* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred
31.10.2013 19:51
Zitat von krümelchen007:
Wurmi wie meinst du das mit der Namensänderung? Das die kleine dann Papas Namen bekommt?
Wir werden am 29.11 noch heiraten und das mit riesen Bauch![]()
Jein Krümelchen. Ich möchte meinen Mädchennamen wieder annehmen, das wiederrum muss ich aber beantragen und wenn das durch ist, beantragen wir das Elisa direkt den Namen von Papa annimmt.
Das ist bei uns alles ein wenig komplizierter

Oh Krümelchen, das freut mich für dich. Kriegen wir Fotos zu sehen?
31.10.2013 19:54
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von krümelchen007:
Wurmi wie meinst du das mit der Namensänderung? Das die kleine dann Papas Namen bekommt?
Wir werden am 29.11 noch heiraten und das mit riesen Bauch![]()
Jein Krümelchen. Ich möchte meinen Mädchennamen wieder annehmen, das wiederrum muss ich aber beantragen und wenn das durch ist, beantragen wir das Elisa direkt den Namen von Papa annimmt.
Das ist bei uns alles ein wenig komplizierter![]()
Oh Krümelchen, das freut mich für dich. Kriegen wir Fotos zu sehen?
Ah okay verstehe ich aber soweit

War bei meiner Schwester ähnlich... Sie war verheiratet und wollte nach der Scheidung wieder ihren Namen und dann wurde sie schwanger und dann hat der kleine den Namen des Papas angenommen und meine Schwetser ihren Mädchennamen...
Jaa aber nur wenn die gut sind und ich auch gut drauf aussehe

31.10.2013 19:58
Ja bei uns wurde es langsam richtig eng ...
Ich möchte meinen Freund jetzt noch net heiraten. Wir bekommen jetzt erst das Kind und wir sind ja auch erst so frisch zusammen.
In nem Jahr oder so kann man noch mal drüber sprechen
Ich möchte meinen Freund jetzt noch net heiraten. Wir bekommen jetzt erst das Kind und wir sind ja auch erst so frisch zusammen.
In nem Jahr oder so kann man noch mal drüber sprechen

31.10.2013 20:03
Zitat von Wurmimama13:
In nem Jahr oder so kann man noch mal drüber sprechen![]()
Ja verständlich

Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen und wohnen seit 4 Jahren zusammen das ist dann schon was anderes aber schief gehen kann es immer...
Ich wünsch euch jedenfalls alles gute auch fürs zusammen wohnen

31.10.2013 20:07
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Wurmimama13:
Ja verständlich![]()
Wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen und wohnen seit 4 Jahren zusammen das ist dann schon was anderes aber schief gehen kann es immer...
Ich wünsch euch jedenfalls alles gute auch fürs zusammen wohnen![]()
Ich danke dir Krümelchen. Ich bin da sehr positiv eingestellt

Ich fand das so süß, sein Papa hat mir gestern die Brosche von seiner Oma geschenkt, also Thorsten Uroma, also Elisas Ur-Uroma.
Die könne ich ja dann später meiner Tochter weiter vererben und die Brosche soll ein Zeichen sein, dass ich net mehr weggehe

31.10.2013 20:13
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Wurmimama13:
Ja verständlich![]()
Ich danke dir Krümelchen. Ich bin da sehr positiv eingestellt![]()
Ich fand das so süß, sein Papa hat mir gestern die Brosche von seiner Oma geschenkt, also Thorsten Uroma, also Elisas Ur-Uroma.
Die könne ich ja dann später meiner Tochter weiter vererben und die Brosche soll ein Zeichen sein, dass ich net mehr weggehe![]()
Oh jaa das ist total süß!

Das finde ich total toll...
Meine Schwiegermutter war letztens auch hier und sie hat noch das Taufkleid von meinem Mann und sie fragte mich ob wir unsere kleine darin taufen lassen wollen.... Das fand ich auch total schöööön

31.10.2013 20:19
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Wurmimama13:
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Wurmimama13:
.................................
Ja verständlich![]()
Ich danke dir Krümelchen. Ich bin da sehr positiv eingestellt![]()
Die könne ich ja dann später meiner Tochter weiter vererben und die Brosche soll ein Zeichen sein, dass ich net mehr weggehe![]()
Oh jaa das ist total süß!![]()
Das finde ich total toll...
Meine Schwiegermutter war letztens auch hier und sie hat noch das Taufkleid von meinem Mann und sie fragte mich ob wir unsere kleine darin taufen lassen wollen.... Das fand ich auch total schöööön![]()
Das ist auch sehr süß.
Ich wollte Elisa eigentlich noch net taufen, das soll sie selber entscheiden, wenn sie Entscheidungsfähig ist, aber mein Männe hat ja ein Wort mit zu reden

Und dann dachte ich mir, dass Elisa die Brosche zur Taufe anziehen soll, muss mir nur was überlegen, wegen der Sicherheitsnadel das ist mir zu heikel, falls sie aufgehen sollte

01.11.2013 16:31
Mädels darf ich euch mal um Rat fragen?
Ich hab eine Hebamme die nun schon kommt und auch später nach der Geburt.
Der erste Termin verlief so ab das sie fast ne Stunde zu spät kam und nur kurz fragte ob alles in Ordnung sei.
Der zweite Termin war heute um 13 Uhr.
Als sie um 14 Uhr immer noch nicht hier war rief ich an. Aber es nahm keiner ab.
Sie sagte mir beim ersten Gespräch sie wäre 24 Stunden am Tag erreichbar oder sie würde sich spätestens ne halbe Stunde später melden. Und wenn sie ne Geburt hat würde ihr Mann die Termine absagen.
Also ich um 14 Uhr angerufen..... nichts. .....
Kein Rückruf bis 15 Uhr. Nochmal versucht und wieder nichts.
Nun ist es aber so das die gute Frau whatsapp hat und man sieht das sie dort ständig online ist.
also ist sie die ganze zeit am Handy und sieht meine anrufe.
Was würdet ihr machen?
Der erste Termin verlief so ab das sie fast ne Stunde zu spät kam und nur kurz fragte ob alles in Ordnung sei.
Als sie um 14 Uhr immer noch nicht hier war rief ich an. Aber es nahm keiner ab.
Sie sagte mir beim ersten Gespräch sie wäre 24 Stunden am Tag erreichbar oder sie würde sich spätestens ne halbe Stunde später melden. Und wenn sie ne Geburt hat würde ihr Mann die Termine absagen.
Nun ist es aber so das die gute Frau whatsapp hat und man sieht das sie dort ständig online ist.

Was würdet ihr machen?
01.11.2013 18:16
Wie ich im anderen Januartopic bereits schrieb,würde ich mir eine andere Hebamme suchen.
01.11.2013 18:21
Danke euch
Trotz der Strapazen hat uns unser Kleiner heute überrascht und läuft nun
Ist mit einem Mal aufgestanden und vom Bett zu seiner Spielzeugkiste gelaufen,guckte nach hinten,freute sich und lief weiter

Trotz der Strapazen hat uns unser Kleiner heute überrascht und läuft nun

Ist mit einem Mal aufgestanden und vom Bett zu seiner Spielzeugkiste gelaufen,guckte nach hinten,freute sich und lief weiter

01.11.2013 18:35
Zitat von Ellen19Bogen82:
Danke euch![]()
Trotz der Strapazen hat uns unser Kleiner heute überrascht und läuft nun![]()
![]()
![]()
Ist mit einem Mal aufgestanden und vom Bett zu seiner Spielzeugkiste gelaufen,guckte nach hinten,freute sich und lief weiter![]()
Hey das ist ja super

02.11.2013 10:57
Zitat von krümelchen007:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Danke euch![]()
Trotz der Strapazen hat uns unser Kleiner heute überrascht und läuft nun![]()
![]()
![]()
Ist mit einem Mal aufgestanden und vom Bett zu seiner Spielzeugkiste gelaufen,guckte nach hinten,freute sich und lief weiter![]()
Hey das ist ja super![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaa

02.11.2013 13:19
Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder. War die letzten Tage immer nur so sporadisch online.
Meine Mama brachte mir vor paar Wochen auch schon die Taufsachen, in denen ich und meine Schwester bereits getauft worden sind. Fand ich sooo süß.
Sagt mal, habe jetzt schon öfters gelesen, das viele schon Streifen am Bauch etc haben?
Ich habe Gott sei Dank noch keine, creme und massiere 2-3x am Tag. Hoffe das hilft auch bis zur Geburt und danach
Meine Mama brachte mir vor paar Wochen auch schon die Taufsachen, in denen ich und meine Schwester bereits getauft worden sind. Fand ich sooo süß.
Sagt mal, habe jetzt schon öfters gelesen, das viele schon Streifen am Bauch etc haben?

02.11.2013 20:28
Zitat von krümelchen007:
Mädels darf ich euch mal um Rat fragen?
Nun ist es aber so das die gute Frau whatsapp hat und man sieht das sie dort ständig online ist.also ist sie die ganze zeit am Handy und sieht meine anrufe.
![]()
Was würdet ihr machen?
Hört sich ja sehr zuverlässig an

Such dir ne neue

02.11.2013 21:46
Zitat von Baluga2011:
Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder. War die letzten Tage immer nur so sporadisch online.
Sagt mal, habe jetzt schon öfters gelesen, das viele schon Streifen am Bauch etc haben?Ich habe Gott sei Dank noch keine, creme und massiere 2-3x am Tag. Hoffe das hilft auch bis zur Geburt und danach
![]()
Huhu Baluga,
ich habe Gott sei Dank auch noch keine Streifen und ich öle nur total sporadisch

Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass es so bleibt.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt