Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
28.03.2011 20:37
@bibi

Danke Süße Mein Mann sagte gerade er hätte nix gegen nen Tragetuch Werd gleich ma bei Ebay schauen

@Doris

Das sind ja süße Fotos, Du siehst richtig glücklich aus
Joleena2010
152 Beiträge
28.03.2011 23:28
hallo ihr süßen sorry das ich mich so lange nicht gemeldet haben aber irgendwie komme ich zu nix naja news von Joleena langsam finde ich die 2 monate die sie nun fast älter ist als eure mäuse schon krass sie wird langsam richtig aktiv und nimmt ihre umgebung viel mehr wahr sie schläft seit 2 wochen durchgehend durch kein weinen mehr keine schlechte nacht von abends 9 bis morgens um 6 ist ruhe
ich hab auch noch eine schöne neuigkeit für euch ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet aber wir heiraten ja am 18.6. kirchlich und danach möchten wir wieder hibbeln haben wir uns überlegt bei uns hat es damals ja so lange gedauert bis es geschnackelt hat und wir hatten ja auch ein paar probleme aber wir möchten nochmal und das möglichst zeitnah selbst wenns direkt klappen würde wäre Joleena schon ein einhalb bis das zweite kommt das ist zu schaffen
ich hoffe euch gehts allen gut und küsse an eure mäuse
29.03.2011 07:40
@Rally: Warum will denn dein Mann nicht mehr, dass du stillst? Fallen mir jetzt grad gar keine Argumente ein, die er anbringen könnte?

@Schdewi: Oh das glaube ich, dass du es dir zu Hause hast gut gehen lassen. Bei uns ist es das gleiche, auch knapp 300km von zu Hause weg und jetzt denke ich mir manches mal, dass es schon schön wäre, wenn Mausi ihre Großeltern öfters sehen könnte, aber so ist das Leben... und wir fahren morgen für ein paar Tage *freu*

@Blanca: also ich stille auch nur mit Stillhütchen, weil ich anfangs so wunde Brustwarzen hatte und dann eben Angst hatte vor jedem andocken, und jetzt immer noch, weil sie sich so dran gewöhnt hat, aber sie nimmt jede Woche zu und von daher weiß ich, dass sie genug bekommt! Kannst du deinen Schatz nicht mit Hütchen anfangen lassen und es dann runter nehmen? Das hat mir meine Hebi geraten, falls sie nicht genug bekommen würde!

@Käferchen: Oi, du klingst ja super gestresst Süße.. wie geht´s dir heute? Also wir haben das BECO Baby Carrier mit Neugeborenen Einsatz für den Kopf, das ist auch supi. Gibt es bei WWW.TRAGEMAUS.DE

29.03.2011 07:42
@Joleena: Wow das sind ja tolle News, da könnt ihr euch ja schon auf etwas freuen! Hochzeit ist sooo wunderschön und im Juni heiratet es sich am besten (wir auch *grins*) .... und dann gleich wieder hibbeln, wow, das find ich mutig, aber wenn man es gern möchte, ist es auch zu schaffen Viel Glück schonmal!
Rallybaby
7937 Beiträge
29.03.2011 08:38
joleena dann drückich jetzt schon mal die daumen ich bin echt geheilt
*
teddymaus: ach hast du es gut. tagsüber finde ich,ist mia auch um einiges ruhiger geworden. man kann es richtig genießen aber abends immernoch theater
*
käferchen: vllt. brüllt er weil er hunger hat? ist er denn nach der flasche wieder ruhiger?? dann gib ihm doch erst mumi und dann pre. du kannst es j anicht ändern u dann stresst du dich nicht so. das wichtigste haben die kleinen schon mitbekommen von der mumi. also wenn er nach der flasch ewieder ruhig ist wirds wohl am hunger liegen. ansonsten echt tragen. ich hab auch die manduca u finde mia sitzt net richtig drin. bin grad auf jagd nach nem bondolino
*
i-wie sind wir beide wohl die einzigen mit nörgelbabys ich mein.mia ist tagsüber echt toll aber ab 16 uhr wird sie nörgeliger und ab 18 uhr meist schreikonzert. getsern ging es so u sie hat immermal zwischendurch gebrüllt u ich dachte hey es wird besser aber 20:30 uhr als sie schon im bett lag hat si enochmal tierisch gebrüllt zwar "nur" 20 min aber ich bin jedesmal so alle danach manchmal denk ich ich hab in der ss i-was falsch gemacht in nicht mal 2 wochen ist sie ja nun 3 monate u ich denke nicht dass es ab dann besser ist mußte freunden schon ein paar mal absagen als ich eingeladen wurde wiel ich abends /nachmittags einfach nirgends hin mag mit ihr
dafür hat sie wieder durchgeschlafen und hat bestimmt das schönste lachen der welt ich möchts doch einfach ganz genießen u nicht jedesmal angst vorm abend haben
xxteddymausxx
1049 Beiträge
29.03.2011 08:45
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe es geht allen Gut und die Zwerge sind Lieb !
@Rallybaby : Ja ich bin schon froh das meine Maus so ruhig geworden ist , trotz alle dem kommt immer was neues dazu , nun hat sie des öfteren Nasenbluten und ich weiß nicht ob das schlimm ist ^^
Ich denke das dein Zwerg auch bald ruhiger wird zum Abend hin !
Hat Mia denn schon feste zeiten wo sie abends ins Bett geht ?

@all Hat jemand erfahrung mit Nasenbluten beim Baby bzw habt ihr das auch schon gehabt und weiß evt was das sein könnte ?
Ich werde natürlich nachher zum Kia fahren und es nachgucken lassen !!
Bibi1981
1336 Beiträge
29.03.2011 09:25
mädels ... Lilli hat vor 7 Tagen das letzte mal gekackt. ich weiss, das is bei Stillbabys normal....aber trotzdem....jetzt könnte doch langsam malwieder was drin sein in der Windel oder?sie pupst dafür den ganzen tag wie ein Weltmeister...püh..und die stiiiiinkeeeeeen!!!!!!! Wie is das bei euren Mäusen?

@teddymaus: ne nasenbluten hatten wir GSD noch nicht.

@Rally: Vielleicht wär ja das Tragetuch auch ne Option für dich.....da könntest sie abends dann immer reinpacken.oder hast das schon probiert? warst mal beim Ostheopaten mit ihr??

Bibi1981
1336 Beiträge
29.03.2011 09:29
ach und noch was: stecken eure mäuse auch ständig finger/bzw faust in den mund???
Lilli macht das die ganze Zeit....
ist das das normale "ich erkunde gerade meine hände"-Verhalten oder können das doch schon die zähne sein? sie sabbert ja auch soviel und hat seit ein paar tagen immer malwieder so rote bäckchen!...hmmm....

ach und ich bin sooooo stolz: sie greift jetzt richtig nach spielzeug wenn sie in der wippe sitzt und ich ihr was auf den bauch lege, sie rollt sich vom rücken auf die seite ( mit bisle hilfe sogar manchmal schon auf den bauch ) und kopf heben in bauchlage klappt auch mittlerweile prima ( auch wenn sie es nach wie vor ziemllich doof findet )
entweder das liegt echt daran dass ich beim ostheopaten war dass sie auf einmal motorisch so fit is, oder es liegt am Pekip oder sie lernt grad einfach turboschnell.keine ahnung...auf jedenfall ists toll.....
MyLittleStar
404 Beiträge
29.03.2011 09:53
Guten Morgen Mädels,
*
hoffe euhc und euren Zwergen geht´s gut?
Wollte mcih nru mal kurz melden, bin viel unterwegs und imemr mit den Kidies draussen, sparzieren oder Spielplatz, kein Wunder bei dem wundervollen Wetter
Na ja heute bleiben wir leider drinne, denn die Jungs meinen sich gegenseitig mit Bindehautentzündung anstecken zu müssen
Ich bleibe momentan aber von nichts verschont...
*
Also cih muss mit Fiönchen am 06.04. wiederzum Arzt, dann kann cih euch sagen wie es war
Alo sie macht sich ganz gut, momentan etwas quängelig wegen dem Zahnen und auhc gleich 4 auf einmal...
Nun ja da muss sie leider durch, wie wir alle auch mal durch mussten
*
euch allen ncoh schöne Tage udn ganz viele liebe Grüße
eure Angi
Rallybaby
7937 Beiträge
29.03.2011 11:20
nasenbluten hat sie schnupfen? vllt. nasentropfen die net gut sind? ist ja alles noch sehr eng u empfindlich. aber ich würd auch den doc drüber schauen lassen
*
angie: na deine jungs nehmen auch alles mit gute besserung an die beiden. hoffe der große hat sich einbekommen?
*
bibi: mia kaut auch auf ihrer hand rum.ständig. und sabbern tut sie auch wie ein weltmeister
wg. stuhlgang. hab gelesen dass 10 tage ohne vorkommen können. aber ab 10 tagen sollte man dann doch was in der windel haben. also noch im normalen rahmen. mia macht nun auch weniger in die windel.
Erin1102
5259 Beiträge
29.03.2011 11:46
hallo ihr lieben,

echt viel zu tun z.zt.....soooooorrrrrrryyyyyy aber ich weiss, ihr versteht mich

rally...huhu süsse, du und mandy seid auf keinen fall die einzigen mit "nörgel-babys" philipp hat auch nachmittags meist seine quengel-phase, dann schreit er echt bis zum umfallen, meist schläft er dann zwar relativ gut ein, aber da hilft erstmal alles nichts!!! kein stillen, beruhigen, rumtragen etc...aber ich denke das sind halt so phasen und ausserdem sagt man das die meisten babys nachmittags quengeliger sind...das kriegen wir hin süsse knutsch dich...
UND MANDY NATÜRLICH AUCH!!!!

hoffe euch gehts sonst auch allen gut soweit...wir waren gerade, mal wieder , bei ikea...hihi...i-was finde ich immer...und jetzt gleich ist wieder stillcafe angesagt, vorher gehen wir aber noch zu meiner oma, ist dort gleich um die ecke.
letzte woche waren wir zum ersten mal im stillcafe, das wird in dem KH gemacht wo ich entbunden habe und das war sooooooooo toll!!!!

morgen gehen wir zum ersten mal schwimmen bin mal gespannt...denke danach wird philipp platt sein und vlt. viel schlafen...werd dann gleich online kommen und berichten wie es war...

knutsch euch
Erin1102
5259 Beiträge
29.03.2011 11:48
ach, vergessen...

philipp macht seit ca. 2 wochen auch weniger in die windel...eig. nur einmal am tag, aber auch schon mal nur alle 2-3 tage...pupsen tut er auch wie ein weltmeister...

er nimmt z.zt. auch echt alles in den mund und sabbert ohne ende...soll heißen??? zahnen??? was meint ihr??
MyLittleStar
404 Beiträge
29.03.2011 12:19
vielen lieben Dank !!!
*
Nasenbluten:
hatte Fiona auch eine Zeit lang,
aber hatte sich wieder gelegt udn komischerweise imemr nur eine Seite...
Der Arzt meinte sollte es beobachten, bis jetzt war aber nichts mehr, zum Glück !
Käferchen
6954 Beiträge
29.03.2011 12:57
Hey Ihr Lieben!

ERstmal danke für Eure aufmunternden Worte

@rally

Ach mensch dann gehts uns ja wirklich gleich...also vorhin hat er wider son Terz gemacht beim Stillen, nun hatte ich bei dieser Mahlzeit ein Fläschchen gemacht und er hats komplett ausgetrunken (200ml ) und nun schläft er seelenruhig Vielleicht is meine Milch nich mehr gehaltvoll genug? Ach ich weiß auch nich. Vormittags gehts ja meist, vorhin hab ich ihn wieder nackig auf seine Spieledecke gelegt und er fands herrlich aber ab Mittag rum flippt er dann so aus...vielleicht hat er wirklich Hunger und schreit so Ich werde das jetz nach der Flasche mal beobachten wenn er wieder wach ist. Beim Schlafengehen haben wir ja zum Glück keine Probleme, da schreit er komischerweise nie...wir legen ihn ins Bett, lesen noch was vor, machen dann das Licht aus und die Spieluhr an...meist wuselt er noch ne Weile herum aber dann schläft er ein und pennt dann bis meist so halb 4 /4 und dann nochmal bis halb 7, das is also super...nur tagsüber schreit er halt so dolle. Hoffe so sehr das es nach den drei Monaten besser wird. Drück Dich mal!!!

@erin

Drück Dich auch Süße Mit dem Stillcafe hört sich ja toll an, viel Spaß

@sunshine

Das is ja toll Der Juni is wirklich supi zum heiraten, Schatzi und ich sind am 1.6 4 Jahre verheiratet Und das mit dem Hibbeln ist doch toll Wir wollen Ende es Jahres, oder Anfang nächsten Jahres wieder starten und für ein Geschwisterchen üben Wer weiß, vielleicht sind wir dann wieder gemeinsam schwanger

@bibi

Also das hatten wir auch schon mit dem so lange nich kackern und die Pupsis haben dann auch extrem gemüffelt Aber wie schon gesagt wurde bis 10 Tage is das völlig normal und okay Pupsi steckt auch alles in den Mund, seine Hände am liebsten und er sabbert auch was das Zeug hält...frage mich auch ständig, ob er etwa schon Zähnchen bekommt?

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!

Knutsch Euch

Man bin ich froh, Euch zu haben
29.03.2011 13:23
Hey ihr Süßen...
Stillcafe: sowas is ja wirklich bestimmt toll...vorallem weil da ganz viele andere babys sind... wir gehen ab 21.4 in die krabbelgruppe und ich möchte auch bald zum babyschwimmen gehen
...
Heute ist nele bei ihrer oma...den ich hab mir den großen zeh gebrochen...
Meiner Maus geht es sehr gut...sie lacht immer so wundervoll....

Ich hoffe das es eure mäusen gut geht...was ich fragen wollte war jemand von euch schon mal beim babyschwimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt