Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
NadlNic
4610 Beiträge
20.04.2011 14:53
hach ihr süßen, letztes jahr um die zeit hat sich bei uns allen langsam ein wunder angebahnt
sommermelone
4003 Beiträge
20.04.2011 15:24
@käferchen
Da drücke ich euch für die Untersuchung beim Kardiologen mal die Daumen. Wird schon nichts sein. Wau, 6600g auf 61cm ist wirklich ordentlich. Wir haben 5300g auf 59cm und ich dachte schon das sei proper. Ich finde Babys und ihren Babyspeck aber goldig!.-)
-----------
@NicNac
Stimmt, ich habe es letztes Jahr ende April erfahren und mich ganz arg gefreut! Das kleine süße Wunder.
Oh und da wird das Wunder gerade wach.
---------
@all
Habt ihr auch so Probleme mit Heuschnupfen dieses Jahr? So schlimm war es bei mir noch nie. Jucken, laufende Nase und Augen und sogar Asthma. Daher fallen meine Spaziergänge bei dem Wetter leider kleiner aus und ich hänge hier ab. Tut mir leid für den Kleinen aber ich sterbe draußen. Spritze hat auch nicht wirklich geholfen.
Blöd aber da muss ich leider durch. Ich hoffe ja, dass es besser wird, wenn alles blüht.
Käferchen
6954 Beiträge
20.04.2011 18:26
@melönchen

So Propper is er aber komischerweise gar nich, is auch wohl genau richtig sein Gewicht, sagte die Ärztin, er is genau auf der Linie im U-Heft Alles so, wie es sein muss. Danke fürs Daumendrücken, hoffe da wird alles okay sein, dass spukt mir ganz schön im Kopf rum
Mit Heuschnupfen haben wir GSD gar keine Probs, haben beide keine einzige Allergie Drücke die Daumen das es schnell wenigstens etwas besser wird

@nadl

Jaa da hab cih auch letztens drüber nachgedacht Wahnsinn das nun schon fast nen Jahr rum is
21.04.2011 09:50
Zitat von Käferchen:

@Mädels

HEy Ihr Lieben Wir waren gestern zum ersten Mal mit Pupsi im Zoo Es war soo schön. Wir haben uns eine Baby XXL- CArd geholt, so können schatzi udn ich mit Pupsi bis Februar 2012 so oft wir wollen in den Zoo oder ins Aquarium gehen und haben dafür nur 70 Euro bezahlt, das is total klasse

ist bei uns auch so...kostet 70€ jahreskarte für zoo udn aquarium...hehe...hatten wir etztes jahr auch udn holen wir uns diese wohl auch, mal schauen...weil wir sonst beim normalen besuch für uns und die groeß schon 40 € eintritt da lassen würden
.
alles gute zum 3 monatigen
21.04.2011 09:50
Zitat von Käferchen:

@Mädels

HEy Ihr Lieben Wir waren gestern zum ersten Mal mit Pupsi im Zoo Es war soo schön. Wir haben uns eine Baby XXL- CArd geholt, so können schatzi udn ich mit Pupsi bis Februar 2012 so oft wir wollen in den Zoo oder ins Aquarium gehen und haben dafür nur 70 Euro bezahlt, das is total klasse

ist bei uns auch so...kostet 70€ jahreskarte für zoo udn aquarium...hehe...hatten wir etztes jahr auch udn holen wir uns diese wohl auch, mal schauen...weil wir sonst beim normalen besuch für uns und die groeß schon 40 € eintritt da lassen würden
.
alles gute zum 3 monatigen schon die 2. impfung..ohweh.... ahebn nciht einmal die erste lach
21.04.2011 10:02
schöne werte käferchen...wir waren jetzt zwar noch nciht bei der u4, aber die werte habe ich trotzdem...61-62cm, ca.6000g udn kopf 40,5cm...ähneln ja colins werte und daumenn sidn gedrückt, wegen den herzgeräuschen....meist isses wirklich ncihts...
.
habe gerade nur ein kind hier...also meine große ist bei meinr mama seit gestern...herrlich angenehm... werd hier gleich mal die bude putzen, denn nur mit einem baby schafft man soooo viel...lach...
.
meine maus schläft noch...
21.04.2011 10:05
ach udn tanja.... vielleicht kauftste die doch mal ne handmilchpumpe....ich wollte auch nie abpumpumpen, aber da meine milch nun so langsam aber sicher weggeht, ahbe ich mir doh eine gekauft...um evtl nochmal milch anzuregen, klappt zwar nciht wirklich viel... aber so kann ich auch sehen ob wirklich noch was kommt... liana schläft ja schon ganze 10-12 stunden ohne trinken durch, daher wird die milch auch so wenig bei mir....
so kann sich dein kleiner mann schonmal an die flasche gewöhnen, und dann tuste anfangs halt mama milch rein...mischt es nach ner zeit mal mit pree...so geöhnt er sich nach und nach an den geschmack
sus79
1450 Beiträge
21.04.2011 10:23
Huhu ihr Lieben !!!
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest und traumhafte Feiertage!!!!
Das Wetter macht ja schon mal mit .
Waren am Dienstag zur U4 und es ist alles bestens mit der kleinen Motte!
Sie wiegt nun 6200g , ist 61cm groß und hat nen KU von 41cm.
Also alles bestens!!! Ganz dolle froh bin da ich ja mit meinem Großen viele Probleme hatte.
Sie ist voll altersgerecht entwickelt , lacht viel , hält supi den Kopf und möchte ständig schon sitzen was natürlich noch nicht so okay ist ohne Halt. Ich mache es auch nur ganz selten und wenn dann nur für paar Minuten aber ihr kennt das sicher auch alle.
Sie hat noch drei Impfungen bekommen und die einzige die damit Probleme hatte und fast Heulen mußte war ich,,, .
Die Kleine hat nur kurz geschrieen als der Pikser kam (in beide Oberschenkel ) und dann war wieder Ruhe.Gab die zweite Rodavirenimpfung in den Mund , die erste sechsfachimpfung in den Oberschenkel und eine gegen Pneudokokken welche wohl Meningitis und Lungenentzündung verursachen können in den anderen Oberschenkel.
Nun haben wir die Protzedur erstmal überstanden.Ohne Fieber oder sonstirgendwas.Das einzige was mir aufgefallen ist war , das sie ziemlich weinerlich war den ganzen Tag also noch mehr wie sonst,, .
Aber ansonsten war und bleibt hoffentlich auch alles gut.

Ohhhhja wie wahr,,,,vorriges Jahr um diese Zeit hielten wir alle nen positiven SS in den Händen,,,,,,,,,,,,,welch Gefühl!!!!!
Und nun sind unsere Mäuse alle putzmunter an unserer Seite!!!
Ein Kind ist echt das tollste Geschenk auf Erden!!!!!
Thema Sonne im Kinderwagen: Jolina stört das auch immer wenn sie noch nicht fest schläft aber ansonsten ist es ihr egal.Ich sehe natürlich zu das keine Sonne reinscheint.Und Baby mit Sonnenmilch eincremen am besten 50+ ist ja nun auch langsam wichtig.Ich möchte die dünne Haut nicht gefärden zumal die Sonne ja im allgemeinen auch immer gefährlicher wird,,,,,,
21.04.2011 13:37
wann ahbt ihr denn alle mit impfen angefnagen, das ihr schon die 2. habt? mein arzt impft vor dem 3. monat garnciht (außer vielleicht die rota, wenn man das möchte)
mich grusels auch schon davor.... meine maus ist so empfindlich. udn weint shcnell.
haben von avene das milchschorfgel gekauft, das ist supi....also wer auch mit milchschorf zu tun hat(natürlich die zwerge) kann das gut kaufen... ist aufjedenfall besser als öl udn dann mit nem kamm die schüppchen runter zu kämmen..
thema. sonne...also liana mag auch die sonne ncht... cremen tun wir allerdings noch nciht, ich versucht ihr die sonne immer irgendwie zu ersparen
Rallybaby
7937 Beiträge
21.04.2011 14:46
hallo mädels

hoffe euch gehts gut. hab alles nachgelesen,ganz fleißig.
sus. soviele impfen hast du der kleinen gleich verpasst? dachte man soll das nicht an einem tag machen na wenn sies vertragen hat ist ja gut hast dus weg
*
tanaj: wie hat er die pre vertargen?oder hat er sie überhaupt genommen? morgen ist dein geburtstag???? hoffentlich bin ich mal on um zu gratulieren
*
teddy: deine maus hält doch den kopf (laut bild) schon supi. und kann man wegen der muskelsache nicht zum ostheo???? aber wenn du meinst kg wird helfen dann ists ja gut
und wie kann ich dass mit dem steif sein verstehen? ist es so als wenn sie sich reckt??
*
sry,den rest habich schon wieder vergessen bin auch kurz angebunden. viel zu tun.

wünsche euch allen frohe ostern und schöne feiertage wetter soll ja supi sein
freu mich schon auf das gesicht vom großen wenn er seine geschenke findet
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.04.2011 15:13
Wünsche allerseits schöne Ostertage!!!
Fläschchen mit Pre Also klappt weiterhin nicht. Werde nun mal Melönches Tipp mit den LaTeX-Saugern probieren-Danke dafür! Probieren heute ausserdem die 3. Sorte (B*bivita).
Abpumpen Pina - wann machst Du das!? Ich muss ja aller 2 Std. Stillen - nur nachts schläft Henry mal mehr...
Impfen Fangen wir auch erst bei der U4 mit an! Start also am 4.05... *bibber*
Käferchen & wer war's noch!? Tolle Werte von euren Kleinen!!! Glückwunsch! Und Herzl ist bestimmt gesund. Keine Sorgen machen!
Wir waren heute schon bei meinem Arbeitgeber - Henry vorstellen war sehr nett & haben sogar Geschenke bekommen!! Sandspielzeug und einen Spieler mit kurzer Hose VOll nett! Anschl. noch mir meinem Schatz & Henry im Biergarten Spargel essen Herrlich!! Jetzt habe ich gerade auf dem Balkon ein Eis verputzt (Henry sitzt in seiner Schaukel) und werde nun mal für morgen Kuchen backen. Lecker!!!
Nochmals schöne Ostern & dickes Bussi!!
Tanja
xxteddymausxx
1049 Beiträge
21.04.2011 15:26
Zitat von Rallybaby:

hallo mädels

hoffe euch gehts gut. hab alles nachgelesen,ganz fleißig.
sus. soviele impfen hast du der kleinen gleich verpasst? dachte man soll das nicht an einem tag machen na wenn sies vertragen hat ist ja gut hast dus weg
*
tanaj: wie hat er die pre vertargen?oder hat er sie überhaupt genommen? morgen ist dein geburtstag???? hoffentlich bin ich mal on um zu gratulieren
*
teddy: deine maus hält doch den kopf (laut bild) schon supi. und kann man wegen der muskelsache nicht zum ostheo???? aber wenn du meinst kg wird helfen dann ists ja gut
und wie kann ich dass mit dem steif sein verstehen? ist es so als wenn sie sich reckt??

*
sry,den rest habich schon wieder vergessen bin auch kurz angebunden. viel zu tun.

wünsche euch allen frohe ostern und schöne feiertage wetter soll ja supi sein
freu mich schon auf das gesicht vom großen wenn er seine geschenke findet

Hallo , sie kann den Kopf zwar ein wenig heben aber nur nach rechts und eben mit sehr viel anstrengung !!
Wir waren heute bei der Kg und es liegt zum Glück nicht an einer Blokade !! Celine hat einfach nur eine zu hohe Muskelanspannung , wodurch sie sich überstreckt und auch sehr verkrampft (steif) hält !!
sie hat kein körpergefühl durch das überstrecken und das wiederrum führt zu viel schreierei im moment !!Die Therapeutin von der Kg ist sehr zuversichtlich das wir es mit ein paar monaten Kg auf die reihe bekommen , es muss eben nur die Muskelanspannung sanft durchbrochen werden durch verschiedene Übungen !!!

Ich wünsche auch Dir Frohe Ostertage mit super Wetter !!

Da ich nun einmal schreibe , was mir im moment ziemlich schwer fällt dadurch das ich ziemlich Kraftlos bin , lasse ich euch allein einen Lieben Gruss da !! Ich Lese immer fleißig mit , aber mir fehlt die zeit und Lust zu antworten !!Eure Mäuse sind einfach alle nur zucker süss , einfach zum verlieben
Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen das ich nicht so oft schreibe

Lg Steffi
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.04.2011 17:47
Teddymaus - ist doch klar!!! Dickes Bussi & schnelle Besserung für Celine wünsche ich Dir! Happy Easter!!
Rallybaby
7937 Beiträge
21.04.2011 21:22
oh teddy dann hoffe ich dass es wirklich schnell geht und deine maus schnell ihr wahres gesicht zeigen kann. total traurig wenn sie so brüllt weil sie sich nicht wohlfühlt wie kommt denn sowas? drück echt die daumen für euch
*
käferchen: mensch. mir fiel noch ein dass du ja zum kardio mußt ich hoffe es ist wirklcihs o wie der arzt meint. dass nix ist beim süßen. bekommt man echt angst. mein großer ist auch nach langem mal wieder krank mit fieber und wollte nicht mal was naschen heute erschreck ich mich total
*
tanja: ---> Postfach
Blanca
280 Beiträge
21.04.2011 21:40
hallo ihr lieben,

sus schön, dass deine kleine die impfung so gut weggesteckt hat und sich so prächtig entwickelt

käferchen das glaub ich, dass du dir jetzt sorgen wegen dem anstehenden termin machst, aber ist ja sicher nur eine vorsichtsmaßnahme und alles ok

mädels , wir waren heute auch bei der u4 und es gab die zweite impfung, die er wieder sehr gut verkraftet zu haben scheint. die werte sind auch ok (60 cm, KU 41 cm, 6.300 gramm), das einzige was mir etwas sorgen macht und was auch der arzt heute angemerkt hat, dass sein hinterkopf durch das viele auf-dem-rücken-liegen etwas flach aussieht.
wir legen ihn zwar mehrmals am tag auf den bauch, aber das gefällt ihm halt nicht wirklich und nach ein paar minuten fängt er an zu schreien. sonst versuche ich ihn öfters auf die seite zu legen, aber zb nachts war mir die rückenlage wohler, und das sind ja dann auch schon etliche stunden.

wie macht ihr das, habt ihr einen tipp? nicht, dass das noch ausgeprägter und richtig auffällig wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt