Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sus79
1450 Beiträge
04.04.2011 14:34
Zitat von Rallybaby:

ich kanns in ml gar ne sagen da ich ja stille. aber laut angaben sollen die einen sechstel ihres körpergewichtes trinken.

ja ich weis aber die meisten Babys halten sich ja kaum an irgendwelche Richtlinien auch so allgemein nicht.
Wollt einfach mal so fragen wie das beu euren Mäusen denn so ist
Rallybaby
7937 Beiträge
04.04.2011 14:35
das stimmt
also meine hatte mit 100ml pre zu tun. wieviel trinkt deine maus denn?
sus79
1450 Beiträge
04.04.2011 14:51
Zitat von Rallybaby:

das stimmt
also meine hatte mit 100ml pre zu tun. wieviel trinkt deine maus denn?

also ich kann mich eigentlich diesbezüglich nicht beschweren.
Jolina ist jetzt 11 Wochen alt bekommt seit sie 3 Wochen alt ist Flasche und nimmt in 24h um die 950ml.
Sie ist ein sehr guter Esser ,wiegt im Moment 5810g hat allerdings zur Geburt auch schon 4050g gehabt.Ist also demzufolge eine völlig normale Gewichtszunahme denke ich oder?
Ich habe hier zu Hause eine Babywaage welche ich mir vor der Geburt gewünscht habe da ich ja eigentlich stillen wollte und mit Hilfe dieser Waage hätte ich ab und an mal prüfen wollen was die Kleine so trinkt aus der Brust kann man sonst ja nicht so genau feststellen.Naja und da ich ja nun Flsche gebe wiege ich sie eben so ab und an mal Morgens nach dem Aufstehen daher weis ich ihr Gewicht immer ziemlich genau.Hätte ich gewußt das es mit dem Stillen nichts wird hätte ich mir die Waage natürlich nicht gewünscht aber nun habe ich sie ja einmal da und benutze sie auch.
Rallybaby
7937 Beiträge
04.04.2011 14:55
meine hat auch schon ihre 5200g aber sie war bei geburt ja nur 2800g. also hat ordentlich zugenommen u laut dieser tabelle der ärztin liegt sie total im normbereich. da hat ja deine maus (ausgegangen vom startgewicht) net so viel zugenommen wie meine. weißt wie ichs meine? mein sohnemann hatte damals ca 5 fläschchen a 200 ml. also in 24 std. klingt also normal
sus79
1450 Beiträge
04.04.2011 15:06
Zitat von Rallybaby:

meine hat auch schon ihre 5200g aber sie war bei geburt ja nur 2800g. also hat ordentlich zugenommen u laut dieser tabelle der ärztin liegt sie total im normbereich. da hat ja deine maus (ausgegangen vom startgewicht) net so viel zugenommen wie meine. weißt wie ichs meine? mein sohnemann hatte damals ca 5 fläschchen a 200 ml. also in 24 std. klingt also normal

Ja ich denke auch das die Menge die meine Motte nimmt okay so ist.Mit meinem Großen kann ich nicht vergleichen er war ein schlechter Esserund ist es auch heute noch.Er war zur Geburt zwar genauso groß wie seine Schwester (51cm) aber ein ganzes Kilo leichter.
Ja da hast du Recht , da hat deine Motte ja vom Geburtsgewicht ausgehend schon ordentlich zugenommen,,,,supi Muttermilch würde ich sagen,,, aber mir ist es ganz recht so das meine Kleine nicht so "explodiert" nicht das sie sich dann wenns in die Dreh und krabbelphase geht kaum bewegt weil sie zu faul und zu schwer dafür ist wäre ja auch blöd.Ne ist so schon ganz okay denke ich.Wenn ich da an Tim denke , da war ich immer froh wenn er überhaupt mal eine Flasche mit 150ml in diesem Alter geleert hat.Naja so verschieden können Geschwister sein .
Rallybaby
7937 Beiträge
04.04.2011 15:22
meine hebi meinte dass stillkinder am anfang sehr schnell zunehmen u es dann weniger wird. und flaschenkinder nehmen etwas später erst zu. so war es beim großen auch u bei mia haut es ja auch hin. ich hoffe dass geht jetzt nicht so weiter
meinem wonneproppen sieht man das zierliche nicht mehr so an
aber wenn sie so trinken würde wie die pre gestern am nami dann würde ich am tag ja auf max 600ml kommen
sus79
1450 Beiträge
04.04.2011 16:46
Zitat von Rallybaby:

meine hebi meinte dass stillkinder am anfang sehr schnell zunehmen u es dann weniger wird. und flaschenkinder nehmen etwas später erst zu. so war es beim großen auch u bei mia haut es ja auch hin. ich hoffe dass geht jetzt nicht so weiter
meinem wonneproppen sieht man das zierliche nicht mehr so an
aber wenn sie so trinken würde wie die pre gestern am nami dann würde ich am tag ja auf max 600ml kommen

na dann ist es doch klasse das du stillen kannst und noch nicht ständig auf die Pre zurückgreifen mußt.
Ich hatte ja auch Milch so ist es nicht und ich habe die Kleine auch immer schön angelegt zwecks Milcheinschuss und so hat auch super geklappt aber ich habe sie auch nach dem Einschuss von Anfang an nicht satt bekommen mit nur der Muttermilch.Ich mußte im KH schon anfangen mit Zufüttern da die Kleine in zwei Tagen schon 200g von ihrem Geburtsgewicht verloren hatte.
Naja die Hauptsache ist das die Zwerge gesund sind und so lang meine Moppelfee nicht ganz so den Rahmen sprengt ist ja auch alles tippi toppi.
Letztendlich ist eh jedes Baby anders und ich denke die Kleinen holen sich nahrungstechnisch sowieso was sie brauchen.Mein Großer war wie gesagt nie der Riesenesser und ich habe mir oft Gedanken gemacht ob er auch genug Nahrung bekommt er befand sich auch immer an der unteren Tabellengrenze.Und nun ist er 11Jahre und top fit.Zwar immernoch rank und schlank aber relativ groß (1.40m) für sein Alter und gesund und das ist ja die Hauptsache.
Rallybaby
7937 Beiträge
04.04.2011 19:48
ja so ist es bei meinem großen auch. aber er ist auch seh rklein für sein alter. aber der papa war auch erst der kleinst ein der schule u ist später gewachsen
na wenn deine milch nicht gereicht hat dann ist es eben so. ich finde man sollte sich nicht zu verrückt machen wenn es mit dem stillen nicht klappt. da geht die welt nicht unter u mit flasche werden die auch groß. verstehen zwar einig enicht meine lockere einstellung aber mein großer ist ja auch mit flasche "groß" geworden. er ist ein sehr kluges köpfchen. von daher....ich mag auch nur 3 monate voll stillen und dann allmählich immer mal ne flasche mehr oder brei. aber mal sehen ob das so einfach wird mit der maus u der flasche. gsd "verurteilt" mich im freundeskreis niemand dass ich so früh aufhöre mit dem stillen aber ich vermisse unheimlich meine freiheit.mein glas wein oder auch mal bacardi-cola u vor allem will ich wieder mal kohlensäure trinken. das stille wasser find ich langsam echt eklig und ich mag auch gern wieder tomaten u co essen. ich verzichte wegen dem extremen bauchweh was mausi hat(hatte echt auf alles was blähen könnte oder wund machen könnte u mit flasch eist dass nicht mehr u ich hab meinen körper wieder für mich
Käferchen
6954 Beiträge
04.04.2011 19:50
Mein Spatz trinkt am Tag 5 Flaschen (ohne die Nacht mitgezählt) a 200ml...manchmal trinkt er sie komplett aus, manchmal aber auch nur 130ml oder 150, is ganz unterschiedlich. Bin wahnsinnig gespannt, was er am 20.4 bei der U4 wiegt und wie groß er ist
Babyblues2010
1144 Beiträge
05.04.2011 08:38
Guten Morgen Ihr Lieben!!!!
Möchte euch an meiner guten Laune teilhaben lassen & vom gestrigen Treffen von ERIN * SOMMERMELONE und mir - mit den süssen Zwergen berichten Das war sooooooo tollo, sich endlich mal in live zu sehen! Melönchen ist per PKW nach Kölle gefahren und ich habe den ICE getestet. Ging super gut mit Kinderwagen! Gibt ein sog. Kleinkindabteil (so zu sagen direkt neben dem Einstieg und neben dem WC mit Wickeltisch!), da kann man ganz bequem auch den KiWa reinstellen. Henry war ganz lieb und Witzigerweise passte es auch immer so, dass ich im Abteil stillen konnte Fahrt von Essen nach Köln dauert ja nur 50 Min... In Kölle angekommen, haben uns erin und Melönchen am Bhf. abgeholt und wir sind über die Deutzer Brücke (...die mit den vielen Schlössern, wo auch das von erin hängt...) in die City gelaufen. Am Kölner Dom vorbei, bis zu einem tollen Café (Bastian...), wo wir uns dann aufgehalten haben. Leckeres Brot dort & Kuchen war wohl auch prima, lt. erin Die Jungs waren alle total lieb und knuffihasenmässig süss!!!! Nach 4 Std. sind wir dann bei tollem Sonnenschein wieder zurück über den Rhein (wieder an den Schlössern auf der Deutzer Brücke vorbei...) und ich bin mit Henry wieder im ICE nach Hause. Es war ein toller Tag und wir sehen und sicherlich bald wieder!!!
Schade, dass die anderen Januar-Mamis so weit weg wohnen Sonst könnten wir ein RIESENGROSSES Treffen veranstalten... Echt schade Aber vielleicht ermuntert unser Treffen ja diejenigen, die nah beieinander wohnen, sich mal zu sehen. Es lohnt sich!
Dickes Bussi & schönen Tag allerseits!!!
Tanja & Henry
P.s: Henry war trotz seines 12-Wochen-Schubes gestern ganz lieb!! Einfach toll
DorIS26
347 Beiträge
05.04.2011 12:57
Zitat von Babyblues2010:

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!
Möchte euch an meiner guten Laune teilhaben lassen & vom gestrigen Treffen von ERIN * SOMMERMELONE und mir - mit den süssen Zwergen berichten Das war sooooooo tollo, sich endlich mal in live zu sehen! Melönchen ist per PKW nach Kölle gefahren und ich habe den ICE getestet. Ging super gut mit Kinderwagen! Gibt ein sog. Kleinkindabteil (so zu sagen direkt neben dem Einstieg und neben dem WC mit Wickeltisch!), da kann man ganz bequem auch den KiWa reinstellen. Henry war ganz lieb und Witzigerweise passte es auch immer so, dass ich im Abteil stillen konnte Fahrt von Essen nach Köln dauert ja nur 50 Min... In Kölle angekommen, haben uns erin und Melönchen am Bhf. abgeholt und wir sind über die Deutzer Brücke (...die mit den vielen Schlössern, wo auch das von erin hängt...) in die City gelaufen. Am Kölner Dom vorbei, bis zu einem tollen Café (Bastian...), wo wir uns dann aufgehalten haben. Leckeres Brot dort & Kuchen war wohl auch prima, lt. erin Die Jungs waren alle total lieb und knuffihasenmässig süss!!!! Nach 4 Std. sind wir dann bei tollem Sonnenschein wieder zurück über den Rhein (wieder an den Schlössern auf der Deutzer Brücke vorbei...) und ich bin mit Henry wieder im ICE nach Hause. Es war ein toller Tag und wir sehen und sicherlich bald wieder!!!
Schade, dass die anderen Januar-Mamis so weit weg wohnen Sonst könnten wir ein RIESENGROSSES Treffen veranstalten... Echt schade Aber vielleicht ermuntert unser Treffen ja diejenigen, die nah beieinander wohnen, sich mal zu sehen. Es lohnt sich!
Dickes Bussi & schönen Tag allerseits!!!
Tanja & Henry
P.s: Henry war trotz seines 12-Wochen-Schubes gestern ganz lieb!! Einfach toll

ach wie schööön!!!! Ich würd mich aber trotz grosser entfernung gern zu euch gesellen! entfernungen sind für mi das kleinste problem
Rallybaby
7937 Beiträge
05.04.2011 13:24
Na das klingt doch supi Tanja *neidischbin*
und von diesem abteil im zug hab ich auch schon gehört. scheint wirklich klasse zu sein
wir sind am we in BaWü. da bin ich gleich mal paar kilometer rangerutscht an euch
*
käferchen: hast du nun komplett auf flasche umgestellt?
Käferchen
6954 Beiträge
05.04.2011 14:17
@tanja

Das klingt ja super...manno schade das wir alle soweit auseinander wohnen *schnüff*

@rally

Japp er kriegt nun nur noch die Flasche, ab und zu pumpe ich noch ab das er zwischendurch auch mal MuMilch bekommt udn hab auch mehrere Portionen eingefroren.

@Mädels

Wahh hab mich voll gefreut, mein Mann hat mir heute zum geburtstag einen Wellness-Gutschein geschenkt Erst bekomme ich ein Ganzkörperpeeling mit Ölung und danach ne Ganzkröpermassage Voll tollo endlich mal entspannen und ganz allein für mich sein udn neue Kraft tanken
Ach und am Samstag gehts zum Friseur und das schwarz kommt weg, lasse mri nun nen schönes braun verpassen, bin gespannt wies aussieht

Knutsch Euch
Rallybaby
7937 Beiträge
05.04.2011 14:46
oh,du hast heute geburtstag????

Babyblues2010
1144 Beiträge
05.04.2011 15:19
HÄÄÄÄPPIIIIIIIIII BÖÖÖÖÖÖRSDAY TUUUUUUU JUUUUUUUU
Liebe Mandy,
alles Gute & viel Erholung im neuen Lebensjahr!!!! Schönes Geschenk von Deinem Schatz! Viel Spass & Friseur nach SS ist ne Offenbarung Wirst Du sehen
Grüße - Tanja & Henry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt