* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
20.11.2013 14:06
Zitat von krümelchen007:
Zitat von lilly555:
Zitat von krümelchen007:Das passt mit nem riesen Kopf
Zitat von lilly555:
Also mein US gestern. Söhnchen liegt super in SL und mit dem Gesicht lag er schon richtung Steiß. Also haben wir da nicht viel gesehen.
Er hat wohl 37,7 cm größe (was etwas unter dem mittelwert ist und der 30 Woche entspricht) dafür aber einen 29,7cm KU was der 34SSW entsprichtWas mich aber richtig umgehauen hat war sein gewicht von 2250g
![]()
ich frag mich ob das alles wirklich so "normale" Werte sind
meine FA sagte nicht viel dazu. Sie fragete ob er vom Gewicht immer so hoch sei, daraufhin sagte ich nein, aber mehr hat sie auch nicht gemacht. Am 24.10. zur 3 FD hatte er ja gerade mal 1042g und war 33cm groß, da war ich 26+5
![]()
Ich bin verwirrt. Auf der einen Seite wil ich auf die werte nicht geben auf der anderen Seite verunsichern sie mich soAch man, alles mist. Ob ich noch mal einen OGTT veranlasse
Denn diese zunahme vom kleinen kann doch nicht normal sein
![]()
Nächste Woche habe ich dann mein erstes CTGUnd am 4.12 dann wieder mit Beratug
Vielleicht Schalt sie ja noch mal
![]()
Hast wohl nen kleinen Mopsi in deiner Wohnung![]()
Hab das Gefühl meine kleine ist viel zu leicht...
Meine hat auch so nen riesen Schädel![]()
![]()
![]()
![]()
Er zahlt es mir sicher heim das ich immer dicker gesagt habe oder Möpschen
![]()
![]()
Also in der 31 SSW sind zw. 1313g bis 2189g völlig oh. Also hat deine Süße genau die MitteUnd die 42cm sind für die Woche gedacht und da kommst ja nah ran mit deinen 41 cm
zumal aber alles im US schätzwerte sind
![]()
Oh ja jetzt lachen wir noch über den riesen Kopf![]()
![]()
deine Ärztin schaut bestimmt nochmal nach wenn er wirklich schon so schwer ist und dafür das er noch recht klein ist![]()
Denke es wird schon alles gut sein meine Ärztin sagte heute es gibt halt keine genormten Babys![]()
Also gestern könnte ich nicht lachen. Da war ich total fertig (danke Hormone

Ich hoffe das sie noch mal schaut. Leider ist meine Ärztin da mehr, na wie sage ich das jetzt, larifari

klar alle sind anders und das ist auch gut so

20.11.2013 14:10
@lilly
Ja das war auch mein Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe "oh oh das wird doch nicht SS-Diabtes" sein....
Vielleicht sprichst du sie beim nächsten Termin nochmal drauf an und sagst das du dich Sorgst...
Meine Ärztin ist auch so
Sie hat auch noch nicht ein mal auf den GMH geschaut
Ja das war auch mein Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe "oh oh das wird doch nicht SS-Diabtes" sein....

Vielleicht sprichst du sie beim nächsten Termin nochmal drauf an und sagst das du dich Sorgst...
Meine Ärztin ist auch so

20.11.2013 14:35
Zitat von krümelchen007:
@lilly
Ja das war auch mein Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe "oh oh das wird doch nicht SS-Diabtes" sein....![]()
Meine Ärztin ist auch soSie hat auch noch nicht ein mal auf den GMH geschaut
![]()
Meine Ärztin hat da auch noch nie drauf geschaut jetzt wo dus sagst...

Aber ich muss sagen ich bin froh mit meiner Ärztin, sie ist einfach nicht der typ, der einen verrückt macht die ganze Zeit mit massenweise Zahlen ...Sie guckt sich alles an und wenn sie nix sagt ist alles gut

Dann kann man sich auch nicht verrückt machen

Und ich bin auch der Meinung Kinder sind nun mal nicht nach Norm und alle gleich groß und.schwer...sind wir ja als Erwachsene auch nich

20.11.2013 14:36
Zitat von krümelchen007:
@lilly
Ja das war auch mein Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe "oh oh das wird doch nicht SS-Diabtes" sein....![]()
Meine Ärztin ist auch soSie hat auch noch nicht ein mal auf den GMH geschaut
![]()
Mh, zumal es dann auch das viele FW erklären würde was ich seit beginn an habe. Jedoch waren die Werte in der 21 Woche ja okay

Das macht meine auch nicht, sie hat ja noch nichtmal HB und sowas bestimmt zwischen der 8 SSW und der 30 SSW

20.11.2013 14:44
Finde ich früh für den Diabetes Test.... bei mir wurde er in der 27/28 Woche gemacht
Ok meine nimmt Regelmäßig Blut ab....
Komisch das deine da so ist...
Dachte schon meine wäre so weil die auch nie was sagt immer nur alles ok oder alles Zeitgerecht....
Hmm, sprich sie mal das nächste mal drauf an lieber ein mal zu viel geschaut als ein mal zu wenig

Dachte schon meine wäre so weil die auch nie was sagt immer nur alles ok oder alles Zeitgerecht....
Hmm, sprich sie mal das nächste mal drauf an lieber ein mal zu viel geschaut als ein mal zu wenig
20.11.2013 14:52
Zitat von krümelchen007:
Finde ich früh für den Diabetes Test.... bei mir wurde er in der 27/28 Woche gemacht![]()
ich musste den so früh machen lassen da ich seit der 17 SSW zu viel FW hatte. Bei der FD in der 20 SSW viel ja soviel auf. Darum sofort zum Zuckertest. Dort war aber alles io und dann wurde nie wieder wegen zucker geschaut (also mal nur ne Blutzzucker messung oder sowas

20.11.2013 14:59
Zitat von lilly555:
Zitat von krümelchen007:
Finde ich früh für den Diabetes Test.... bei mir wurde er in der 27/28 Woche gemacht![]()
ich musste den so früh machen lassen da ich seit der 17 SSW zu viel FW hatte. Bei der FD in der 20 SSW viel ja soviel auf. Darum sofort zum Zuckertest. Dort war aber alles io und dann wurde nie wieder wegen zucker geschaut (also mal nur ne Blutzzucker messung oder sowas)
Oh ja stimmt ich erinnere mich an die bangen Tage bei dir...
War das denn gestern bei dir auch schon der letzte US?
20.11.2013 15:24
LILLY!!!! Mach dir keinen "Kopf" (tolles Wortspiel)!!!
Letzte Woche hatte meine Ärztin ein Gewicht von 2056g errechnet, der Arzt gestern kam auf 1850g. So, jetzt kommst du!!??

Ich hab ihn wohl etwas blöd angeschaut, darauf hin meinte er, dass diese Messungen der Kinder immer bis zu 10% abweichen können. Ich denke, bei deinem Zwerg ist sicher alles gut und die Messung war vielleicht nicht die Beste.
Du kannst dich ja aber trotzdem im KH vorstellen und die sollen da noch mal drauf schauen. Falls der Kopf groß ist, wäre das ja auch für die bezüglich der Entbindung interessant.
Leg die Beine hoch und glaub an deinen Zwerg, der macht das schon gut.

20.11.2013 15:51
Zitat von krümelchen007:jap der letzte. Vielleicht noch mal im kh zwecks geburtsbesprechung. Dort messen die glaube auch das becken
Zitat von lilly555:
Zitat von krümelchen007:
ich musste den so früh machen lassen da ich seit der 17 SSW zu viel FW hatte. Bei der FD in der 20 SSW viel ja soviel auf. Darum sofort zum Zuckertest. Dort war aber alles io und dann wurde nie wieder wegen zucker geschaut (also mal nur ne Blutzzucker messung oder sowas)
Oh ja stimmt ich erinnere mich an die bangen Tage bei dir...
War das denn gestern bei dir auch schon der letzte US?

20.11.2013 15:51
bin in der 34. woche war gestern beim fa der kleine adem elias ist 45 cm lang und wiegt 2200 g mein nächster termin ist am 2.12
20.11.2013 15:54
Zitat von Hasentanz:ich weiß, 500g abweichung ist normal
LILLY!!!! Mach dir keinen "Kopf" (tolles Wortspiel)!!!
Letzte Woche hatte meine Ärztin ein Gewicht von 2056g errechnet, der Arzt gestern kam auf 1850g. So, jetzt kommst du!!??![]()
Ich hab ihn wohl etwas blöd angeschaut, darauf hin meinte er, dass diese Messungen der Kinder immer bis zu 10% abweichen können. Ich denke, bei deinem Zwerg ist sicher alles gut und die Messung war vielleicht nicht die Beste.
Du kannst dich ja aber trotzdem im KH vorstellen und die sollen da noch mal drauf schauen. Falls der Kopf groß ist, wäre das ja auch für die bezüglich der Entbindung interessant.
Leg die Beine hoch und glaub an deinen Zwerg, der macht das schon gut.![]()

Ach klar der kleine macht das schon richtig

20.11.2013 16:33
Denke es wird alles ok sein, dein kleiner Zwerg hat doch schon bewiesen, dass alles gut ist
Ich denke auch, dass es alles so ca. Werte sind.
Bin allerdings auch auf morgen gespannt, wie groß und schwer unsere kleine Schlafmütze so ist. Ich muss aber auch immer fragen sonst würd mein Arzt auch nichts sagen.
@ellen:ich wünsche dir bzw. Euch einen wundervollen und unvergesslichen Tag!

Ich denke auch, dass es alles so ca. Werte sind.
Bin allerdings auch auf morgen gespannt, wie groß und schwer unsere kleine Schlafmütze so ist. Ich muss aber auch immer fragen sonst würd mein Arzt auch nichts sagen.
@ellen:ich wünsche dir bzw. Euch einen wundervollen und unvergesslichen Tag!
20.11.2013 16:45
Ich wünsche dir auch alles liebe für morgen Ellen
Basket dir viel spaß beim FA

Basket dir viel spaß beim FA

20.11.2013 16:55
Zitat von krümelchen007:dem Schließe ich mich an.
Ich wünsche dir auch alles liebe für morgen Ellen![]()
![]()
![]()
Basket dir viel spaß beim FA![]()
Ellen für morgen als Liebe und ein unvergesslichen Tag wünsche ich dir.

Basket, viel Spaß

20.11.2013 17:08
Unsere Januarbabys 2014

Basket: 21.11. Ultraschall
Mieze: 25.11. 9:00Uhr
Baluga: 25.11. 3.Ultraschall
Wurmimama: 25.11. Ultraschall
Wir haben drei Ultraschalltermine am 25-11-13

Baldmami: 02.12. Ultraschall
Seeigel: 04.12. Ultraschall

Wurmimama13 Alter:27 Kinder: 1. Outing: Mädchen ET: 10.01.14

Ellen Alter: 31 Kinder: 4. Outing: Junge ET: 17.01.14