Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
25.05.2011 20:51
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Kattha:

Zitat von Rallybaby:

Würde mich ja auch wieder hinlegen aber wenn man noch ein Kind hat was mittags aus der Schule kommt dann will man vorher was geschafft haben im Haushalt.

Wow, das stelle ich mir auch tough vor Musst ja mittags richtig kochen und dann mit Deinem Sohn Hausaufgaben machen. Wie organisierst Du eigentlich den Tag mit zwei Kindern, vor allem, wenn ein Würmchen noch so klein ist?

Das klappt ganz gut da er j ain der Schule zu mittag isst. Bei den Hausaufgaben sitzt Mia auf meinem schoß un dschaut zu oder in ihrer schaukel. manchmal schläft sie auch. mein sohn brauch aber auch nicht so viel hulfe. noch langweilt er sich. er kann vieles schon. mal sehen wie es dann in der 2. klasse wird. morgens geht er mit nen mädchen zusammen zum bus wenn mia morgens noch schläft. und in der spätschicht geht der papa mit oder er will ausdrücklich alleine gehen der nachmittag ist ganz relaxxt mit dem großen. er meckert bei nichts. außer wenn er mit raus muß wenn ich mit dem hund gehe. aber auch dann ist alles easy. 2 mal di ewoch egeht er nachmittags zum sport oder hat freunde da. eigentlich ist alles simpel. wenn ich mal was machen muß dann schaut er auf die kleine denn sie lacht sofort wenn si eihn sieht. ich find es also enorm geilo den großen altersunterschied zu haben

Da hast Du ja einen ganz lieben und gut erzogenen Sohn... hoffe, ich bekomme das mit meinen dann auch so schön hin Ist natürlich super, der Altersunterschied. Wie bei meiner kleinen Schwester und mir und sie hat uns große Schwestern immer angehimmelt. Meine Mutter hatte nicht so viel zu tun, weil wir wirklich oft mit ihr gespielt haben. Und Kinder untereinander - egal ob 7 Jahre Altersunterschied - finden sich immer interessanter als die Mama Du hast auch einen Hund, sympathisch Klappt bei euch bestimmt auch gut mit Baby und Hund, oder? Ich selbst wollte einen kleinen Altersunterschied. Hat einfach alles seine Vor- und Nachteile Ist bei Dir dann die Familienplanung abgeschlossen?
*
@Käferchen: Ist eine gute Zeit, dann kann man selbst noch ein bißchen entspannen, bevor es ins Bett geht. Wie lang schläft "Pupsi" denn schon?
*
Ihr habt ja alle schon echt früh mit der Beikost angefangen. Ich glaub, ich hab damals mit 6 Monaten richtig angefangen. Eure Mäuse essen mit 4 Monaten ja schon alles und so viel Meiner hat lange Zeit nur die Milch geschmeckt.
Käferchen
6954 Beiträge
25.05.2011 21:02
@kattha

Pupsi schläft meist so bis 4 oder 5 Uhr nachts, dann bekommt er eine Flasche und dann schläft er nochmal nen Bisschen, einige Male hat er sogar durchgeschlafen Also mit dem Schlafen hatten wir echt noch nie Probleme, dass is richtig klasse. Muss nur zwischendurch mal rein wenn er seinen Nuckel verliert *g* Aber das is auch schon seltener geworden
Wegen der Beikost. Stimmt hab früh angefangen. Er hat aber auch immer so auf unser Essen gestarrt und geschmatzt da dachte ich mir ich versuche es einfach mal und er fand es auch gleich toll, hat sofort super geklappt mit dem vom Löffel essen und daher denke ich dass er bereit dazu ist. Es gibt auch mal nen Tag wo er nich mag, dann hör ich auch gleich wieder auf, immer so wie er mag und Lust hat Nur den Obstbrei isst er mittlerweile wirklich jeden Nachmittag
Kattha
5601 Beiträge
25.05.2011 21:17
Zitat von Käferchen:

@kattha

Pupsi schläft meist so bis 4 oder 5 Uhr nachts, dann bekommt er eine Flasche und dann schläft er nochmal nen Bisschen, einige Male hat er sogar durchgeschlafen Also mit dem Schlafen hatten wir echt noch nie Probleme, dass is richtig klasse. Muss nur zwischendurch mal rein wenn er seinen Nuckel verliert *g* Aber das is auch schon seltener geworden
Wegen der Beikost. Stimmt hab früh angefangen. Er hat aber auch immer so auf unser Essen gestarrt und geschmatzt da dachte ich mir ich versuche es einfach mal und er fand es auch gleich toll, hat sofort super geklappt mit dem vom Löffel essen und daher denke ich dass er bereit dazu ist. Es gibt auch mal nen Tag wo er nich mag, dann hör ich auch gleich wieder auf, immer so wie er mag und Lust hat Nur den Obstbrei isst er mittlerweile wirklich jeden Nachmittag

Ist ja schon super mit Schlafen Und das wird noch besser, das ist ja das Tolle. Dann gibt es auch endlich mal wieder Zeit für einen selbst und für den Partner. Das kommt ja auch in der Anfangszeit zu kurz. Und die Männer haben doch eh schon immer Angst, dass sie zu kurz kommen
*
Also Obstbrei verstehe ich, den würde ich auch immer essen. Ich bewundere nur die Kleinen Mäuse, dass sie Kürbis und Pastinake runterbekommen Das ist eh so unterschiedlich, bei meiner Freundin hat es erst mit 8 Monaten richtig geklappt mit der Kleinen. Davor hat sie bis aufs Stillen alles verweigert. Schön, dass die Kinder alle so unterschiedlich sind.
*
Schnulli hat meine nie so richtig gemocht. Die hatte erst die Finger immer Mund, dann hat sie auf die Faust gebissen und jetzt ist der Daumen geblieben. Schnulli ist leichter abzugewöhnen
25.05.2011 21:23
Hallo ihr Lieben.

Melde mich nur kurz, hatten heute wieder einen sehr schönen Tag. Morgens mit den Mädels vom Rückbildungskurs im Mütterzentrum treffen und nachmittags war eine Nachbarin zum Kaffee da. Die Maus war wie immer ein Vorzeigebaby, soooo stolz bin ich!

Morgen der nächste Termin beim Osteopathen, oh man bin ich gespannt wie sie es diesmal packt....
Erin1102
5259 Beiträge
25.05.2011 21:29
huhu ihr lieben,

hoffe euch gehts allen gut...waren ja heute wieder schwimmen..i-wie war es philipp wohl zum ende hin zu kalt...er hat richtig blaue ärmchen bekommen gleich raus aus dem wasser und dick ins handtuch gekuschelt...da ging es dann wieder

sandra...danke dir süsse, ist wieder alles in ordnung!! hoffe euch gehts auch gut.
ich denke nicht das man unbedingt mit gemüse starten muss aber da es bei uns gleich geklappt hat, hab ich mir da keine gedanken drüber gemacht.
wow...10 leute...die würde ich bei uns gar nicht unterkriegen aber freu mich das ihr eine tolle party hattet!!!
jaaaaaaaaa...5 bzw. 6 stunden am stück wenn gut läuft...ansonsten ist er alle 3-4 std. wach...diese nacht auch mal alle 2 std. sagen wir es mal so...man lebt
das mit den knutschgeräuschen ist ja zu herrlich!!! das hätte ich gerne gesehen...hihi...sind sie nicht süss unsere mäuse??

käferchen...freut mich das das fieber so schnell wieder weg war!!!!

rally...huhu süsse...und...hat mia den schub gut überstanden?? philipp ist glaub ich auch gerade mittendrin...schläft schlechter, isst schlechter und knatscht gleich wenn man ihn mal hinlegt...naja...geht auch wieder vorbei

sorry ihr lieben...aber fussball geht weiter...meld mich morgen wieder...bussi
Rallybaby
7937 Beiträge
26.05.2011 08:22
morgen mädels
*
katta: ja, ich bin sehr stolz auf meinen Sohn. Kann mich gar nicht beklagen. Und ja,wir haben auch den Besten Hund (Hündin) der Welt sie wird auch von jedem gelobt und bestaunt weil sie soviel kann. *platzvorstolz* hab ich wohl Glück gehabt. Nur noch sehen wi eMia sich so entwickelt. Charakter ist ja mal ganz anders als vom Sohnemann *leider* aber es kommt das Alter wo man sich die Kleinen etwas zurecht stutzen kann
wie lange hast du damals gestillt? 6 Monate voll und dann wie weiter? Also ich find es ja morgens enorm entspannend zu stillen. Aber tagsüber will ich dann doch echt langsam abgestillt haben. Zumal ich wirklich auf alles verzichte wie kohlensäure etc. weil Mia davon Bauchweh bekommt. Aber wird schon
*
Erin: oje,auch 2 std. die Nacht ich mußte 2 mal hin zum Schnulli stecken. Um 6 ist sie dann vor i-was erschrocken. vllt. ein traum
Und wir sind noch drin im Schub. Seit gestern find ich sie noch nen Tick schlimmer mit nörgeln Man kann sie kaum weglegen u wenn dann nicht lange. Sie weint nicht aber meckert. Ghet auch vorbei. aber das schlimme ist. Eine von der Babymassag esaß gestern heulend da weil ihre Maus im 26 wochen schub steckt. Trinkt tags fast gar nichts und holt in der Nacht alles nach. Bekommt sie nix zu trinken brüllt sie. Die Mama war total fertig und ich hab jetzt schon bange vor dem Schub. Ich glaub der 19 wochen und 26 Wochen schub sind die schlimmsten. (vom lesen her). Also dieses Meckern und nörgeln ist ganz schön nervig. Wollt Mia vorhin dem Papa mit auf Arbeit geben. Di efrauen da sind begeistert von ihr. also bitteschön hab sie aber brav in ihr bett gelegt
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.05.2011 08:36
Morgen Zusammen
Schön, dass wir alle zusammen Schub Schub machen
Henry ging mir gestern sowas von auf die Nerven! Er tat mir auch total leid - er kann sich ja nicht richtig ausdrücken, was er will oder nicht aber gestern geschätzte 298 mal "HHHHHRRRRRRNNNNNGGGHHHHHH" wenn ich ihn mal ablegen musste, etc. - ich konnte es nicht mehr hören... Boah... Naja - liegt wohl auch daran, dass ich mich ein bissl erkältet habe und nicht ganz fit bin (Halsweh & Schnupfen)... Heute Morgen war er schon wieder so süss - zum auffressen Da ist der gestrige Tag gleich vergessen
Schade, heute fällt die Krabbelgruppe aus Na Rufe ich mal nachher meine SchwieMu an - vielleicht hat die ja Zeit, dann schiebe ich da vorbei... Besser als nix
Vereinsamt ihr auch so!? Ich komme mir echt vor, wie auf einem anderen Planeten Meist bin ich mit Henry alleine unterwegs und aller paar Wochen kommt mal ne Freundin rum oder na klar die Verwandtschaft 1 x Woche aber mir fehlen meine Leutchen iwie... Alle gehen halt arbeiten und haben keine Zeit bzw. gehen am WE auf die Rolle und da kann ich ja nicht mit ... Puuuh - hätte ich mir nicht so einsam vorgestellt, das Leben mit Baby! Na - wird auch besser mit der Zeit
Vom 3.-6.06 fahren wir das erste mal in Familienurlaub!
Ab nach Holland ans Meer - bin schon sooooooo gespannt, wie es Henry gefällt und ob es klappt mit schlafen in fremder Umgebung, etc. Freue mich mal rauszukommen!!!!!
Euch allen einen schönen Tag!
Tanja
26.05.2011 08:42
Zitat von Babyblues2010:

Morgen Zusammen
Schön, dass wir alle zusammen Schub Schub machen
Henry ging mir gestern sowas von auf die Nerven! Er tat mir auch total leid - er kann sich ja nicht richtig ausdrücken, was er will oder nicht aber gestern geschätzte 298 mal "HHHHHRRRRRRNNNNNGGGHHHHHH" wenn ich ihn mal ablegen musste, etc. - ich konnte es nicht mehr hören... Boah... Naja - liegt wohl auch daran, dass ich mich ein bissl erkältet habe und nicht ganz fit bin (Halsweh & Schnupfen)... Heute Morgen war er schon wieder so süss - zum auffressen Da ist der gestrige Tag gleich vergessen
Schade, heute fällt die Krabbelgruppe aus Na Rufe ich mal nachher meine SchwieMu an - vielleicht hat die ja Zeit, dann schiebe ich da vorbei... Besser als nix
Vereinsamt ihr auch so!? Ich komme mir echt vor, wie auf einem anderen Planeten Meist bin ich mit Henry alleine unterwegs und aller paar Wochen kommt mal ne Freundin rum oder na klar die Verwandtschaft 1 x Woche aber mir fehlen meine Leutchen iwie... Alle gehen halt arbeiten und haben keine Zeit bzw. gehen am WE auf die Rolle und da kann ich ja nicht mit ... Puuuh - hätte ich mir nicht so einsam vorgestellt, das Leben mit Baby! Na - wird auch besser mit der Zeit
Vom 3.-6.06 fahren wir das erste mal in Familienurlaub!
Ab nach Holland ans Meer - bin schon sooooooo gespannt, wie es Henry gefällt und ob es klappt mit schlafen in fremder Umgebung, etc. Freue mich mal rauszukommen!!!!!
Euch allen einen schönen Tag!
Tanja

Mit dem Vereinsamen rennst du bei mir offene Türen ein!!! Mir geht es mittlerweile auch so, dass ich mir jeden Tag krampfhaft überlege, mit dem ich heute was unternehmen kann. Meist bin ich dann doch allein unterwegs bzw. dann bei meinen Schwiegereltern. Aber das groß angekündigte: "Du wirst uuuunglaublich viele andere Mamas kennenlernen" blieb irgendwie noch aus. Und gerade jetzt, wenn auch der Kleine mobiler wird und mehr sehen wird, fällt einem umso mehr auf, wenn man kaum jemanden hat, der was mit unternimmt.

Eine komische Phase hat auch Matti gerade. Könnte sich ein Fläschchen nach dem anderen reinschütten und ist irgendiwe ständig angespannt und will bespaßt werden. Selbst morgens, wo er doch meistens lustig und ausgeglichen ist, meckert er nun schon. Und wenn ich dann in dem Klassiker Oh je, ich wachse lese, dass der nächste Schub bis in die 35. Woche andauern kann, würde ich meinen Kopf am Liebsten unter ein Kissen stecken und laut rufen: Ich bin nicht da!!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
26.05.2011 08:56
achja so schubt es sich doch etwas einfacher wenn man nicht alleine ist
Tanja da sagst du was. Verabrede mich jetzt neuerdings mit ner freundin von ner freundin weil di eim septmeber entbindet und Berufsverbot hat. hat wenigstens eine Zeit
für die andere sind wir Kinderbetreuung weil di eam Freitag weg wollen und da di eblöde Dani eh nicht weg kann weil se ein Baby hat kann man da ja mal fragen ob sie (wiedermal) die kinder hütet. So ist dass. Ich halt mich immer daran fest (da es noch einige ohne kinder gibt) wenn die dann Kinder haben bin ich raus aus dem Behuddeln und schubphasen durchstehen.
*
wegen morgens schon meckern: das find ich auch voll traurig Es war immer so genial morgens mit Mia zu schmusen und spaß zu haben. Und heute morgen nene,da bin ich geflüchtet. Konnte Papa sich mal dass quengeln anhören und ich hab die Betten abgezogen
echt,der nächst eschub soll doch auch "nur" an die 1-5 wochen dauern ist doch für die nächsten schübe immer so angegeben
26.05.2011 09:10
Zitat von Rallybaby:

echt,der nächst eschub soll doch auch "nur" an die 1-5 wochen dauern ist doch für die nächsten schübe immer so angegeben

Na ja, das stand, dass der Schub um die 22. Woche beginnen und bis zur 35. andauern kann. Oder irre ich mich??? Bitte sagt ja
Rallybaby
7937 Beiträge
26.05.2011 09:34
ich hab das buch gerade nicht da weil ich es meiner nachbarin geborgt habe. weil ich eigentlich nicht mehr drin lesen wollte weil ich mich immer schon vor dem schub verrückt mache. hab aber damals schon vorgelesen und meine dass alle schübe nun in etwa gleich lang dauern. kannst du nochmal rein schauen? Oder hast das buch grad nicht bei dir? siehste. mach mich jetzt schon verrückt
Käferchen
6954 Beiträge
26.05.2011 13:41
@kattha

Ja ich finds auch so klasse das es mit dem Schlafen von Anfang an keine Probs gab *auf Holz klopf* Ja der Obstbrei is aber auch lecker, würd den am liebsten selbst essen Also den Brei aus dem Gläschen muss ich sagen find ich auch echt ekelig, riecht schon nich so toll Aber Selbstgemachter is sooo lecker und riecht so gut...vor allem Kürbis, da hätt ich mich reinlegen können Aber ich hoffe, dass er trotzdem auch Gläschen annimmt, is für unterwegs einfach angenehmer JA da sind die Kids echt unterschiedlich, die Kleine von meiner besten Freundin mochte gar keine Gläser

@rally

Ohjeee die lieben Schübe Als Du geschrieben hast "Hätte Mia am liebsten dem Papa mti zur Arbeit gegeben" musste ich echt lachen Aber es is so schön dass man sich hier austauschen kann wenn die Kids im Schub sind, mir hilft es immer wenn ich sehe das es anderen auch so geht BEi Pupsi merke ich bis jetz noch nix vom Schub, er is eigentlich sehr fröhlich momentan. Aber wenn ich ihn irgendwo ablege wird auch erstma gemeckert oder wenn ich den Raum verlasse boah dann wird losgebrüllt Er Meckert schon recht viel aber ich glaube das kommt eher davon, dass er viel machen möchte, er langweilt sich momentan sehr schnell. NAja ich mein cih wär auch nich böse wenn der Schub diesmal so angenehm abläuft Na schauen wir mal, er ist seit Mittwoch 18 Wochen alt... da müsste dann ja bald was kommen oder auch nich

@erin

Das mit dem Familienurlaub hört sich ja toll an Freue mich auch schon so auf unsere Woche Dänemark im Sommer Das einzige wovor es mir graut is das viel einpacken

@prinzessin

Super das es wieder so schön war beim Treffen Und erzähl mal dann bitte wies beim Osteophaten diesmal war
Käferchen
6954 Beiträge
26.05.2011 13:43
ach mensch es war ja Tanja mit dem Urlaub @Tanja Dann geht der Text oben wo erin steht eigentlich an Dich

@erin

Manno ich will auch endlich zum Babyschwimmen Taucht Ihr denn da auch? Wenn ja wie wird das gemacht? Und wie lange sind die Babys eigentlich am Stück im Wasser?
sommermelone
4003 Beiträge
26.05.2011 13:47
@rallybaby
Wollen wir mal hoffen, dass deine Kleine keinen Schub hat, sondern einfach nr so ein paar schlechte Tage. Hi, hi, hast du die kleine mit dem Worten "nimm mit" übergeben und ihm zum Abchied geküsst, devor du ihn zur Arbeit geschickt hast? Manchmal wäre das wirklich super!
-------------
@erin
Ich finde es toll, dass euch das Babyschwimmen so einen großen Spaß macht. Ist es den so kalt im Schwimmbad? Ich wollte auch bald mit einer Bekannten und ihrem einjährigen Sohn mal ins Schwimmbad.
.................
@alle Einsamen
Mädels, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich verabrede mich schon seit Monaten mit Müttern die nicht auf meiner Wellenlänge sind, nur damit ich mich nicht so allein fühle. Fühlt euch gedrückt. Ich glaube da sitzen wir alle in einem Boot. Man kommt einfach nicht wirklich raus. Heute würde ich ja zum Sport kommen, wenn mein Vermieter nun langsam mal Feierabend macht, denn so sauig kann ich die Wohnung nicht verlassen. Mal sehen! Mein Vermieter (80Jahre) ist so ein Geizkragen. Er hat eine Wand der länge nach aufgerissen (durch eine Firma die Rohre erneuern lassen), dabei oberste und unterste Reihe Fliesen hängen gelassen und hat mir nun die neuen Fliesen gezeigt. Als ich im sagte, dass es andere Fliesen sind sagte er nur: "Fällt doch kaum auf, dass die einen Weiß und die anderen blau-grau sind", hääääääää! Nö, also ein Blinder sieht das nicht aber alle anderen schon! Das Bad wird super! Naja, soll nicht meine Sorge sein.
Mädels,ich wünsche euch einen schönen Tag!
...................
Rallybaby
7937 Beiträge
26.05.2011 13:59
so,nächste schlafzeit eingeläutet
*
käferchen: ja das kommt mir auch mal so vor als wenn Mia was machen will u sich dann aufregt weil es nicht geht. sie hebt auch ständig den kopf in Rückenlage. wie Sit ups und dann meckert sie. weiß nicht ob sie sich schon hinsetzen mag oder so
wieviel obst gibts du ihm denn nachmittags? wir haben gerade apfel banane u da macht sie knapp nen halbes glas leer.
*
sandra: oh mann ich könnt mich jedesmal mit aufregen wenn ich was über deinen vermieter lese der hat wohl generell keinen bock mehr auf mieter. Geht mir die hutschnur hoch [size=6]BLÖDMANN[/size]
na ich weiß auhc nicht recht ob schub oder nicht. aber sie war um di e12. woche auch so quengelig dann total relaxxt u easy u freundlich un dnun wieder sooo. würde eigentlich passen von der zeit her. bin froh dass es mit dem schlafen u essen trotzdem gut klappt und hoffe es geht schneeeeeeeeeeeeeeeeeeell vorbei.
ja so in der art hab ich sgemacht wi rstehen immer noch mit an der tür u schauen Papa beim Schuh eanziehen zu. Dann kam er hoch zum Kuss geben u ich hab ihm Mia in den arm gedrückt u gesagt viel spaß auf arbeit ihr zwei
und....wie kommst du denn zu solch müttern di enicht auf deiner wellenlänge sind??? durch irgendeinen kur soder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt