Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
27.03.2011 11:14
Oh Dani... Fetter Drücker von hier!!!!
Ist typisch Mann, Dein Mann Meiner kommt auch immer mit der "super Lösung" Flasche machen... Ich glaube, die sind einfach nur hilflos und denken, mit einem Fläschchen (...Bier ) wird alles wieder gut. Ich musste mir auch schon mal in einer Schreistunde anhören, dass ich mit "dem bekloppten Stillen" aufhören soll Da habe ich ihm aber ordentlich die Meinung gegeigt & seit dem sagt er nix mehr in die Richtung Dir und Deinem Lukas noch weiterhin gute Besserung!!
Bei uns ist alles prima Gestern den super schönen Fahrradanhänger für Henry bekommen & jetzt kann der Sommer (bzw. die warmen Temperaturen) gerne kommen!
Allen einen schönen, sonnigen Sonntag & nicht vergessen, die Uhren umzustellen
sommermelone
4003 Beiträge
27.03.2011 18:38
Hallo Mädels,

euch allen einen schönen Abend! War das Wetter nicht schön? Der Sommer kommt!
-----
@Dani
Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Mensch, das ist echt blöd, dass Männer immer so schnell hilflos und genervt sind, wenn die Kleinen schreien. Bei uns ist es auch nicht anders. Vielleicht hilft dir das!
27.03.2011 19:24
@Rally: Oh Süße das ist ja fies, dass du dann auch noch Stress mit deinem Schatz hast, wenn es dir selbst so mies geht... hat es sich bissl gelegt? Gehts dir besser? Also mein Mann ist auch immer bissl verzweifelt, wenn die Kleine weint, ich meine, ich will auch, dass sie schnell aufhört damit es ihr besser geht, aber sie weinen halt manchmal und mit Verzweiflung hört es auch nicht schneller auf... aber jeder reagiert halt anders! Hoffe, ihr konntet das aber klären!!
Rallybaby
7937 Beiträge
28.03.2011 08:57
das hilft ungemein zu wissen dass mein männl nicht allein so ist dachte schon ich hab so ein exemplar dem sein kind "egal" ist. also nicht egal aber ihr wisst ja wie ichs meine. meiner sagt auch immer ich soll mit dem blöden stillen aufhören. wie bei dir tanja
naja,in 2 wochen bekommt sie ja ihr nachmittagsfläschchen sodass ich volle 3 monate voll gestillt habe u ab dann eben eine mahlzeit ersetze. stillen ist wirklich gut aber nachmittags merk ich immer wieder dass di eaabstände immer kürzer werden u wir somit fast gezwungen sind ab 16/17 uhr zu hause zu bleiben. *mir mal von tanja mut klau um draussen zu stillen*
*
wie haben eure mäuse denn die zeitumstellung "verkraftet"? also uns geht damit eine schreistunde verloren abends aber si ehat gestern etwas länger gebraucht um einzuschlafen. hab sie ne halbe stunde später hingelegt aber dass hat se wohl gemerkt die zaubermaus
ich hoffe heute ist sie wieder im normalen "trott" bis jetzt schläft sie nur. seit freitag ist sie eigentlich ne richtige schlafmütze. und auch schon die 3. Nacht die sie durchgeschlafen hat
*
lasst es euch allen gut gehen bei dem herrlichen wetter u viel spaß mit euren mäusen
u danke für die genesungswünsche *knutscha* laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam gehts mir besser. jedenfalls vom kopf her fühl ich mich freier
sommermelone
4003 Beiträge
28.03.2011 09:24
Guten Morgen ihr Süßen,

wißt ihr was? Mein Sohn hat das erste Mal durchgeschlafen (von 21h-7:20h).
Ich hoffe, dass er das nun öfter tut. So gegen 5h bin ich aufgewacht und habe mal nachgesehen, ob der Kleine noch lebt. Mensch, was fühle ich mich ausgeruht.

Ist das Wetter nicht super? Ich gehe nun mit meinen Sohn ne Runde spazieren und später besichtigen wir einen Kindergarten.
LG und einen schönen Tag!
Rallybaby
7937 Beiträge
28.03.2011 09:34
super sommermelone freu mich u dneke dass es nun so langsam los geht mit nacht - tag rhythmus
ich hab auch wach gelegen u gehorcht ob si eatmet oder sich bewegt aber ich denke nach ner weile findet man dann zur ruhe wenn man sich dran gewöhnt hat dass die kleinen durchschlafen
hauptsache die behalten das bei *hihi*
viel spaß beim spazieren. heute früh als ich mit dem hund draussen war war es noch ziemlich frisch. hab aber die dünne jack eangehabt und war 45 min draussen da ist klar
u kindergarten werden wir auch di ewoch emal fahren. aber in dem wo unser großer war. dort ist mia schon angemeldet u wir gehen uns nur "zeigen" kann sie gleich mal ihre erzieherin kennenlernen
28.03.2011 11:04
Hallo ihr lieben,
ich war nun auch schon wieder seit über einer Woche nicht da!!
War eine ganze Woche mit Mausi und Hund bei meinen Eltern. Das war ja so schön. Kontte mich mal richtig schön erholen, musste ja keinen Haushalt machen und meineMum hat mir ganz viel abgenommen mit der kleinen. Haber außerdem das erstemal ausgang gehabt. War beim Söhne Mannheims Konzert. Fühl mich wie ein neuer Mensch. Habe aber echt ein bisschen HEimweh jetzt und denke zum ersten mal drüber nach wie es wäre in der Heimat zu wohnen. Sind ja nun doch 300 km weg!
Hoffe das legt sich wieder!!
Waren auch mit Loni das erste mal im Schwimmbad und ihr hat es super gefallen. Da mal ein Foto für euch

Außerdem hat sie auch schon ein püaar Tage mal durchgeschlafen. Leider hat sich das noch nicht eingespielt. Ist also jede nacht wieder eine überraschung ob sie Durchschläft oder nicht! Aber ich denke wir sind auf den besten weg!!

Wegen ihren zugeklebten inneren SCharmlippen. Nach über 3 Wochen jeden Tag Hormoncreme Schmieren sind sie nun auch endlich komplett offen. Und da das Thema so großes interesse ausgelöst hat, macht euch keine sogrne, ein guter Kinderarzt sollte danach schauen denn man sieht es nicht unbedingt wenn man nicht genau danach gucken würde!!

@rally: Freut mich voll das dass Bigaia bei euch auch so gut hilft! Da rentieren sich die 15 €!!

Übrigens stille ich jetzt so langsam ab, da die kleine nach der Brust nur noch ca. 1- 1 1/2 Stunden aushält. Gebe ihr jetzt schon 3 Flaschen am Tag. Das klappt bei uns echt super!!!
xxteddymausxx
1049 Beiträge
28.03.2011 15:45
Hallo zusammen

Sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe , aber ich komme zu garnichts mehr was PC angeht !! ^^
Ich hoffe es geht euch allen gut (habe leider nicht alles nachlesen können da es mehr als 120 Beiträge waren)
Eure Baby´s sind alle so süss wie man im Foto-Thread immer sieht
Aber auch schon sehr groß geworden , da kann man mal sehen wie schnell die zeit vergeht !!

Ich glaube meine Maus ist entlich richtig angekommen
Keine Schreianfälle mehr (es seidem es geht ihr alles nicht schnell genug) , sie schläft schon seit 2 Wochen durch von 22-7 Uhr ! Und sie ist einfach nur ein Sonnenschein
Sie ist zwar jetzt schon eine kleine Megazicke aber so ist es nun mal wenn man ganz nach Mama kommt

Darf ich mal fragen welche Pampersgröße ihr nun habt und die Kleidergröße ??

Ich finde es schon extrem das Celine bei Pampersgröße 3 angekommen ist , dabei ist sie weder groß noch sehr schwer
Und Kleidergröße sind wir nun bei 62/68 angekommen !!

So Mädels ich versuche mich bald wieder zu melden !
Würde mich über Antworten sehr freuen !
Wünsche euch noch einen sonnigen Tag

Lg Steffi und Celine
Blanca
280 Beiträge
28.03.2011 16:36
Zitat von xxteddymausxx:

Darf ich mal fragen welche Pampersgröße ihr nun habt und die Kleidergröße ??
Ich finde es schon extrem das Celine bei Pampersgröße 3 angekommen ist , dabei ist sie weder groß noch sehr schwer
Und Kleidergröße sind wir nun bei 62/68 angekommen !!

ben hat noch pampersgröße 2 und mittlerweile kleidergröße 62 - groß ausfallende 56 passt aber auch noch teilweise ...

und oh mann, das thema stillen hat uns die letzte zeit in atem gehalten ... der kleine schatz wollte spätestens nach einer stunde wieder an die brust, immer
wahrscheinlich lags daran, dass ich nur mit hütchen stillen konnte und er da einfach nicht genug bekommen hat.
letzte woche war ich dann den ersten tag nach meinem mutterschutz wieder arbeiten und mein mann hat ihn mit fläschchen gefüttert (mumi und pre) und ben war den tag über viel besser drauf als sonst, längst nicht so quengelig und hat auch tagsüber mal geschlafen (macht er sonst fast nie). am tag drauf wollte er dann nicht mehr an die brust und war megaschlecht drauf. das kombiniert mit dem gefühl, dass er so einfach nicht genug bekommt hat mir ziemlich zu schaffen gemacht ... jetzt pumpe ich ab und fütter zusätzlich mit pre und es geht sooo viel besser.

ich hoff halt nur, dass ich noch eine weile milch habe, 3 monate wären ja wenigstens schon schön. aber mal schaun, hab beschlossen mich da nicht mehr so mega zu stressen

liebe grüße an euch und genießt die sonne!
Käferchen
6954 Beiträge
28.03.2011 20:09
Mädels ich bin sooo fertig

Eigentlich dachte ich, wir hätten den blöden 8-Wochen Schub überstanden, aber langsam bin ich mir echt nich mehr sicher...teilweise schreit er echt wie am Spieß und is super schlecht gelaunt Dabei wird er am Mittwoch 10 Wochen alt, da fängt ja schon bald wieder der nächste Schub an Habd as Gefühl diesmal gibts kaum ne Pause Vormittags gehts eigentlich immer und ab Mittags gehts dann los mti der Schreierei, nichts beruhigt ihn und ich kann ihm nix recht machen...heute bin ich erst gegen 14:30Uhr das erste mal dazu gekommen was zu essen. Das größte Problem bereitet das Stillen momentan...erstma is es so, dass er ständig ranwill, heute war es fast jede Stunde oder alle eineinhalb Stunden und dann is es seit einigen Tagen so, dass er zwei Minuten trinkt und dann geht das Gebrülle los, er is nicht zu beruhigen...dann wechsel ich die Seite und da dann das gleich Spiel, nach etwa ein/zwei Minuten Geschreie Ich bin fix und alle deswegen...haben nun immer dann noch mit Flasche gefüttert, sonst wäre er ja nich satt geworden Kann es sein das er sich selbst abstillt? Verstehe das nich und es macht mich so fertig Was meint Ihr dazu, kennt das eine von Euch?
Käferchen
6954 Beiträge
28.03.2011 20:10
Achso und Windelgröße haben wir 3 und Kleidergröße 62
Bibi1981
1336 Beiträge
28.03.2011 20:13
Zitat von Käferchen:

Mädels ich bin sooo fertig

Eigentlich dachte ich, wir hätten den blöden 8-Wochen Schub überstanden, aber langsam bin ich mir echt nich mehr sicher...teilweise schreit er echt wie am Spieß und is super schlecht gelaunt Dabei wird er am Mittwoch 10 Wochen alt, da fängt ja schon bald wieder der nächste Schub an Habd as Gefühl diesmal gibts kaum ne Pause Vormittags gehts eigentlich immer und ab Mittags gehts dann los mti der Schreierei, nichts beruhigt ihn und ich kann ihm nix recht machen...heute bin ich erst gegen 14:30Uhr das erste mal dazu gekommen was zu essen. Das größte Problem bereitet das Stillen momentan...erstma is es so, dass er ständig ranwill, heute war es fast jede Stunde oder alle eineinhalb Stunden und dann is es seit einigen Tagen so, dass er zwei Minuten trinkt und dann geht das Gebrülle los, er is nicht zu beruhigen...dann wechsel ich die Seite und da dann das gleich Spiel, nach etwa ein/zwei Minuten Geschreie Ich bin fix und alle deswegen...haben nun immer dann noch mit Flasche gefüttert, sonst wäre er ja nich satt geworden Kann es sein das er sich selbst abstillt? Verstehe das nich und es macht mich so fertig Was meint Ihr dazu, kennt das eine von Euch?

süße hast du denn so ne bauchtrage? wenn nicht, dann besorg dir eine - bei mir wirkt das ding Wunder!Lilli schreit ja nicht vie...wir haben wenn dann mal abends ne schreiphase, so gegen 18uhr meistens. denke dass sie halt da die eindrücke vom tag verarbeitet. und gestern wars auch schlimm, aber das war sicher schon der 12te-woche-schub der sich angekündigt hat.jedenfalls wenn sowas is dann steck ich sie in die bauchtrae, laufe mit ihr rum und nach 5 minuten hat sie sich beruhigt und pennt meistens ein.vielleicht is das ja auch was für dich und colin. die körperwärme, deine atmung, dein geruch und dein herzschlag wirken bestimmt beruhigend auf ihn, wenn er so ne schreiphase hat
Käferchen
6954 Beiträge
28.03.2011 20:15
@bibi

Wir haben sone Manduca aber irgendwie find ich die is erst für später was, er hängt da so komisch drin? Was könnt Ihr denn für eine empfehlen? Oder wär doch son Tragetuch was? Danke für den Tip
Bibi1981
1336 Beiträge
28.03.2011 20:25
Zitat von Käferchen:

@bibi

Wir haben sone Manduca aber irgendwie find ich die is erst für später was, er hängt da so komisch drin? Was könnt Ihr denn für eine empfehlen? Oder wär doch son Tragetuch was? Danke für den Tip

klaro..TRAGETUCH!!!Wollte ich eigentlich auch.Aber ich möchte ja, dass mein Schatz die maus auch mal trägt und ein Tragetuch bindet er sich nicht um..."ich bin doch kein Hippi" waren seine worte! naja, männer! wir haben nun die ErgoBaby - da haben wir zusätzlich einen Neugeboreneneinsatz dazu gekauft, den nimmt man, bis sie von selber gaaaaanz sicher das Köpfchen halten kann. ich find das Teil super, wobei ich - wie schon gesagt - eher noch zum Tragetuch tendiert hätte, wenn mein Liebster da mitgespielt hätte! Schau doch mal ob du bei ebay eins ersteigern kannst, ansonsten wurde uns das Hoppediz oder wie das heisst empfohlen, is qualitativ anscheinend sehr gut aber weitaus günstiger als Didymos ...
DorIS26
347 Beiträge
28.03.2011 20:30
Zitat von Käferchen:

@bibi

Ich hab Constantin seit der 3. woche im "Bondolino". Gibts auf Hoppeditz.de Ist n gaaanz tolles Teil finde ich. Hatte ihn am Sonntag drin als ich mit meiner Cousine n Ausflug auf den Königsstuhl + Schlossbesichtigung machten.

mit meiner Cousine auf dem Königsstuhl

Im Schloss (Heidelberg)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt