Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
30.03.2011 20:47
Na sagen wir mal so: ich genieß es sehr da es von heut auf morgen auch wieder anders sein kann. leider. hat man schon oft gehört dass die babys dann plötzlich nicht mehr durchschliefen. aber es ist jetzt die 4. nacht infolge
ich rechne aber jeden abend damit di enacht einmal raus zu müssen damit es nicht ganz so traurig ist wenns se wirklich wieder nachts kommt.
der heutige abend ging sogar auch wieder. ich hoffe dass es sich jetzt vllt. doch langsam alles legt. ich muß aber ehrlich sagen dass mia heute bis ca 17:15 uhr gar nicht geweint hat. nicht ein mucks. ganz zufrieden u still. ein fröhliches plappern. ich vermute u hoffe mit ganzem herzen dass marleenchen nun langsam zur landung auf diese welt ansetzt u somit endlich angekommen ist. aber! ich will nix beschreien
dass henry nun auch so fein die mama heia machen lässt ist toll und da hat er sich ja auch ziemlich beruhigt dein kleiner mann. hattest ja am anfang auch oft über bauchweh geklagt. vllt. beginnt jetzt die zeit wo unsere mäuse ruhiger werden. und das di emal schreien gehört ja dazu. wenn es im normalen rahmen ist dann ist alles okay
bügeln ist schrott tanja hab schon runtergeregelt auf hemden,shirts u pullis. der rest wird ungebügelt angezogen.
erin das freut mich dass es beim schwimmen schön war. wie lange geht denn das? war philipp schon tauchen? find das erschreckend wenn ich dass immer sehe aber scheint den babys j azu gefallen und das mit aller 3 std. in der nacht kann sich ganz schnell wieder ändern. wenn deiner dann durchschläft geh ich vllt. alle 3 std was ich aber nicht hoffe
wünsch euch nen schönen abend u tolle nacht
31.03.2011 10:52
Erin: ja wir gehen ab 21.4 aquch in die KrabbelG.
Ich freu mich da schon rießig drauf...nele is auch sehr gut drauf zur zeit...gerade schläft sie mal
Meine Räubermaus will ständig nur spielen
Bibi1981
1336 Beiträge
31.03.2011 14:20
hi ihr Lieben,

is ja toll dass eure mäuse schon durchschlafen. klappt bei uns leider noch niciht. meine freundin meinte dass ich mir das durchschlafen eh abschminken kann solange Lilli neben mir im Stillbett liegt, weil sie nachts ständig meine Milch riechen kann. hmmm - könnte doch echt sein oder? ich überlege ob ich sie ab dem vollendeten 3ten Monat ( den haben wir ja ab samstag voll,da is sie 12 wochen alt - mein Ticker stimmt übrigens nicht fällt mir grad auf ) in ihr Kizi packe. hmmm...schweren Herzens dann aber, denn eigentlich hab ich sie gerne nachts neben mir....aber andererseits sollten schatz und ich auch malwieder das schlafzimmer für uns alleine haben.....wenn ihr versteht!*zwinker*
Ausserdem wacht sie auch morgens immer auf wenn mein freund aufsteht...und dann is sie halt wach und will meistens nicht weiter schlafen. das wär dann auch anders wenn sie in ihrem kizi wäre, da würde sie das morgens nicht so mitbekommen.....hmm...mal gucken....
oh jetzt wacht sie grad auf ...bin weg
kussis
Erin1102
5259 Beiträge
31.03.2011 19:20
hallo ihr lieben,

rally...ne, tauchen war er noch nicht...kommt aber noch sogar mit foto...bin echt gespannt wie das wird

doris...ja, so gings mir auch, als philipp letzte woche solange schlief bin ich auch ständig aufgewacht und dachte immer...jetzt wird er wach..aber jetzt...oder doch jetzt

tanja...philipp hasst es auch aus dem wasser genommen zu werden und schreit dann auch wie am spieß bis wir den fön anschmeissen

bibi...ja, ich verstehe dich voll und ganz wir werden jetzt ein grösseres bett kaufen (bisher schläft er ja auch im babybay neben mir) um dann auch mal wieder ein wenig kuscheln zu können was ich auch ulkig finde ist, das ich die ganze nacht richtung philipp schlafe und meinem mann den rücken kehre...muss ich mir auch mal abgewöhnen
aber ob die kleinen die milch riechen können??? weiss ich nicht...kann ich mir i-wie nicht vorstellen
Bibi1981
1336 Beiträge
31.03.2011 21:05
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben,

rally...ne, tauchen war er noch nicht...kommt aber noch sogar mit foto...bin echt gespannt wie das wird

doris...ja, so gings mir auch, als philipp letzte woche solange schlief bin ich auch ständig aufgewacht und dachte immer...jetzt wird er wach..aber jetzt...oder doch jetzt

tanja...philipp hasst es auch aus dem wasser genommen zu werden und schreit dann auch wie am spieß bis wir den fön anschmeissen

bibi...ja, ich verstehe dich voll und ganz wir werden jetzt ein grösseres bett kaufen (bisher schläft er ja auch im babybay neben mir) um dann auch mal wieder ein wenig kuscheln zu können was ich auch ulkig finde ist, das ich die ganze nacht richtung philipp schlafe und meinem mann den rücken kehre...muss ich mir auch mal abgewöhnen
aber ob die kleinen die milch riechen können??? weiss ich nicht...kann ich mir i-wie nicht vorstellen

naja ich hab das mal irgendwo gehört, das mit dem milch riechen...weiss nicht ob da was dran ist.
ich kann Lilli auch nicht den Rücken zudrehen, schlafe immer mit dem Gesicht zu ihr....wenn das so weiter geht bekomm ich bald ein übles Rückenleiden
Rallybaby
7937 Beiträge
01.04.2011 07:37
doch da ist was dran. also auf di eentfernung weiß ich nicht aber si eriechen di emilch. deshalb lassen sich einige babys beim papa besser beruhigen. ich sag immer zu meinem schatz dass er jetzt mal mia nehmen soll da sie wieder einen auf "bluthund" macht
sie fängt dann ab u an zu suchen obwohl sie satt ist. sie spitz nämlich wenn sie hunger hat ihre lippen u schnalzt mit der zunge raus also riechen tun sie es auf jeden fall.
erin: oh da freu ich mich schon riesig auf das foto. find di efotos schön aber ich würd mein mausi bestimmt nicht tauchen lassen. *olle glucke bin auch bei der kleinen*
naja und di eletzten beide nächte kam sie auch wieder einmal hab ich doch gesagt
aber eine nacht erst gegen 4 u dieseum 5. passt trotzdem noch.
*
einen wundervollen freitag euch lieben
Rallybaby
7937 Beiträge
01.04.2011 07:39
ach bibi: 12 wochen sind keine 3 monate
meine maus wird erst einen tag vor der 13. woche 3 monate denn da ist j aerst der 11. also am 11.1 geboren u somit ist erst am 11.3 der 3 monat rum. weißt wie ich meine? sonst wär schon in 4 tagen der 3 monat aber da ist noch net der 11. so
Babyblues2010
1144 Beiträge
01.04.2011 11:56
Moin Moin Zusammen
Super gut geschlafen, letzte Nacht! Aber leider Nr, weil man Mann nicht mit im SchlaZi gepennt hat (der schnarcht dermaßen zur Zeit - furchtbar!). Naja - dafür sind Henry und ich gut ausgeruht Hat von 20:20 Uhr bis 3:50 Uhr geschlafen - dann gestillt, gewickelt und wieder gepennt von 4:20 Uhr bis 8 Uhr! Total toll! Dafür muss ich mir tagsüber jetzt die Minuten regelrecht klauen (jetzt schläft er seit 11:15 Uhr). Duschen morgens geht gar net mehr - hat wieder nach 5 Minuten direkt geweint Na - man kann nicht alles haben! Dann lieber guten Nachtschlaf!!!
Dani - ich lasse Henry auch auf gar keine Fall tauchen!! OMG - wenn ich mir das nur vorstelle, bleibt mir das Herz stehen... Da bin ich auch total Glucke
Bibi - genau wie bei Dani Unser 3. Monat ist auch erst am 16.4 "voll". Und 12 Wochen alt wird Henry bereits am 10.4...
MÄDELS - in der gestrigen Krabbelgruppe bin ich echt baff gewesen: das sind ja alles November Babys (sprich: nur 2 Monate älter...) und ein Baby isst schon Karottenbrei!!!!!! Da stand mir echt der Mund offen... Das geht mir iwie alles zu schnell!!!!!! Zeit anhalten bitte!!!

Ich wünsche allen ein tolles WE - morgen ist ja Sommer Freu mich schon!!!! Werde den ganzen Tag mit Henry draußen verbringen
Rallybaby
7937 Beiträge
01.04.2011 13:24
hihi tanja. meiner schnarcht auch. ist wieder wegen seinem heuschnupfen.
und wickeln tu ich nachts schon lange nicht mehr und bäuerchen machen wir auch net mehr in der nacht.
duschen????? geh ich nur wenn schatzi da ist.also abends oder morgens wenn er spätschicht hat.
und wegen brei: am 12.05 gibts bei uns den ersten brei
kann es kaum erwarten u hoffe mausi nimmt den an. ich fütter so gerne
schönes we euch allen. wetter ist ja echt toll
Blanca
280 Beiträge
01.04.2011 15:49
Zitat von Rallybaby:

und wegen brei: am 12.05 gibts bei uns den ersten brei

wird da die kleine mia 4 monate alt?

dann wollte ichs auch zum ersten mal probieren. die vitamin D tablette leckt er immer schon ganz toll vom löffel ... das gibt mir hoffnung für den brei-start
01.04.2011 17:33
Hallo Ihr lieben!
Wie gehts euch? Mich hats voll gebeutelt
Hab extremen Schnupfen...
Nase zu, Bronchien zu, alles tut weh...
Meine Mäuse haben es zum glück schon fast hinter sich... jetzt liege ich
Zum Thema durchschlafen
Isabelle schläft 6-8 Stunden Nachts! Hab sie mal versucht zu wecken, weil es mir sehr lang vorkam, aber sie wollte nicht trinken... Mittlerweile freue ich mich einfach dass Sie solange schläft!
Ich finde es witzig
Für meinen 2Jährigen Sohn muß ich teilweise noch 2-3mal aufstehen, für mein 2 Monate altes Baby nicht
Zum Thema sie kann die Milch riechen: Das halte ich für ein Gerücht (Also riechen tun die die schon)
Isabelle schläft in meinem Bett unter meiner Decke... Wenn das also stimmen würde, dass Deine Maus nicht schläft weil Sie die Milch riecht, dürfte meine ja gar nicht schlafen
Zum Thema Beikost
Ich finde 4 Monate zu früh!
Wenn Isabelle satt wird, werde ich Sie 6-7 Monate lang voll stillen!
Ich werde da auf die zeichen von Ihr achten... Wenn Sie früher bereit für Beikost ist, wird sie mir das schon i-wie mitteilen
@pegchen
wie war die Hochzeit?
Erin1102
5259 Beiträge
01.04.2011 19:59
huhu ihr lieben,

morgen gehe habe ich endlich meinen 2. massagetermin mein nacken/rücken bringt mich um!!!

bibi...ja...siehe oben, ich hab schon das rückenleiden hihi...ne, hatte ich vorher schon...*grummel*

rally...ich muss mir das mit dem tauchen auch erstmal ansehen...aber meine freundin hats zuletzt auch gemacht, sieht schlimmer aus als es ist glaube ich
ach, deine mia ist echt ein traumkind süsse!!! vlt. kann sie philipp mal verraten wie man das macht mit dem schlafen

tanja...jaaaa...es geht echt alles viel zu schnell...schau, unsere schätze sind jetzt auch schon 2 1/2 monate alt... wo ist die zeit nur hin!!!

runico...huhu liebes, echt lustig mit deinen zweien... hihi
hoffe dir gehts wieder was besser

so mädels...wünsche euch ein wundervolles WE...mit vieeeeeeel
DorIS26
347 Beiträge
01.04.2011 23:38
Hi Tanja , das mit dem angenervt sein wegen schreien obwohl ansosnten selten kenn ich!!!!!! Der Constantin ist ja eigentlich auch ein ganz ruhiger - aber wenn er dann mal länger als 5 Minuten am stück weint/schreit macht mich das auch totaaal fertig!!! Ich bewundere so langsam alle Mütter die mit Schreikindern klar kommen!!! Ist tollo die Fortschritte der Lütten beobachten z können, gell..??! Find´s auch immer wahnsinn wie er plötzlich - von jetzt auf jetzt - etwas kann das vorher unmöglich war oder noch nicht einmal probiert wurde!!

Bench oooooohh wie süss deine Kleine!!!!!
wie oft massierst du sie denn zu Hause wenn du sagst "oft"? Ich weiss immer nicht wann ich das machen soll. Wollte es als Routine vor dem Schlafengehn machen - aber hab gemerkt das es doch nicht so ne gute Idee ist. Aber ansonsten liebt er die Babymassage auch totaal. Hat riesigen Spass mit den anderen Kindern! Heute wollte er gleich zu Anfang trinken und wurde richtig wütend als ich ihn auf meienm linken Arm dazu hielt - denn dann konte er nur die Wand anglotzen. Er wollte aber seine neuen Freunde beobachten. Musste ihn dann total ungemütlich auf dem rechten Arm halten damit er sehen konnte..

wegen Milch riechen können
- na klar können die Kleinen das!! Warum glaubt ihr wissen die das ihr ihre mütter seid?!! Die haben besonders am Anfang so einen ausgeprägten Geruchssinn weil sie daran erkennen können bei wem sie grad auf dem Arm sind. Und wenns die Mama ist erkennen sie es an dem speziellen Geruch - und das ist sicher nicht nur der Körpergeruch der Mami! Natürlich reagiert jedes Baby unterschiedlich auf den MuMilch geruch - und nicht jedes wird davon wach - aber ich denke es ist durchaus realistisch zu glauben, das sie davon aufwachen!

@Blanca du gibst ihm die VitaminD auf dem LÖFFEL?????? Wie geil ist das denn??! Wie machst du das?????

@runico ich seh das mit der Beikost genauso! Stille zwar nicht, aber die Pre Nahrung kommt der MuMilch am nähesten und die werd ich ihm solange geben wie er mag. Werd´s auch abwarten bis er sich meldet wegen der Beikost.

Constantin hat letzte Nacht das erste Mal in seinem eigenen Bettchen gepennt. Naja - zumindest die erste Hälfte der Nacht. Danach bildete ich mir ein das er lieber wieder bei mir im Bett schlafen wollte und holte ihn zu mir auf den Bauch Ist scho verrückt! Erst konnte ich es garnicht leiden das er nur bei mir aufm Bauch schlafen wollte - jetzt komm i nicht klar damit das er auch in seinem eigenen Bettchen zufrieden ist.. hihihi..
Seit ich n riiiesiges Sofa (so kommt´s mir zumindest vor ) habe können wir tags auch ganz gemütlich da draum lümmeln. Sind heute beim spielen eingepennt - FÜR 3 STUNDEN!!!!!
Naja Ladys.. ich schliesse mich den guten Wünschen Erins an und wünsche uech ein suupi weekend!!
Dorothea+Constantin
Rallybaby
7937 Beiträge
02.04.2011 12:33
blanca so ist s bei uns auch di evitamin d tablette nimmt so total gut vom löffel u somit denk ich gibts kein eprobs beim brei.
runico: beim großen habe ich schon ab dem 3. monat brei gegeben. u alles ist tollo. aber wenn du solnage stillen magst ist das doch ok. ist ja auch das Beste. aber ich mag gern den brei ab dem 4. monat geben. u eigentlich so schnell wie möglich auf feste nahrung umsteigen denn da hört da sspucken ja auch auf u ich fin des schöner mit den kiddis gemeinsam am tisch essen. mein sohn hat mit 8 monaten seine flasch everweigert u hat schnitte gegessen
*
werden nun fix mittag essen u dann mit dem Rad losdüsen. das wette rist genial u ich hoffe mia macht mit
Bibi1981
1336 Beiträge
02.04.2011 13:07
Zitat von Rallybaby:

blanca so ist s bei uns auch di evitamin d tablette nimmt so total gut vom löffel u somit denk ich gibts kein eprobs beim brei.
runico: beim großen habe ich schon ab dem 3. monat brei gegeben. u alles ist tollo. aber wenn du solnage stillen magst ist das doch ok. ist ja auch das Beste. aber ich mag gern den brei ab dem 4. monat geben. u eigentlich so schnell wie möglich auf feste nahrung umsteigen denn da hört da sspucken ja auch auf u ich fin des schöner mit den kiddis gemeinsam am tisch essen. mein sohn hat mit 8 monaten seine flasch everweigert u hat schnitte gegessen
*
werden nun fix mittag essen u dann mit dem Rad losdüsen. das wette rist genial u ich hoffe mia macht mit

ich werd auch nach dem 4.ten monat mit brei anfangen, also am 9.mai gibts bei uns den ersten brei fütter auch sooooo gerne und Lilli hat das sab simplex immer super vom löffel genommen, denke also das wird auch kein problem. und dann is ja eh abstillen bei mir angesagt,ich mach die 4 monate voll und dann is Feierabend. Spucken is bei ihr seit ein paar tagen echt viel besser geworden...freu
waren eben spazieren - wahnsinn wie warm das is...da weiss man echt wieder nicht wie man das kind anziehen soll. gehts euch auch so???
jetzt fahren wir zu meiner schwester, mein schwager hat heute geburtstag.
morgen dann weißwurstfrühstück beim schwiegermonster, ach wie ich mich freue. meine abneigung dieser frau gegenüber wird immer schlimmer... könnte ko**en wenn ich an morgen denke. gehe da auch wirklich nur meinem freund zuliebe mit. am liebsten würd ich sagen dass er mit Lilli alleine gehen soll ( klar, sie is nunmal die oma und will halt die maus auch ab und zu sehen, das will ich ihr ja auch nicht verwehren ) und ich könnte in der seit ins fitness und in die sauna gehen. aber da ja der sonntag eh unser einziger tag in der woche ist ( schatz arbeitet ja samstags auch ) möchte ich halt mit ihm zusammen sein,is ja klar. also geh ich wohl oder übel mit! hoffe wir bleiben nicht lang. hab heute die gartenmöbel rausgeholt und sauber gemacht und will dann morgen den rest des tages nen schönen familyday im garten verbringen
werd jetzt noch so`n insektennetz kaufen gehen für den kiwa, jetzt geht ja die bienen-und wespenzeit wieder los, da hab ich bißchen angst dass so ein mistvieh mal zu Lilli in den wagen fliegt und sie sticht ...
wünsch euch allen ein tolles WE
sonnige Grüße:-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt