* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
11.03.2014 10:47
Huhu zusammen, wie gehts euch und den kleinen?
Uns geht sehr gut. Haben mittlerweile einen guten Tagesrhytmus gefunden
Mieke lacht schon viel und will beschäftigt werden wenn sie wach ist
Abends um ca 20 Uhr ist schlafenszeit. Seit Freitag schläft sie im eigenen Zimmer. Klappt super. Nachdem sie ihre Flasche bekommen hat und auf meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich sie weglegen. Sie will dann meist um 2 und 6 ihre Flasche und ist so um 8 ca ausgeschlafen.
Wie macht ihr das im Moment mit dem Anziehen tagsüber wenn es schon so warm ist? Ich ziehe ihr meist eine dünne Hose an, Socken, kurzarmbody und pulli. Oder anstatt Hose eine Strumpfhose, anstatt kurzarmbody und pulli einen langarmbody. Was meint ihr? Wenn wir rausgehen bekommt sie natürlich noch eine Jacke und Mütze an
Uns geht sehr gut. Haben mittlerweile einen guten Tagesrhytmus gefunden

Abends um ca 20 Uhr ist schlafenszeit. Seit Freitag schläft sie im eigenen Zimmer. Klappt super. Nachdem sie ihre Flasche bekommen hat und auf meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich sie weglegen. Sie will dann meist um 2 und 6 ihre Flasche und ist so um 8 ca ausgeschlafen.
Wie macht ihr das im Moment mit dem Anziehen tagsüber wenn es schon so warm ist? Ich ziehe ihr meist eine dünne Hose an, Socken, kurzarmbody und pulli. Oder anstatt Hose eine Strumpfhose, anstatt kurzarmbody und pulli einen langarmbody. Was meint ihr? Wenn wir rausgehen bekommt sie natürlich noch eine Jacke und Mütze an
12.03.2014 09:42
Zitat von Baluga2011:
Uns geht sehr gut. Haben mittlerweile einen guten Tagesrhytmus gefundenMieke lacht schon viel und will beschäftigt werden wenn sie wach ist
![]()
Ich glaub jonas ist der einzige der noch nicht lacht

Rhythmus was ist das

Das anzieh Thema verunsichert mich auch

Zuhause hat er ku-body, Strumpfhose, dicke socken und pulli. Wir haben ca 20grad und da ich ihn trage ist ja warmer

12.03.2014 13:26
Zitat von lilly555:
Zitat von Baluga2011:
Uns geht sehr gut. Haben mittlerweile einen guten Tagesrhytmus gefundenMieke lacht schon viel und will beschäftigt werden wenn sie wach ist
![]()
Ich glaub jonas ist der einzige der noch nicht lacht![]()
ansonsten geht es uns gut
jonas lebt nun im tragetuch. Das n nur dort schläft er mal richtig. Waren nun 2tage im Garten. Durch das tragen vom kleinen habe ich Muskelkater, holla die waldfee
![]()
Rhythmus was ist das![]()
ablegen
Das sind Fremdwörter fur jonas
aber nachts schläft er ab 22.30 relativ gut in meinen armen
![]()
Das anzieh Thema verunsichert mich auchFreund zieht ihn immer zu dünn an und ich zu dick
![]()
Zuhause hat er ku-body, Strumpfhose, dicke socken und pulli. Wir haben ca 20grad und da ich ihn trage ist ja warmer![]()
Ohjee du Ärmste .... immer nur Tragen wird doch voll anstrengend

Wie lange schläft Jonas denn dann nachts? Kommst du denn auch zum schlafen?
12.03.2014 19:26
Zitat von Baluga2011:muss ich durch
Zitat von lilly555:
Zitat von Baluga2011:
![]()
Ich glaub jonas ist der einzige der noch nicht lacht![]()
ansonsten geht es uns gut
jonas lebt nun im tragetuch. Das n nur dort schläft er mal richtig. Waren nun 2tage im Garten. Durch das tragen vom kleinen habe ich Muskelkater, holla die waldfee
![]()
Rhythmus was ist das![]()
ablegen
Das sind Fremdwörter fur jonas
aber nachts schläft er ab 22.30 relativ gut in meinen armen
![]()
Das anzieh Thema verunsichert mich auchFreund zieht ihn immer zu dünn an und ich zu dick
![]()
Zuhause hat er ku-body, Strumpfhose, dicke socken und pulli. Wir haben ca 20grad und da ich ihn trage ist ja warmer![]()
Ohjee du Ärmste .... immer nur Tragen wird doch voll anstrengendaber wenn es ja anders nicht geht. Wir lassen Mieke ja auch auf dem Bauch schlafen, weil Rücken die absolute Katastrophe für sie ist.
Wie lange schläft Jonas denn dann nachts? Kommst du denn auch zum schlafen?

Jonas Schläft auch nur seitlich oder auf der Seite

Ja nachts Schläft er gut. So 3 h am Stück

14.03.2014 10:22
Man sollte Kinder echt nicht loben
seit 2 Nächten haben wir einen Terrorzwerg der Garnicht einsieht zu schlafen
ein Schreibaby ist echt nichts schönes

14.03.2014 15:58
Vielleicht ein Schub. Den haben die ja zwischen der 7. und 9. Woche. Mieke hat den auch im Moment. Sie schläft nachts toll, aber nach jeder Mahlzeit braucht sie fast 30Minuten bis sie wieder eingeschlafen ist. Hatte sie sonst nie
15.03.2014 14:10
Hallo ihr lieben,
Ich meld mich auch mal wieder. In ihrer 5.lebenswoche war sie ziemlich unzufrieden und hat für ihre verhätnisse viel geweint. Die hebi meinte es wäre ihr erster Wachstumsschub.
Dann war es wieder gut, sie schläft in ihrem stubenwagen nach dem letzten stillem ein und schläft dann zwischen 5 und 6 Stunden.
Allerdings hat sie seit 2tagen mit Blähungen zu kämpfen und weint ganz viel und ist gar nicht glücklich. Seit 2 Tagen gebe ich ihr Bigaia tropfen. Heute pupst sie viel...aber ihr bauchi ist noch ganz hart..die arme.
Toll dass Mieke schon in ihrem Zimmer schläft. Nicht schlecht.wie groß ist sie jetzt und was wiegt sie?
Haben eure kleinen auch verdauungsprobleme?
Ich meld mich auch mal wieder. In ihrer 5.lebenswoche war sie ziemlich unzufrieden und hat für ihre verhätnisse viel geweint. Die hebi meinte es wäre ihr erster Wachstumsschub.
Dann war es wieder gut, sie schläft in ihrem stubenwagen nach dem letzten stillem ein und schläft dann zwischen 5 und 6 Stunden.
Allerdings hat sie seit 2tagen mit Blähungen zu kämpfen und weint ganz viel und ist gar nicht glücklich. Seit 2 Tagen gebe ich ihr Bigaia tropfen. Heute pupst sie viel...aber ihr bauchi ist noch ganz hart..die arme.
Toll dass Mieke schon in ihrem Zimmer schläft. Nicht schlecht.wie groß ist sie jetzt und was wiegt sie?
Haben eure kleinen auch verdauungsprobleme?
15.03.2014 14:25
Mieke hat jetzt 52cm und 3500g. Morgen ist sie 8 Wochen alt. Sie entwickelt sich super.
Seit gestern ist sie wieder das liebste Kind. Kein Geschrei mehr, außer man hat JETzT Hunger
Letzte Nacht hat sie sogar von 20:30 - 4 Uhr durchgeschlafen. Hab mich voll erschrocken
nach der Flasche hat sie weitergeschlafen. Hoffe der Schub ist wieder vorbei
Seit gestern ist sie wieder das liebste Kind. Kein Geschrei mehr, außer man hat JETzT Hunger

17.03.2014 20:35
Hey,
Na dann hat Mieke sich doch gut entwickelt.sie muss ja wirklich zart sein, kann mir dass gar nicht vorstellen wie zart sie bei der Geburt war. Hannah war ja bei ihrer Geburt schon größer und schwerer als Mieke jetzt.
Toll, dass sie auch bei deiner Mama so friedlich ist. Hört sich gut an.
Ist das kizi in euer nähe oder habt ihr ein babyphone, sodass du sie hörst?
Hannah passt nicht mehr lang in ihren stubenwagen und muss dann wohl auch bald in ihr Bett ins kizi.
Hast du Mieke tagsüber an ihr Bett gewöhnt oder einfach abends mal ausprobiert und dann hat es geklappt?
Na dann hat Mieke sich doch gut entwickelt.sie muss ja wirklich zart sein, kann mir dass gar nicht vorstellen wie zart sie bei der Geburt war. Hannah war ja bei ihrer Geburt schon größer und schwerer als Mieke jetzt.

Toll, dass sie auch bei deiner Mama so friedlich ist. Hört sich gut an.
Ist das kizi in euer nähe oder habt ihr ein babyphone, sodass du sie hörst?
Hannah passt nicht mehr lang in ihren stubenwagen und muss dann wohl auch bald in ihr Bett ins kizi.
Hast du Mieke tagsüber an ihr Bett gewöhnt oder einfach abends mal ausprobiert und dann hat es geklappt?
17.03.2014 20:54
Das Kizi liegt gegenüber aber brauche ein Babyphone. Ich habe so einen guten Schlaf
Habe es irgendwann abends einfach mal ausprobiert. Habe das Zimmer dunkel gemacht (nur das Nachtlicht am Babyphone), habe ihr die Flasche gegeben und sie in meinen Armen einschlafen lassen. Dann habe ich sie vorsichtig ins Bett gelegt. Sie schläft ja nur auf dem Bauch. Musste am Anfang immer noch oft gucken gehen
aber mittlerweile geht es. Tagsüber schläft sie wenn in ihrem Laufstall. Sie soll den Unterschied zwischen Tag und Nacht ja lernen. Klappt immer besser.
Nachts braucht sie aber länger um wieder einzuschlafen. Manchmal nehme ich sie dann doch mit zu uns, weil sie so wieder besser einschläft.
Wie oft kommt Hanna denn nachts noch?

Habe es irgendwann abends einfach mal ausprobiert. Habe das Zimmer dunkel gemacht (nur das Nachtlicht am Babyphone), habe ihr die Flasche gegeben und sie in meinen Armen einschlafen lassen. Dann habe ich sie vorsichtig ins Bett gelegt. Sie schläft ja nur auf dem Bauch. Musste am Anfang immer noch oft gucken gehen

Nachts braucht sie aber länger um wieder einzuschlafen. Manchmal nehme ich sie dann doch mit zu uns, weil sie so wieder besser einschläft.
Wie oft kommt Hanna denn nachts noch?
18.03.2014 11:03

Also jonas ist ein sensibles und temperamentvolles Kind was ganz oft nicht in den Schlaf findet. Pünktlich zur 7 Woche hat sich das gesteigert und er war ganz oft außer sich

jedoch haben wir die Spitze geschafft und seit Sonntag wird er immer "lieber"

Auch nimmt er nun den nuckel und beruhigt sich damit wenn wir ihm den Weg geebnet haben

Wirklich lächeln macht er ganz ganz selten mal und "Spielen" ist ihm noch zu aufregend. Er ist sehr schnell überstimuliert und dann fängt das mit dem Weinen da nicht schlafen wieder an

Stillen klappt super und Nachts schläft er echt toll

18.03.2014 19:12
Ohjeee, da habt ihr ja wirklich eine anstrengende Zeit
aber auch die geht vorbei.
Schläft er nachts in deinen Armen? Hab das grad nicht so auf dem Schirm

Schläft er nachts in deinen Armen? Hab das grad nicht so auf dem Schirm

18.03.2014 19:27
Zitat von Baluga2011:ja er liegt nachts an meine brust gekuschelt
Ohjeee, da habt ihr ja wirklich eine anstrengende Zeitaber auch die geht vorbei.
Schläft er nachts in deinen Armen? Hab das grad nicht so auf dem Schirm![]()

Klar wird die vorbei gehen

18.03.2014 19:30
Das hatten wir zu Anfang auch mal eine Zeitlang. Mein Mann kam dann auf folgende Idee:
Wir haben ein glattes Ledersofa. Haben eine Wolldecke drauf gelegt und Mieke auf die Decke. Decke dann immer hin und her schieben. Das beruhigt sie komischerweise immer
könnt ja auch mal probieren
Wir haben ein glattes Ledersofa. Haben eine Wolldecke drauf gelegt und Mieke auf die Decke. Decke dann immer hin und her schieben. Das beruhigt sie komischerweise immer

18.03.2014 19:54
Zitat von Baluga2011:
Das hatten wir zu Anfang auch mal eine Zeitlang. Mein Mann kam dann auf folgende Idee:
Wir haben ein glattes Ledersofa. Haben eine Wolldecke drauf gelegt und Mieke auf die Decke. Decke dann immer hin und her schieben. Das beruhigt sie komischerweise immerkönnt ja auch mal probieren

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt