Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
24.03.2011 11:16
hey angi das ist ja arg. ich wüßte erstmal auch nicht was ich machen soll mein großer macht sowas bis heute nicht. hat auch nie gehauen oder so. Aber ich denke wenn mia so anfangen würde dann würde ich beizeiten mit ihr schimpfen. Ein deutliches Nein u ignorieren fällt mir als erstes ein. kommt drauf an wie das kind es dann versteht.
wie alt ist dein großer? ich denke man muß echt von anfang an aufpassen. hats du ihn mal gefragt warum er sowas macht? wo er das gesehen hat? würde er verstehen wenn du ihm sagst dass es dem kleinen weh tut u alle traurig sind wenn er sowas tut? schwierige sache
da ist das ständige tasche geschaukel ein mini problemchen
24.03.2011 11:19
Zitat von Rallybaby:

ja die eben so wiegt wie mia es will
das ist es ja. ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis sie lernt mal ohne wackeln u schaukeln einzuschlafen. bei eba. gibts da günstigere versionen davon
wäsche hät ich ja genug um sie dauernd auf die wama zu legen

aber evtl gewöhnt sie sich zu sehr daran udn du musst sie bis zum 2. geburtstag in den schlaf schaukeln wäre ja auch nciht so toll
Rallybaby
7937 Beiträge
24.03.2011 11:32
ja eben aber was soll ich tun wenn sie nur so einschläft? wir hatten echt mal nen tag wo sie nur 75min am tag geschlafen hat *uff* das nörgeln kann man sich ja vorstellen
jetzt schläft sie grad wieder aber ich glaub ich hör sie schon etwas. ich würd gern mein bad putzen aber wenn ich dann ständig zu ihr muß mit "Putzhänden"
naja mein großer kommt heut auch ehern. der muß dann nur etwas inhalieren u dann gehts raus. da schläft sie hoffentlich
Bibi1981
1336 Beiträge
24.03.2011 12:44
Mädels ich war ja heute das erste mal mit Lilli im PEKIP!War genial!!Sie liebt ja eh das Nackig sein und es hat ihr so spass gemacht. Aber war auch sehr anstrengend für sie.sie pennt seit fast 2 stunden draussen im kinderwagen
Leute da war ne Mutter mit ihrem 5Monate alten Baby und nun haltet euch fest: Der Kerl wiegt 12 (!!!!!!) Kilo!Der sieht aus wie ein SumoRinger in Miniaturfassung!!HILFE!!!!Der hatte bei der Geburt wohl schon 5,5 Kilo...war aber ein KS!

So,bin wieder weg....knutsch euch

p.s. Käferchen: ich hab auch helle strähnen machen lassen....hmm,aber is halt doch was anderes als komplett blondieren. frag lieber mal die hebi....
24.03.2011 13:21
@Angi: Oh je das hört sich ja fies an was eure Sohnemann da treibt... da hätte ich auch Angst! Ich hoffe, das legt sich bald wieder... kannst du da mal in Ruhe mit ihm reden? Versteht er, was du sagst? Wie reagiert er auf das Gespräch?

@Bibi: Oh PEKIP klingt toll, muss mal schauen, ob ich das auch mache. Aber so ein RIESEN Baby ist ja auch übel, die arme Mama muss jetzt schon so schwer heben

@all: Sagt mal, wie ist das mit dem Stillen eigentlich? Aliya trinkt jetzt seit Tagen weniger und ich frage mich, ob sie dann trotzdem genug bekommt? Wird die Milch nach ein paar Wochen kalorienreicher? Hab das schon gegoogelt aber da steht, dass sich das am Tag eben ändert, manchmal dicker, manchmal dünner, aber die kalorienhaltige Milch kommt erst, wenn sie ne Weile an der Brust sind, vorher die Milch wäre eher zum "durstlöschen".... Ich meine, wir haben sie vorhin gewogen und sie hat wieder zugenommen, von daher mache ich mir keine Sorgen, aber mich würde es mal interessieren!
24.03.2011 14:06
was 12 kilo???wahnsinn. meine große weigt gerade einmal 12,2 udn wird nun 3 jahre !!
MyLittleStar
404 Beiträge
24.03.2011 19:16
Guten Abend Mädels,
*
erstmal lieben Dank für eure Kommis.
Also reden bringt nichts mehr, cih versuche es so oft und verzweifel wirklcih...
Ich ahbe mcih jetzt an einer Erziehungsstelle gewandt und die mal befragt, mal schauen was bei denen raus kommt
Ne er geht erst ab August in den Kindergarten und Fernseh gucken ist nicht und wenn dann mal Sandmännchen, aber wüsste nicht, das die seit Neuestem sowas senden...
Ne Spass bei Seite,
aber ich ahbe wirklich keine Ahnung...
*
zu Fiona:
man sieht sie spriessen,
aber da ist noch kein Zahn, sie ist die letzten 2-3 Tage aber sehr quängelig und weint dann auch schon mal gerne, was ich so nicht von ihr kenne... aber so soll es nun mal sein, kann man ja auch verstehen
Rallybaby
7937 Beiträge
25.03.2011 12:17
angie viel glück dass ihr es mit dem kleinen rabauken wieder hinbekommt.
*
ich fass mich heut nur kurz da ich total krank bin. waren bei der u4 u di ewaren begeistert von mia weil sie so ne quasselstrippe ist
sie wiegt nun 5,2 kg und ist 58 cm groß
un dich glaub die teuren pamp... sind gar ne so gut. di escheint si enicht zu vertragen da ihr popo immer wund ist. wir werden demnächst andere kaufen.
bis dahin ihr lieben
Käferchen
6954 Beiträge
25.03.2011 12:23
Zitat von Rallybaby:

angie viel glück dass ihr es mit dem kleinen rabauken wieder hinbekommt.
*
ich fass mich heut nur kurz da ich total krank bin. waren bei der u4 u di ewaren begeistert von mia weil sie so ne quasselstrippe ist
sie wiegt nun 5,2 kg und ist 58 cm groß
un dich glaub die teuren pamp... sind gar ne so gut. di escheint si enicht zu vertragen da ihr popo immer wund ist. wir werden demnächst andere kaufen.
bis dahin ihr lieben

Och Mensch dann Gute BEsserung Liebes...krank sein mit Baby is ja so ätzend Fühl Dich gedrückt, was haste denn?
Schön, dass die U4 so supi war, wir haben unsere erst am 20.April, bin schon echt gespannt
Also ich mag die Pampers am liebsten muss ich sagen, Pupsi verträgt sie super und die anderen die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben uns nciht gefallen, fand die immer so steif irgendwie, in den Pampers kann er sich viel besser bewegen
Rallybaby
7937 Beiträge
25.03.2011 12:29
ich glaub ne totale grippe. mir tut rücken,beine,kopf weh. bissi übel durch das kopfweh. friere wie ne doofe u glaub fieber kommt auch. gsd ist we.
die u4 hat meine ärztin ganz schön zeitig gemacht aber mia kann alles tja was soll man da noch sagen. ich hoffe si eist so schnell wie luki mit sitzen u laufen etc. erleichtert ja einiges. mia schläft heut viel. entweder brütet sie auch was aus oder sie will micheinfach nur ausruhen lassen
ich weiß nicht genau obs an der pampe... liegt. vllt. ist si eauch generell sehr empfindlich ich hatte j abeim großen niiiee nen wunden po außer beim magen darm infekt wo er im kh war. ich probiers einfach aus. gehts dir gut? lang net mehr gelesen. mitlesen werd ich die nächsten tag esicherlich aber zum schreiben hab ich leider net so eine lust. *sry*
Käferchen
6954 Beiträge
25.03.2011 12:34
Ach herrje mensch dann hoffe ich für Euch, dass es schnell wieder vorbei geht. Ja is doch klasse, dass sie alles schon so supi kann hm also da haben wir recht Glück, Colin hatte noch keinen Wunden Po oder so, aber er hat eh zum Glück richtig tolle Haut, nichmal Milchschorf hat er, hoffe das bleibt so
Er schläft momentan auch mehr, liegt sicher am Schub und an der Impfung.
Ja ich weiß, lese meist still mit...er hatte bzw. hat ja schon fast zwei Wochen lang den 8.Wochen Schub und is viel am schreien, daher hatte ich kaum Zeit und hab nur nebenbei mitgelesen, halte mich aber immer auf dem Laufenden was so los is bei Euch
Ja das is verständlich, kurier Dich lieber erstma aus und lass Dich und Deine süße Maus von Deinen Männern pflegen
DorIS26
347 Beiträge
25.03.2011 16:03
@Rally du, das mit dem ständigem Geschaukel kenn ich nur zu gut!!! Es heisst ja immer "die Mutter soll sich auch hinlegen zum schlafen wenn das Baby schläft". schön und gut.. bei mir war ne Zeit lang halt das Problem das er immer sofort schlief wenn er in den KiWa gelegt wurde. Brauchte noch nicht mal losfahren dann war er weg. Jetzt ist es öfter so das wenn er gar keine Ruhe gibt ich ihn in den KiWa packe um ihn in den Schlaf zu schaukeln. Das Problem ist wie bei dir - sofern ich stehen bleibe ist er hellwach, so, als hätte er nie ein Auge zugemacht!
Wegen Pampers.. putzt du ihren Popo mit Feuchttücher ab oder mit Waschlappen + klarem Wasser? Ich hab Constantin anfänglich (notgedrungen) mit Feuchttücher (sensitiv, ohne ParfÜm!) sauber gemacht und er war ständig wund. Da empfohl mir meine Hebi ihn nur mit Waschlappen und klarem Wasser zu reinigen - seither ist er garnicht mehr wund! Ist natürlich - besonders am Anfang - nicht so prickelnd die schmutzigen Lappen mit der Hand vorzuspülen bevor sie in die Waschmaschine kommen.. aber mit der Zeit geht es! Wenn man das gute REsultat sieht sowieso!
Wünsch dir noch gute Besserung!! Lieb von MIa das sie dich ausruhen lässt! Bussi für sie!!
@Angi hört sich schwer nach Eifersucht an! Hab zwar selbst erst ein Kind, aber meine Mama hat erzählt wie schlimm es früher bei meinen älteren Schwestern war. Klingt ziemlich bekannt. Wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Phase!!!
@Bibi was macht man denn beim Pekip? Wegen dem SumoRinger.. find ich unverantwortlich von der Mutter ihr Baby so zu überfüttern!!! Meine Hebi hat mich schön in die Mangel genommen als der Constantin mit 4-5 Wochen 400gr. pro Woche zugenommen hat. Sie meinte das wär viel zuviel Naja, letzte Woche (mit 7,5Wochen alt) wog er 5.300gr, aber das ist ja auch OK. Aber 12Kg mit 5 MOnaten.. Da kann ich nur den Kopf schütteln!!!
@Sunshine das deine Kleine weniger trinkt liegt vielleicht daran das sie gerade in einem Schub ist..?? Im Buch "Oje, ich wachse" werden die Schübe einzeln sehr gut beschrieben und ich meine, ich hätte da sowas gelesen. Soll häufig vorkommen.

@zu uns..
wir waren heute wieder zur Babymassage und ich muss sagen, es war einfach nicht Constantins Tag! Hat dauernd nur gequängelt und mich ständig bepieselt. Hatte heute sogar mehr Tücher als sonst mitgenommen (wohl in weiser Vorraussicht) und er hat die allesamt nass bekommen. Sehr unangenehm! Die Kursleiterin meinte jedoch das grundsätzlich das 2.te mal Babymassage Stress bei den Kidis wäre. Ab dem 4.ten mal wäre es dann wieder etwas ruhiger und die Kleinen würden anfangen, das ganze zu geniessen. Naja.. warten wir mal ab.
So, und jetzt muss ich meine Wohnung auf Vordermann bringen. Meine Onkel & Tante kommen am Weekend mir ne Küche einbauen. *freu* Allerdings ist meine Tante eine sehr nörgelfreudige Frau und ich möchte ihr keinen Anlass zum Lästern geben. Mal sehn ob ich´s schaffe!
Ah.. und mein Ex kommt seit einer Woche regelmässig sein KInd besuchen. Wurd eauch schon Zeit!
Seit lieb gegrüsst
Dorothea + Constantin
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.03.2011 21:32
Dani - ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir & dass Deine süße Frühlingsfee weiterhin so lieb bleibt & Du Dich auskurieren kannst! Bussi!!
Doro - Huhu! Wie gross ist denn Dein Sweetie Constantin mit seinen 5300 g!? Unser Henry hat nun auf 62 cm 5210 g Eher der große schlanke Typ *hi hi*
Angie - Oha, das tut mir sehr leid, dass Du nun solche Schwierigkeiten Mt dem Grossen hast Schliesse mich Doro an: tippe auf Eifersucht und zwar auf die kleine Babymaus. Und da er ja an die nicht "rankommt", muss der kleine Bruder drunter leiden... Meine Theorie... Vielleicht kannst Du es ja mal so probieren, indem Du ihm die "Angst" vor der kleinen Schwester nimmst und ihn als " ganz wichtigen " großen Bruder mit einer bestimmten Aufgabe betraust!? Z.B.: Spucktuch bringen oder sowas... Und ihn natürlich dann ausreichend dafür lobst, etc., damit er sich wieder mehr geliebt fühlt - weißt Du, wie ich das meine!? Bussi und viel Kraft wünsche ich Dir / euch!!!
26.03.2011 09:38
@Rally: Wie geht´s dir heute? Hoffe, etwas besser?

@Doro: Das Buch "oh je ich wachse" hab ich auch, da hab ich bisher noch nichts gelesen von weniger trinken, obwohl ich für die 8. Woche schon vorgelesen habe, aber seit gestern hat sich das auch wieder erledigt, gestern hat sie getrunken wie Raupe Nimmersatt Also alles ok!

Viel Spaß mit deinem Besuch am Wochenende! Lass dich von deiner Tante nicht ärgern
Rallybaby
7937 Beiträge
26.03.2011 21:20
huhu mädels
Bin immer noch ganz schön platti aber gsd darf ich ja paracetamol nehmen. damit kann ich gut aufrecht stehen. müß ma durch sagt der Lurch meinen großen hats auch mächtig niedergestreckt
*
doris: na das vermute ich ja mit den feuchttüchern ich fänd es schon ziemlich ätzend mit lappen zu reinigen. ist so......umständlich aber was tut man nicht für einen schönen babypopo. sie hat ja gsd keine schmerzen.
mia ist auch 5200 g. sie kam aber sehr leicht auf die welt u laut kurve ist dass alles top. man sieht doch ob dass kind zu moppelig wirkt. u solange du stillst kannst du ihn nicht überfüttern
ach das mit dem wackeln ist echt nervig
woe meisterst du dienen tag ink. haushalt so?
obwohl es jetzt schon ein paar mal vorkam dass sie auch mal ohne wackeln einschlief. ich finde eigentlich dass sie im großen u ganzen i-wie angekommen ist. aber die abendlichen schreistunden haben wir leider immernoch. und zudem auch noch stress mit dem partner!
*
man ey. da hat er heute mal die kleine in der schreiphase übernommen weil es für mich mit dem fieber u kopfweh echt folter ist sie zu tragen u er kommt gleich mit dem spruch. Ich mach jetzt ne flasche. worauf ich antwortete: sie hat kein hunger. ich hab sie gestillt u du weißt doch dass es jeden abend so ist. dann wollte der große was von ihm wissen u er motzt ihn voll an. da hab ich erstmal ne runde geschrien. hab mich zwar angehört wie bonnie taylor von der stimme her und mir vibrierte danach richtig der kopf aber bitte. ich hab sie jeden abend auf dem arm etc. u bei einem einzigen abend dreht der gleich so am rad. er war total überfordert u wollte glei ne flasche rein brummen.naja. letztendlich haben wir es doch geklärt u es war,so sagt er,dann nur aus mitleid. weil sie ihm so leid tat. kullern ja auch richtig die tränen bei ihr .
*
sunshine: schön dass deine maus wieder fein trinkt ist wirklich manchmal nur so ein tag wo alles anders läuft u man sich gleich sorgen macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt