Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
14.04.2011 14:53
bibi dann wird sicher auch alles i.O sein bei deiner Maus wenn die Hebi schon sowas meinte
und wegen Impfen. Ich schieb es bei Mia etwas raus da die Kinder die Impfen besser vertragen wenn sie etwas älter sind. sie bekommt zwar noch die 2. Rota impfe aber die erste hat sie gut vertragen. Aber ich denke länger als zum 4. Monat zöger ich es auch nicht raus. Mein Sohn war knapp 6 Monate u hatte wenig zu tun mit der Impfe. hab auch so schiss wegen Fieber u dass ich echt heule beim Kia
aber was muß das muß
*
habe heute schon echt viel geschafft trotz dass ich nen schub vermute. bin am tag wieder alle 2 1/2 std. am stillen und mia schläft auch nicht so richtig gut am tag. und eben hatte ich sie auf dem schoß als ich zu mittag gegessen habe u sie hat echt die Gabel angestiert
hab es die letzten Tage schon gemerkt dass sie sich so auf den Löffel freute mit der vitamin d tablette. und hat richtig gierig den Löffel geschnappt da hab ich ihr heute mittag einfach mal die Gabel hingehalten (ohne essen drauf) und sie schmatze drauf los. hab dann mit der spitze in die soße geditscht u sie hat geschlabbert als wenn sie ein Riesenmenü bekommen hätte nun hat sie bei jeder Gabel gewartet und gezappelt nun kann ich sie wohl beim Essen nicht mehr auf dem Schoß halten da sie sonst knurrig wird wenn sie nix bekommt. Schade, aber bis zum Brei muß ich noch bissle warten. Ich glaub sie ist schon bereit für Brei
Käferchen
6954 Beiträge
14.04.2011 14:56
@rally

Das is ja witzig mit Deiner Maus Pupsi nimmt seine Tablette ja auch von Anfang an super vom Löffel und schaut auch schon immer voll interessiert wenn wir was Essen Mal sehen wann er rummeckert weil er was abhaben will...würd das mti dem Brei auch gern so lange wie möglich rauszögern...na schauen wir mal 4 Monate muss er ja eh mindestens sein
PS ass auf dass Deine Maus Euch nich heimlich das Essen von der Gabel klaut
Sunshine2011
1378 Beiträge
14.04.2011 18:16
Zitat von Rallybaby:

fängt auch eigentlich erst später an das fremdeln.

In dem "Oh je ich wachse" steht das als "Nebenwirkung" vom 12 Wochen-Sprung.

Mädels ich lach mich gerade weg!!!

Einfach nur genial!!!
Käferchen
6954 Beiträge
14.04.2011 19:11
Das Video hab ich im TV gesehen, einfach genial

Also wir sind nun auch voll im 12-Wochen Schub drin Seit letzter Nacht is Pupsi fast nur am weinen, er weiß selbst nich was er will, dass merkt man richtig...erst will er liegen, dann auf den Arm, dann das man mit ihm rumläuft etc...mal sehen wie lange dieser Schub geht, hoffentlich nich so lange wie der letzte
14.04.2011 20:47
Waren heute über zwei Stunden mit dem Wagen unterwegs mit einer aus meinem Rückbildungskurs. War wirklich super nett und die Maus hat solange geschlafen. Sie hat leider ein wenig Husten und Schnupfen, damit waren wir dann nachmittags beim Arzt, der hat uns Globulis gegeben und ich hoffe, das wird damit besser.

Wegen ausquartieren ins KiZi... noch habe ich mir keine Gedanken gemacht, wann das passieren soll, aber ich denke, das mache ich erst, wenn ich nicht mehr stille. Denn nachts da rüber marschieren, sie in unser Bett holen, dann wieder rüber... ich glaube, das möchte ich nicht. Und dann ist es noch früh genug, glaube ich! Und so lange der Knubbel da unten vom Nähen noch nicht verwachsen ist, will ich eh keinen Sex *schnief*
Rallybaby
7937 Beiträge
14.04.2011 20:52
komisch. meine mia ist j anun über 13 wochen alt und schubt jetzt. aber noch ist es im rahmen. natschig ist sie halt öfter u futtert etwas mehr. aber solange die nächte so bleiben wie sie sind will ich nicht meckern. hab heute abend mal wieder ne pre versucht und si ehat 100ml getrunken. scheint zu klappen langsam.
und wegen dem brei käferchen. ich mag eigentlich nicht mehr so lange warten. es ist so herrlich ihr zuzuschauen wenn si ewas vom löffel bekommt. hab das heut emal den papa gezeigt wie si ereagiert wenn si enen löffel sieht u hab da wasser auf den löffel getan. scheint voll ihre sache zu sein na solange sie dann später auch den brei so fein isst
14.04.2011 21:05
@Rally: Kennst du das Buch "Oh je ich wachse"? Da sind alle Schübe beschrieben und ich find das echt klasse. Unser nächster ist ja dann auch der um die zwölfte Woche, aber da haben wir noch ein bissl Zeit...
Rallybaby
7937 Beiträge
15.04.2011 08:15
ja sunshine das buch habe ich auch hier. aber ich mach mich damit nur verrückt. kaum ist ein schub vorbei denk ich schon an den nächsten. so kann ich die zeit gar nicht genießen wo sie mal grad nicht schub weil ich ständig schon an den nächsten denke. das dumme ist,ichhabe schon vorgelesen u der 19 wochen schub soll ja so heftig sein fällt voll in den geburtstag von schatzi. bissl doof i-wie wenn man schon vorher wei was ungefähr kommt. aber zum verstehen ist es echt gut u man weiß auch ungefähr was die mäuse schon bringen sollten .
15.04.2011 10:30
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Bench.Mami:

Nele schläft schon seit bestimmt 5 Wochen in ihrem eigenen Zimmer...und ihr Schlaf ist super erholsam und ihr tut das sehr gut...

ich denke auch dass es für Lilli erholsamer wäre. Sie hat glaub ich nen total leichten schlaf und wacht immer auf, wenn schatz zum beispiel hustet oder sich mal etwas lauter im bett von einer seite auf die andere dreht.und morgens wenn er dann um 6uhr aufsteht wird sie auch mit wach.ich still sie dann und sie pennt dann zwar nochmal bis ca 8uhr, aber trotzdem....denke wenn sie in ihrem zimmer ist und einfach RUHE hat,ist es für uns alle besser.....aber schwer wirds mir trotzdem fallen

Also ichz muss sagen ich habe kein problem damit das ich sie in ihrem zimmer schlafen lasse... sie schläft dort wunderbar...und auch wenn jeze viele sagen hey alde hast du noch nie was vom plötzlichen kindstod gehört
Da denke ich nur natürlich aber ob mein kind nun neben mir im raum stirbt oder in ihrem zimmer bekomme ich eh nich mit... klingt vielleicht böse aber is so...
Ich habe ein gutes Gewissen wenn sie dort schläft...ich meine selbst zum mittagsschlaf schläft sie dort wieso also nicht auch in der nacht
15.04.2011 10:32
Zitat von Käferchen:

Also wir sind nun auch voll im 12-Wochen Schub drin Seit letzter Nacht is Pupsi fast nur am weinen, er weiß selbst nich was er will, dass merkt man richtig...erst will er liegen, dann auf den Arm, dann das man mit ihm rumläuft etc...mal sehen wie lange dieser Schub geht, hoffentlich nich so lange wie der letzte

Bei uns haben wir das auch zur Zeit..sie will nich liegen sitzen auch nich aber will auch wieder was sehen und im laufgitter is auch mist und rumlaufen das beängt sie und sie kann sich nich richtig bewegen
Sie weiß einfach nich was sie will
Rallybaby
7937 Beiträge
15.04.2011 12:28
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von Käferchen:

Bei uns haben wir das auch zur Zeit..sie will nich liegen sitzen auch nich aber will auch wieder was sehen und im laufgitter is auch mist und rumlaufen das beängt sie und sie kann sich nich richtig bewegen
Sie weiß einfach nich was sie will
ja genau so kommt es mir auch vor. immer so ein wenig rum meckern egal was man macht. nix passt einem. aber wenn ich ehrlich bin dann hab ich manchmal auch solche tage. da kann mir niemand was recht machen
Babyblues2010
1144 Beiträge
15.04.2011 14:08
Huhu Ihr Süßen!
Das Babyvideo ist soo süss!!! Bin mal gespannt, wann sich unsere so kaputt lachen (können) Echt toll!!
Wir haben unseren 12er Schub fast hinter uns (Gott sei Dank)! Gestern war aber schlimm. Ich war am Abend sowas von fertich aber zum Glück Henry auch Er hat über den Tag gestern max. 2 Std. !!! geschlafen, war total überdreht, konnte vor Müdigkeit kaum trinken und hat viel geweint Man - schrecklich!! Dann ist er um 19 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen, habe ihn dann um 23 Uhr zum Stillen geweckt und dann kam er wieder um 2:30 Uhr und um 6:20 Uhr, sowie um 8:30 Uhr. Puh! Anstrengend!! Heute ist es aber schon wieder viiiiiiiiiiel besser und er hat jetzt schon 2,5 Std. geschlafen und hat viel gelacht Sehr schön!! Morgen wird Henry 3 Monate alt! Werden dann die erste Pre ausprobieren. Bin schon Mega gespannt!! Vom Löffel nimmt Henry seine Tropfen auch sehr gut! Außerdem guckt er mir jetzt schon das Essen aus dem Mund Wird bestimmt ein früher Esser! Wäre echt Cool!
Wünsche allen ein entspanntes WE, wenige Schub-Beschwerden und viel Sonnenschein!
Dickes Bussi
Tanja & Henry
Rallybaby
7937 Beiträge
15.04.2011 14:16
schön dass es schon besser wird bei henry. mia scheints auch größtenteils überstanden zu haben. hab sie heute erst 2 mal gestillt. schläft relativ gut aber noch leicht quengelig im wachzustand
*
sagt mal. wi elange sind eure mäuse mittlerweile wach am stück?? mia so ca. 2 std. und dann wirds zeit für ein schlaf oder eben nickerchen. mir ist das gar nicht mehr so bewußt das mein großer auch so schnell müde war. habs aber bestimmt einfach nur vergessen. bin froh dass mia abends dann raus hat--dunkel= Nacht= schlafen. deshalb beschwer ich mich gar nicht.
und greifen tut sie auch noch nicht wirklich sie hat zwar die hand auf aber der daumen bleibt sowie in fausthaltung. sodass sie quasi nur 4 finger aufmacht. und so greift es sich nunmal nicht. vllt. mach ich mir schon wieder zuviele sorgen
Blanca
280 Beiträge
15.04.2011 14:24
hallo ihr

wow, das erstaunt mich immer wieder, wenn ich lese, dass eure mäuse schon in ihrem zimmer schlafen. wüsste bei uns gar nicht wie das gehen soll
davon abgesehen, dass ben erst jetzt anfängt mal früher als 24 uhr einzuschlafen (ist unsere schlafenszeit) ist es vom wohzimmer zu seinem zimmer eine treppe und zu unserm schlafzimmer dann nochmal eine. und er wird schon noch öfters wach nachts, da hätte ich keine lust ständig runter zu latschen.
wir wollen aber demnächst mal versuchen, dass er in seinem eigenen bett bei uns im zimmer schläft (grade noch in unserm), dann hätten wir wenigstens unser bett wieder für uns allein

ansonsten bin ich grade etwas genervt ... in baden-württemberg gibts für die frischgebackenen eltern einen 40 euro gutschein, den man für eltern-kind-kurse o.ä. einsetzen kann. derletzt kamen diese unterlagen und mittlerweile hätte ich schon lust gehabt so einen kurs zu machen (konnte ich mir vor ein paar wochen noch nicht so wirklich vorstellen, da er anfangs ja sehr unruhig war) und hab dann einen nachmittag lang rumtelefoniert. aber nix zu machen, alle kurse seit MONATEN ausgebucht
grade für die ganzen pekip-kurse hätte man sich wohl schon vor der geburt anmelden müssen. ne also das find ich schon etwas sehr übertrieben.

jetzt machen wir vielleicht einen babymassage-kurs, den mir meine hebamme empfohlen hat. allerdings ist der grade an dem wochentag, an dem ich arbeiten gehe. in der zeit passen papa und oma auf den kleinen auf und wahrscheinlich macht der papa jetzt den kurs. find ich ja sowieso sehr super, dass er sich da auch so beteiligt und es immer noch (wenigstens etwas) gleichberechtigt bei uns ist

ganz tolles wochenende euch, genießt die sonne
Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.04.2011 23:02
hey mädels,

bei uns sieht es gerade ganz ganz schlecht aus, bzw sah es schlecht aus, wenn ihr lesen willt, hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-sc hlimmste-tag-meinem-leben

ich hoffe euren babys geht es gut und das ihnen niemals etwas schlimmes passieren wird!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt