Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
DorIS26
347 Beiträge
04.06.2011 11:41
danke Rally für deinen Mutzuspruch! hat sich alles von alleine gelöst mit meiner Freundin. Sie hat die Party auf 4 Uhr vorverlegt (wahrscheinlich weil ich ihr geschrieben hab das 8Uhr uns zu spät ist). Jetzt bin ich total happy! Wenn Constantin aufwacht werden wir sofort shoppen gehen!
Wünsche euch allen ein mega tolles wochenende! Noch 2 Tage und dann hol ich meine Mama vom Flughafen ab - jupiiiieeeee!!! Ich weiss, das klingt mega bekloppt meine Countdownzählerei - aber ich freu mich halt unendlich darauf!!!
Erin1102
5259 Beiträge
04.06.2011 14:27
hallo ihr lieben,

peggy...DAAAAAAAANKE dir nochmal süsse...auch das ich dich weiter fragen/nerven darf...hihi

werde wohl nächste woche mit dem abendbrei anfangen...mal schauen wie das klappt...hab jetzt erstmal den von mil..a weniger süß gekauft und möchte den aber gerne nach dem 6. monat mit vollmilch selber kochen...mal schauen wie das dann mit dem einschlafen klappt bei ihm...hat da schon jmd. erfahrung??? also statt brust oder flasche eine löffelmahlzeit und dann ins bett???

wünsch euch ein schönes WE
04.06.2011 14:31
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben,

peggy...DAAAAAAAANKE dir nochmal süsse...auch das ich dich weiter fragen/nerven darf...hihi

werde wohl nächste woche mit dem abendbrei anfangen...mal schauen wie das klappt...hab jetzt erstmal den von mil..a weniger süß gekauft und möchte den aber gerne nach dem 6. monat mit vollmilch selber kochen...mal schauen wie das dann mit dem einschlafen klappt bei ihm...hat da schon jmd. erfahrung??? also statt brust oder flasche eine löffelmahlzeit und dann ins bett???

wünsch euch ein schönes WE

abendbrei wird bei uns erst später eingeführt ich denke mit 8 monaten oder so.... isses denn dann die erste breimahlzeit... oder bekomtm er mittags auch schon brei???
also bei meiner großen gab es damals keinen unterschied... ob sie abends ne flasche hatte oder brei.... hatte da auch immer von mi...pa so getreideflocken gekauft dun die mit prenahrung zubereitet, kann man sonst auch mit muttermiclh oder eben mit kuhmilch..... aber kuhmilch würde ich jetzt noch nciht geben.
04.06.2011 21:16
hallo ihr lieben...

oh wie gut das tut hier zu lesen... wir hatten heute nacht eine fürchterliche schub nacht und ich war den ganzen Tag müde und fand alles anstrengend.... ich hab die maus gestern fast 3h gestillt, also die meiste zeit davon hat sie am nippel geschlafen, aber sobald ich sie abgedockt habe ging der protest los. hab gestern ewig gebraucht, sie zum schlafen zu bringen.... gerade eben das gleiche spiel wieder. sie ist eingentlich satt, schläft ein und wenn ich sie rüber lege schreit sie los.... oh man! im moment frage ich mich auch, ob sie jemals ohne brust wird einschlafen können... aber nach dem schub denke ich hoffentlich wieder anders

den ganzen mit-schuberinnen auf jeden fall viel geduld
sommermelone
4003 Beiträge
05.06.2011 10:35
Angel Care
Ich war das mit dem Angel Care und ich verstehe, dass dich das nervös macht. Ich habe einfach noch einmal alle Kabel richtig ineinander gesteckt, Die Platten zurechtgerückt und das Gerät neu eingestellt. Nun geht es wieder ohne Alarm zu schlagen, ob es daran liegt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hatte Simon ja atemaussetzer aber nun ist wieder alles gut. Ich hoffe bei euch auch.

Sorry, dass ich nun nicht auf alle Beiträge eingehe aber ich fahre nun ins Fitnessstudio. Mein Kurs beginnt in 20 min.
Einen schönen Sonntag ech!
Erin1102
5259 Beiträge
05.06.2011 14:33
huhu ihr lieben...puuh, es ist ja soooo warm...bin ja eher nicht so der sommermensch und ich glaube philipp macht die hitze auch ganz schön zu schaffen...

pina...er bekommt mittags schon brei...ne, kuhmilche werd ich ihm erst nach dem vollendeten 6. monat geben...bzw. dann langsam halb wasser halb milch und steigern

sunshine...du arme...aber immer dran denken...auch dieser schub geht i-wann vorüber und dann sind unsere kleinen einfach wieder nur zum knutschen

sandra...puuh, bei dem wetter auch noch fitness machen...respekt süsse!!!! ich hab gerade das schlafzimmer aufgeräumt und bin schon ganz platt

wünsch euch allen noch einen schönen tag!!!! knutsch euch
pegchen
3141 Beiträge
05.06.2011 22:12
puh, endlich ist das gewitter vorbei und meine kleine zum glück nicht aufgewacht.
sagt mal, bei der hitze, nehmt ihr fürs baby da noch den schlafsack? oder reicht nur der schlafanzug?
DorIS26
347 Beiträge
06.06.2011 01:21
Zitat von pegchen:

puh, endlich ist das gewitter vorbei und meine kleine zum glück nicht aufgewacht.
sagt mal, bei der hitze, nehmt ihr fürs baby da noch den schlafsack? oder reicht nur der schlafanzug?

Also ich hab bei der Affenhitze heut noch nicht mal einen Schlafanzug genommen. Nur einen Boddy - ohne Ärmel - und ein grosses Spucktuch (sauber natürlich ) zum zudecken. Wenn ich jetzt gleich schlafen geh werd ich ihn allerdings mit ner richtigen Decke zudecken denn bei uns fängt das Gewitter gerade erst an. So richtig schön mit Blitzen und sogar ein wenig Donner.. Und die Temperatur ist Gott sei dank auch scho etwas gefallen. War ja heut echt nicht zum aushalten!!!
In ein paar Stunden hol ich meine Mom ab!!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.06.2011 06:57
Guten Morgen,

@ pegchen
also ich habe Lea bei der Wärme von dem Alvi Schlfsack nur den Innensack angezogen,der ist ja sehr dünn und hat lange Ärmel,dadrunter nur ein Body und die Schlafanzughose.

@ Doris: Du bist aber mutig,ich traue mich nicht,Lea abends zuzudecken,weil die jetzt so agil ist und sich 100% pro unter die Decke strampeln würde.

Unsere Nacht war besch...eiden.... Lea hat momentan keine Lust alleine zu schlafen Ich mach da auch keinen langen Fackelzug,ab zu uns ins Bett...sonst bekomme ich gar keinen Schlaf

Juchuuu,wir fahren jetzt gleich zu Ikea,ich freuuuuuuuu mich!!Die Synapsen klickern schon!! DEKOOOOO!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Start in die Woche,wenn ich bis heute Abend nicht wieder da bin,haben sie mich bei Ikea eingeschlossen
Bibi1981
1336 Beiträge
06.06.2011 07:57
Zitat von pegchen:

ich hab nen extra sommerschlafsack,der is gaaaanz dünn und extra für Raumtemp. ab 21Grad! Bei Lilli im Zimmer hat es grad 21Grad,passt also genau.Darunter Kurzarm-Body und Schlafi....bin aber mit der Hitze auch überfordert, vorallem wenn man raus geht. Würd sie am liebsten manchmal nur im Body lassen, aber die Sonne an der Babyhaut is ja auch nicht so toll, vorallem weil die ja grad runtersticht wie nochmal was...und dann hab ich Lilli ja grad viel im ErgoBaby...da schwitzen wir uns beide immer einen ab ...zieh sie halt dann daheim immer sofort um
sommermelone
4003 Beiträge
06.06.2011 08:27
Morgen!
Simon schläft auch im Kurzarmbody und ich ziehe ihm den Schlafsack an und ziehe den Reisverschluß nur bis zu den Oberschenkeln zu. Stimmt, das Innenteil vom Schlafsack, welches ich noch nie benutzt habe könnte ich ja nehmen, denn das ist ja so dünn wie ein T-Shirt. Danke für den Tip, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Ich weiß bei dem Wetter auch nicht was ich ihm anziehen soll. Schwierig! Ich habe meistens einen ganzen Kleiderschrank dabei!
Rallybaby
7937 Beiträge
06.06.2011 10:08
Mia schlöäft nur im Body ohne Decke ohen allem. Da wir das Schlazi genau unterm dach haben und da 27!!! Grad sind. Die Nacht war sogar das Fenster die Nacht offen. Wie sagt man (auch hebammen) lieber zu kühl als zu warm. denn der kindstod kommt auch vom überhitzen. da bin ich jetzt mal so frech und sage: ich riskiere lieber nen schnupfen als wenn der kleinen was passiert. wenn sie allerdings 21 grad hätte dann würde ich nur schlafanzug anziehen mit ner dünnen Decke.
wir hatten natürlich kein gewitter. hat sich auch gar nix abgekühlt. ich schwitz mir hier nen wolf.
*
tanja: willkommen zurück. wi ewar euer urlaub?
*
doris: kommt deine ma heute??? sind die 10 tage schon rum????? *uff* das verging ja schnell
*
schub: scheint überstanden zu sein. nur noch das weglegen klappt nicht so gut. wahrscheinlich auch verwöhnt durch das viele tragen in letzter zeit.
*
wünsch euch dennoch nen tollen wochenstart
Blanca
280 Beiträge
06.06.2011 10:36
ich finds auch grade richtig schwierig was ich dem kleinen bei der hitze anziehen soll - auf der einen seite nicht zu warm, auf der andern seite sollte die haut ja auch nicht zu sehr der sonne ausgesetzt sein ... vor allem, weil er den kinderwagen grade überhaupt nicht leiden kann und immer getragen werden will (hab jetzt bei jedem spaziergang die manduca dabei, sonst gäbs ein drama).
meistens zieh ich ihm dann einen langarmbody an und draußen oft die socken und die hose aus, das geht ja schnell.
nachts auch meistens langarmbody und sommerschlafsack.
jetzt hats hier aber ordentlich gewittert und deutlich abgekühlt. kann ich heute wieder neu überlegen
Erin1102
5259 Beiträge
06.06.2011 10:36
hallo ihr lieben,

MÄDELS...das war sooo tollo...philipp ist gestern gegen 19.30 uhr eingeschlafen...dann um 3 uhr aufgewacht zum stillen und dann hat er bis 7.30 uhr weitergeschlafen....IN SEINEM BETT!!!!! ich hab ihn ja die letzten wochen immer so gegen 5-6 uhr in unser bett geholt damit ich noch 1-2 stündchen schlafen konnte...aber heute war echt super!!! er schläft jetzt auch seit 2 tagen auf dem bauch...also er dreht sich selbst auf den bauch und schläft so weiter...vlt. ist es ihm so echt bequemer und deshalb schläft er so gut!! mir egal, hauptsache es geht so weiter....ich glaube nicht

peggy...also, ich ziehe philipp auch einen body an und einen gaaaanz dünnen schlafsack...wir haben so ca. 24 grad im schlafzimmer und haben aber oft nachts das fenster gekippt...deshalb auch der schlafsack...aber ich denke auch oft das nur body eig. auch reichen würde

doris...freu mich soooo für dich...ganz viel spaß mit deiner mama

sunshine...oh je...fühl dich mal gedrückt...aber ich glaub ich würds genauso machen wie du...bevor du nachher den ganzen tag genervt bist vom schlafmangel würd ich sie auch mit ins bett nehmen...auch das vergeht wieder!!! siehe oben
wünsch dir gaaaanz viel spaß bei ikea....bin ja auch so ein junkie ich finde da echt immer was

dani...freu mich das ihr den schub überstanden habt....!!!!! zusammen schaffe wir auch den nächsten....drück dich

das anziehen ist echt schwierig bei dem wetter!!! das stimmt...gestern hat philipp sooo doll am kopf geschwitzt das der ganze maxi cosi oben nass war...er kommt mit der hitze glaub ich auch nicht gut zurecht... bin froh wenn es jetzt was abkühlt

MÄDELS....ihr seid echt die allerbesten!!!! ich fühl mich sooooo wohl hier...kein gezanke, kein gezicke...einfach nur herrlich!!!! schön das ich euch hab
06.06.2011 13:52
huhu... also bei liana war es konstant 22 grad im zimmer... letzte nacht hat sie nur mit kurzarmbody udn sommerschlafsack geschlafen, da ist medikott drin, also super fürn sommer und schön zur haut... s hat sie super geschlafen, die ancht davor war es ihr viel zu warm, da hatte sie halt body schlafi udn sommerschlafsack an... hat erst weiter egschlafen als ich sie im schlafi ohne decke neben mir hab schlafen lassen....
und gesternw ar es hier sooo schwühl udn warm da war die draußen erst mit kleidchen,was ihr aber auch zu warm war...udn hinterher nur mit kurzarmbody... denn hitze für die kleinen ist schlimm udn meine maus hat eh imemr hitze
haben einen sonneschirm am kinderwagen den ich dann immer gegen die sonne gegrichtet habe. damit sie auch nciths abbekommt. zusätzlich noch bissle eingerieben und gut war
.
IKEA ♥♥♥
.
liana würde ich auch absolut nciht mit bettdecke schlafen lassen(nachmittags schon) aber nciht abends..... die zieht sich echt alles über ihr gesicht... weil sie was zum shcnuffeln will...deswegen schläft sie auch nur mit spucktuch. welches ich hier weg nehme , wenn ich selbst schlafen gehe.... udn hoffe dann imemr das sie nciht wach wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt