* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
02.11.2013 21:48
Zitat von krümelchen007:
Mädels darf ich euch mal um Rat fragen?
Ich hab eine Hebamme die nun schon kommt und auch später nach der Geburt.
Der erste Termin verlief so ab das sie fast ne Stunde zu spät kam und nur kurz fragte ob alles in Ordnung sei.
Der zweite Termin war heute um 13 Uhr.
Als sie um 14 Uhr immer noch nicht hier war rief ich an. Aber es nahm keiner ab.
Sie sagte mir beim ersten Gespräch sie wäre 24 Stunden am Tag erreichbar oder sie würde sich spätestens ne halbe Stunde später melden. Und wenn sie ne Geburt hat würde ihr Mann die Termine absagen.
Also ich um 14 Uhr angerufen..... nichts. .....
Kein Rückruf bis 15 Uhr. Nochmal versucht und wieder nichts.
Nun ist es aber so das die gute Frau whatsapp hat und man sieht das sie dort ständig online ist.also ist sie die ganze zeit am Handy und sieht meine anrufe.
![]()
Was würdet ihr machen?
Hat sie sich mittlerweile mal gemeldet?
@ Ellen, das sind ja tolle Neuigkeiten

03.11.2013 10:21
Ich würde mir auch eine neue Hebamme suchen. Du kannst dich ja gar nicht auf sie verlassen
03.11.2013 14:42
Na ihr lieben
Wie geht es euch?
Unser Kizi steht jetzt gott sei dank und ich hab heute einen Wäschetag eingelegt damit alles fertig ist....
Wenn ich lese das die ersten Dezembermamis schon entbunden haben bekommt man doch langsam angst
Zum Thema Hebamme... Keine Nachricht.... Kein Rückruf...
Hab heute 3 angeschrieben per email umd erstmal zu schauen ob wer noch so kurzfristig Zeit hat
Ich hab angst das ich nach der Geburt allein da stehe ohne hilfe
Wie geht es euch?
Unser Kizi steht jetzt gott sei dank und ich hab heute einen Wäschetag eingelegt damit alles fertig ist....
Wenn ich lese das die ersten Dezembermamis schon entbunden haben bekommt man doch langsam angst

Hab heute 3 angeschrieben per email umd erstmal zu schauen ob wer noch so kurzfristig Zeit hat

Ich hab angst das ich nach der Geburt allein da stehe ohne hilfe

03.11.2013 21:19
Zitat von krümelchen007:
Na ihr lieben
Wie geht es euch?
Wenn ich lese das die ersten Dezembermamis schon entbunden haben bekommt man doch langsam angst![]()
Hab heute 3 angeschrieben per email umd erstmal zu schauen ob wer noch so kurzfristig Zeit hat![]()
Ich hab angst das ich nach der Geburt allein da stehe ohne hilfe![]()
Krümelchen, du stehst net alleine da. Die Angst hatte ich auch.
Meine Mum sagte mir aber, dass die dir im KH eine stellen müssen für nach der Geburt. Ich weiß leider nur net ob das auch wirklich so stimmt.
Zur Not ruf deine KK an, die können dir noch Hebammen nennen.
Ich werde nächste Woche mal wegen dem Besichtigungstermin des Kreißsaales im KH anrufen.
04.11.2013 13:16
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer alles mitgelesen, entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.
Das Problem mit der Hebamme habe ich momentan auch. Mir wurde empfohlen mir eine andere zu suchen, aber ich kenn hier nur eine und die ist voll. Alle anderen wären für mich genau so auf gut Glück wie die jetzt. Also bleib ich wohl bei der....
Das mit der Nachbetreuung der KK-Hebammen ist mir neu. Da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp!
Krümelchen ich habe auch schon überlegt, wann ich die Kleider wasche. Kann mich aber im Moment nicht dazu aufraffen.
Mir gehts soweit gut. Hatte nur in letzter Zeit so viel zu tun und viel Besuch und der damit verbundene übliche Aufwand. Bin ganz froh, heute meine Ruhe zu haben. Heute werd ich nichts sinnvolles tun.
Ich hoffe euch gehts soweit gut? Krümelchen wir müssen vielleicht mal wieder die Liste raussuchen und die Termine aktualisieren. Bald können wir dann den definitiven ET eintragen.
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer alles mitgelesen, entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.
Das Problem mit der Hebamme habe ich momentan auch. Mir wurde empfohlen mir eine andere zu suchen, aber ich kenn hier nur eine und die ist voll. Alle anderen wären für mich genau so auf gut Glück wie die jetzt. Also bleib ich wohl bei der....

Das mit der Nachbetreuung der KK-Hebammen ist mir neu. Da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp!
Krümelchen ich habe auch schon überlegt, wann ich die Kleider wasche. Kann mich aber im Moment nicht dazu aufraffen.

Mir gehts soweit gut. Hatte nur in letzter Zeit so viel zu tun und viel Besuch und der damit verbundene übliche Aufwand. Bin ganz froh, heute meine Ruhe zu haben. Heute werd ich nichts sinnvolles tun.

Ich hoffe euch gehts soweit gut? Krümelchen wir müssen vielleicht mal wieder die Liste raussuchen und die Termine aktualisieren. Bald können wir dann den definitiven ET eintragen.

04.11.2013 19:11
Hallo ihr lieben
Wie geht's euch?
Ich bin mit meiner Hebamme komplett zufrieden
Aber bei euch hört es sich echt beschissen an

Wie geht's euch?
Ich bin mit meiner Hebamme komplett zufrieden

Aber bei euch hört es sich echt beschissen an

05.11.2013 10:00
Ich wollte mir in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Hebamme nehmen und bei allen beiden ist das mächtig in die Hose gegangen.Die Eine war eine absolute Ökotante und wollte mich in allem belehren,was es zu belehren gab.Auch,dass ich nicht so viel zunehmen soll...und das obwohl ich da schon so schlank war (selber wog sie mindestens 130 Kilo^^).Die andere kam einfach nicht zu zwei vereinbarten Terminen,rief auch nie zurück und war so auch nie erreichbar.Somit verzichte ich diesmal komplett auf eine Hebamme.
05.11.2013 13:56
Zitat von Ellen19Bogen82:
Ich wollte mir in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Hebamme nehmen und bei allen beiden ist das mächtig in die Hose gegangen.Die Eine war eine absolute Ökotante und wollte mich in allem belehren,was es zu belehren gab.Auch,dass ich nicht so viel zunehmen soll...und das obwohl ich da schon so schlank war (selber wog sie mindestens 130 Kilo^^).Die andere kam einfach nicht zu zwei vereinbarten Terminen,rief auch nie zurück und war so auch nie erreichbar.Somit verzichte ich diesmal komplett auf eine Hebamme.
Ohje, das hört sich ja auch toll an

Aber wer kommt denn zu dir nach der Geburt?
05.11.2013 14:53
Ich lerne meine Hebamme erst Anfang Dezember kennen.
Also ich soll sie Anfang Dezember noch mal anrufen und dann machen wir nen Kennenlern-Termin
Also ich soll sie Anfang Dezember noch mal anrufen und dann machen wir nen Kennenlern-Termin
05.11.2013 18:31
Zitat von seeigel14:
Ohje, das hört sich ja auch toll an![]()
Gar keiner

Hatte noch nie eine Hebamme^^Mein Mann hätte es in der letzten Schwangerschaft allerdings für gut befunden,da ich ja noch ein wenig mit meinen Ängsten zu kämpfen hatte.
05.11.2013 20:48
Zitat von seeigel14:
Gar keiner![]()
Hatte noch nie eine Hebamme^^Mein Mann hätte es in der letzten Schwangerschaft allerdings für gut befunden,da ich ja noch ein wenig mit meinen Ängsten zu kämpfen hatte.
Ich finde ne Hebamme ehrlich gesagt auch nicht schlecht

06.11.2013 09:08
Zitat von seeigel14:
Zitat von seeigel14:
Gar keiner![]()
Ich finde ne Hebamme ehrlich gesagt auch nicht schlecht![]()
Ansich finde ich das auch nicht

06.11.2013 13:53
Zitat von seeigel14:
Zitat von seeigel14:
...
Gar keiner![]()
Ich finde ne Hebamme ehrlich gesagt auch nicht schlecht![]()
Ansich finde ich das auch nichtAllerdings bin ich so immer prima ohne ausgekommen,so das ich mir dies bezüglich nun auch keine Gedanken mehr darüber mache.
Dann ist ja gut

06.11.2013 14:05
Also ich bin schon ganz froh, dass ich ne Hebamme habe.
Ich denke da werden evt so viele Fragen auf kommen und da ich eh hier unten alleine bin, beruhigt mich das schon etwas.
Aber bei dir ist es jetzt das 4. Kind Ellen?
Ich denke da werden evt so viele Fragen auf kommen und da ich eh hier unten alleine bin, beruhigt mich das schon etwas.
Aber bei dir ist es jetzt das 4. Kind Ellen?
06.11.2013 15:12
Ja,bei mir ist es das 4.
Ich denke,dass ich deshalb auch so entspannt bin.Weiss ja,was nach der Geburt alles auf mich zukommen wird.Auch bei Milchstau,Koliken ect.
Beim ersten Kind finde ich eine Hebamme aber auch sehr sinnvoll.Man ist halt noch etwas ängstlich,hat Angst was falsch zu machen und ist einfach beruhigter,wenn hin und wieder eine "Fachkraft" nach dem Baby und der Mama guckt

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt