Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
16.04.2011 08:26
hallihallo...kurzes lebenszeichen von uns...

habe die beiträge jetzt natürlich nciht alle nachlesen können...
.
doris den gleichen bondo haben wir auch
.
prinzessin: oh mein gott... es tut mir so leid was passiert ist, sowas darf nciht passieren und das kh würde cih nie weider betreten, die haben ja nen verhalten dort!!!!!schrecklich....können die sich nciht vorstellen was ne mutter mitmacht und durchdreht...unglaublich...
hoffentlich geht es ihm bald besser und nen anus praeter ist schon heftig bei so einem kleinen wurm, das dauert ja jetzt auch ne weile, bis der wieder wegkommt, muss er jetzt so lange dort im kh bleiben?
oh man da stehen einem echt die tränen im auge...
.
stuhlgang: liana macht täglich gegen abend
bin noch voll am stillen udn kalppt super, ne zeit lang war wenig milch da, habe mir jetzt ne handmilchpumpe von avent gekauft udn versuuche so. noch bissle mehr milch zu erreichen dun einzufrieren...
.
schlaf: liana schläft schon llaaaaaannngee durch... aber jetzt sidn meist 10-12 stunden ganz stolz bin... war bei meiner ersten tochter auch so... habe vielleicht was beruhigendes inner muttermilch
.
irgendwer hatte die rosane schaukel von bright starts....die ahben wir auch gekauft. total süüüüß und so prinzesssinenhaft
.
mein rückbildugskurs hat donnerstag begonnen und cih kann mich kaum bewegen , meine ovberschenkel schmerzen so
.
kennt wer den lagerverkauf in horstmar von coppenrath&spiegelburg...da waren wir aufjedenfall am donnerstag auch, und ich habe voll zugeschlagen viele bücher und lillifeesachen sind in dem einkaufskorb gelandet...haben viel fürs geld bekommen...also wer da inner nähe wohnt...der sollte unbedingt beim nächsten verkauf im november/dezember dorthin fahren
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.04.2011 08:33
hey pina,

nein er bleibt nicht solnage im kh, der kostaufbau muss funktionieren und wir kriegen beigebracht mit dem stoma umzugehen und in 6-8 wochen wird es eine rückverlegung geben, allerdings nicht in diesem KH wir erkundigen uns jetzt nach anderen kliniken und wenn ich ans andere ende der welt dafür fahren müsste ich würde es tun, für mein Baby nur das beste, wenn ich nur dran denke das ich ihn fast verloren hätte, wird mir schon wieder ganz ganz übel. Ich glaube ihm geht es besser als mir, klar er bekommt im moment starke schmerzmittel und antibiose wegen der bauchfellentzüdung aber er hat heute morgen ein bisschen geschmunzelt... ich kann nur hoffen das ich mich bald wieder fange und es mir ein wenig besser geht, damit ich für ihn wieder stark sein kann!
16.04.2011 08:43
oh man, der arme kleine,...und das was du jetzt durchmachen musst/musstest wünscht man keiner mama...schrecklich!
ja würde auch eine andere kinderklinik aufsuchen, die spezialisiert ist auf sowas...
egal wie weit es ist!!! ...sind damals auch 60km jedesmal gefahren, wegen einem blutschämmchen, am auge..mussten meine maus dann auch 3 mal in vollnarkose legen(1. mal mit 9wochen)...heute sieht man davon ncihts mehr, nur wenn man genauer hinschaut
aber das iwar ja nur ne kleine sache und 60km sind auch nciht soviel...würde wenns um soviel geht auch ncoh viel viel weiter fahren...kostet es was es wolle... och mensch...
alles gute für euch... er hat das super gemeistert, dann steckt er die rückverlegung sicher auh gut weg!!! ihr schafft das
Rallybaby
7937 Beiträge
16.04.2011 09:36
oh gott der arme kleine mann wie schrecklich. ich würde hundert pro genauso durchdrehen wie du. und für die gesundheit der kleinen reist man sowieso um di eganze welt um nur das Beste für die mäuse zu tun. ich sehs am großen und an der kleinen. man kommt selber viel zu kurz aber egal. die kinder u di egesundheit sind das wichtigste auf der welt. ich denk an euch u hoffe alles wird gut. und das du schnell wieder kraft schöpfst um vol für den kleinen da zu sein. drück dich
*
pina. jep ich hab die schaukel find die auch voll gut
*
super wetter haben wir heute macht gleich gute laune. mit mia klappt alles perfekt. wir fangen sogar an einen richtigen rhythmus zu finden. alles läuft so viel leichter. si emacht nun vormittags,mittags u nami ein schläfchen. abends klappts supi mit dem bett gehen. durchschlafen tun wir auch noch (kann sich ja leider auch nochmal ändern) morgens kommt sie seit ein paar tagen auch zur gleichen zeit. also ich bin voll zufrieden. nu rhab ich i-wie kopfweh seit tagen. mir zieht es so vom rücken über den nacken in den kopf. weiß nicht obs kissen nix taugt ?? matratze ist eigentlich ne gute u auch erst 1 1/2 jahre alt vllt. targ ich mia auch zuviel. hmmmm.muß wieder ne para her
wünsch euch einen wundervollen samstag
16.04.2011 12:39
@Prinzessin: oh je das ist einfach nur schrecklich, ich hoffe, dass ihr euch ganz schnell von den Sorgen erholt.... warum musstet ihr überhaupt zur Darmspiegelung mit dem kleinen Mann? Ist ja einfach ungeheuer, dass das einfach so "passiert" in einer Klinik.... echt Horror!!
Bibi1981
1336 Beiträge
16.04.2011 14:01
Hi Mädels,

sorry dass ich jetzt nicht auf die Beiträge eingehe,ich mag mich nur schnell melden, solang Lilli grad noch so toll alleine unter ihrem Trapez spielt und euch von der Impfe berichten. Wir hatten ja gestern U4 + erste 6fach Impfung.
Also erstmal: Der Doc war sehr zufrieden, sie is absolut altersgemäß entwickelt und ein sehr aufgewecktes Baby wie er meinte Die Daten:
KU 41cm
Länge: 64 CM
Gewicht: 5950 Gramm

also ist sie nach wie vor sehr groß und sehr schlank..... hehe....vielleicht wird sie mal Model
Dann hat man die Hüfte nochmal geschallt, da is auch alles prima....
und dann kam die Impfe...du meine Güte....die Lilli hat die komplette Praxis zusammengebrüllt...der Doc meinte, das hat er selten dass ein Kind so arg schreit und sich dann so schlecht wieder beruhigen lässt. erst als ich sie gestillt habe, kam sie wieder zur Ruhe. Das muss ihr echt furchtbar weh getan haben. ....Und dann der schock....beim anziehen sagt mein schatz:"du guck mal was die für rote Beine kriegt!" - ihre Beinchen sind plötzlich krebsrot geworden, wie ne strumpfhose sah dass aus und knall heiss.....ich bin soooo erschrocken!!!!!! Auch hier meinte der Kia wieder dass er das noch nicht gesehen hat und dass das vermutlich ne Impfreaktion ist. Wir mussten dann noch ne weile zur Beobachtung bleiben und GSD is das Rot dann ganz schnell wieder weggegangen.
Naja, gestern war sie dann den ganzen Tag arg quängelig, aber sonst war alles ok. auch heute is sie wieder ganz die alte, kein Fieber, keine roten Beine.
Trotzdem hab ich jetzt mega Angst vor der nächsten Impfung. Hoffe dass sie nicht wieder reagiert.okay, wenns nur die Beine sind die rot werden für ein paar Minuten, damit kann ich leben, aber was is wenn ihr körper nächstes Mal mit was anderm reagiert!!??? ...... scheiss Impferei...naja, aber es muss halt sein. Andererseits denk ich manchmal, hätte ich vielleicht doch lieber noch gewartet, viele impfen ja erst nach dem 1.Geburtstag! naja......jetzt müssen wir da noch zweimal durch und dann is ja erstmal ein weilchen ruhe.
war natürlich wieder so doof und hab den Begriff "Impfschaden" bei google eingegeben - Tipp von mir Mädels:Tut das nicht!!!!!Es is wie immer besser wenn man einiges einfach nicht weiss!!!hab dann nochmal mit meinem Kia telefoniert und er hat mir versichert dass es heutzutage eigentlich keinerlei Impfschäden mehr gibt, aber besorgt bin ich trotzdem weiterhin
Bibi1981
1336 Beiträge
16.04.2011 14:11
Zitat von prinzessin002:

hey mädels,

bei uns sieht es gerade ganz ganz schlecht aus, bzw sah es schlecht aus, wenn ihr lesen willt, hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-sc hlimmste-tag-meinem-leben

ich hoffe euren babys geht es gut und das ihnen niemals etwas schlimmes passieren wird!!!

oh gott das ist ja furchtbar was dein kleiner durchmachen muss.....und ich bin schon fast durchgedreht wegen den 2 spritzen die die maus beim impfen bekommen hat!
aber aus deinen zeilen liest man dass du echt stark bist!!!!!! ich wünsch euch alles gute und dass dein kleiner mann bald wieder wohlauf ist
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.04.2011 19:54
@ Bianca:

OMG!Das hört sich ja furchtbar an Mir graut es auch schon vor der Impfe, wir haben am 26. Termin. Ich werde die 6fach Impfe auch aufteilen und sie quasi halbieren, so dass wir dann an 2 Termin kommen. Sind dann zwar 2 Piekser,aber es ist wohl verträglicher. Bei uns wird's auch nur eine 5fach Impfe, Hepatitis will ich nicht.

@Prinzessin:

Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen.Furchtbar, was dein armer Schatz durchmachen mußte. Man ist so schnell so wahnsinnig in sein Baby verliebt, dass man es um nichts mehr auf der Welt hergeben möchte!Ich kann mir ein Leben ohne meine Süße absolut NICHT mehr vorstellen und alleine der Gedanke,dass ihr irgendwas passieren könnte....Nein...stopp :-/ Fühlt euch auf jeden Fall ganz lieb von mir gedrückt und ich hoffe, dass es deinem Süßen bald wieder besser geht!

@ Pina:

Wir haben die Schaukel auch,Lea findet sie toll,vor allem den Vogel

Zu uns:

Wir waren am Freitag beim Osteopathen. Er wurde mir von meiner Bekannten empfohlen, er hat sich extra auf Kinder spezialisiert.
Lea guckt ja nicht so gerne nach links und ich dachte mir schon,dass da bestimmt was blockiert ist. Maxi Cosi findet sie ja auch absolut ÄTZEND,ist dort nur am brüllen. Er hat also geguckt und hat meinen Verdacht bestätigt: Der 1. Halswirbel war blockiert und er hat direkt,ohne dass ich ihm das gesagt hatte,gemeint: "Die liegt auch bestimmt nicht gerne im Kinderwagen oder im Autositz,oder?"... Ihr linkes Hüftgelenk war auch nicht so beweglich,das geht wohl mit einer Blockade des Halswirbels immer Hand in Hand. Er hat dann auch nochmal wegen ihrer Tränenkanäle geguckt. Ich wäre ja froh,wenn das Wirkung zeigt und wir so um einen Klinikbesuch herum kämen. Lea hat sooo gebrüllt, ich mußte mich so zusammenreißen, dass ich sie nicht an mich gerissen habe!*gg* Ich hab dann gefragt:"Wer weint denn mehr bei ihren Behandlungen?Die Mamas oder die Kinder?" Er: "Meistens die Mamas " DAS kann ich verstehen. Wir haben nun nochmal einen neuen Termin für Juni bekommen. Er meinte,dass das Maxi Cosi Problem in den nächsten Tagen besser werden würde.
Und was muß ich sagen??Wir sind heute zu einem Bekannten gefahren,die Strecke dauert ca. 30 Minuten,früher eine Tortur! Und nun??Ich habe beim Autofahren auf einmal ein GANZ ANDERES Baby,ich hörte von hinten keinen Mucks!Ich dachte heute erst, sie wäre eingeschlafen,aber nein,die Maus war wach und guckte ganz friedlich ihr Mobile an Ich bin BEGEISTERT! Als wir ankamen,war sie eingeschlafen und hat noch sage und schreibe 45 Minuten im Maxi Cosi weitergeschlafen.Haaach,ich hoffe, dass es nicht nur Zufall war sondern jetzt auch so bleibt Und noch was tolles gab's heute:
Lea kann nun richtig greifen. Ich war so waaaahnsinnig stolz auf meine Süße!!Sie greift ganz gezielt nach Spielzeug und zieht es zu sich heran. Wenn man ihr etwas mittig vor's Gesicht hält,greift sie mit beiden Händen danach!Ich weiß nicht, ob es jetzt so oder so gekommen wäre oder ob der gestrige Osteopathen Termin damit etwas zu tun hat...Ist ja auch egal... Ich find's KLASSE!
Käferchen
6954 Beiträge
16.04.2011 21:52
@prinzessin

Hier auch nochmal...ich schicke Euch ganz viel Kraft und hoffe dass es Eurem kleinen schnell wieder besser geht...mir sind gleich die Tränen gekommen als ich es gelesen habe, ich kann so verstehen dass Du fast verrückt geworden bist/wirst Alles, alles Liebe!!!!!

@bibi

Oh man das is ja crass mit den roten Beinchen...da wär ich ja auch wahnsinnig erschrocken gewesen. Gut dass es schnell wieder weggegangen is. Drücke die Daumen das es nächste Mal nicht so ist!!!

@pina

Schön mal wieder von Dir zu lesen Freut mich, dass alles so supi läuft bei Euch, dass hört man gerne JAja diese Schaukeln sind schon klasse, wobei wir natürlich nich die rosane haben

@sunshine

MEnsch das hört sich ja klasse an Süße. Super dass es der Maus geholfen hat

Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.04.2011 23:40
Ich danke euch von ganzem Herzen das ihr sooo lieb seid und mir trost und Kraft gebt, vllt glaubt ihr es nicht aber soviel zuspruch spendet einem neue Kraft und hilft einem Weiterzumachen!!!! Es ist nicht leicht die Ziet die wir durchstehen, aber heute hat mein Engel mich schon wieder angelächelt. (leider) muss der Darm ja wieder zurückverlegt werden, das werde ich jedoch nciht indem Krankenhaus machen lassen, sondern irgendwoanders, allerdings kenne ich mich damit nicht so aus und muss mich erstmal informieren welche Klinik auf solche Sachen bei Säuglingen spezialisiert sind, Sommermelone sagte mir bereits eine Klinik in Herne, da werde ich mich auf jeden Fall schonmal erkundigen!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag und genießt jetzt und auch in zukungt JEDE Sekunde mit eurem Liebling!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
18.04.2011 12:09
sunshine das klingt ja prima dass ihr die blockade gelöst habt u es nun bergauf geht sind schon manchmal wunderheiler di ese ostheopathen
*
prinzessin: ich hoffe es geht deinem schatz jeden tag etwas besser! und hoffe auch dass du eine klinik findest die sich drauf spezialisiert hat und ihr dieses thema doch hoffentlich recht bald hinter eucch lassen könnt. alles gute nochmal für euch alle
*
sandra: na hey. da ist dein süßer simon wohl nicht so der Ausgeher
kann sich aber alles noch ändern. ist sicherlich auch net so einfach wenn man nicht so weg gehen kann? aber dennoch schön zu wissen dass er sein zuhause erkennt u sich darin wohl fühlt
*
mia hat gestern schon um 15:45 ihren nachtschlaf angetreten. dachte erst ich lass sie etwas schlafen. waren ja bei freunden grillen aber als sie 19 uhr noch nicht wach war hab ich sie geweckt. sind dann gegen 20:30 nach haus und hab sie wie gewohnt bettfertig gemacht u si ehat gsd di enacht durchgeschlafen. war zwar schon um 5:45 wach aber das geht noch. muß 6:20 eh aufstehen u so war sie schon gefüttert vorm aufstehen. aber noch zeitiger brauch sie nicht wach werden ich finde auch sie schläft nachts etwas unruhiger u somit lieg ich auch wach. ein eigenes zimmer wär da besser aber noch bleibt si ebei uns
*
ich wünsch euch allen einen tollen wochenstart. wird j ane kurze woche
u nächst ewoche hat schatzi osterurlaub. das wird wieder toll nicht mit haushalt und co allein da zu stehen
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.04.2011 18:05
Huhu Mädels
Na - ihr habt ja alle Glück mit dem Nachtschlaf bei euren Schätzen Beneidenswert! Wir entwickeln uns leider von Tag zu Tag ZURÜCK Henry schläft nicht vor 20 Uhr ein und war gestern um 23:30 Uhr wieder wach, dann wieder um 2:30 Uhr und dann wieder um 6:20 Uhr. Außerdem sind wir nach wie vor bei 9-10 Stillmahlzeiten pro Tag... Könnte echt ko.... so langsam Außerdem haben wir nun schon den 3. Pre-Versuch unternommen. Ohne Erfolg. Haben A*tamil und H*pp ausprobiert. Habe jetzt noch als Dritte und letzte Versuchs-Pre die B*bivita da... Außerdem zwei verschieden Sorten Fläschen probiert (A*ent und N*K). Leider alles ohne Erfolg... Er spuckt sofort die Pre wieder aus, sobald sie im Mund ist und fängt nach 5-10 Min. an zu weinen, weil er an die Brust will... Man - hatte mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Dachte auch, nach 3 Monaten wird alles einfacher (auch mit dem schlafen). Pustekuchen... Bin echt angenervt zur Zeit... Henry ist zuckersüß - keine Frage!! aber die Tage sind verdammt lang mit ihm und die Nächte sehr kurz. Aber: ist Klagen auf hohem Niveau, wenn man die Krankengeschichte von Prinzessins Krabbelkäfer liest! Auch hier in diesem Fred noch einmal alles erdenklich Gute für euch!!!!
Wollte mich nur mal ausko... hier - sonst platzt mir der Kragen... Danke Ihr Lieben
Rallybaby
7937 Beiträge
18.04.2011 20:49
ach tanja das hört sich nicht gut an. aber wenns dich tröstet......Mia nimmt die flasche auch nicht so recht. bei der ersten hat si enur 70 ml getrunken. bei der 2. mal 100ml. dann die 3. flasche mit 165ml u wir dachten ja! sie hats u gestern wieder in den mund laufen lassen und wieder heraus laufen lassen
naja,still ich eben doch noch etwas länger aber ich probier es weiter. ich denke nicht dass es an der sorte liegt sondern generell am anderen geschmack. Ich mag endlich wieder wasser mit kohlensäure trinken bzw. generell kohlensäure. mir geht das stille wasser auch auf den keks. schmeckt langsam wie abgestandenes pfützenwasser. aber mia reagiert eben noch auf vieles. möcht gern nen döner essen oder EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich meine Haare färben aber auf der anderen art will ich ihr die brust nicht wegnehmen. hätt zwar gern wenigstens eine mahlziet ersetzt aber wenn sie dann in 3 wochen brei bekommt wirds vielleicht besser.
sie giert jedenfalls total nach unserem essen. hat die heut geschrien als ich si eauf dem schoß hatte. dann halt ich ihr die gabel hin u sie attackierte die richtig
gabel weg-mia schreit
gabel hin - mia greift an
bin dann mit einer zacke in die soße und da hing ein tropfen soße dran u sie schlabberte erst mal ein paar minuten an dem tropfen soße
i-wann wirds schon werden. aber so ein gläschen wein etc. würd ich schon gern mal wieder trinken
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.04.2011 21:13
Dani - dickes fettes Bussi & vielen Dank für die Motivation Früh essen wäre natürlich toll!!! Drücke Dir die Daumen, dass es bei euch klappt aber liest sich schon prima, mit Mia-Maus! wir haben den Gabeltest noch nicht gemacht Henry schaut aber immer sehr interessiert, was ich mir so alles in den Mund stecke bei Joghurt schaut er eher fassungslos und Brötchen findet er lustig Sehr wahrscheinlich wg. dem Knuspern
18.04.2011 21:15
2. versuch: huhu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt