Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
23.05.2011 20:53
Zitat von Käferchen:

Zitat von Kattha:

Zitat von Käferchen:

Zitat von Kattha:

Zitat von Käferchen:

@Melönchen

Hab noch was vergessen Wir wollen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres wieder Hibbeln ICh möchte schnell ein Geschwisterchen für Pupsi damit ich hinterher wieder arbeiten gehen kann. Muss mir ja erstmal was Neues suchen und da würds eh für 2 Jahre wieder nur nen befristeten Vertrag geben und ich hätte wieder diese ganzen Rennereien. Darum möcht ich lieber schnell hinterher das zweite Kind und hinterher ganz normal arbeiten, dann muss ich auch nich nochmal unterbrechen, so haben wir uns das gedacht Und ich finds schön wenn der Altersunterschied gering ist Bin ich ja gespannt wie Ihr Euch entscheidet
BEi mir müssen definitiv erstmal die ganzen Kilos runter

Genauso haben wir uns das z.B. auch gedacht. Dann kann man auch sagen, die Familienplanung ist abgeschlossen und es wird voraussichtlich keine Ausfälle in der Arbeit mehr geben. Freue mich aber auch schon wieder aufs Arbeiten

Genau, denke das ist für uns zumindest die beste Lösung Hoffe, das haut dann auch alles so hin
Ja ich denke auch oft ans Arbeiten, ich liebe ja meine Arbeit, aber ich werd ja hinterher noch viele viele Jahre arbeiten gehen und da versuch ich das jetz richtig zu genießen

Oooohhhh, Dein Tickerbild Schnuckelig...
*
Was sagt Dein Mann zu dem Plan? Meiner hat schon Angst davor, wie sich der Alltag mit zwei Kindern gestaltet Aber er freut sich sehr!

Danke
Er denkt da genau wie ich, wir waren uns eigentlich schnell einig darüber das wir shcnell wieder schwanger werden wollen Aber bisschen Bammel is trotzdem immer mit dabei Aber bisschen Zeit lassen wir uns ja noch
Ui das glaub ich, is ja auch aufregend. Und was denkst Du? Bist sicher auch wahnsinnig aufgeregt, oder?! Wie is es denn jetzt in der zweiten SChwangerschaft mit deinem ersten Spatz? Denke da gerade dran wenn man so SChwangerschaftsbeschwerden hat oder so Wie klappt das dann mit dem anderen Würmchen?

Also aufgeregt bin ich ziemlich! Mit der zweiten SS ist es für mich persönlich jetzt gerade sehr anstrengend. Mir ist wie in der ersten SS sehr übel und ich kann mich nicht einfach hinlegen und mich ausruhen. Habe in der ersten SS so viel geschlafen, weil mir erst schlecht war und dann später einfach die Energie gefehlt hat. Jetzt ist es schon taff, ich stehe um 5:30 Uhr auf, gehe mit dem Hund raus, mein Mann geht dann um 06:30 Uhr zur Arbeit und die Kleine wacht dann meist auch auf. Wenn nicht, dann noch früher. Naja, das Wickeln fällt mir etwas schwer, weil ich die Wärmelampe anmache und mir dann noch übler und schwindeliger wird. Aber jetzt wird es ja wärmer, dann lasse ich die aus. Gut, dann vormittags spielen wir zusammen, dann gemeinsam mit dem Hundi raus, Mausi schläft im Kinderwagen ein und ist wach, wenn wir heimkommen. Ich schon hundemüde Naja, dann wieder spielen und bespaßen. Wenn sie dann nachmittags einschläft, mache ich den Haushalt und die Wäsche. Meistens gehen wir dann nochmal mit KiWa raus zum Spielplatz oder mit dem Hund spazieren. Mein Mann kommt gegen 17:00 Uhr wieder von der Arbeit, dann essen wir zusammen, Mausi geht gegen 19:00 Uhr ins Bett. Danach Küche aufräumen, nochmal mit dem Hund gegen 21:00 Uhr raus, duschen, ins Bett, für meine Prüfungen lernen und tot ins Bett fallen
*
Sorry für die lange Ausführung Wir sind ziemlich organisiert und ich denke, wir schaffen das auch mit zwei Kindern.
Käferchen
6954 Beiträge
23.05.2011 21:23
@kattha

Wow is ja gut verplant Dein Tag Da glaub ich Dir das Du richtig fertig bist. Hab in der Schwangerschaft ja so mit der Symphyse zu tun gehabt, das wird dann mal bei ner zweiten bestimmt nich besser vor allem, wenn man noch nen kleines Kind hat. Darf ich fragen für was für Prüfungen Du lernst? Das mit der Übelkeit tut mir leid. HAtte ich am Anfang auch, aber ging dann zum Glück schnell weg. Stelle mir das alles echt richtig anstrengend vor. Hilft Dir Dein Mann denn am Wochenende das Du Dich da wenigstens etwas entspannen kannst?
Kattha
5601 Beiträge
23.05.2011 21:35
Zitat von Käferchen:

@kattha

Wow is ja gut verplant Dein Tag Da glaub ich Dir das Du richtig fertig bist. Hab in der Schwangerschaft ja so mit der Symphyse zu tun gehabt, das wird dann mal bei ner zweiten bestimmt nich besser vor allem, wenn man noch nen kleines Kind hat. Darf ich fragen für was für Prüfungen Du lernst? Das mit der Übelkeit tut mir leid. HAtte ich am Anfang auch, aber ging dann zum Glück schnell weg. Stelle mir das alles echt richtig anstrengend vor. Hilft Dir Dein Mann denn am Wochenende das Du Dich da wenigstens etwas entspannen kannst?

Oh je, Symphyse, das waren bestimmt schlimme Schmerzen oder? Wenn Du "erst" Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr hibbeln möchtest, wird Dein Kleiner ja schon laufen können, wenn das zweite kommt. Da trägst Du ihn ja nur noch, wenn es wirklich mal nötig ist. Das wird bestimmt
*
Ich bin Finanzbuchhalterin und mache da Weiterbildungen, um trotz der Familienphase up to date zu sein. Hab auch Lohnbuchhaltung gelernt und das ändert sich noch mehr. Das fängt dann im Juli an. Mmmh, manchmal denke ich schon, dass ich das auf Dauer nicht schaffe. Das Lernen abends kostet halt echt viel Überwindung und oft bin ich auch einfach eingeschlafen. Aber das ist das Anstrengende, weil ich das im Hinterkopf habe. Mit Kind alleine und dem Gassigehen ist es auf jeden Fall möglich. Ich bewundere ja Frauen mit Zwillingen oder zwei oder drei Kindern. Leider kenne ich niemanden, den ich fragen kann, weil die meisten doch mit einem Kind trotz Oma und ohne Hund schon überfordert sind. Ich glaub, da wächst man rein. Das einzige, was mich schon öfter traurig macht ist, dass wir keine Betreuung haben, weil unsere Familien weiter weg wohnen. Mein Mann hilft am WE viel im Haushalt und geht ab und zu auch mal abends mit dem Hund. Er ist super, obwohl er im Job viel um die Ohren hat... Mensch, jetzt hab ich so viel geschrieben über mich in eurem JanuarFred. Tut mir leid, hat gerade nur so gut getan, dass jemand mal anerkennt, dass ich einen anstrengenden Tag habe. Danke Käferchen, das fehlt einem ja manchmal im Alltag unter Freunden Schön, dass es dieses Forum gibt, das merke ich immer wieder!
23.05.2011 22:50
@Käferchen: Wow so fix wollt ihr wieder hibbeln? Wahnsinn! Aber klar, wenn es mit der Arbeit so besser ist, habt ihr Recht

@all: Aliya hat heute ihren Fuß entdeckt und ihn zum ersten Mal in die Hand genommen! Da hab ich mich echt gefreut! Jetzt mag sie auch das auf dem Bauch liegen total gern und hat heute das erste Mal gemeckert, als ich sie zurück auf den Rücken gedreht hab! Klasse!

Ich weiß, eure Mäuse können das alle schon, aber die jüngste muss halt die letzte sein
Rallybaby
7937 Beiträge
24.05.2011 09:00
Sooooooo, ich hoffe heute habe ich mal etwas mehr Zeit zum schreiben. Hab es di eletzten tage kaum geschafft weil wir viel unterwegs waren. Habe aber immer fleißig gelesen
Also wissen tu ich alles aber im Moment kannich gar nicht recht drauf eingehen da ich es nicht mehr so genau im Kopf habe von wem was kam
Melönchen: wie geht es Simon? Ist der Schub vorbei? Mia ist heute auch 19 Wochen alt u ich hoffe der Schub bleibt aus. Jedenfalls was das nörgeln angeht. Sie greift aber viiiiiiel direkter u das quietschen kann sie richtig gut einsetzen u kontrollieren. Ist also neu u somit denk ich dass e sdas Neu eist was si egelernt hat
*
ahhhhh,nun wird Mia schon wieder wach. Da sgibts doch nicht *grummel*
*
käferchen: fangt ihr schon an im haus? Also die Arbeiten die da schon anstehen? Dieses WW ist doch auch anstrengend oder? Immer dieses Punkte zählen ich jönnt ja auch so paar Kilos los werden die ich noch von der 3 Monatsspritze von damals drauf habe.
*
sunshine: ist doch klasse wenn deine maus gern auf dem bauch liegt. trainiert sie ihre Nackenmuskulatur. Mia meckert da recht schnell wenn sie auf dem Bauch liegt. Kann sie nicht so richtig schauen u sie ist ja so neugierig
*
Ich hoffe es geht euch allen gut?! Wir genießen das Wetter
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 09:46
@kattha

Wow ohje also So Buchhaltung und sowas is gar nich meins HAtte ja früher mal ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen aber ich kam mit dem ganzen Rechnujngswesen udn so gar nicht zurecht. Da glaub ich das Du dolle hinterher sein musst! Wüsste gar nicht ob ich mich Abends hinsetzen und lernen könnte...aber is ja fürn guten Zweck, später lohnt es sich bestimmt dann
JA ich kenn das, man freut sich immer wenn man bisschen Anerkennung bekommt. Man hat ja auch viel zu tun...man sitzt ja nicht nur rum...finds immer schade das viele Leute so denken das man ja "nur" das Kind, den Haushalt etc. hat...ich mein wenn mans mal so nimmt hat man ja gleichzeitig mehrere Jobs... Reinigungskraft, Köchin, Erzieherin etc. So seh ich das zumindest
Das is ja schade das Eure Family so weit weg wohnt Darf ich fragen wo Ihr wohnt? Bei uns gehts, meine Eltern wohnen zwar ausserhalb von Berlijn also so ca. 60km weg von uns, aber man is in ner dreiviertel Stunde da und alle anderen Verwandten wohnen nicht weit weg. Was wünschst Du Dir denn eigentlich? Mädchen oder Junge`? Oder is es egal? Ich würds schön finden, wenn das zweite Baby dann nen Mädchen wäre Aber über einen Jungen würd ich mich natürlich genauso freuen
LG

@rally

Huhu Süße. Mensch Du hörst Dich ja gestresst an. Also wir kommen super klar mit Weight Watchers muss ich sagen. Klar Du musst immer alles aufschreiben, aber man gewöhnt sich dran. NAch zwei Tagen hats mich schon nich mehr gestört. Und das Gute is ja man weiß, dass es auf jeden Fall funktioniert. Bin auch mal gespannt bei Pupsi wegen dem Schub. Morgen wird er 18 Wochen alt, mal schauen...würd ja auch nix dagegen haben wenn der Schub ausbleibt

@sunshine

Huhu Ja recht fix, ich weiß. Aber wer weiß obs überhaupt gleich klappt, beim letzten Mal hats ja auch über nen Jahr gedauert mitm schwanger werden Würde es aber echt schön finden, dann hätten die Krümel bisschen weniger als 2 Jahre Altersunterschied, dass fänd ich toll Meine Schwester und ich sind auch zwei Jahre auseinander
Wahnsinn was die Kleinen schon alles können, oder?1 Pupsi dreht sich auch die ganze Zeit von einer auf die andere Seite und er greift so gezielt das ist wahnsinn. Vor kurzem lagen sie doch noch in unseren Armen die kleinen Würmchen und waren komplett hilflos *schnüff*
Rallybaby
7937 Beiträge
24.05.2011 09:53
Nöööö,Käferchen. Gar nicht gestresst
babyphone schlägt aber ab und an an und ich höre Mia auch immer u denke sie ist wach. scheint sie wohl im Schlaf zu "reden"
ich hab mal ne Zeit lang Kalorien gezählt u es stimmt. Man gewöhnt sich dran. Nur hab ich da mitbekommen dass ich auf meine Knusperflocken verzichten muß da es da mit den kcal überhaupt nicht funktioniert ich nasche u esse sehr gerne
Naja,i-wann schaff ichs
Dreht sich dein Mausi schon von Rücken auf Bauch u von Bauch auf Rücken? Also Mia schafft es zwar vom Bauch auf den Rücken (erschrickt dann aber ganz schön) aber von Rücken auf Bauch kommt se net rum. Ist immer der Arm im weg u dann wird gemeckert
Sie will eh viel lieber stehen. Ich hoffe dass sie bald sitzen kann. Teils vergisst sie sich u kann schon für einige Sekunden frei sitzen. Dann fällt sie
sus79
1450 Beiträge
24.05.2011 10:44
Zitat von Rallybaby:

sus79 ich hab grad durch zufall gesehen dass wir ja ne kurze weile gemeinsam gehibbelt haben. letztes jahr im märz

ja ich weis,,,,man war das spannend,,, ,,,eine schöne Zeit,,,,
bei mir hat es dann im 7ÜZ geklappt nach zehn Jahren Pilleneinnahme,,,
unsere Mäuse sind ja auch nicht weit auseinander,,,

sus79
1450 Beiträge
24.05.2011 10:48
Thema weitere Kinder: also ich denke unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen,,,ich bin ja nun schon 31 fast 32,,,,,,,,Hiiilfe,,,,,,,
mein Großer wird ja auch schon 12 dieses Jahr und nun haben wir noch die kleine Motte und das reicht denke ich.
Wobei man ja nie nie sagen sollte,,, ,,,nee ich muß mich dann nach zwei Jahren auch mal auf Arbeit wiedersehen lassen
Der Altersunterschied von meinen Mäusen ist übrigens auch nicht schlecht.Der Große kümmert sich echt rührend um seine Schwester .
Loran-Ba-2011
27 Beiträge
24.05.2011 10:51
Bitte Voten auf zentis gut drauf für die Bilder Hey Kumpel! ung Na Du!momentan auf seite 4 dank
Kattha
5601 Beiträge
24.05.2011 11:57
Zitat von Käferchen:

@kattha

Wow ohje also So Buchhaltung und sowas is gar nich meins HAtte ja früher mal ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen aber ich kam mit dem ganzen Rechnujngswesen udn so gar nicht zurecht. Da glaub ich das Du dolle hinterher sein musst! Wüsste gar nicht ob ich mich Abends hinsetzen und lernen könnte...aber is ja fürn guten Zweck, später lohnt es sich bestimmt dann
JA ich kenn das, man freut sich immer wenn man bisschen Anerkennung bekommt. Man hat ja auch viel zu tun...man sitzt ja nicht nur rum...finds immer schade das viele Leute so denken das man ja "nur" das Kind, den Haushalt etc. hat...ich mein wenn mans mal so nimmt hat man ja gleichzeitig mehrere Jobs... Reinigungskraft, Köchin, Erzieherin etc. So seh ich das zumindest
Das is ja schade das Eure Family so weit weg wohnt Darf ich fragen wo Ihr wohnt? Bei uns gehts, meine Eltern wohnen zwar ausserhalb von Berlijn also so ca. 60km weg von uns, aber man is in ner dreiviertel Stunde da und alle anderen Verwandten wohnen nicht weit weg. Was wünschst Du Dir denn eigentlich? Mädchen oder Junge`? Oder is es egal? Ich würds schön finden, wenn das zweite Baby dann nen Mädchen wäre Aber über einen Jungen würd ich mich natürlich genauso freuen
LG

Und ich lieb die Buchhaltung Dafür gibt es so vieles - vor allem Praktisches - was ich gar nicht kann. Z.B. im Garten was machen, alles, was mit Pflanzen zu tun hat (gehen alle ein), oder basteln, häkeln, etc. Was machst Du denn beruflich, nachdem das Kaufmännische nicht so Deins war?
*
Ich find auch, wir Mamas leisten so viel, das sollte wirklich anerkannt werden. Vor allem im Beruf. Wer ein Kind hat, den Haushalt, die Küche, die Wäsche schmeißt, noch einen Mann hat, der umsorgt werden will , der ist auch im Beruf belastbar, konzentriet, einfach einsatzfähig. Schade, dass es dann oft heißt: "Ach, Sie haben die letzten Jahre als nichts gemacht!" Klar, nichts
*
Also meine kleine Familie bestehend aus Vater und 2 Schwestern wohnen nur 80 km entfernt. Aber die Schwestern arbeiten viel und mein Vater ist viel auf Reisen. Wir sehen uns aber alle 3-4 Wochen einmal. Aber das ist zu selten, als dass sie mal auf die Kleine aufpassen könnten. Der eine Familienteil meines Mannes wohnt 500km entfernt, der andere 800 km. Ist blöd, die sehen wir nur 2x im Jahr, wenn überhaupt. Ab Anfang nächsten Jahres soll die Große dann aber in die Kinderkrippe gehen, dann wird das schon einfacher. Nachmittags bin ich dann mit beiden zu Hause und das geht dann schon. Wie macht ihr das denn mit der Betreuung? Springt die Familie öfter ein?
*
Was ich mir wünsche, mmmmh vielleicht nochmal ein Mädchen Wir haben so viele rosa Sachen... das wäre natürlich praktisch. Aber einen Jungen hätte ich auch so gern... Mädchen und Junge ist schon auch toll. Ich hoffe, wir erfahren es dieses Mal nicht wieder so spät. Glaub, das war die 21. SSW bei der Feindiagnostik. Und da auch nicht 100% Wann habt ihr es damals erfahren und wie ist eigentlich euer Alltag mit Baby vom Aufstehen bis ins Bett gehen? Liebe Grüße, Kattha
Kattha
5601 Beiträge
24.05.2011 12:00
Zitat von pegchen:

ich bin auch schon uralt, aber ich will auf jeden fall noch ein zweites... auch wenn meine kleine anfangs so anstrengend war. wenn sie einen immer anlacht, ist alles vergessen!
ich denke nur sie sollte schon etwas selbstständig sein, wenn nr 2 kommt
ich hoffe ja, das nr 2 mir sämtliche krankheiten wieder nimmt, die meine maus mir gebracht hat...

Wann würdest Du dann wieder anfangen?
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 12:31
@rally

Ja voll süß Pupsib redet auch so oft im Schlaf...brabbelt eh voll viel vor sich hin Ach man das is echt süß was unsere Kleinen so machen, stimmts?!
Duuu ich esse und nacsche auch wahnsinnig gerne, leider hat man mir das auch schon mein ganzes Leben immer angesehen Aber bei Weight Watchers kannste ja echt alles essen, musst es Dir nur einteilen, gestern gabs sogar mal Mc Doof Das war soo lecker Ansonsten Frühstücke ich nun richtig gut, dann bin ich erstma ne Weile satt, Mittags nen bisschen Obst oder sowas, momentan mache ich mri aber auch gerne Tomate-Mozzarella *mjammi* Und Abends essen wir dann wenn Schatzi kommt und das funktioniert supi. Vor allem find ich es sooo toll das Schatzi dieses Mal mitmacht, so fällts einem noch viel leichter und wir habens auch beide nötig Ach wegen dem HAus wollt ich noch sagen hattest ja gefragt... Wir waren ja am Sonntag da und haben alles ausgemessen, muss ja nen komplett neues Bad rein. Morgen fahren wir wahrscheinlich auch hin, schatzi hat frei und reißen die Teppiche raus dei da noch sind da die BSR bald kommt und den Rest Möbel und Teppiche und so bald abholt. Also wir versuchen zwischendurch schon immer was zu machen damits voran geht

@kattha

Ich bastel gerne Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin Eigentlich wollte ich Sozialpädagogik studieren aber mein Fachabi war nich sooo supi leider. Aber als Erzieherin fühle ich mich super wohl, ist echt der richtige Beruf für mich
Also bis jetzt hat noch niemand anderes Pupsi betreut, nur meine Schwester hat mal ein paar Stunden aufgepasst, als es mir nicht gut ging aber da war ich ja nebenan Pupsi fremdelt leider aber auch sehr. Wenn er älter ist würden meine Mama oder meine Schwester oder Schwiegermama aber mal zum aufpassen kommen. Sit vor allem praktisch wenn wir am ackern im Haus sind dann, so kann ich wenigstens auch ein wenig mit anpacken da Schauen wir mal wie lange er noch fremdelt...momentan schreit er sobald ich den Raum verlasse
Ha ja genau sie haben also nichts gemacht die letzten Jahre... Sowas is ja so blöde...kommt aber meist eh von Leuten die keine Ahnung haben
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 12:43
@kattha

Achso zum Tagesablauf... also wenn Pupsi morgens wach wird hol ich ihn noch zu mir ins Bett und wir kuscheln und dösen noch ein bisschen. Dann stehen wir auf, Spielen ganz viel, gehen oft raus Spazieren, wenn er zwischendurch schläft mache ich den Haushalt etc. Wenn Schatzi nach Hause kommt ist Papazeit und er bringt ihn ins Bett etc.Ausser wenn er Spätdienst hat, dann is Vormittags die Papazeit
Rallybaby
7937 Beiträge
24.05.2011 13:25
hmmm, mit dem fremdeln hab ich auch so meine Sorgen. hab das (dummerweise) mal wiedre gegoogelt und da steht doch echt dass die kleinen teils ewig fremdeln. über das erste Jahr hinaus. *uff* Also Mia fremdelt ja auch. Nicht ganz so heftig aber es geht schon los
*
wie sind denn eure schlafphasen von den kleinen rackern? Also ich hab da ja noch keinen Rhythmus wo ich sagen kann " ja um di ezeit ist sie dann wach oder eben um die zeit schläft sie" kommt immer auf dem morgen an. wenn si enach dem stillen wieder einschläft (meist so gegen 5-6) danach rechnet sich ja dann der 2 std. takt. si eist 2 stunden wach u dann schläft sie. einmal am tag schläft sie für 3 std. aber ob das am vormittag,mittag oder nachmittag ist,ist unterschiedlich. demnach ist es auch mit dem essen unterschiedlich. manchmal wäre sie um 10 uhr dran aber da kann ich ja noch keinen mittagsbrei geben. oder doch? weil,es kann passieren dass sie einen mahlzeit verpennt und dann erst nach 5 std. kommt zum stillen. oder mach ich mi rzu sehr nen kopp und si eist einfach noch zu Mini. bei luki hatte ich damals schon ab dem 2. monat nen richtigen Rhythmus. um 7:00,11:00,15:00 und 19:00 Uhr. dann durchgeschlafen. da war klar dass ich um 11 uhr den brei gebe und später dann um 19 uhr den abendbrei etc. aber bei so nem Stillkind ist dass schon gaaaanz anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt