Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
24.05.2011 13:33
Wisst ihr was ich da machen kann?

Jannik schläft seit Samstag so unruhig nachts... Lässt sich auch seit gestern nicht mehr einschlafen
Glaube das hängt alles von der blden Spritze vom Freitag zusammen!

Kennt ihr ein paar Tricks?
Trag ihn schon rum und schalte das mobile ein... aber es kämpft richtig gegen mich und dem schlafen gehen...
sus79
1450 Beiträge
24.05.2011 13:46
Also bei uns ist der Tagesablauf fast immer der Gleiche weil wir eben schon nen ganz guten Rhytmus haben.
Die Kleine wird meist zwischen 6 halb 7 munter , da stehe ich auf bereite die Flasche vor , gehe mich waschen , koche nen Kaffee , mache das Pausenbrot für den Großen etc. in der Zeit geht Tim , der dann auch wach ist da er ja zur Schule muß ins Zimmer zu seiner Schwester und " bespaßt" sie bis Mama soweit ist.
Dann geht Tim in die Schule und Mama gibt Jolina nach dem Wickeln und Anziehen die Flasche (7.45Uhr).
Danach noch ne Stunde spielen und gegen 9,10 schläft sie dann meist nochmal ne Runde bis etwa halb 10 halb 11.Dann ist wieder Spielen angesagt bis etwa 12.Dann gehen wir baden.Ich bade sie immer Mittags da sie abends durch das Baden so schlecht runterkommt.War von Anfang an so vielleicht klappt es ja in paar Monaten besser da kann ich sie dann auch abend baden.
Danach gegen 13.00Uhr gibt es dann ein Gläschen Gemüsebrei immer mal was anderes mal nimmt sie es gut an dann wieder schreit sie schon wenn sie nur den Löffel sieht,,,naja und meist noch ne Flasche hinterher je nachdem wieviel Brei sie gegessen hat.
Danach gehen wir meistens raus und sie schläft im Wagen und wenn nicht macht sie dann Mittagsschlaf meist 2-3h kann auch mal kürzer sein.
Dann wieder Spielen ,rausgehen,Einkaufen was halt so ansteht und um 18.00Uhr gibts dann wieder Flasche , mal ein Obstglas dazu je nachdem wie Madame drauf ist .
Dann wird wieder "bespaßt" und gegen 20.00Uhr schläft sie dann wieder.
Dann gibt es zwischen 22 und 23.00Uhr noch eine Flasche und danach gehen wir zusammen ins Bett.Also sie in ihr Babybett und ich in meines welches gleich daneben im Schlaftzimmer steht.Dann schläft sie zwischen 23.und24.00Uhr ein schläft bis Morgens 6 halb 7 meist durch und dann geht alles wieder von vorne los,,,,
Naja und der Papa kommt ja leider nur am Wochenende heim,, aber da brechen wir dann auch mal aus unserer Routine aus und unternehmen viel spontan.
Ansonsten finde ich diese Routine dennoch das sie echt trist ist sehr wichtig für die Kleinen und es klappt wirklich gut.
Also ich könnte schon meist von daher vorraussagen wann die Kleine was macht , wach ist oder schläft ...

Sorry das es so ausführlich geworden ist,,,,
24.05.2011 13:48
Zitat von sus79:

Also bei uns ist der Tagesablauf fast immer der Gleiche weil wir eben schon nen ganz guten Rhytmus haben.
Die Kleine wird meist zwischen 6 halb 7 munter , da stehe ich auf bereite die Flasche vor , gehe mich waschen , koche nen Kaffee , mache das Pausenbrot für den Großen etc. in der Zeit geht Tim , der dann auch wach ist da er ja zur Schule muß ins Zimmer zu seiner Schwester und " bespaßt" sie bis Mama soweit ist.
Dann geht Tim in die Schule und Mama gibt Jolina nach dem Wickeln und Anziehen die Flasche (7.45Uhr).
Danach noch ne Stunde spielen und gegen 9,10 schläft sie dann meist nochmal ne Runde bis etwa halb 10 halb 11.Dann ist wieder Spielen angesagt bis etwa 12.Dann gehen wir baden.Ich bade sie immer Mittags da sie abends durch das Baden so schlecht runterkommt.War von Anfang an so vielleicht klappt es ja in paar Monaten besser da kann ich sie dann auch abend baden.
Danach gegen 13.00Uhr gibt es dann ein Gläschen Gemüsebrei immer mal was anderes mal nimmt sie es gut an dann wieder schreit sie schon wenn sie nur den Löffel sieht,,,naja und meist noch ne Flasche hinterher je nachdem wieviel Brei sie gegessen hat.
Danach gehen wir meistens raus und sie schläft im Wagen und wenn nicht macht sie dann Mittagsschlaf meist 2-3h kann auch mal kürzer sein.
Dann wieder Spielen ,rausgehen,Einkaufen was halt so ansteht und um 18.00Uhr gibts dann wieder Flasche , mal ein Obstglas dazu je nachdem wie Madame drauf ist .
Dann wird wieder "bespaßt" und gegen 20.00Uhr schläft sie dann wieder.
Dann gibt es zwischen 22 und 23.00Uhr noch eine Flasche und danach gehen wir zusammen ins Bett.Also sie in ihr Babybett und ich in meines welches gleich daneben im Schlaftzimmer steht.Dann schläft sie zwischen 23.und24.00Uhr ein schläft bis Morgens 6 halb 7 meist durch und dann geht alles wieder von vorne los,,,,
Naja und der Papa kommt ja leider nur am Wochenende heim,, aber da brechen wir dann auch mal aus unserer Routine aus und unternehmen viel spontan.
Ansonsten finde ich diese Routine dennoch das sie echt trist ist sehr wichtig für die Kleinen und es klappt wirklich gut.
Also ich könnte schon meist von daher vorraussagen wann die Kleine was macht , wach ist oder schläft ...

Sorry das es so ausführlich geworden ist,,,,

Ja wir hatten auhc immer nen rhythmus... aber seit der spritze will er nicht mehr seine schläfchen dazwischen machen und gestern hab ich richtig zu kämpfen gehabt das er überhaupt mal schlafen geht
Rallybaby
7937 Beiträge
24.05.2011 13:58
Zitat von innocence-16_01:

Jannik schläft seit Samstag so unruhig nachts... Lässt sich auch seit gestern nicht mehr einschlafen

Trag ihn schon rum und schalte das mobile ein... aber es kämpft richtig gegen mich und dem schlafen gehen...

meinst die impfe oder? war bei Mia genauso. also eingeschlafen ist sie wie imme rgut aber die erste nacht bin ich 5-6 mal hin zum schnulli rein stecken und nun ist es auch so dass ich manchmal einmal di enacht stillen muß. obwohl sie komplett durchgeschlafen hat bis 6 /6:30. und nächsten montag steht di enächst eimpfe an. imme rim 2 wochen rhythmus und das bis mitte juli. dann ham wa es geschafft. ob dass jetzt nun besser wird mit ihr hoffe ich da man sagt di eimpfreaktion bzw. diese nebenwirkungen können bis zu 14 tage anhalten. vllt. tut deinem schatz noch das bein weh?
*
SUS: also ich finds gut dass du so ausführlich geschrieben hast
also da geht deine maus ja ganz schön spät ins bett oder? Da kann ich glücklich sein dass,wenn ich MIA 19 uhr stille,gegen halb um acht Ruhe ist (bis auf di eeben erwähnten dinge. wobei sich dass auf einmal die nacht minimiert hat mit dem schnulli u letzte nacht war nix). meist ist es so dass sie gegen 5 wach wird ,stillen-und si eschläft bis 7 /7:30 Uhr. wenn sie aber mal bis 6 durchschläft ist sie dann wach. und deine motte hält echt solange durch? also wenn sie halb 11 wach wird u du gibst 13 uhr brei ist sie noch nicht müde??????? Mia wie gesagt schafft ca. 2 Std. wach zu sein. jetzt schläft sie schon wieder seit 1 stunde. und hat vorhin von 8:00 bis 10:45 uhr geschlafen. das bedeutes es kann sein ich muß si eheute noch 2 mal hinlegen falls sie nur kurze schläfchen macht
24.05.2011 14:15
Zitat von Rallybaby:

meinst die impfe oder? war bei Mia genauso. also eingeschlafen ist sie wie imme rgut aber die erste nacht bin ich 5-6 mal hin zum schnulli rein stecken und nun ist es auch so dass ich manchmal einmal di enacht stillen muß. obwohl sie komplett durchgeschlafen hat bis 6 /6:30. und nächsten montag steht di enächst eimpfe an. imme rim 2 wochen rhythmus und das bis mitte juli. dann ham wa es geschafft. ob dass jetzt nun besser wird mit ihr hoffe ich da man sagt di eimpfreaktion bzw. diese nebenwirkungen können bis zu 14 tage anhalten. vllt. tut deinem schatz noch das bein weh?
*
also da geht deine maus ja ganz schön spät ins bett oder? Da kann ich glücklich sein dass,wenn ich MIA 19 uhr stille,gegen halb um acht Ruhe ist (bis auf di eeben erwähnten dinge. wobei sich dass auf einmal die nacht minimiert hat mit dem schnulli u letzte nacht war nix). meist ist es so dass sie gegen 5 wach wird ,stillen-und si eschläft bis 7 /7:30 Uhr. wenn sie aber mal bis 6 durchschläft ist sie dann wach. und deine motte hält echt solange durch? also wenn sie halb 11 wach wird u du gibst 13 uhr brei ist sie noch nicht müde??????? Mia wie gesagt schafft ca. 2 Std. wach zu sein. jetzt schläft sie schon wieder seit 1 stunde. und hat vorhin von 8:00 bis 10:45 uhr geschlafen. das bedeutes es kann sein ich muß si eheute noch 2 mal hinlegen falls sie nur kurze schläfchen macht

freitag und samstag war alles okee... in der acht von samstag auf sonntag hats halt angefangen
sus79
1450 Beiträge
24.05.2011 14:34
Zitat von Rallybaby:

*

ja da hast du Recht Jolina geht relativ spät ins Bett aber länger wie 8 , 9 h am Stück schläft sie nicht und da zählen die zwei drei Stunden von 20.00-23.00Uhr mit dazu weil sie zum Füttern ja auch nur maximal ne halbe Stunde wach ist und dann gehen wir ja ins Bett uns sie schläft meist gleich weiter.Und die Nacht plus den Abend zusammengerechnet ergibt so im Schnitt 9h.Sie weckt dann früh auch nicht auf weil sie Hunger hat sondern weil sie einfach ausgeschlafen hat.Wenn ich ihr also eben am Abend die letzte Flasche eher mache kommt sie Morgens dann ja auch eher weil sie wieder ausgeschlafen hat.Und das ist mir dann doch zu stressig da ich ja halb sieben jeden Morgen mit meinem Großen aufstehe und wenn die Kleine da schon ab 4 oder 5 munter wäre würde ich nach zwei drei Wochen auf dem Zahnfleisch krauchen da ich ja wie gesagt die ganze Woche alleine bin.
Warst du nicht auch allein die Woche über oder verwechsel ich dich jetzt mit pina??
Ist ja komisch das eure Mäuse so Nachwirkungen von den Impfungen haben.Also bei uns war bis jetzt alles gut soweit.Klar war/ist Jolina bischen weinerlicher nach den Spritzen wie sonst aber nach nem Tag hat sich bisher alles wieder gelegt.Außer von der Roda-Impfe da hat sie anschliesend geschlafen wie ein Stein war nur zum Essen kurz wach und danach weitergepennt,,,,,traumhaft,,,,
Am Mittwoch nächste Woche bekommt sie die letzte Roda-Impfung.
Wie groß und schwer ist Mia jetzt?
sus79
1450 Beiträge
24.05.2011 14:38
ach und ja Jolina hält durch wenn sie bis halb um elf geschlafen hat und dann gehts ja erstmal baden da ist sie ja munter strampelt wie wild und wir machen jede Menge Spaß,,,die Flasche bereite ich vorher zu und setze sie mir dann in den Wärmebehälter so das es nach dem Baden dann gleich losgehen kann sonst würde mir die Motte auch einpennen bis ich fertig bin mit der Flasche.
Naja und bei den letzten Zügen an der Pulle schläft sie dann schon fast ein dann noch prostern und nix wie ab ins Bett
Mupsi_1113
2637 Beiträge
24.05.2011 14:45

hey ich weiß nicht ob es an der Spritze liegt mein kleiner Schläft seid Samstag abend auch extrem unruhig und lässt sich nur und ausschließlich durch kuscheln beruhigen.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
24.05.2011 14:51
wow ihr habt alle schon sooo nen guten Rhytmus davon kann ich nur träumen! Er schläft wenn er müde ist und isst wenn er hunger hat und das ist immer total unterschiedlich!!!! Leider! Aber wir kommen so ganz gut klar Bald haben wir Termin in Herne an der Klinik die Melönchen uns empfohlen hat ich hoffe das ich mich da besser aufgehoben fühle als hier in aachen bei uns.

Ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir und genießt den Tag!

Gruß und Kuss
Rallybaby
7937 Beiträge
24.05.2011 14:53
wie groß mia ist weiß ich gar nicht. sie trägt gr. 62 u teils 68. sry wegen kleinschreibung. stille grad.
naja u wiegen tut sie ca. 6,5 kg-7 kg. auch nicht gewogen beim kia.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
24.05.2011 14:59
Zitat von Rallybaby:

wie groß mia ist weiß ich gar nicht. sie trägt gr. 62 u teils 68. sry wegen kleinschreibung. stille grad.
naja u wiegen tut sie ca. 6,5 kg-7 kg. auch nicht gewogen beim kia.

meiner trägt schon 74 teilweise und wiegt fast 8kilo es geht alles so wahnsinnig schnell! Aber Glässchen mag er garnicht gerne...keine ahnung warum ich warte einfach noch was!
sommermelone
4003 Beiträge
24.05.2011 15:26
@innocence und prinzessin
Mein Kleiner schläft seit der Impfung am 12.5 auch nicht mehr durch. Zudem hatten wir über Tage Schreiattacken, welche nun besser werden. Keine Ahnung, ob es der Schub ist oder die Impfung. Wäre schön, wenn er bald wieder durchschlafen würde.
....
@erin
Wie? Dein Phillip schläft max. 5-6 Std. am Stück. Ich würde sterben. Wie geht es dir den damit? Danke für den Ernährungslink. Super!!!!
.....
@rally
Schön, dass deine Maus besser greifen kann! Mh, also wir haben hier auch noch keinen Schlaf und Essrhythmus. Simon geht zwischen 19:30h und 20h schlafen, sonst ist alles offen.
Danke der Nachfrage, Simon schreit weniger aber super ist es noch nicht.
......
@käferchen
Ich werde nach Alma meine Ernährung umstellen, zumindest es versuchen. Ja, Alma ist super hart...aber ich sündige tgl.mit einer Tasse Milchkaffee, sonst würde es nicht gehen. Zudem trinke ich hin und wieder Tee mit Süßstoff...da scheiden sich ja die Geister, die einen sagen es geht und die anderen es geht nicht! Die Waage wird zeigen, ob es geht! Ich brauche einmal ein Erfolgserlebnis, danach kann es ja auch gerne langsam gehen. Mein Mann versteht mich gar nicht, denn ich wiege ja nur 3 kg mehr als vor der SS. Er hat gestern erstmal Spagetti Bolognese mit frischem Parmesan und ein Eis vor meiner Nase gegessen. Und gestern war der erste Tag, also der Schlimmste. Heute ist es mit dem Hunger schon besser.
-----
@all
Gestern dachte ich, ich fall um. Meine Mutter und ich geben den Kleinen oft Luftküsse. Gestern lag der Kleine auf seiner Decke, mein Mann und ich saßen am Tisch und der kleine hat mich angeschaut und mir Luftküsse gegeben, bzw. Knutschgeräusche gemacht. Heute auch wieder! Süßßßßßßß!
Dafür hat er komplett vergessen wie man sich dreht. Egal, fällt ihm bestimmt wieder ein.
Soooo, die Wand im Bad ist auf und die Rohre liegen frei. Hoffentlich wird es nun leiser. Simon fand den Lärm heute nicht so toll.
Thema Sport:
Super!!! Ich gehe nun 2-3mal die Woche zum Sport, das ist toll. Gestern war ich beim Step Intervall, Donnerstags gehe ich zum ZUMBA und Flexibar und am WE einfach nur so an einem der Tage zumSport, wenn wir nicht verplant sind. Das tut soooo gut. Körper und Seele!!!!.-)
Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag.
sommermelone
4003 Beiträge
24.05.2011 15:29
@siiri
Wie war der FA Termin? Alles in Ordnung?
sommermelone
4003 Beiträge
24.05.2011 15:30
@prinzessin
Meine Daumen sind gedrückt!
sommermelone
4003 Beiträge
24.05.2011 15:30
@prinzessin
Meine Daumen sind gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt