Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.06.2011 06:45
Guten Morgen,

wuäääh,da höre ich Lea um 6 durch's Babyphone und sage noch zu meinem Freund" Ich hole sie mal rüber,vielleicht schläft sie noch 'n Stündchen,hahaaaa,vonwegen!! Madame hat sich erstmal bis zum Nacken vollgesch*ssen Konnte das komplette Kind einmal abschrubben und umziehen. Jetzt ist sie natürlich wach,war nix mehr mit "'nem Stündchen"...
Juchuuuu,ich habe gestern bei E*ay endlich einen Hochstuhl bekommen. Wir wollten den von Peg Perego,weil man den ja halb liegend stellen kann,so dass Lea da jetzt schon reinkönnte,wo sie noch nicht selbst sitzen kann. Die gehen immer für sooo viel Geld weg, ich hab gestern Schwein gehabt und habe ihn nun für 68 Euro bekommen. Und das beste: Er kann in Siegen abgeholt werden,da wohnt Lea's Patentante! Die bringt ihn am Wochenende direkt mit Dann kann Mausi endlich beim Essen mit am Tisch "sitzen",also auf Augenhöhe,ich hatte sie bislang immer in der Wippe auf dem Boden stehen. Ich glaube auch,dass das Thema "Beikost" bei uns doch so langsam ein Thema wird, Lea ist mir gestern fast in meinen Kuchen "reingefallen",die wurd richtig biestig,als ich ihr nix geben wollte. Na ja, morgen kommt meine Hebi,dann wollten wir eh über Beikost sprechen.

So,dann starte ich mal in den Tag,hier sieht's soooo dunkel aus-nicht schön Ich hoffe,bei euch wird's besser!

sommermelone
4003 Beiträge
08.06.2011 09:22
Mädels, danke für die Tips!
Ich habe gestern einen Latz mit Armen gekauft und ihn direkt probiert. Stimmt, einen Latz sollte man noch drunter tragen, denn er hat es geschaft die Möhre am Kragen und auf der Hose zu versteilen.
Wir üben! Ich gebe ihm später mal einen Löffel.
Mädels, ich glaube mein Zwerg hat sich leicht erkältet, denn er hustet schon den ganzen Morgen. Hoffen wir mal, dass es bei einem leichten Husten bleibt. Bei dem Wetter ist das aber auch kein Wunder.
Thema Hochstuhl, da sind mein Mann und ich uns noch nicht einig. Ich hätte gerne einen Hochstuhl den man als Stuhl mit Tisch umbauen kann und mein Mann hätte gerne den Stoke. Ich finde zwar auch, dass der Stoke besser aussieht aber praktischer finde ich den anderen. Mal sehen was es wird.
Ich habe mich gestern mit einer Mutter getroffen die Urlange mit mir im Krankenhaus lag. Das Kind ist im November (4 Wochen vor ET) geboren. Was für eine Süße Maus, meine zukünftige Schwiegertochter! Zu süß!!!!!! Nun wollen wir hin und wieder mal einen Kaffee gemeinsam trinken oder frühstücken, ich freue mich!
LG Mädels
Käferchen
6954 Beiträge
08.06.2011 11:03
Hey Mädels. Sorry kann nich auf jeden Beitrag antworten,konnte mir nich alles merken wollte mich nur ma melden, ich hab mir gestern nen hexenschuss zugezogen. Man hat das wehgetan. Haben dann nen Arzt gerufen, der hat mir ne Spitze verpasst. Nun lieg ich hier im bett.

@beikost

Also bei uns us das ha auch immer ein gemansche, aber mich stört das nich so, finde das gehört einfach mit dazu, die babys müssen ja erst noch lernen.

@Schlafsack

Wieso brauchen die kleinen denn überhaupt nen Schlafsack?PUpsi schläft bei der Hitze nur im kurzarmbody.wäre sonst viel zu heiß.

@Doris

Viel Spaß mit deiner mum

@rally

Hoffe deinem sonnenstich gehts besser.

@Schlafsack

sus79
1450 Beiträge
08.06.2011 13:02
Zitat von sommermelone:

Mädels, danke für die Tips!
Ich habe gestern einen Latz mit Armen gekauft und ihn direkt probiert. Stimmt, einen Latz sollte man noch drunter tragen, denn er hat es geschaft die Möhre am Kragen und auf der Hose zu versteilen.
Wir üben! Ich gebe ihm später mal einen Löffel.
Mädels, ich glaube mein Zwerg hat sich leicht erkältet, denn er hustet schon den ganzen Morgen. Hoffen wir mal, dass es bei einem leichten Husten bleibt. Bei dem Wetter ist das aber auch kein Wunder.
Thema Hochstuhl, da sind mein Mann und ich uns noch nicht einig. Ich hätte gerne einen Hochstuhl den man als Stuhl mit Tisch umbauen kann und mein Mann hätte gerne den Stoke. Ich finde zwar auch, dass der Stoke besser aussieht aber praktischer finde ich den anderen. Mal sehen was es wird.
Ich habe mich gestern mit einer Mutter getroffen die Urlange mit mir im Krankenhaus lag. Das Kind ist im November (4 Wochen vor ET) geboren. Was für eine Süße Maus, meine zukünftige Schwiegertochter! Zu süß!!!!!! Nun wollen wir hin und wieder mal einen Kaffee gemeinsam trinken oder frühstücken, ich freue mich!
LG Mädels

Thema Beikost hätte ich auch noch nen heißen Tip für dich.
Also bei Jolina klappt es jedenfalls und bei meinem Großen habe ich es anfangs auch so gemacht.
Ich gebe Jolina einen Löffel voll Brei in den Mund und schiebe danach den Nuckel hinterher.Dann wieder nen Löffel Brei also Nucki vorher kurz raus , Löffel rein und Nucki hinterher.Klappt bestens bei uns wobei es auch Tage gibt wo es ohne Nucki geht kommt immer auf Madames Laune an.
Später dann klappt es sicher auch ganz ohne Nucki aber im Moment ist es für uns eine gute und angenehme Lösung.
Ich möchte auch weiterhin Brei füttern da ich die Motte nur von Milch nicht mehr satt bekomme.
Und das Problem mit nichts anderem außer Milch aus der Flasche zu trinken haben wir auch.Ich habe jetzt so ne lern-Tasse-Flasche auf Empfehlung meiner Ärztin geholt wo nur alles tröpfchenweise rauskommt.
Klappt mal ja mal nein und wenn es wiedermal nicht klappt las ich einfach auf den Breilöffel zwei drei Tropfen Apfelsaft verdünnt mit Wasser , Tee etc. tropfen und schiebe es ihr anschliesend in den Mund.
Ist ja auch wichtig zum Essen zwecks Eisenverwertung des Fleisches naja und bei der Hitze ist trinken am Ende noch wichtiger wie Essen.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.Bei uns klappt das ganz toll wie gesagt.
Liebe Grüße
08.06.2011 13:06
Hallo ihr lieben,
ich schaffe es einfach nicht mehr online. Wir sind nur noch unterwegs mit Hund und Freunden. Sind eigentlich nur noch zum essen und Mittagschlaf zu Hause!!
Uns geht es total super. Loni macht mir jeden Tag einfach soviel freude!!
Hat auch schon 2 Impfungen hinter sich, bei beiden hat sie nicht mal geweint. War so stolz auf sie!!! Auch keine probleme danach!!!
Ich konnte leider die letzten über 260 Beiträge nicht lesen aber ich hoffe das es euch allen gut geht!!!
Haben nur gelesen das die Klamotten Frage war. Ich bin da wie Peggchen sehr mutig. Die Loni hat keinen Body an und bekommt ne kurze Hose und T-Shirt oder ein luftiges Kleid an!!!
Und zum schlafen haben wir einen ganz dünnen Schlafsack und sie nur nen kurzen Body an!!
Mit Mittagsbrei haben wir auch schon angefangen und es klappt echt super! (wir sehen natürlich aus wioe die Schweine, aber das gehört ja dazu)
Ab nächste Woche will ich mit den Abendbrei anfangen. Mal sehen wie das wird!!!
Lass euch noch ein aktuelles Foto da und hoffe das ich es mal wieder öfter schaffe!!
Knuddel euch und eure kleinen (großen)

Brei macht ja so ein Spaß

Loni mit ihrer Taufpatin
Rallybaby
7937 Beiträge
08.06.2011 13:45
Hallo mädels
*
bin eben zurück von der letzten babymassage aber nächste woche treffen wir uns wieder. immermal bei jemand anderem. und das find ich toll ausser dass mia nächsten dienstag di eimpfe bekommt hoffe si emacht am mittwoch trotzdem etwas mit. Heute war sie ganz unerwartet ein Engel. Total lieb. ich hoffe das bleibt so denn die letzten tage war sie bissi anstrengend. und schatz hat spätschicht. Und ein baby krabbelt schon. es ist am 6.12 geboren worden und die hebi meinte dass es bei mia aber auch nicht mehr lange dauert. sie legt schon voll los. also wart eich nun gesapnnt aufs erste krabbeln/robben
*
käferchen: ich hoffe di rgehts besser? kommt wohl vom rumrackern im haus stimmts? Was haben wir dir gesagt?? mach nicht zu wild!!! aber man will ja was schaffen
und wegen schlafsack. ich habs zwar affenwarm im schlazi aber wir haben nachts das fenster auf. um etwas atmenzu können. und da ziehts auch mal. da hätt ich mia schopn gern in so einem dünnen säcklein hab bei ebay auch welche gefunden. 20 euro aber besser als das sau (sorry) teure. find das echt wucher.
*
brei: wir hatten ja nun lange breipause. Gestern hab ich mal abendbrei probiert. hirsebrei von alnatura. pu rist der ja wirklich abartig *bäh* hab da aber aus dem gläschen birne drunter gemishct u mia hat richtig gut gegessen. die nacht mußte ich aber um 3 uhr stillen. ich denke bei der wärme wird wohl durst ne große rolle spielen.
*
sandra: das mit dem löffel ist bei uns auch so. mia will immer den,den ich in der hand habe. schon etwas anstrengend. generell schiebt sie auch immer mit der zunge nen teil raus. mal mehr mal weniger. ich denke das gehört dazu. das dauert ein paar wochen bis die kleinen das können. da sie ja zwischendurch immer wieder flasche o. brust haben ist es ja immer ne umgewöhnung. mia kanns eigentlich aber nur wenn ihr was schmeckt. wenn ihr was nicht schmeckt dann stellt sie sich mit absicht blöd an
aber so schlimm wie loni sieht sie nicht aus
mensch ist die groß geworden. hui. schön dass sie so lieb ist. Mia ist auch ein Vorzeigekind. wenn sie andere leute vorallem andere babys sieht ist sie meistens gut drauf. schön dass bei euch alles so gut klappt
*
sunshine: hmmm,das mit dem schnulli klingt anstrengend hab so schon beide hände voll zu tun u könnt manchmal ne 3. hand gebrauchen. mit löffel,feuchttuch bewaffnet auch noch mias hände festzuhalten............dann noch nen schnulli rein stecken......
*
nochmal sunshine und? gehts aliya heut besser? oder schubt sie noch? mia schläft da auch länger wenn sie schubt dafür quengelig in den wachphasen. da hilft nicht nur einfaches tragen sondern in kombi mit laufen. *nerv* undn die wohnung könnte auhc mal wieder gemacht werden. schatzi hat heute aber gewischt als ich zur babymassage war
*
ich hab bestimmt wen vergessen. sorry. aber bin im durchflug mein großer kommt gleich heim
08.06.2011 13:50
haha loni sieht ja aus... also den brei mund... so sah es bei usn nie aus... mal schauen wie es bei liana wird...
.
käferchen: also ich ziehe liana einen schlafsack an... weil cih selber auch ncith ohne decke schlafen kann un würde.... gehört für mcih eifnach dazu... zum kuscheleffekt... und zwischendrin. egal wie warm es im zimmer ist. wird selbst mir mal bissle kühl.... daher gibt es bei uns einen schlafsack...selbst wenn cih sie nackig reinlege. aber schalfsack muss bei usn sein
.
08.06.2011 13:59
thema hochstuhl: wir haben den tipp topp http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/He rsteller-A-Z/Herlag/HERLAG-Hochstuhl-Tipp-Topp-III -Kettler-rotkern-Buche.html?listtype=search&se archparam=tipp%20topp der ist super stabil. kippgefahr eher sehr gering.. also meine tochter 12,5 kg kann sich an die seite hängen udn er kippt nciht udn auch beim rauslehnen, ist der ncoh nie gekippt.also wirklich serh standsicher.. das ist bei anderen hochstühlen eher nciht der fall. gerade bei denen die auf einen tisch plaziert sind(dieser umbaubare tisch udn stühlchen) die kippen serh shcnell....
den storkke fand ich auch immer serh schick, aber der war mir einfach zu teuer.... aber was ich bei dem super fand... das man den direkt an den esstisch platzieren kann bei mama udn papa... udn die kleinen haben dennoch was zum schutz um den bauch und zwischen den beinchen... was beim tipp topp eben nciht ist... wenn man da den tisch vor weg macht. dann ist nur ncoh der gurt da zum befestigen... also ncihts zwischen den beinchen....weil meine tochter sich nie anschnallen wollte... hätte sie schnell mal wegrutschen können.... als sie ncoh so klein war
08.06.2011 14:00
ach udn käferchen gute besserung... hexenschuss hört sich nciht schön an
sommermelone
4003 Beiträge
08.06.2011 16:19
@käferchen
Oh je! Gute Besserung dir! Das ist ja blöde und vorallem jetzt wo ihr so richtig durchstarten wollt. Seit ihr bis jetzt gut voran gekommen?
......
@sus
Auf die Idee mit dem Schnuller bin ich bei Pastinake schon einmal gekommen aber da habe ich den Schnuller vorher in Pastinake getaucht. Mein Sohnemann haßt aber Pastinake und hat den Schnuller so weit gespukt wie er nur konnte. Er ist eh eigen. Möhren mag er aber bei Möhrensaft tut er so als würde ich ihn vergiften wollen. Ich probiere es weiter.
.....
@schdewi
Schön von dir zu lesen. Mensch, die Lonie ist aber groß geworden, süß!
......
@pinacolade
Stimmt, sicher sollten die Stühle schon sein.
............
@rally
Wie bei euch krabbelt schon ein Dez.-Kind? Und Mia versucht es auch schon. Mein Sohnemann dreht sich ja nicht einmal. Wenn er auf dem Bauch liegt, dann schafft er es manchmal aber nur, wenn die Arme richtig stehen. Und vom Rücken auf dem Bauch geht nicht, denn da ist immer der Kopf im Weg.
....
@all
Ist das Wetter herlich. Wir waren erstmal richtig ausgiebig spazieren und das ohne zu schwitzen..-) Simon und ich sind keine Hitzetypen, sind halt beide Winterkinder.
Mein Sohnemann schläft heute viel. Ich glaube er genießt es, dass er nicht schwitzt im liegen!
Erin1102
5259 Beiträge
08.06.2011 16:22
hallo ihr lieben,

pina...naja...ich hätte wohl gestern nix sagen dürfen, denn diese nacht wars dann nicht sooo toll...ging noch, aber er war halt um 2 wach, hat getrunken und dann war er halt bissl munter...hat sich dann auf den bauch gedreht und schön die milch ausgespuckt hab mich schon gefragt wann das mal passiert, hätte schon früher damit gerechnet
wow...das ist ja echt toll das liana sooo super schläft!!! da habt ihr ja echt super glück!!! ja, ich denke einfach das es jetzt immer besser wird und ich vlt. auch mal eine nacht durchschlafen kann...was würd ich dafür geben

sunshine...ach du meine güte...das hört sich ja nach einem "hallo-wach" erlebnis an ich glaub danach wäre ich aber auch wach gewesen und hätte nicht mehr weitergeschlafen
glückwunsch zu dem "schnäppchen" und dann kriegst du ihn auch noch gebracht...echt super!!!

sandra...erstmal gute besserung an simon
das hört sich doch toll an...!!!! freut mich das ihr ein schönes treffen hattet und ihr euch jetzt öfter seht

käferchen...wünsch dir gute besserung liebes

steffi....huhu ihr lieben, toll das ihr soviel spaß zusammen habt...die kleine loni ist aber auch echt zum knuuuuutschen!!!!! einfach nur süß!!!
fangen die tage auch mit abendbrei an...mal sehen wie es wird. drück dich

dani...schön das mia so gut drauf ist!!! machst du den abendbrei mit wasser oder mit milch?

fahren gleich zu toys r us das foto von philipp abholen...dürfen uns eines aussuchen...dachte man bekommt das, welches auch im internet veröffentlich wurde, aber so ists ja noch besser werds natürlich abfotografieren und euch zeigen...

schönen tag noch
08.06.2011 16:27
@Erin: Oh da bin ich ja schon gespannt auf das Foto!

@Melone: Hm, bei uns ist es heute auch mal kühler und Aliya schläft auch schon eeeewig in ihrem Wagen im Keller weiter.... mach mir schon langsam Sorgen, liegt jetzt schon ne Stunde da unten und vorher hat sie schon ne Stunde im Wagen beim Spazierengehen geschlafen....

@Käferchen: Oh je, dann eine schnelle und gute Bessserung
pegchen
3141 Beiträge
08.06.2011 20:25
käferchen
gute besserung... ich fühle mit dir,,, habe ständig rückenaua und stell mir das extrem schlimm vor. schon dich!
pegchen
3141 Beiträge
08.06.2011 20:38
sommermelone
tips zum essen?
nun ja... ich schreib mal wie ichs mache.
erst mal wird die kleine nackig (nur mit Windel) gemacht, stellt ja momentan bei der hitze kein problem da.... lätzchen sind egal welche nur störend. sie zerrt ständig dran rum und steckt sie in den mund und dann haben wir den brei überall. ich ziehe mir was altes an (wenn mein mann dabei ist) oder ziehe mich auch aus (wenn ich mit ihr alleine bin)
so, sitzt sie auf meinem schoß, klemme ich ein arm hinter meinem rücken... der andere wird festgehalten. schmeckt es ihr, gehts so einigermaßen gut mit mund aufmachen.
klappt das nicht so, leg ich sie in die wippe vor mir und klemme leicht die arme mit der befestigung mit ein (nur ganz leicht, sie kann sich noch rühren ) dann mampft sie ganz gut.
manchmal muß ich aber mit der anderen hand so tun, den mund öffnen wollen, also ich brauch nur vors gesicht kommen, dann geht der mund schon von alleine auf.

es liegen immer bereit ein paar zewa... ich wisch sie aber ziemlich wenig ab, weil das mag sie gar nicht und das essen ist bald vorbei.

sie hat bis jetzt 2 lieblingsgerichte, da geht das essen am besten: spaghetti bolo und mais mit kartoffeln uznd pute. ich weiß, nicht das, was man als erstes geben sollte. aber sie isst ja nun schon einen monat und das andere schmeckt ihr nicht so.

haben nun auch langsam mit abendbrei angefangen... aber den mag sie noch nicht so wirklich.

achja, zusätzliches trinken aus der flasche? no way.... nimmt sie mir nix ab. da half trick 17. da sie uns immer sehr beim trinken beobachtete und danach griff, bekam sie ihren eigenen becher, und darf jetzt so trinken wie wir großen. so krieg ich wenigstens ein bisschen wasser in sie rein.

trotzdem hat sie nach der breimahlzeit noch hunger und trinkt noch extrem viel milch. komisch... ein kleiner nimmersatt, kommt wohl nach mama

so, ich beende mal meinen roman... ist glaub ich das längste, was ich hier je geschrieben habe
pegchen
3141 Beiträge
08.06.2011 20:39
eine süße loni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt