zu sehen
25.02.2014 19:21
Lilly wir sollten auch breit wickeln aber leider hat es nichts gebracht
Ich hoffe bei euch hilft es.
baluga Mensch deine arme Maus muss auch schon ganz schön was durch machen. Ich wünsche euch alles Gute.

baluga Mensch deine arme Maus muss auch schon ganz schön was durch machen. Ich wünsche euch alles Gute.
25.02.2014 19:58
Hallo Mädels,
Erstmal schön von dir zuhören krümelchen, die arme kleine Mia..gut dass ihr jetzt geholfen werden könnte, was es nicht alles gibt, dass hörte sich ja nicht gerade harmlos an, Gott sei Dank wart ihr beim osteopaten.
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Nerven am Ende waren. Wenn Hannah schreit und ganz aufgeregt ist, tut mir das auch soooo leid, schrecklich wenn man nicht helfen kann. Muss allerdings sagen, dass es bis jetzt wirklich alles recht problemlos läuft. Sie ist heute 3 Wochen alt und wiegt schon 4480gr.
Baluga, ich wünsche euch gute Besserung und das deine kleine schnell wieder fit wird! Daumen sind gedrückt!
Am Freitag ist unsere u3 ...bin mal gespannt.
Lilly, schön dass alles in Ordnung ist...wenn ich daran denke was du für Prognosen in der ss hattest,was nicht alles sein könnte und jetzt haste so einen kleinen strammen und gesunden Burschen.
Erstmal schön von dir zuhören krümelchen, die arme kleine Mia..gut dass ihr jetzt geholfen werden könnte, was es nicht alles gibt, dass hörte sich ja nicht gerade harmlos an, Gott sei Dank wart ihr beim osteopaten.
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Nerven am Ende waren. Wenn Hannah schreit und ganz aufgeregt ist, tut mir das auch soooo leid, schrecklich wenn man nicht helfen kann. Muss allerdings sagen, dass es bis jetzt wirklich alles recht problemlos läuft. Sie ist heute 3 Wochen alt und wiegt schon 4480gr.

Baluga, ich wünsche euch gute Besserung und das deine kleine schnell wieder fit wird! Daumen sind gedrückt!
Lilly, schön dass alles in Ordnung ist...wenn ich daran denke was du für Prognosen in der ss hattest,was nicht alles sein könnte und jetzt haste so einen kleinen strammen und gesunden Burschen.

26.02.2014 18:14
Zitat von krümelchen007:sieh es positiv, es wurde erkannt und ihr wie nun geholfen
Lilly wir sollten auch breit wickeln aber leider hat es nichts gebracht![]()

26.02.2014 18:15
Zitat von Basket2014:ja oder
Hallo Mädels,
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Nerven am Ende waren. Wenn Hannah schreit und ganz aufgeregt ist, tut mir das auch soooo leid, schrecklich wenn man nicht helfen kann. Muss allerdings sagen, dass es bis jetzt wirklich alles recht problemlos läuft. Sie ist heute 3 Wochen alt und wiegt schon 4480gr.![]()
Lilly, schön dass alles in Ordnung ist...wenn ich daran denke was du für Prognosen in der ss hattest,was nicht alles sein könnte und jetzt haste so einen kleinen strammen und gesunden Burschen.![]()

27.02.2014 10:18
Danke ihr Lieben
Bislang ist aber keine Besserung in Sicht,was mich betrifft
Mag auch gar nicht mehr und mitlerweile machen sich auch Depressionen breit,weil ich es einfach nicht ertrage,hier nur zu Hause festzusitzen.
Noah selbst entwickelt sich aber weiterhin prächtig und ist nach wie vor ein sehr liebes,ruhiges Baby.Er lächelt seit ein paar Tagen,wenn man ihn anspricht.Das ist einfach nur zuckersüss und baut mich in schlimmen Phasen unheimlich auf ♥
Baluga,wie geht es deiner Kleinen denn nun?Meine Grosse hatte das damals auch (Pylorusstenose) und musste operiert werden,da sie keine Nahrung mehr aufnehmen konnte.Die komplette Milch kam im Schwall wieder raus.Und da sie durch ihre Frühgeburt damals ohnehin viel zu klein und zu leicht war,hat man lieber sofort gehandelt.
Gute Besserung deiner Kleinen
krümelchen,freut mich,dass es deiner Kleinen wieder besser geht
Und bei den anderen Mädels...?!
Hoffe,es geht euch gut

Noah selbst entwickelt sich aber weiterhin prächtig und ist nach wie vor ein sehr liebes,ruhiges Baby.Er lächelt seit ein paar Tagen,wenn man ihn anspricht.Das ist einfach nur zuckersüss und baut mich in schlimmen Phasen unheimlich auf ♥
Baluga,wie geht es deiner Kleinen denn nun?Meine Grosse hatte das damals auch (Pylorusstenose) und musste operiert werden,da sie keine Nahrung mehr aufnehmen konnte.Die komplette Milch kam im Schwall wieder raus.Und da sie durch ihre Frühgeburt damals ohnehin viel zu klein und zu leicht war,hat man lieber sofort gehandelt.
Gute Besserung deiner Kleinen

krümelchen,freut mich,dass es deiner Kleinen wieder besser geht

Und bei den anderen Mädels...?!
Hoffe,es geht euch gut

27.02.2014 19:23
So, ich bin mit Mieke wieder zu Hause. Der Magenausgang hat sich zum Glück nicht weiter verengt
Es gibt aber immer noch den Reflux der Milch (Rückfluss nach oben). Ich muss die Milchnahrung jetzt mit einem zusätzlichen Pulver andicken, damit es nicht mehr ganz so leicht zurückfließen kann. Logisch, wenn sie dann nicht mehr so flüssig ist und siehe da: Kein brechen heute
Nach ca. einem Jahr hat sich das gebessert. Aber sind sooo froh, das wir das so in den Griff bekommen. Falls es noch mal schlimmer wird, muss noch mal geschaut werden.
Mieke hat dem Chefarzt heute den Arm vollgepinkelt

Es gibt aber immer noch den Reflux der Milch (Rückfluss nach oben). Ich muss die Milchnahrung jetzt mit einem zusätzlichen Pulver andicken, damit es nicht mehr ganz so leicht zurückfließen kann. Logisch, wenn sie dann nicht mehr so flüssig ist und siehe da: Kein brechen heute

Mieke hat dem Chefarzt heute den Arm vollgepinkelt

02.03.2014 13:04
Update:
Das mit der Milch andicken ist wirklich supi. Kein Brechen mehr und nur noch dieses normale Spucken, aber das hat sich auch schon deutlich gebessert.
Glaube das sättigt jetzt auch mehr. Tagsüber schafft sie mit der Flasche 4 Stunden und nachts schläft sie 5,5-6 Stunden am Stück, trinkt bissi und schläft weiter
ach herrlich.
Wollte mal fragen, ob ihr dies Jahr schon mit euren Kleinen in den Urlaub fahrt und wohin? Wir haben gestern unseren zweiten Urlaub gebucht
Dezember eine Woche Fuerteventura, September ja Mallorca. Mal sehen wie das wird.
Hab von vielen schon gehört, fliegen mit Baby ist unkompliziert. Die im Reisebüro gestern sagte auch, alles was wir für Baby mitnehmen (Kinderwagen, Sonnenschirm für den Strand etc.) kann man kostenlos aufgeben
wie praktisch
Das mit der Milch andicken ist wirklich supi. Kein Brechen mehr und nur noch dieses normale Spucken, aber das hat sich auch schon deutlich gebessert.
Glaube das sättigt jetzt auch mehr. Tagsüber schafft sie mit der Flasche 4 Stunden und nachts schläft sie 5,5-6 Stunden am Stück, trinkt bissi und schläft weiter

Wollte mal fragen, ob ihr dies Jahr schon mit euren Kleinen in den Urlaub fahrt und wohin? Wir haben gestern unseren zweiten Urlaub gebucht

Hab von vielen schon gehört, fliegen mit Baby ist unkompliziert. Die im Reisebüro gestern sagte auch, alles was wir für Baby mitnehmen (Kinderwagen, Sonnenschirm für den Strand etc.) kann man kostenlos aufgeben

05.03.2014 20:34
Falls mal einer schauen möchte, Jonas macht beim foto Wettbewerb mit
05.03.2014 20:36
Zitat von Baluga2011:freut mich das das so klappt und sie nun auch besser/länger schläft.
Update:
Glaube das sättigt jetzt auch mehr. Tagsüber schafft sie mit der Flasche 4 Stunden und nachts schläft sie 5,5-6 Stunden am Stück, trinkt bissi und schläft weiterach herrlich.
Wollte mal fragen, ob ihr dies Jahr schon mit euren Kleinen in den Urlaub fahrt und wohin? Wir haben gestern unseren zweiten Urlaub gebuchtDezember eine Woche Fuerteventura, September ja Mallorca. Mal sehen wie das wird.
Hab von vielen schon gehört, fliegen mit Baby ist unkompliziert. Die im Reisebüro gestern sagte auch, alles was wir für Baby mitnehmen (Kinderwagen, Sonnenschirm für den Strand etc.) kann man kostenlos aufgebenwie praktisch

Nee bei uns wird es dieses jahr kein Urlaub geben

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt