Januar-Babys 2011
29.05.2010 10:30
Zitat von herzelmaus:
Halli Hallo alle zusammen. Versuche mich gerade bei euch einzuschleichen
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden und bin seit neustem Schwanger. Laut FA ist der Et der 28.01.
@Runico: ich kenn dein Problem mit den Schleimhäuten war deswegen gerade beim HNO und der meinte, das könnte die ganze Schwangerschaft so gehe (kann, muß aber nicht), weil sämtlich drüsen etc. anschwellen und wenn man die Veranlagung dazu hat. Mir holft drei mal täglich die Nasendusche mit Emser Salz oder Ersatzprodukte.
GlG euch allen und ein schönes We
hab mich schon gefragt, wo du bleibst
willkommen bei uns
29.05.2010 10:31
@rally
neee, nicht vaginal... der geht über die bauchdecke...
und das der automatisch gemacht wird, wundert mich... das ist eine zusatzleistung, die nicht von der krankenkasse gezahlt wird
und das der automatisch gemacht wird, wundert mich... das ist eine zusatzleistung, die nicht von der krankenkasse gezahlt wird
29.05.2010 10:41
Danke Pegchen für die nette Begrüßung
Mußte euch ja erst mal finden. Habt euch die letzten Tage gut versteckt
Mußte euch ja erst mal finden. Habt euch die letzten Tage gut versteckt
29.05.2010 10:43
Guten Morgen!!!
Ohje, hab mich grad eben mal egwagt schräg gegenüber ein paar Kleinteile einkaufen zu gehen, und prompt bin ich aus der
Tür hab ich gedacht ich muss alles vollbrechen..bin dann tapferer Weise doch gegangen, aber das hätt ich besser nicht getan..och gott gings mir mies...habs aber ohne übergeben wieder bis nach Hause geschafft! Man bin ich stolz auf mich!
Zum Thema Nackenfaltenmessung,,,,au ha...ganz schrecklich...
1. Kenne ich jemanden, 24 Jahre alt, die hat diese Messung machen lassen und alles war ok, das Baby kommt auf die Welt und hat Trisomie21..herzlichen Glückwunsch
2. Ich möchte nicht vor das Problem gestellt werden über Leben und Tot entscheiden zu müssen, nur weil irgendwelche Werte schlecht sind...
3. 2 Bekannte mussten fälschlicherweise zur F-wasseruntersuchung, weil angeblich was nicht ok war, am Ende aber 2 Kerngesunde Kinder geboren wurden.
Soll jeder machen wie er will, aber ich möchte in die Situation nicht kommen!
Ohje, hab mich grad eben mal egwagt schräg gegenüber ein paar Kleinteile einkaufen zu gehen, und prompt bin ich aus der
Tür hab ich gedacht ich muss alles vollbrechen..bin dann tapferer Weise doch gegangen, aber das hätt ich besser nicht getan..och gott gings mir mies...habs aber ohne übergeben wieder bis nach Hause geschafft! Man bin ich stolz auf mich!
Zum Thema Nackenfaltenmessung,,,,au ha...ganz schrecklich...
1. Kenne ich jemanden, 24 Jahre alt, die hat diese Messung machen lassen und alles war ok, das Baby kommt auf die Welt und hat Trisomie21..herzlichen Glückwunsch
2. Ich möchte nicht vor das Problem gestellt werden über Leben und Tot entscheiden zu müssen, nur weil irgendwelche Werte schlecht sind...
3. 2 Bekannte mussten fälschlicherweise zur F-wasseruntersuchung, weil angeblich was nicht ok war, am Ende aber 2 Kerngesunde Kinder geboren wurden.
Soll jeder machen wie er will, aber ich möchte in die Situation nicht kommen!
29.05.2010 10:46
@ Diamond1: Mir tut es auch leid. Ich drücke Dich mal
.
@ herzelmaus: Herzlich Willkommen bei uns
.
@ herzelmaus: Herzlich Willkommen bei uns
29.05.2010 10:51
hi ladies,
wünsche euch allen ein super tolles wochenend.ich hoffe es geht allen gut!!!!!
Schatzi mäht grad noch den rasen, nachher steht hausputz an und dann gehen wir in die stadt...SHOPPEN!!!juhu....und danach ein lecker rieeeesen eis essen!!!!!
freu freu freu.....
ich hatte gestern wieder leicht rosafarbenen ausfluss, hat das von euch auch ab und zu jemand? komischerweise ists immer am nächsten tag wieder weg. deswegen mach ich mich da mal nicht verrückt, viell. is ja nur ein äderchen geplatzt.
mädels,ich hab schon 2 kilo zugenommen!!!buuääähhhh....und ich hab echt schon ein richtiges bäuchle, aber das find ich toll!!!!
Die nackenfalten messung werde ich vermutlich schon machen lassen, aber lass mich da erstmal noch genau von meinem FA informieren.
also, schönes WE euch allen*drück*
wünsche euch allen ein super tolles wochenend.ich hoffe es geht allen gut!!!!!
Schatzi mäht grad noch den rasen, nachher steht hausputz an und dann gehen wir in die stadt...SHOPPEN!!!juhu....und danach ein lecker rieeeesen eis essen!!!!!
freu freu freu.....
ich hatte gestern wieder leicht rosafarbenen ausfluss, hat das von euch auch ab und zu jemand? komischerweise ists immer am nächsten tag wieder weg. deswegen mach ich mich da mal nicht verrückt, viell. is ja nur ein äderchen geplatzt.
mädels,ich hab schon 2 kilo zugenommen!!!buuääähhhh....und ich hab echt schon ein richtiges bäuchle, aber das find ich toll!!!!
Die nackenfalten messung werde ich vermutlich schon machen lassen, aber lass mich da erstmal noch genau von meinem FA informieren.
also, schönes WE euch allen*drück*
29.05.2010 11:21
Ich glaube ihr redet von 2 verschiedenen Dingen
Die Nackenfalte wird automatisch bei den Screenings gemessen, (zwischen 9 und 12. Woche), und ist kassenleistung. Wenn dort aber etwas auffällig ist werdet ihr gefrgat ob ihr eine genauere Nackenfaltenmessung bzw Fruchtwasseruntersuchung
haben möchtet, DIESE kostet dann.
Aber schaut mal, hier ist es schön erklärt
http://www.9monate.de/nackentransparenzmessung.htm l
Und herzlich Willkommen Herzelmaus Und Glückwunsch zur Schwangerschaft
ui Bibi, shoppen War ich grade auch schonmit meiner Tochter Joghurt, Getränke, Brot, wurst
ZUm klamotten shopppen fehlt mir momentan die Motivation, bei der Übelkeit.. bahh.. nunja
Das mt deinem "rosanen" Ausfluss hört sich komisch an. Ich will dich keineswegs verrückt machen aber lass das mal von deinem FA nächste Woche klären. Ich hatte das weder bei meiner ersten Ss noch jetzt. Aber vielleicht kennt´s ja jemand anderes
So, ich geh mal kochen, sagt mal Frikadellen ausm Aldi, Lidl etc. sind die sind doch gekocht oder? Also zumindet gegart ?
Wollte Möhrenstampott machen, aber kann den bratengeruch von Frika net riechen
Die Nackenfalte wird automatisch bei den Screenings gemessen, (zwischen 9 und 12. Woche), und ist kassenleistung. Wenn dort aber etwas auffällig ist werdet ihr gefrgat ob ihr eine genauere Nackenfaltenmessung bzw Fruchtwasseruntersuchung
haben möchtet, DIESE kostet dann.
Aber schaut mal, hier ist es schön erklärt
http://www.9monate.de/nackentransparenzmessung.htm l
Und herzlich Willkommen Herzelmaus Und Glückwunsch zur Schwangerschaft
ui Bibi, shoppen War ich grade auch schonmit meiner Tochter Joghurt, Getränke, Brot, wurst
ZUm klamotten shopppen fehlt mir momentan die Motivation, bei der Übelkeit.. bahh.. nunja
Das mt deinem "rosanen" Ausfluss hört sich komisch an. Ich will dich keineswegs verrückt machen aber lass das mal von deinem FA nächste Woche klären. Ich hatte das weder bei meiner ersten Ss noch jetzt. Aber vielleicht kennt´s ja jemand anderes
So, ich geh mal kochen, sagt mal Frikadellen ausm Aldi, Lidl etc. sind die sind doch gekocht oder? Also zumindet gegart ?
Wollte Möhrenstampott machen, aber kann den bratengeruch von Frika net riechen
29.05.2010 11:54
herzlich willkommen herzelmaus und viel spaß bei uns
*
ich wurde ben zum kanufahren eingeladen nächsten freitag. ist aber nur auf nem see wo man auf zeit rudern soll. hab das mal gegoogelt und wenn das so ein ruhiges gewässer ist stellt das eigentlich kein problem dar. da weiß ja noch niemand das ich s bin und nu??? würdet ihr das machen? is ja keine wildwassertour da aber trotzdem rudern
*
ich wurde ben zum kanufahren eingeladen nächsten freitag. ist aber nur auf nem see wo man auf zeit rudern soll. hab das mal gegoogelt und wenn das so ein ruhiges gewässer ist stellt das eigentlich kein problem dar. da weiß ja noch niemand das ich s bin und nu??? würdet ihr das machen? is ja keine wildwassertour da aber trotzdem rudern
29.05.2010 12:59
Hey,
ich denk gegen rudern ist nichts einzuwenden. Wenn ich könnte, dürfte ich sogar noch joggen gehen Meine FA sagte, man solle auf tauchen (wegen des Drucks) und aufs Klettern verzichten. Und Sport ist solange ok, wie du dich neben bei gut unterhalten kannst ohne Schnappatmung zu bekommen
Tu ruhig was dir Spaß macht
ich denk gegen rudern ist nichts einzuwenden. Wenn ich könnte, dürfte ich sogar noch joggen gehen Meine FA sagte, man solle auf tauchen (wegen des Drucks) und aufs Klettern verzichten. Und Sport ist solange ok, wie du dich neben bei gut unterhalten kannst ohne Schnappatmung zu bekommen
Tu ruhig was dir Spaß macht
29.05.2010 13:15
hmmm, dem googeln nach sagen das viele aber einige meinen eben man sollte es sein lassen. denke das man sich ja beim rudern auch sehr im bauchbereich anstrengen muß. habs ja noch nie gemacht und da es ja auf zeit gehen soll kann ich mich da zwischen durch schlecht ausruhen aber weiß auch nicht genau wie weit. sehr viel wirds ne sein. max 10 min denk ich
29.05.2010 17:39
Diamond, das tut mir unendlich leid! ich denke an dich....
Das Erkältungsproblem hab ich ja im Moment auch, Fa und Apotheke haben beide gesagt, Nasivin Nasenspray für Kleinkinder ist ok. Nehme das jetzt einmal morgens und einmal abends, sonst würde ich echt keine Luft kriegen, hab eh schon schiefe Nasenscheidewand.
Und ansonsten mach ich Nasenspülungen.
Schatz und ich haben heute mal Kinderwagen geschaut einfach so
Ich fand den Gesslein f6 super. Kennt den jemand? Eigentlich möchte ich ja einen Easy Walker oder Urban Jungle. Muß ich dann mal vergleichen. Und den f6 scheint es noch nicht wirklich gebraucht zu geben.
Nächst Woche ist in Hamburg Babymesse, da werd ich dann nochmal schauen.
Babyzimmer wollen wir eigentlich auch gebraucht kaufen, ich find das eigentlich ok. Was meint ihr?
So, werde jetzt mal Essen machen, liebe Grüße in die Runde, Nina
Das Erkältungsproblem hab ich ja im Moment auch, Fa und Apotheke haben beide gesagt, Nasivin Nasenspray für Kleinkinder ist ok. Nehme das jetzt einmal morgens und einmal abends, sonst würde ich echt keine Luft kriegen, hab eh schon schiefe Nasenscheidewand.
Und ansonsten mach ich Nasenspülungen.
Schatz und ich haben heute mal Kinderwagen geschaut einfach so
Ich fand den Gesslein f6 super. Kennt den jemand? Eigentlich möchte ich ja einen Easy Walker oder Urban Jungle. Muß ich dann mal vergleichen. Und den f6 scheint es noch nicht wirklich gebraucht zu geben.
Nächst Woche ist in Hamburg Babymesse, da werd ich dann nochmal schauen.
Babyzimmer wollen wir eigentlich auch gebraucht kaufen, ich find das eigentlich ok. Was meint ihr?
So, werde jetzt mal Essen machen, liebe Grüße in die Runde, Nina
29.05.2010 17:57
Zitat von Rallybaby:
wegen der NFM: wer war das denn jetzt??? ach vergessen. jas??? keine ahnung. wieso macht das die fä automatisch??? das kost doch soviel Geld. Also ich bespreche das auch mit meinem freund. machen die das per vaginal US oder wie?? hab j anoch etwas zeit mir das zu überlegen
weiß nciht, das hat die bei meinr tochter damals einfach so gemacht udn mri das ergebnis gesagt, sie hatte es in der 1. VU schon erwähnt. also bezahlen musste ich ncihts. kann sich natürlich auch schon wieder geändert ahben
29.05.2010 17:59
Zitat von NadlNic:
Zitat von jas1812:
neee wenn dann 6+5...das ist dann aber die 7. woche finde die scheibe bissle unübersichtlich, ich ahbe auch eine hier, nur von nuk. udn da isses deutlich zu erkennen, welche tage, welche woche
neeeeeeeeeeee guck mal, es ist ja in der 7.woche der pfeil + ca.5 tage, also 7+5, und in 2 tagen ist dann die 8.woche vollendet usw. naja, ich werds ja sehen was meine alte FÄ am mittwoch sagt, so ein durcheinander
neeee...
damit ist wirklich die woche gemeint. 7. woche bedeutet immer 6+ irgendwas....
und wennde guckst. du kannst einen tag nach dem ersten tag deiner regel, ja auch nciht 1+2 sein oder???
29.05.2010 18:01
Wie war euer Tag? Ich war eben mit Lana im Park. Die haben ne total schöne Wasserbahn zum matschen und nen kleinen Zoo. Lana war total begeistert. Wenn Papa schon am We arbeiten muss, müssen wir es ja dennoch geniessen.
@ Heidehexe, die Gesslein Kinderwagen sind sehr breit. Wir haben uns damals einen gekauft und als wir den in den Kofferraum laden wollte, passte er net rein und das in nem Ford Focus Da wir ja nur vom laden bis zum Auto damit gefhren sind konnten wir den noch umtauschen, unser Glück. Man kann zwar die Räder abmontieren aber dazu hatten wir keine Lust.
Wir haben uns dann für einen Hartan Racer entschieden.
Gebrauchte Kinderzimmer sind doch vollkommen in Ordnung. Die Wickelkommode habe ich ner Freundin abgekauft und das Baby/Kinderbett ist meins, in dem ich als Baby geschlafen hab
Wir haben nur ne kommode für Lana damals gekauft, aber sobald Würmchen Nr 2 da ist, bekommt Lana ein richtiges Kinderzimmer und das Würmchen Ihre Möbel.
29.05.2010 18:02
Zitat von pegchen:
@rally
mhhh jetzt frage ich mich ob die ärztin wirklich die untersuchung gemacht hat...die ihr meint aber die nackenfalte hat sie damals gemessen bei meiner tochter , die lag unter eins...
und die wurde vaginal gemacht, in der 10 oder ich glaube 11. woche
vielelciht gucke ich nachher mal in den mutterpass
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt