Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
01.06.2011 14:23
Zitat von Rallybaby:

sunshine wa sist denn mit diesem hopser? auch nicht gut? gehfrei hatt emein großer schon und hole ich für mia wieder. die müssen ja nur ordentlich mit den füßen unten aufkommen. und das mit der trage ist wirklich ärgerlich hätte sie so gern so getragen da es ihr total gefällt wenn ich sie so im arm habe. aber da kann ich ja nix anderes machen.
*
maule mia: di enacht war ganz normal. auch gestern abend ging sie normal ins Bett. Vielleicht minimal mehr gemeckert. jetzt beim hinlegen auch etwas gemeckert aber ich glaub sie war noch nicht müde genug. aber ich schon fertig mit den nerven um 9 uhr morgens si efängt Phasenweise an zu quietschen u nix gefällt ihr und im nächsten moment ist wieder ruhe. sie lacht auch viel weniger u brabbelt nicht mehr. habe gestern mal wieder etwas brei probiert. hat sie den doch glatt mit der hand weggeschlagen u die lippen zusammengekniffen bringt ja dann nix. ist mir ehrlich gesgat langsam wurst wovon es kommt,hauptsache sie wieder bald wieder die alte Mia.Die hat mir nämlich in letzter Zeit total gut gefallen
*
pegchen: gibst du öl nach dem erwärmen dazu?

nee, vorher
Babyblues2010
1144 Beiträge
02.06.2011 12:12
Huhu Mädels
Bevor ich morgen in den ersten Familienurlaub (3 Tage... ) starte, noch ein Gruss von uns
Henry hat soeben sage und schreibe 130 g GemüseFleischBrei (KarotteKartoffelRind) verputzt und sitzt nun zur Verdauung und Mittagsschläfchen in seiner Schaukel. Habe heute Morgen schon seine Tasche gepackt. Es ist einfach UNFASSBAR, wieviel Zeug man für so einen Zwerg braucht!! Die Reisetasche ist voll bis obenhin und es ist noch nicht drin: Windeln, Spielzeug, Wolldecke, Matratze und Stillkissen - ganz zu schweigen vom KiWa und natürlich Maxi Cosi... Wahnsinn!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, heute einen schönen Vatertag und bis nä. Woche dickes Bussi
Tanja & Henry
pegchen
3141 Beiträge
02.06.2011 16:36
Zitat von Babyblues2010:

Huhu Mädels
Bevor ich morgen in den ersten Familienurlaub (3 Tage... ) starte, noch ein Gruss von uns
Henry hat soeben sage und schreibe 130 g GemüseFleischBrei (KarotteKartoffelRind) verputzt und sitzt nun zur Verdauung und Mittagsschläfchen in seiner Schaukel. Habe heute Morgen schon seine Tasche gepackt. Es ist einfach UNFASSBAR, wieviel Zeug man für so einen Zwerg braucht!! Die Reisetasche ist voll bis obenhin und es ist noch nicht drin: Windeln, Spielzeug, Wolldecke, Matratze und Stillkissen - ganz zu schweigen vom KiWa und natürlich Maxi Cosi... Wahnsinn!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, heute einen schönen Vatertag und bis nä. Woche dickes Bussi
Tanja & Henry

einen schönen urlaub euch
02.06.2011 22:01
Hallo ihr Lieben!

So, melde mich zurück vom Heimaturlaub! Eine Woche bei den Omas... es war echt schön! Aliya steckt zwar mitten im Schub und oft durften die Omas sie leider nicht nehmen, weil sie zurück zu mir oder meinem Mann wollte, aber trotzdem war es schön!

Momentan grinst sie so viel und das ist sooo goldig! Sie will sich jetzt immer auf den Bauch drehen und ist so aktiv und wild, einfach der Hammer! Sie hat es die Woche auch geschafft, sich ein Spielzeug selber zu nehmen, dass sie neben sich liegen hatte und auf das sie "zufällig" gestoßen ist, da hab ich mich echt gefreut! Dann hat sie die Woche ihre Füße entdeckt und wenn sie auf dem Bauch liegt, geht sie oft mit ihrem Po total hoch, als würde sie krabbeln wollen! Die Woche ist echt viel passiert mit ihr....

Ich weiß, bei euch ist das alles schon längst vorbei, aber das Januar Küken, das erst im Februar kam, ist halt noch nicht so weit

Wie geht´s euch sonst so? Hab hier jetzt grad mal nachgelesen was sich in der letzten Woche bei euch getan hat.... waren wieder jede Menge Beiträge!!

Käferchen
6954 Beiträge
03.06.2011 13:36
Hey Ihr Süßen. Wollt mich nur mal kurz melden, hab im Moment kaum Zeit on zu kommen, bin ständig beim Haus zugange und Pupsi is momentan echt anstrengend, vor allem die Nächte (die sonst noch nie ein Problem waren) sind so anstrengend, er is voll im Schub und das ins Bett gehen Abends endet immer in einem totalen Schreianfall und Nachts gehts weiter mit Schreianfällen so dass er die letzten Nächte immer mit bei uns im Bett geschlafen hat. Mal sehen wann sich das wieder normalisiert. Joar ansonsten könnt ich meinen Mann momentan nur schütteln, ich habe das Gefühl alles bleibt komplett an mir hängen udn er unterstützt mich einfach kein bisschen im Haushalt und macht sich überhaupt keine Gedanken...unser Hochzeitstag am Mittwoch war auch dementsprechend...bin momentan einfach nur enttäuscht und genervt. NAja oh Pupsi is wach, also bin cih mal wieder weg. Drück Euch!!!

@hexe

Glückwunsch zur Schwangerschaft Ihr seid ja alle mutig, find ich toll Ich hoffe Ende des Jahres sind die Kilos endlich wieder runter das wir auch wieder loslegen können Alles Liebe
DorIS26
347 Beiträge
03.06.2011 17:00
@sunshine18981
Wow deine Aliya ist ja ne süsse Maus! Und für mich auf keinen Fall langweilig ihre Fortschritte zu "lesen". Der Constantin ist ein bisschen ein Spätzünder, so, das wir auch gerade diese Woche so allerhand entdeckt haben. Zb. die Füsschen, anfangen zu drehen und den Po immer in die Höhe zum krabbeln. Bin auch total begeistert!

@Käferchen
das mit den schwierigen Nächten kenn ich auch wieder. Constantin hat schon sooo gut durchgeschlafen und jetzt wacht er so 3 mal pro Nacht "unnötig" auf. Dann will er den Nucki zurück in den Mund gesteckt haben und dann ist auch wieder gut und er pennt weiter. Oder ich muss ihn kurz rausnehmen, eine Minute lang aufm Arm wiegen und dann kann ich ihn wieder zurücklegen. Trotz das diese Aufwecker nur so kurz sind, sind es genau 3 Aufwecker zuviel für mich!!! Bin total müde zur Zeit und leg mich JEDESMAL auch hin wenn er tagsüber pennt!!

@all.. bin grad ein bisschen enttäuscht von meiner besten Freundin. Hatte mich so aufs BBQ am Wochenende gefreut (sie hatte Dienstag Geburtstag). Jetzt hat sie es für 8 Uhr (!!!!) Abends angesetzt. Das ist zu spät für uns. Könnte echt einfach nur heulen!!!
Bin heut sowieso ziemlich dicht am Wasser gepflanzt. Hab mich vorhin beinah totgeärgert über so ne dämliche Frau in der Strassenbahn die sich total frech auf einen Platz im Kinderwagenbereich gesetzt hatte und den auch nicht hergab. Ich bin ihr beinah über die Füsse gefahren um den Wagen platzieren zu können und dann durfte ich mich daneben stellen. Auch als Constantin anfing zu schreien gab sie den Platz nicht her damit ich ihn vielleicht hätte rausnehmen können und mich hinsetzen mit ihm. Solche Leute machen mich immer total kirre!!!! Naja.. und jetzt noch das mit meiner Freundin. Bin i-wie total enttäuscht.
Rallybaby
7937 Beiträge
03.06.2011 17:19
hallo mädels

viel spaß im urlaub tanja auch wenn snu zu spät kommt
*
käferchen: oje. vllt. bist du aber zur zeit nur etwa sensibler? der stress mit dem haus dann der kleine der im schub steckt! und du nimmst dir zuviel an zur zeit?
*
doris: da sist echt blöd. kannst du nicht eher zu diener freundin gehen? da blicken manche noch nicht durch vielen fällt es erst auf wenn sie selber kinder haben dass man die zeiten um einige stunden vorverlegen muß ärger dich nicht außer über die blöde in der bahn!!!! da würd ich mich auch aufregen
*
sry dass ich mich kurz fasse. aber der schub war die letzten tage echt anstrengend. mia hat sogar ihren papa total angeschrien. dabei hat er sie nur angeschuat am mittwoch hat si egar 3 stunden gebrüllt u wir waren j abei freundne. ich wollte nur noch zu ende essen (weil si euns extra zum essen eingeladne haben) und dann "flüchten" aber da bekam sie sich so langsam ein u ist da vo rerschöpfung eingeschlafen. gestern abend dann das gleiche spiel d aging es aber nur 10 minuten u dann konnte si esogar schon fremde leute leicht anlachen. heute sogar ganz fremde angelacht,sie plappert wieder u ist nicht mehr so launisch. weglegen klappt noch nicht so gut aber ich glaube langsam geht der schub vorbei *uff* prost mahlzeit wenn der 26 wochen schub noch heftiger sein soll
Erin1102
5259 Beiträge
03.06.2011 21:28
guten abend ihr lieben,

waren heute bei meiner freundin...sie hat ja letzten donnerstag ihre kleine tochter zur welt gebracht und die kleine ist ja echt sooooooo mega süß!!!!! *schwärm* und obwohl sie ja schon bei der geburt 56 cm groß war und auch über 4 kg hatte konnte ich mir eben nicht vorstellen (obwohl es ja gerade mal 4 monate her ist) das philipp so klein war!!! und der hatte keine 56 cm...echt krass mädels...wie schnell doch das "vergessen" einsetzt

sunshine...ja, ich glaube auf dem trödel kannste echt vergessen die sachen an die frau zu bringen...seitdem es kik etc. gibt kauft kaum noch jmd. dort die sachen...echt schade!!!

peggy...danke dir für die tipps süsse... wieviel öl gibst du denn noch dazu?? ein TL oder eher ein halber?? nimmst du rapsöl?? sorry wenn ich soviel frage

dani...und...wie gehts euch?? und mit mia wieder alles klar?? philipp ist auch noch nicht wieder der "alte"...das war wohl nur was für 2 tage...gestern und heute war er wieder eher knatschig...naja...hoffe auch das es bald wieder so ist wie vorher

tanja...da sagst du was süsse...was die kleinen für gepäck haben ist echt der wahnsinn...mein mann und ich haben uns ostern eine tasche geteilt und der kleine hatte 2 taschen

sunshine189...huhu liebes, schön das die zeit bei den omas ein erfolg war!!! unser küken...echt herrlich... ist doch schön wenn die kleinen wieder "normal" sind und ihre super-gut-drauf zeit haben

käferchen...fühl dich mal kräftig gedrückt süsse!! kann dich echt gut verstehen...männer halt *grummel*
hoffe eure nächte werden ganz schnell wieder besser!!!!

@all...zusammen schaffen wir auch den nächsten schub !!!!!!! tschakka
Rallybaby
7937 Beiträge
03.06.2011 21:54
achja. das ist schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht. das ist zwar bissl gemein aber mir hilft es zu lesen,dass eur ezwerge auch nörgeln. Nicht böse nehmen. Aber heute hat sie den papa gar nicht angeschrien aber man kann si enach wie vor keine 2 minuten weglegen so ein klein wenig ist dass zum verrückt werden. si equietscht da ja so nervig laut. wenn sie normal weinen oder schreien würde. NEIN! Sie quietscht. Un dnicht nur so ein bisschen. Nene. da muß alle sraus was man hergibt. War heut abend echt nervlich am Ende da wir am see spazieren waren u ich war so "dumm" und wir sind quer über die Wiese gegangen. ui ui. di egräser sind voll am blühen u meine beiden Männer haben doch Heuschnupfen. Zuhause hat ich dann zu tun. Der kleine reagiert mit niesen,Augen jucken u auch über die Haut. er krazt sich dann total u die stellen werden dick. also ab duschen zuhause was ja mit dem großen kein problem ist. ABER! Mia kann man j anicht weglegen u der große "Mann" war selber am jammern weil ihm die augen total juckten etc. ahh u ich hab meine mens u bin da auch etwas maulig das passte heute gar nicht aber ihr baut mich auf und auch unser Küken!!! steckt/steckte wohl im Schub
zählte der nun zum 12 wochen schub?????? der war bei uns nicht so doll. 2-3 tage bissl nörgelig aber nicht mit diesem zu vergleichen. aber wir schaffen die alle gemeinsam. zusammen sind wir stark
das war aber trotzdem ein Meilenstein bei uns. aber so direkt das drehen wollte mia damals noch nicht. u auch das greifen hatte sie da noch nicht so angefangen. da hast du ne super maus
und ich freu mich schon wenn meine freundin im september ihr baby bekommt. dann habe ich nämlich das schlimmste durch und bin auch gespannt wie riesig dann Mia wirken wird. Unsere Nachbarin hat auch am 22.5 ihr Baby bekommen. hab den kleinen aber noch nicht gesehen da sie nen Ks hatte u d anoch bissl kämpft.
*
euch allen nen schönen abend u tolles we!!
pegchen
3141 Beiträge
03.06.2011 22:12
erin ja ich nehme nur rapsöl und das 1 TL
frag nur, ich weiß ja auch nicht alles und brauch mal hilfe

ja stimmt, ich kann mich auch nicht mehr erinnern, daß meine mal so klein war. komisch, daß man daß so vergißt

rally keine sorge... ist voll normal, meine nörgelt auch voll rum
pegchen
3141 Beiträge
03.06.2011 22:14
leute, ein riesenschock heute
beim breichen essen, hat motte sich so verschluckt, daß ich kurz dachte, sie erstickt mir.
mir gings durch mark und bein... ich hab sie sofort auf den bauch gedreht und auf den rücken geklopft.
was macht man sonst in so einer situation????
Sunshine2011
1378 Beiträge
03.06.2011 22:16
Oh je,das hatte ich bei Lea auch schon,sie hat sich beim Schlafen verschluckt Ich habe dann ihre Arme ganz hochgehoben,dadurch streckt sich der Brustkorb und das Atmen fällt leichter.
Sunshine2011
1378 Beiträge
03.06.2011 22:25
Uaaaah,wer war das noch mit dem AngelCare Alarm??Wir hatten gerade innerhalb von 2 Minuten 2 richtige hintereinander!!!Beim ersten Mal war mein Freund bei Lea im Zimmer,da sie genörgelt hatte,ich war im Flur und wollte den Wäscheständer aus dem Schrank holen und hörte auf einmal wie der Voralarm losging. Ich dachte noch: "Ohhhh,der weiß doch,dass er das Teil ausmachen muß,wenn er sie rausholt." Dann ging der Alarm richtig los,ich ging rein und sah,dass Lea aber im Bett lag! Mein Freund sofort:"Warum geht das an??" Er hatt Lea schon etwas "gerüttelt" und sie wurde dann wach und meckerte sofort. Dann bin ich hin und hab sie beruhigt,sie drehte sich auf die Seite,beruhigte sich und schlief ein und noch während ich dabei war,ging der Alarm das 2. Mal los.Ich weiß nicht was ich davon halten soll,sie schläft immer so auf der Seite und bislang ist nie was gewesen. Hab auch geschaut,da ich ja hier geschrieben habe,dass es evtl. an der Sensibilitätseinstellung liegen könnte,aber die ist immer noch genau so wie vorher. Ich habe jetzt die Matten etwas mehr auf die Seite geschoben,wo sie sich immer hinrollt.Morgen werde ich mal in Ruhe alles auseinanderbauen...Ich bin ganz durcheinander,ich trau mich gar nicht ins Bett!
04.06.2011 06:36
das ist ja nciht so schön das eure alle im schub stecken. .... liana ist zwar auch nörgelig, udn ich kann momentan nicht wirklich den raum ohne sie verlassen, aber so genevrt davon bin ich noch nciht.nächte snd auch ruhig... udn den schnulli nimmt sie nur zum einschlafen, in der nacht hat sie keinen, daher haben wir auch keine schnulleraufwachphasen....kann mich da ncoh an die große erinnern. da bin ich wegen dem doofen ding auch stündlcih aufgestanden
.
käferchen...süße du machst zu viel! entspann dich ml bissle udn lass mal einfach ein paar dinge leigen. auch wenns schwer fällt.... oder schrei deinen mann mal gepflegt an, das er mal bissle helfen soll, weil dir das momentan bissle zu viel wird manchmal weiß man garnciht mehr wo man anfangen soll, weil die to do liste so lang ist...
.
rally.... udn isses schon besser mit dem heuschnupfen bei deinem großen..?
.
sunshine... mit der matte kann ich dir nicht helfen... aber wenns das jetzt öfter vorkommt. einfach matte umtauschen oder so...
wenn cih sowas lese, bin ich froh das wir so eine nciht haben....
einerseits isses beruhigend. ( ich würde sowas aber nie vertrauen)...udn andereseits macht es einen total ängstlich udn unsicher
.
peggy....also ich ahbe meine große auch immer über die beine gelegt ud aufen rücken geklopft....
die kleine hat sich bisher noch nie so wirklich verschluckt. udn wenn, dann nur an der muttermilch, udn da habe ich sie oft einfach nur hochgenommen und leicht aufen rücken geklopft oder die arme hochgemacht
Rallybaby
7937 Beiträge
04.06.2011 09:43
pegchen ich würd auch arme hoch und auf den rücken klopfen. bekommt man nen riesen schreck. wobei sich mia nur an mumi verschluckt hat u da kams aus der nase wieder mit raus. Mit Brei ists noch nicht so bei uns. sie bekommt ja nur ab und an am nami etwas Obst. Ich wart jetzt noch ab bis sie 5 Monate ist und probier es dann nochmal.
*
wegen den matten. hat sie denn geatmet als du daneben gesessen hast? oder warum schlagen die an? Auf Technik kann man nie vertrauen. Deshalb machen die se matten sicher mehr verrückt als alles andere. sicherlich i-wo ein technischer defekt und du wirst nervlich voll beansprucht. deshlab bin ich froh so eine nicht zu haben da ich mich bei so vielem verrückt mache
*
pina: nene,kommt immer wieder mal was was blüht worauf der kleine reagiert. sind eben die gräser (kommt ja zur zeit) und getreide wo eram meisten reagiert. wird erst ab August ruhiger
*
wir: die Nacht war gut. Bis 7 geschlafen. aber bestimmt weil Mausi gestern erst um 21:30 im bett war da sie von 16-18:15 vorher schon schlief. bin gespannt wies heute läuft. mir tun morgens vor müdigkeit richtig di eaugen weh. gut dass ich jetzt mal länger schlafen durfte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt