Januar-Babys 2011
28.05.2010 21:40
@rally
tolles pic!!! endlich kannste es wirklich glauben, was?
tolles pic!!! endlich kannste es wirklich glauben, was?
29.05.2010 00:01
Zitat von pegchen:
ich weiß noch nicht so wirklich namen... ist halt schwierig, vor allem für nen jungen.
andere frage...
macht ihr die nackenfaltentransparentmessung????????????????
und wie teuer wäre sie bei euch? meine würde 160€ kosten
meine FA meinte heute die wäre 120 Euro. dachte die wär billiger und wollte auch fragen wer das von euch machen lässt. und ja, endlich glaub ich es
*
schdewi: ich bin auch voll auf dem kiwi trip so ein zufall
*
diamond: ohhhh nein. es tut mir sooooo sehr leid. um gottes willen
was soll ich sagen? wie geht es dir???
*
Runico: mich plagt auch eine erkältung und wenn meine nase so zu ist dann nehme ich nur das meerwasser nasenspray das befeuchtet wenigstens gut und macht mir auch die nase frei. zwar net lange aber man kann das wenigstens nehmen. ich denke wenn du ab und an mal sowas nimmst wirds net so dramtaisch sein.
29.05.2010 01:10
Das mit den Medikamenten ist so ne Sache…hab wegen der extremen Übelkeit MCP von meinem Arzt verschrieben bekommen. Hab mir aber 10 mal überlegt ob ich es wirklich nehmr. Der Arzt hat extra gecheckt ob dass bei SS kontraindiziert ist und war es laut ihm nicht. In der Packungsbeilage steht aber man solle es im ersten Trimester nicht nehmen. HAb dann nochmal in der Apotheke nachgefragt und die sagte, dass die Pharma-Leute dass nur in die Packungsbeilage schreiben, aus versicherungstechnischen Gründen. Hab das MCP dann auch genommen als es ganicht mehr ging. Und so sollte das auch sein…nicht leichtfertig zu Medikamenten greifen, aber wenn man es braucht dann ja! Und da sollten einem die nicht-schwangeren Nahestehenden auch mal lieber nicht reinreden. oder?
29.05.2010 01:13
Eine Nackenfaltenmessung mach ich glaube ich nicht. Ich entscheid dass wahrscheinlich mit meinem Freund, aber eig. möchte ich es nicht. Da kommt man dann in eine ethische Bredoullie (oder wie das geschrieben wird). Wobei ich auch die Paare und Frauen verstehenkann, die es machen lassen um evtl Krankheiten und Behinderuungen auszuschließen.
29.05.2010 06:46
Einen schönen guten Morgen Mädels & happy Weekend allerseits!
Melde mich auch mal wieder
Diamond - das tut mir sehr sehr leid! Ich drück Dich fest und wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute!!!
Dani - tolles Böhnchen-Foto!!! Will auch endlich. Kann es kaum noch aushalten! Da hilft nur viel Ablenkung... Mittwoch darf ich dann ja auch zum Baby-TV. Hoffentlich ist alles gut...
Zu mir gibt es nichts Neues. Alles gut und natürlich hibbelig wg. meinem FA-Termin am Mittwochabend. Weiterhin sehr hungrig, keinerlei Beschwerden und dicke Hupen Männe freut's!
Nackentr.Messung - gute Frage... Würde es schon wissen wollen, wenn was nicht stimmt aber 100% korrekt sind die Aussagen ja auch nicht, oder? Ist das nicht eher so eine " könnte sein, dass da was nicht i. O. ist"-Untersuchung? Und dann? Bekloppt machen & das Kleine kommt kerngesund auf die Welt? Ich weiß noch nicht... Mal Schatzi fragen, was er dazu meint... Bussi an alle, gute Besserung an die Verschnupften Mäuse & passt auf eure Minis auf
Melde mich auch mal wieder
Diamond - das tut mir sehr sehr leid! Ich drück Dich fest und wünsche Dir von Herzen alles Liebe & Gute!!!
Dani - tolles Böhnchen-Foto!!! Will auch endlich. Kann es kaum noch aushalten! Da hilft nur viel Ablenkung... Mittwoch darf ich dann ja auch zum Baby-TV. Hoffentlich ist alles gut...
Zu mir gibt es nichts Neues. Alles gut und natürlich hibbelig wg. meinem FA-Termin am Mittwochabend. Weiterhin sehr hungrig, keinerlei Beschwerden und dicke Hupen Männe freut's!
Nackentr.Messung - gute Frage... Würde es schon wissen wollen, wenn was nicht stimmt aber 100% korrekt sind die Aussagen ja auch nicht, oder? Ist das nicht eher so eine " könnte sein, dass da was nicht i. O. ist"-Untersuchung? Und dann? Bekloppt machen & das Kleine kommt kerngesund auf die Welt? Ich weiß noch nicht... Mal Schatzi fragen, was er dazu meint... Bussi an alle, gute Besserung an die Verschnupften Mäuse & passt auf eure Minis auf
29.05.2010 08:13
Ohje diamond, das tut mir wahsinnig leid *fühl dich gedrückt*
Eine Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, denn ob das Kind behindert ist oder nicht, würden wir spätestens bei der geburt erfahren und da wir auch ein behindertes Kind großziehen würden, steht die NFM außer Frage
Eine Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, denn ob das Kind behindert ist oder nicht, würden wir spätestens bei der geburt erfahren und da wir auch ein behindertes Kind großziehen würden, steht die NFM außer Frage
29.05.2010 08:30
Zitat von Lilliifee1985:
Das mit den Medikamenten ist so ne Sache…hab wegen der extremen Übelkeit MCP von meinem Arzt verschrieben bekommen. Hab mir aber 10 mal überlegt ob ich es wirklich nehmr. Der Arzt hat extra gecheckt ob dass bei SS kontraindiziert ist und war es laut ihm nicht. In der Packungsbeilage steht aber man solle es im ersten Trimester nicht nehmen. HAb dann nochmal in der Apotheke nachgefragt und die sagte, dass die Pharma-Leute dass nur in die Packungsbeilage schreiben, aus versicherungstechnischen Gründen. Hab das MCP dann auch genommen als es ganicht mehr ging. Und so sollte das auch sein…nicht leichtfertig zu Medikamenten greifen, aber wenn man es braucht dann ja! Und da sollten einem die nicht-schwangeren Nahestehenden auch mal lieber nicht reinreden. oder?
also es gibt sonst auch ncoh vomex was bei schwangeren meistens verschrieben wird.wenn die übelkeit sooo dolle ist, dann sogar in zäpfchen form..
.............
nasenspray habe ich in der schwangerschaft bestimmt auch 4 mal benutzt, udn emien püüppy ist gesund und munter. manchmal geht es einfach nciht anders
29.05.2010 08:32
diamond, es tut mir soo leid, fühl dich gedrückt, in dem moment kann man einfach nciht mehr sagen... es tut mir leid, ich wünsche dir viel kraft udn alles gute
29.05.2010 08:33
bezüglich der nakcenfaltenmessung, die wird bei usn meist sowieso durchgeführt von der fa aus. udn da werde ich nciht nein nein bitte nciht schreien
29.05.2010 09:40
guten morgen!
sagt mal ihr kennt doch diese drehscheibe zum errechnen des ET´s.
so, laut dieser scheibe bin ich schon weiter, ich zeigs euch mal:
da kommt glaub ich 7+5 raus, wenn ich mich net täusche.
sagt mal ihr kennt doch diese drehscheibe zum errechnen des ET´s.
so, laut dieser scheibe bin ich schon weiter, ich zeigs euch mal:
da kommt glaub ich 7+5 raus, wenn ich mich net täusche.
29.05.2010 09:51
neee wenn dann 6+5...das ist dann aber die 7. woche finde die scheibe bissle unübersichtlich, ich ahbe auch eine hier, nur von nuk. udn da isses deutlich zu erkennen, welche tage, welche woche
29.05.2010 10:00
also genau diese scheibe hat gestern meine fä benutzt. weiß nicht ob die gut sond oder nicht. ich denke das kind kommt wenn es will. da isses eigentlich wurscht welcher tag es genau ist. denn laut us kann man das ja auch bestimmen anhand der größe etc. mir hat die fä auch 2 tage geklaut bin heute 7+1 aber der ticker sagt mehr
*
wegen der NFM: wer war das denn jetzt??? ach vergessen. jas??? keine ahnung. wieso macht das die fä automatisch??? das kost doch soviel Geld. Also ich bespreche das auch mit meinem freund. machen die das per vaginal US oder wie?? hab j anoch etwas zeit mir das zu überlegen
*
wegen der NFM: wer war das denn jetzt??? ach vergessen. jas??? keine ahnung. wieso macht das die fä automatisch??? das kost doch soviel Geld. Also ich bespreche das auch mit meinem freund. machen die das per vaginal US oder wie?? hab j anoch etwas zeit mir das zu überlegen
29.05.2010 10:04
Zitat von jas1812:
neee wenn dann 6+5...das ist dann aber die 7. woche finde die scheibe bissle unübersichtlich, ich ahbe auch eine hier, nur von nuk. udn da isses deutlich zu erkennen, welche tage, welche woche
neeeeeeeeeeee guck mal, es ist ja in der 7.woche der pfeil + ca.5 tage, also 7+5, und in 2 tagen ist dann die 8.woche vollendet usw. naja, ich werds ja sehen was meine alte FÄ am mittwoch sagt, so ein durcheinander
29.05.2010 10:16
Halli Hallo alle zusammen. Versuche mich gerade bei euch einzuschleichen
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden und bin seit neustem Schwanger. Laut FA ist der Et der 28.01.
@Runico: ich kenn dein Problem mit den Schleimhäuten war deswegen gerade beim HNO und der meinte, das könnte die ganze Schwangerschaft so gehe (kann, muß aber nicht), weil sämtlich drüsen etc. anschwellen und wenn man die Veranlagung dazu hat. Mir holft drei mal täglich die Nasendusche mit Emser Salz oder Ersatzprodukte.
GlG euch allen und ein schönes We
Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden und bin seit neustem Schwanger. Laut FA ist der Et der 28.01.
@Runico: ich kenn dein Problem mit den Schleimhäuten war deswegen gerade beim HNO und der meinte, das könnte die ganze Schwangerschaft so gehe (kann, muß aber nicht), weil sämtlich drüsen etc. anschwellen und wenn man die Veranlagung dazu hat. Mir holft drei mal täglich die Nasendusche mit Emser Salz oder Ersatzprodukte.
GlG euch allen und ein schönes We
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt