Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
MyLittleStar
404 Beiträge
07.04.2011 08:04
Guten Morgen ihr Süßen,
möchte mich auch nochmal kurz melden...
Ich hoffe allen und euren Zwergen geht es gut ???
*
U4:
Ich war mit Mausi gestern bei der U4 und sie ist ( nach ihren Messungen, die schon mal öfter nicht richtig stimmen )
59cm, 5810 Gramm und KU 39,5cm
Ihr geht´s gut und sie ist richtig und ihr Kopf macht sich gut
Muss wie es aussieht die Krankengymnastik noch weiter machen,
aber ist ja nicht schlimm...
Na ja ansonsten hatte ich mich vorgestern Abend wieder über den Arzt aufgeregt !!!
Also der bringt mich irgendwann noch in Teufelsküche !!!
Hab einen Brief von der Gesundsheitsamt bekommen, wenn ich die U6 von meinem Mittleren nicht vorlegen könnte, würde sie die zuständige Behörde einleiten sprich JUGENDAMT !!!

Also ehrlich und nur, weil die das verschlammen dahin zu schicken !!!
*
Na ja egal...
Ich bin froh, wenn die Woche um ist...
Heute bin ich wieder mit den Kids unterwegs und Samstag Morgen fahren wir nach Münster mit den Kidies zum Zoo
Sonntag kommt Justins Erzeuger,
mal abwarten wie lange das wieder gut geht
*
Gut ihr Lieben,
wünsche allen noch eine schöne Restwoche
und ein wunderschönes, hoffe mal sonniges Wochenende !!!
ganz viele liebe Grüße
eure Angi
07.04.2011 08:54
Hallo ihr Lieben,

Mensch, da hatte ich ja jetzt jede Menge nachzulesen... waren ein paar Tage bei den Großeltern zu Besuch, bevor mein Schatz wieder arbeiten muss, und da konnte ich gar nicht online gehen, soviele "Termine" hatten wir. Jede Menge Besuch, um die Kleine zu sehen, das war echt stressig, aber da wir nur 5 Tage dort waren, mussten wir uns die Tage ein bisschen vollpacken. Die Maus hat es aber gut mitgemacht, hätte ich gar nicht gedacht!
Heute hat mein Schatz den letzten Tag frei, bevor er nach der Elternzeit wieder arbeiten muss, das ging jetzt echt so schnell... Hab es so genossen, ihn so lange zu sehen, aber so ist es eben!

Hätte mal eine Frage an die Stillmamas: Wie überwacht ihr das Gewicht, nachdem die Hebi nicht mehr kommt? Habt ihr euch eine Waage gekauft oder wartet ihr bis zur U4? Wir haben Aliya im Maxi Cosi auf die Waage gestellt und das Gewicht vom Maxi Cosi abgezogen, aber danach hätte sie seit 3 Wochen Stillstand und das glaube ich nicht, weil sie ja meiner Meinung nach genug trinkt? Sie entwickelt sich auch total gut, hat jetzt ihre Faust entdeckt und lutscht immer dran, ist auch einen cm gewachsen und lacht jetzt viel und ist überhaupt total aufgeweckt, also kann sie doch nicht "unterernährt" sein, oder? Sie hat auch dicke Bäckchen nach wie vor und Specki-Schenkel, ich weiß auch nicht Wieviel müssen die pro Wochen zunehmen mit zwei Monaten?
07.04.2011 09:00
@Erin: Wir geben die Vigantoletten zerlassen mit Leitungswasser auf einem Plastiklöffel. Lassen ihr das so in den Mund reinlaufen und danach stillen, dann schluckt sie es gut runter!

@Bibi: Oh ich glaube, ich kann die Maus noch nicht so früh aus dem Schlafzimmer "verbannen".... aber ich kann auch immer noch nicht an Sex denken, da mich der FA nach der Geburt bissl weit zugenäht hat und da noch so ein kleiner Knubbel ist, aber der tut noch weh!

Meine Hebi sagt auch, dass Stillkinder bis zu 11 Tagen net kacken "müssen" aber ich hätte auch Angst ehrlich gesagt!

@Käferchen: Nein WIRKLICH das ist ja geil.... wir sind dieses Jahr am 01.06. AUCH vier Jahre verheiratet, das heißt wir haben unseren Tag gemeinsam mit euch verbracht, das ist ja echt lustig!! Und dann die Kinder fast gemeinsam bekommen, lustig!! Aber mit dem zweiten Kind das wird wohl nix, wir wollen ja nur eins
Rallybaby
7937 Beiträge
07.04.2011 13:14
wegen wiegen würd ich mir nicht so einen kopf machen brauchst nicht ständig wiegen. wenn am tag nasse windeln hast u die kleine maus sich sonst ganz normal benimmt dann lass das wiegen doch weg. ich wiege auch immer zu den untersuchungen u das reicht mir
*
wg. impfen: ich lasse acuh alles impfen aber erst ab dem 3. Monat. das ist mir zu früh gewesen u wenn man mit koliken zu tun hat wollt ich nicht noch zusätzlich die impfreaktion wie fieber un dextra nörgeln haben. ansonsten gehts bald los. mein großer geht eh bald zu rzeckenimpfung da ist die kleine gleich mit dran. muß aber schatzi mitnehmen weil ich es sonst echt drauf habe dort los zuheulen. voll peinlich aber es wird mir wieder das herz zerreissen
*
was bekommen eure mäuse denn zu ostern? also mein großer sahnt wieder voll ab mit ds spiel u skateboard und mia bekommt eine krabbeldecke mit spielebogen. sind ja nur noch 2 wochen u ein paar tage dann ist es schon wieder soweit
Käferchen
6954 Beiträge
07.04.2011 13:40
Huhu Ihr Süßen

@sunshine

Waas? Na das is ja richtig witzig Was für ein Zufall, find ich ja cool Habt Ihr im Standesamt geheiratet und in der Kirche? Wir haben beides an dem Tag gemacht...ach man das war schon echt schön *schwärm*

@melönchen

Danke, bin auch ganz stolz Aber lange liegt er auch nie aufm Bauch, er fängt dann nach kurzem auch an zu quängeln und ich muss ihm dann helfen sich wieder umzudrehen

@rally

Kann das so nachempfinden, wie gesagt ich hoffe ich kann mit die TRänen diesmal verkneifen
Zu Ostern bekommt Pupsi diesen Krabbel Winnie Pooh und ne Krabbelrolle und so einen Entchenball für die Badewanne
HAbe für Pupsi gestern auch noch im inet son Spielzeug fürs Auto bestellt, das is sone Liane mit nem Koala dran, dass kann man an die Scheibe bappen, fand ich voll süß und dann hat er BEschäftigung wenn er nich gerade schhläft
Rallybaby
7937 Beiträge
07.04.2011 15:29
den krabbel pooh gabs im spiele ma.. stimmts? haben wir auch gekauft letzte woche bekommt sie aber zum kindertag im juni
sommermelone
4003 Beiträge
07.04.2011 17:44
Hallo Mädels,

wir haben die U4 und die zweite Impfung überlebt. Der Zwerg wiegt nun stolze 5320g auf nur 58cm. Der Hammer ist der Kopfumfang mit 42cm, daher bekommt er auch den Kopf nicht so gut hoch.
Die Impfung heute hat er besser verpackt.
LG
DorIS26
347 Beiträge
07.04.2011 17:57
wegen impfen.. Constantin hat am Dienstag seine erste Impfung bekommen (mit genau 10 wochen) und ich muss sagen: "ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!!!" Er hat wegen dem pieks für etwa eine minute gebrüllt und dann war gut. Was allerdings seitdem mehr ist, ist das spucken (kotzen). Keine Ahnung ob´s damit zusammenhängt, aber s ist mir halt seitdem aufgefallen. Er hats halt vorher nie gemacht und jetzt plötzlich.. hmm.. naja.. ist aber auch kein weltuntergang. Die waschmaschine wirds wieder hinbekommen!
Wegen Köpfchen halten.. ich hab ihn wach eigentlich nie auf dem Bauch liegen gehabt, doch er hällt sein Köpfchen schon ausserordentlich gut. Seine Lieblingsposition seit neuestem ist gerade sitzen. Möchte dabei nicht gestüzt werden
Wir waren heut beim Bürgeramt um einen Perso und Reisepass für ihn zu beantragen. Wollen nämlich demnächst wieder in die Schweiz fahren und auch irgendwann in naher Zukunft die Oma und Opa im Süden besuchen fahren. Müssen für letzteres Ziel nur noch Geld regnen lassen
So wird das aussehen

Ich wünsch allen noch n supi Weekend-Anfang!
seid lieb gegrüsst
Doro + Constantin
Käferchen
6954 Beiträge
07.04.2011 18:29
@rally

Nee den hab ich bein mytoy* bestellt, da gabs den auch im Angebot, letzten Monat schon

@doris

Wir wollen auch bald noch nen Kinderpass beantragen gehen für Pupsi, wir fahrne ja im August weg und da is mir das auch lieber wenn wir sowas haben Süß Dein kleiner Mann

@Mädels

Doris hats ja auch schon geschrieben mit dem Sitzen...also Pupsi will ständig sitzen...habe inmmer Angst, dass es seinem Rücken schadet Aber er gibt keine Ruhe, bis ich ihn auf meinen Schoß setze und er alles überblicken kann. Meint Ihr es is okay wenn mans ab und an für nen paar Minuten macht?
07.04.2011 21:37
@Käferchen: ja, echt der Hit! Nein, wir haben nur standesamtlich an dem Tag, kirchlich dann am Samstag. Wollten es ganz klassisch grins... dann können wir in 21 Jahren ja die silberne zusammen feiern *lach*
sus79
1450 Beiträge
08.04.2011 09:27
Zitat von runico:

@sue79
Meine kleine ist auch ein kleines Mopelchen, wiegt schon fast 7kilo
Und Se bekommt nur Mumi, also keine Sorge!
Am Pre und Mumi können Sie sich nicht "überfressen"

hui na das nenne ich mal ein stolzes Gewicht!!!
Da ist dein "Moppelchen" bestimmt im Moment der Spitzenreiter in der Gruppe,,,
sus79
1450 Beiträge
08.04.2011 09:29
runico: wieviel hatte sie denn zur Geburt?
Kam sie Termingerecht?
Ich habe 4 Tage übertragen und meine Motte hatte 4050g auf den Hüften
09.04.2011 19:06
Mädels... mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Mäusen schon raus geht, also nicht im KiWa meine ich. Mir hat es heute in den Fingern gejuckt, mich auf die Terrasse zu setzen, aber ich war unsicher... einfach in der Wippe / Maxi Cosi in den Schatten und ich in die Sonne? Oder eher noch warten?
Bibi1981
1336 Beiträge
09.04.2011 19:59
Zitat von sunshine18981:

Mädels... mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Mäusen schon raus geht, also nicht im KiWa meine ich. Mir hat es heute in den Fingern gejuckt, mich auf die Terrasse zu setzen, aber ich war unsicher... einfach in der Wippe / Maxi Cosi in den Schatten und ich in die Sonne? Oder eher noch warten?

also wir hatten die maus heute den ganzen tag im kiwa mit draussen im garten - insektennetz drüber, ab in den schatten und prima wars - hat ganz fein gepennt die meiste zeit, die Motte
in der wippe/maxi cosi mag ich sie immer nicht so lange hocken lassen, deshalb hab ich mich für den wagen entschieden
DorIS26
347 Beiträge
09.04.2011 20:34
Zitat von Käferchen:

@rally

Nee den hab ich bein mytoy* bestellt, da gabs den auch im Angebot, letzten Monat schon

@doris

Wir wollen auch bald noch nen Kinderpass beantragen gehen für Pupsi, wir fahrne ja im August weg und da is mir das auch lieber wenn wir sowas haben Süß Dein kleiner Mann

@Mädels

Doris hats ja auch schon geschrieben mit dem Sitzen...also Pupsi will ständig sitzen...habe inmmer Angst, dass es seinem Rücken schadet Aber er gibt keine Ruhe, bis ich ihn auf meinen Schoß setze und er alles überblicken kann. Meint Ihr es is okay wenn mans ab und an für nen paar Minuten macht?

Ich habs gestern ganz stolz bei der babymassage erzählt u bekam sofort von der hebamme und einer Fisiotherapeutin die mit ihrem baby bei uns in der gruppe ist eins auf den deckel. anscheinend ist es super schlecht für ihren rücken und absolut nicht ok wenn sie aufrecht sitzen ohne zumindest in den hüften gestüzt zu werden. Pupsi hat ab sofort alleine-aufrecht-sitz Verbot. Die beiden meinten das es völlig normal ist wenn die zwerge in diesem "alter" aufrecht sitzen wollen, aber man (frau) sollte es wegen dem rücken nicht zulassen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt