Mütter- und Schwangerenforum

* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred

Gehe zu Seite:
20.11.2013 07:37
@Baluga: Glückwunsch zum WW!

@Wurmimama: Ich hab gerade gesehen, dass der Name deines Bauchbewohners nicht mehr auf der Liste steht. Sorry! Sagst du ihn mir nochmal?

@Lilly: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Habs irgendwie übersehen, `tschuldigung.

@Baldmami: Wenn du mir deine Daten sagst, kann ich dich auf der Liste eintragen.
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 11:33
Also mein US gestern. Söhnchen liegt super in SL und mit dem Gesicht lag er schon richtung Steiß. Also haben wir da nicht viel gesehen.

Er hat wohl 37,7 cm größe (was etwas unter dem mittelwert ist und der 30 Woche entspricht) dafür aber einen 29,7cm KU was der 34SSW entspricht Was mich aber richtig umgehauen hat war sein gewicht von 2250g ich frag mich ob das alles wirklich so "normale" Werte sind meine FA sagte nicht viel dazu. Sie fragete ob er vom Gewicht immer so hoch sei, daraufhin sagte ich nein, aber mehr hat sie auch nicht gemacht. Am 24.10. zur 3 FD hatte er ja gerade mal 1042g und war 33cm groß, da war ich 26+5
Ich bin verwirrt. Auf der einen Seite wil ich auf die werte nicht geben auf der anderen Seite verunsichern sie mich so Ach man, alles mist. Ob ich noch mal einen OGTT veranlasse Denn diese zunahme vom kleinen kann doch nicht normal sein
Nächste Woche habe ich dann mein erstes CTG Und am 4.12 dann wieder mit Beratug Vielleicht Schalt sie ja noch mal
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 11:34
Zitat von Hasentanz:

@Baluga: Glückwunsch zum WW!

@Wurmimama: Ich hab gerade gesehen, dass der Name deines Bauchbewohners nicht mehr auf der Liste steht. Sorry! Sagst du ihn mir nochmal?

@Lilly: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Habs irgendwie übersehen, `tschuldigung.

@Baldmami: Wenn du mir deine Daten sagst, kann ich dich auf der Liste eintragen.

Danke und nicht schlimm hätte mich eine andere userin hier nicht daran errinnert hätte ich es glatt vergessen Für Freund und mich ist der nicht so wichtig
seeigel14
547 Beiträge
20.11.2013 13:01
Zitat von lilly555:

Also mein US gestern. Söhnchen liegt super in SL und mit dem Gesicht lag er schon richtung Steiß. Also haben wir da nicht viel gesehen.

Er hat wohl 37,7 cm größe (was etwas unter dem mittelwert ist und der 30 Woche entspricht) dafür aber einen 29,7cm KU was der 34SSW entspricht Was mich aber richtig umgehauen hat war sein gewicht von 2250g ich frag mich ob das alles wirklich so "normale" Werte sind meine FA sagte nicht viel dazu. Sie fragete ob er vom Gewicht immer so hoch sei, daraufhin sagte ich nein, aber mehr hat sie auch nicht gemacht. Am 24.10. zur 3 FD hatte er ja gerade mal 1042g und war 33cm groß, da war ich 26+5
Ich bin verwirrt. Auf der einen Seite wil ich auf die werte nicht geben auf der anderen Seite verunsichern sie mich so Ach man, alles mist. Ob ich noch mal einen OGTT veranlasse Denn diese zunahme vom kleinen kann doch nicht normal sein
Nächste Woche habe ich dann mein erstes CTG Und am 4.12 dann wieder mit Beratug Vielleicht Schalt sie ja noch mal

Ich hab auch den nächsten Termin am 04.12
Das Gewicht is allerdings ganz schön krass
Wurmimama13
965 Beiträge
20.11.2013 13:02
Huhu ihr Lieben.
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin so schreibfaul und habe noch sooo viel (meines Erachtens) zu tun, bevor Elisa auf die Welt kommt.
Habe gestern die letzte Maschine Wäsche in den Schrank geräumt

@ ellen: Wie fühlst du dich heute? Bist du schon ein wenig aufgeregt wegen morgen?

@ Hasentanz: Unsere Bauchprinzessin wird Elisa Charlotte heißen

@ Lilly Mach dich net verrückt Die Maße und Gewichte sind ja alles nur ca Werte. Ich denke dein Arzt hätte was gesagt, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Nichts desto trotz kann ich dich verstehen. Elisa sollte bei 31+1 42 cm groß sein und knapp 1800 g schwer.
Euer Kizi sieht ja sehr schön aus

Ich bin doch sehr beruhigt, dass unsere Hexe net die einzige sture ist, die sich net drehen will
Meine FA sagte, wenn sie sich bis Montag net gedreht hat, kriege ich ne Überweisung ins KH, zwecks Besprechung des Kaiserschnittes
Wir gucke uns morgen aber das Krankenhaus an, wo ich entbinden möchte und dann werde ich dort vor Ort mal nach fragen, ob sie Erfahrung mit dieser äußeren Anwendung haben.
Nächste Woche soll ich eh meine Hebi zwecks Kennenlernen anrufen und kann sie dazu auch noch befragen.

@ krümelchen: Wie war denn dein FA Termin?
Wir haben einmal ein Lammfell für den KiWa, einen dicken Teddy-Overall und noch so nen Thermofußsack, der auch für den Maxi Cosi geeignet ist.

@ baluga Du Arme. Ich habe noch bis zum 29.11. Urlaub und danach MuSchu, aber ganz ehrlich ich könnte mir grade gar net mehr vorstellen arbeiten zu gehen, da ich täglich Übungswehen habe und teilweise net sitzen kann, weil Mausi noch soweit oben liegt.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage und gutes Durchhaltevermögen
20.11.2013 13:18
Zitat von lilly555:

Das wäre wirklich ein stolzes Gewicht.Aber ich würde mich da dennoch nicht verunsichern lassen.
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 13:32
Danke ihr lieben. Hihi nicht verunsichern lassen ist gut leider schaffen das die Ärzte bei mir ganz gut mit ihren doofen Zahlen Werde beim nächsten mal einfach noch mal nach nem US fragen oder dann im KH beim gespräch wegen geburt
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 13:35
Zitat von Wurmimama13:

Huhu ihr Lieben.
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin so schreibfaul und habe noch sooo viel (meines Erachtens) zu tun, bevor Elisa auf die Welt kommt.
Habe gestern die letzte Maschine Wäsche in den Schrank geräumt

@ ellen: Wie fühlst du dich heute? Bist du schon ein wenig aufgeregt wegen morgen?

@ Hasentanz: Unsere Bauchprinzessin wird Elisa Charlotte heißen

@ Lilly Mach dich net verrückt Die Maße und Gewichte sind ja alles nur ca Werte. Ich denke dein Arzt hätte was gesagt, wenn irgendwas nicht stimmen sollte. Nichts desto trotz kann ich dich verstehen. Elisa sollte bei 31+1 42 cm groß sein und knapp 1800 g schwer.
Euer Kizi sieht ja sehr schön aus

Ich bin doch sehr beruhigt, dass unsere Hexe net die einzige sture ist, die sich net drehen will
Meine FA sagte, wenn sie sich bis Montag net gedreht hat, kriege ich ne Überweisung ins KH, zwecks Besprechung des Kaiserschnittes
Wir gucke uns morgen aber das Krankenhaus an, wo ich entbinden möchte und dann werde ich dort vor Ort mal nach fragen, ob sie Erfahrung mit dieser äußeren Anwendung haben.
Nächste Woche soll ich eh meine Hebi zwecks Kennenlernen anrufen und kann sie dazu auch noch befragen.

@ krümelchen: Wie war denn dein FA Termin?
Wir haben einmal ein Lammfell für den KiWa, einen dicken Teddy-Overall und noch so nen Thermofußsack, der auch für den Maxi Cosi geeignet ist.

@ baluga Du Arme. Ich habe noch bis zum 29.11. Urlaub und danach MuSchu, aber ganz ehrlich ich könnte mir grade gar net mehr vorstellen arbeiten zu gehen, da ich täglich Übungswehen habe und teilweise net sitzen kann, weil Mausi noch soweit oben liegt.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage und gutes Durchhaltevermögen
Eure Prinzessin hat ein schönes Gewicht
Danke Also wir sind soweit ran, fehlt nur noch der Papierkram vorbereiten

Zwecks drehen, red ihr gut zu, versuche deinen Bauch zu entspannen das sie zum drehen platz hat und sonst, es gibt Kinder die sich erst um die 39 Woche drehen
krümelchen007
5058 Beiträge
20.11.2013 13:48
Der FA Termin heute kam mir unendlich lang vor...

Erst musste ich ans CTG glaube so um die 40 Minuten lag ich da....
Langweilig zum Glück hatte ich mein Handy Griffbereit
Das CTG war soweit unauffällig nur sie hat sich beschwert das meine Püppi ständig zappelte und gegen die Dinger getreten und geboxt hat...
Die Arzthelferin notierte dann auch auf dem Zettel das mein Baby ziemlich aktiv sei Sie fragte mich dann ob sie 24 Stunden so ist

Dann gab es noch den 3. US.... Püppi war natürlich immer noch wach und sehr agil... Sie ist jetzt 41cm und wiegt ca. 1600g.... War alles total in der Norm und der ET bleibt definitiv der 27.01
Nur der Kopfumfang entsprach schon der 34. Woche

Und dann gab es noch mal einen 3d Schall Püppi hat die ganze Zeit gegrinst das war sooooooooooooooo süß!!!!
Die Ärztin musste selber lachen weil sie immer gegrinst hat...
Sie sagte JAaaa grins mal schön du Zahnlose Emma

Sie liegt auch gott sei dank immer noch in SL

Nächster Termin ist der 18.12....

krümelchen007
5058 Beiträge
20.11.2013 13:50
Zitat von lilly555:

Hast wohl nen kleinen Mopsi in deiner Wohnung Hab das Gefühl meine kleine ist viel zu leicht...

Meine hat auch so nen riesen Schädel
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 13:52
Zitat von krümelchen007:

Der FA Termin heute kam mir unendlich lang vor...

Erst musste ich ans CTG glaube so um die 40 Minuten lag ich da....
Langweilig zum Glück hatte ich mein Handy Griffbereit
Das CTG war soweit unauffällig nur sie hat sich beschwert das meine Püppi ständig zappelte und gegen die Dinger getreten und geboxt hat...
Die Arzthelferin notierte dann auch auf dem Zettel das mein Baby ziemlich aktiv sei Sie fragte mich dann ob sie 24 Stunden so ist

Dann gab es noch den 3. US.... Püppi war natürlich immer noch wach und sehr agil... Sie ist jetzt 41cm und wiegt ca. 1600g.... War alles total in der Norm und der ET bleibt definitiv der 27.01
Nur der Kopfumfang entsprach schon der 34. Woche

Und dann gab es noch mal einen 3d Schall Püppi hat die ganze Zeit gegrinst das war sooooooooooooooo süß!!!!
Die Ärztin musste selber lachen weil sie immer gegrinst hat...
Sie sagte JAaaa grins mal schön du Zahnlose Emma

Sie liegt auch gott sei dank immer noch in SL

Nächster Termin ist der 18.12....

klingt nach einem tollen termin. Und super tolles US Bildchen

Also entweder stimmt dein Ticker nicht oder meiner Mein ET ist der 25.1 aber du bist laut Ticker schon weiter

krümelchen007
5058 Beiträge
20.11.2013 13:55
Danke

ja meiner stimmt nicht um 4 Tage wurde mal zurück gestuft und hab ihn noch nicht geändert
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 13:56
Zitat von krümelchen007:

Zitat von lilly555:

Hast wohl nen kleinen Mopsi in deiner Wohnung Hab das Gefühl meine kleine ist viel zu leicht...

Das passt mit nem riesen Kopf Er zahlt es mir sicher heim das ich immer dicker gesagt habe oder Möpschen
Also in der 31 SSW sind zw. 1313g bis 2189g völlig oh. Also hat deine Süße genau die Mitte Und die 42cm sind für die Woche gedacht und da kommst ja nah ran mit deinen 41 cm zumal aber alles im US schätzwerte sind
lilly555
11947 Beiträge
20.11.2013 13:57
Zitat von krümelchen007:

Danke

ja meiner stimmt nicht um 4 Tage wurde mal zurück gestuft und hab ihn noch nicht geändert

Achso habe mich schon gewundert Gestern spuckte der PC meiner FA den 11.01.2014 als ET aus Wobei ich ja weiß wann mein ES war
krümelchen007
5058 Beiträge
20.11.2013 13:59
Zitat von lilly555:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von lilly555:

Das passt mit nem riesen Kopf Er zahlt es mir sicher heim das ich immer dicker gesagt habe oder Möpschen
Also in der 31 SSW sind zw. 1313g bis 2189g völlig oh. Also hat deine Süße genau die Mitte Und die 42cm sind für die Woche gedacht und da kommst ja nah ran mit deinen 41 cm zumal aber alles im US schätzwerte sind

Oh ja jetzt lachen wir noch über den riesen Kopf
deine Ärztin schaut bestimmt nochmal nach wenn er wirklich schon so schwer ist und dafür das er noch recht klein ist
Denke es wird schon alles gut sein meine Ärztin sagte heute es gibt halt keine genormten Babys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt