Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
11.03.2011 09:21
das ist es ja. ich konnte nix erkennen was auf bauchweh deutet
hab trotzdem mit saab simplex wieder angefangen u hoffe es legt sich. dieses bigaia hab ich schon in nem heftchen gelesen u´hab auch überlegt das zu holen. war aber glaub ich 17 euro. wenns wirklich hilft ist es mir ja wurscht aber wenns doch nix taugt schlägt bestimmt nicht bei jedem baby an u ich weiß ja auch nicht obs am bauchweh lag bin gespannt wie es heute wird denn noch! schläft sie.
*
hat di eärztin denn gesagt dass es von alleine aufgeht? ist es doll zugewachsne oder nur an einer kleinen stelle? also ich glaub bei meiner ist das nicht. hab gestern mal ganz ordentlich geschaut und scheint alles i.O zu sein. hab immer nagst dass ich mich zu doof anstelle und das nicht sehe
Rallybaby
7937 Beiträge
11.03.2011 09:23
sunshine dann viel spaß heute u hoffentlich macht die maus mit
also die nacht war wieder ganz top. von 19:30 bis 4:00 uhr wiedre geschlafen. gestillt und dann hat sie nochmal bis 7:15 uhr geschlafen. gewickelt,angezogen,gestillt und gespielt und nun schläft sie wieder. zwar unruhig aber bis jetzt noch nicht geschrien. aber gestern fing es auch so toll und gelassen an und dann bekam sie den dralli.
sommermelone
4003 Beiträge
11.03.2011 09:34
Zitat von schdewi86:

mermelone: Ich habe jetzt schon ein Kindergrippenplatz für nächstes Jahr. Ab wann weiß ich noch nciht genau da ich noch nicht genau weiß ab wann ich das arbeiten anfange! Aber ab Januar wäre mir der Platz sicher!!!

Hallo!
Das ist ja super! Wir haben noch keinen Platz. Ich habe den Kleinen nun in 5 Kindertageseinrichtungen angemeldet und 5 folgen noch die nächsten Woche. Habe Besichtigungsermine. Ich hoffe, dass es einen Platz bekommt. Ansonsten habe ich dann echt ein Problem. Hier in NRW sieht es wohl schlecht aus mit der U3 Betreuung. Ich brauche ab 2 Jahren einen Platz, denn ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr auf 400 Euro Basis arbeiten und ab 2013 steige ich wieder richtig ein. Bzw. erstmal 2 weitere Jahre 1/2 Stelle, wenn es gut läuft, dann kann ich immernoch erhöhen.

@all
Thema 6 Fach Impfung. Am Tag der (Dienstag) Impfung (die war um 12h) war bis um 16h alles in Ordnung. Um 16h hat der Kleine angefangen zu schreien und erst um 21h wieder aufgehört. Zwischendrin hat er natürlich immer mal für 10 Min. verschnauft. Fieber hatte er nicht.
Am nächsten Tag war erst alles wie immer. Um 12h hat er aber aufgefiebert (bis 39,6), da war er natürlich quenelig. Gestern hatte er auch noch leicht erhöhte Temperatur. Temperatur ist heute wieder normal. Jetzt gerade quengelt er aber ich glaube, dass hat mit der Impfung nichts zu tun. Ich muss los und trösten. Bis später
11.03.2011 11:39
Zitat von Rallybaby:

das ist es ja. ich konnte nix erkennen was auf bauchweh deutet
hab trotzdem mit saab simplex wieder angefangen u hoffe es legt sich. dieses bigaia hab ich schon in nem heftchen gelesen u´hab auch überlegt das zu holen. war aber glaub ich 17 euro. wenns wirklich hilft ist es mir ja wurscht aber wenns doch nix taugt schlägt bestimmt nicht bei jedem baby an u ich weiß ja auch nicht obs am bauchweh lag bin gespannt wie es heute wird denn noch! schläft sie.
*
hat di eärztin denn gesagt dass es von alleine aufgeht? ist es doll zugewachsne oder nur an einer kleinen stelle? also ich glaub bei meiner ist das nicht. hab gestern mal ganz ordentlich geschaut und scheint alles i.O zu sein. hab immer nagst dass ich mich zu doof anstelle und das nicht sehe

Also bei mir war das Bigaia der letzte Ausweg!
Und es hat geholfen. Was aber auch sein kann das deine Maus irgend eine blöde Haltung durch die Geburt hat und das jetzt langsam Schmerzt. Hat sie irgndeine lieblingshaltung mit den Kopf oder so??
Dann kann dir ein Ostheopath helfen. Da gehen wir am Dienstag auch hin. Soll bei schrei Kindern auch helfen. Muss man nur leider aus der eigenen Tasche zahlen da die Krankenkassen das nicht in ihren Katalog mit haben!!
Und wegen den Bigaia. Würde ich über eine Onlineapotheke bestellen da bekommt man es teilweise für 12 Euro. Empfehle ich übrigens allen die SAP oder Lefax brauchen da man das dort sehr billig bekommt. nHabe für 100 ml Lefax 9.95 € bezahlt, in der Apotheke bezahlt man für 50 ml 8.25 €!
Hoffentlich ist dein Tag heute wieder besser.
11.03.2011 11:44
Zitat von sommermelone:

Zitat von schdewi86:

mermelone: Ich habe jetzt schon ein Kindergrippenplatz für nächstes Jahr. Ab wann weiß ich noch nciht genau da ich noch nicht genau weiß ab wann ich das arbeiten anfange! Aber ab Januar wäre mir der Platz sicher!!!

Hallo!
Das ist ja super! Wir haben noch keinen Platz. Ich habe den Kleinen nun in 5 Kindertageseinrichtungen angemeldet und 5 folgen noch die nächsten Woche. Habe Besichtigungsermine. Ich hoffe, dass es einen Platz bekommt. Ansonsten habe ich dann echt ein Problem. Hier in NRW sieht es wohl schlecht aus mit der U3 Betreuung. Ich brauche ab 2 Jahren einen Platz, denn ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr auf 400 Euro Basis arbeiten und ab 2013 steige ich wieder richtig ein. Bzw. erstmal 2 weitere Jahre 1/2 Stelle, wenn es gut läuft, dann kann ich immernoch erhöhen.

@all
Thema 6 Fach Impfung. Am Tag der (Dienstag) Impfung (die war um 12h) war bis um 16h alles in Ordnung. Um 16h hat der Kleine angefangen zu schreien und erst um 21h wieder aufgehört. Zwischendrin hat er natürlich immer mal für 10 Min. verschnauft. Fieber hatte er nicht.
Am nächsten Tag war erst alles wie immer. Um 12h hat er aber aufgefiebert (bis 39,6), da war er natürlich quenelig. Gestern hatte er auch noch leicht erhöhte Temperatur. Temperatur ist heute wieder normal. Jetzt gerade quengelt er aber ich glaube, dass hat mit der Impfung nichts zu tun. Ich muss los und trösten. Bis später

Oh man dann drück ich dir dicke die Daumen das du ne Stelle bekommst bei der du dich auch gut fühlst wenn du deinen kleinen dort hin bringst!!
Bei uns wird es ab 3 Jahre kompliziert. Deswegen werde ich da auch bei zeiten suchen gehen. Somal ja momentan sowieso voll Babyboom überall ist. Die Stellen werden ja nicht mehr!!!

Das mit der Impfung kommt ja auch noch auf uns zu. Habe schon echt angst davor da meine kleine bis jetzt immer sehr firedlich ist und sich leicht beruhigen lässt. Aber lieber mal 2 Tage so als eine schlimme Krankheit sie man dann 3 Woche hat.
11.03.2011 12:13
Mädels mal ne Frage. Beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit den Impf Thema. Weiß nicht ob ich meine kleine gegen den ROTA-Virus Impfen lassen soll oder nicht. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr die Impfung machen lassen????
11.03.2011 13:04
schwedi.... mich beschäftigt das thema auch schon seit tagen... bei meinr ersten tochter ahbe ich es nciht machen lassen... udn jetzt bin ich auhc nur am überlegen weil meine große ja dieses jahr in den kindergraten geht und so sicher die ein oder andere sache zu hause anschleppt...
ich tendiere aber eher dazu nciht impfen zu lassen . habe mcih mit dem thema jetzt soviel auseinander gesetzt udn mein abuchgefühl sagt eher nein, wobei die angst bleibt...
das ist ne relativ neue impfung udn schon alleine deswegen bin ich skeptisch, weil man nciht weiß was diese genau anrichten kann...
noch dazu viele nebenwirkungen, die häufig auftreten(erbrechen durchfall, psychisch, usw.) das muss ich jetzt nciht ahben... da meine maus ein schreibaby ist... und jeden tag am brüllen ist... jeden morgen udn jeden abend durch... da möchte ich sie ungerne noch mehr quälen
die beiden impfstoffe die es gibt , scheinen beide wohl verunreinigt zu sein, was aber wohl ncihts macht....
noch dazu sidn die kinder dann ncith gegen jeden virenstamm geschützt... cih glaube es gibt 5 virenstämme von rota... und es wird glaube ich nru gegen 2 geimpft(wenn ich das richtig gelesen ahbe)
sterben können kinder in den entwicklungsländern an der rotaviren erkrankung , in deutschland ist die versorgung zu gut....
es kommt wohl 1 von 50 kindern in die klinik wegen infusionen...
der impfstoff hält 2-3 jahre an
und naja die zahlen überzeugen mich nciht wirklich...
96-98% der geimpften kinder kommen nciht in die klinik
75-85% der geimpften kinder bekommen die erkrankung nciht
naja wenn man das alles so liest, kann man dann selbst entscheiden ob man impfen lässt.
ich werde es wohl sein lassen, bin einfach zu skeptisch was neue impfungen angeht, weil man jetzt nciht weiß was es auf dauer anrichten kann... in den usa war auch mal ein anderer impfstoff aufen markt, der nciht so toll war, und dann auch verboten wurde... tja udn wenn man das erst anch jahren merkt... pech...
MyLittleStar
404 Beiträge
11.03.2011 14:37
Hallo Mädels,
*
Hofe euch und den Zwergen geht es gut ???
*
Aber ich habe momentan Null-Zeit um irgendetwas anderes zu tun, ncoh nciht mal abends, weil cih wirklich froh bin, wenn alles erledigt ist und die 3 im Bett liegen...
Ich komme nciht mal dazu neue Fotos zu machen
Ich habe momentan sehr viele Termine, von Kinderarzt, Rückbildungsgymnastik, andere Ärzte, Fionas Krankengymnastik und und und...
Ganz ehrlich, ich komme kaum zum trinken und zum essen schon mal gar nicht...
Es ist wirklich heavy !
Hatte zwar auch schon eine Diskussion mit meinem Mann, aber es geht leider nicht, muss mich wirklich zwingen.... Schnarch
Na ja egal...
*
Wollte mcih auch nru mal kurz melden und wünsche allen noch ein schönes Wochenende !!!
Laughing out loud
ganz viele liebe GRüße von mir an Euch !
Versuch mcih die Tage nochmal zu melden...
sus79
1450 Beiträge
11.03.2011 15:25
ich habe meine Motte Anfang der Woche selbstverständlich gegen die Rodaviren impfen lassen.War total easy und von Nebenwirkungen diesbezüglich kann auch nicht die Rede sein , jedenfalls bei uns nicht.Die Kleine hat sie geschluckt und gut war.Sie bekam weder Fieber noch Durchfall noch wurde sie quengelig ganz im Gegenteil sie hat super geschlafen.Mehr Nebenwirkungen wie die genannten können auch nicht auftreten.Ich für meinen Teil kann diese Impfung nur empfehlen ist völlig unkompliziert.Es werden sowieso unterschiedliche Reaktionen bei den verschiedenen Impfungen auftreten , da ja auch jeder Impfstoff anders zusammengesetzt ist.Bei den meisten Impfungen werden ja die Erreger nur in abgeschwächter Form gespritzt also nicht tod so das der Körper darauf reagieren muß um Antikörper darauf zu bilden.Dies ist ja der ganze Sinn und Zweck einer Impfung.Deswegen fiebern ja auch viele Kinder nach einer Impfung da der Körper sich mit den Viren auseinander setzt.Mein großes Kind hatte die Rodaviren zweimal und ich kann euch sagen das es echt schlimm war.Brechen und extrem flüssiger Durchfall ununterbrochen die Kinder drohen an dem hohen Flüssigkeitsverlust schnell auszudrocknen.Fieber und qengeliges Verhalten sind da noch die geringeren Übel.Also das muß natürlich jeder selbst für sich entscheiden aber ich bin froh das es jetzt diese Impfung gibt und ich diese böse Viruserkrankung meinem Kind nicht mehr zumuten muß.
So , und nun noch was anderes,,,,,zwecks innere Schamlippen zusammengewachsen,,,wie muß ich mir das denn vorstellen??Sieht man das? Und wegen sauber machen man sollte Mädchen doch nur von außen sauber machen und gar nicht so dazwischen gehen oder?
Wie macht ihr das denn?
sus79
1450 Beiträge
11.03.2011 15:28
,,,,,,,,,,,,ich meinte natürlich zusammengeklebt nicht zusammengewachsen,,,,,,,,,,,
11.03.2011 21:09
@Rally: Wow, unsere Maus hat super mitgemacht. Waren vier Stunden mit ihr unterwegs in meiner Arbeit und auf der PI von meinem Mann und sie hat fast die ganze Zeit geschlafen... bei mir im Hotel war sie erst noch wach und hat sich von allen mal auf den Arm nehmen lassen, aber die Polizei hat sie komplett verschlafen Normal hat sie ja alle 2h Hunger, aber da hat sie vier Stunden nicht geweint und wollte nicht, und als wir dann in die Garage gefahren sind hat sie die Augen aufgemacht und geplärrt wie am Spieß und dann erstmal schööööön getrunken! Echt Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass das so gut klappt heute!

Wie war dein Tag??
Ztiromalyn
533 Beiträge
11.03.2011 22:12
Hallo Mädels
ich melde mcih auch mal wieder aber hab immer versucht mitzulesen
leider ist unser Zwerg im Moment ganz schön anstrengend deswegen hab ich kaum noch Zeit um mal am Lappi zu hängen..
Aber sonst gehts ihm super gut er lacht schon gaaanz viiiel und erzählt schon fleißig
Zu der Impfung Wir machen die auch also eher nach dem Motto was man hat, hat man. ne aberr der Sohn einer Freundin hatte grade diesen Virus und war auch im Kh und er hat auch total abgenommen und so also nicht schön.
Giuliano hat auch auf die 6 fach Impfung reagiert aber nur kurz, da schrie er wie am Spieß dann hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und dann war wieder alles gut..
-ja werd gleich noch ein Aktuelles Foto hochladen
Achja ich stille auch noch und finde es einfach viel schöner als mit ner Pulle das sit nochmal eine ganz andere Bindung finde ich...
ALso viiiele Liebe Grüße
und maaan jetzt gehen Sie schon auf die 3 Monate zu viiiel zu schneeeell
Babyblues2010
1144 Beiträge
12.03.2011 15:08
Huhu Ihr lieben Mamis!
Kurzes Lebenszeichen von mir - komm zu nix mehr! Habe aber immer fleißig mitgelesen Uns geht es gut & Henry ist sehr neugierig und ihm wird schnell langweilig und fängt dann an zu motzen... Deshalb schaff ich nix mehr! Ist aber total süss, wie er so schaut und "erzählt" und die Sachen anfassen will. Zucker! Wir gehen auch viel spazieren und irgendwie rast die Zeit nur so davon!!
Ztiro - stille auch noch voll und finde es toll Habe für alle Fälle aber schon die Pre hier stehen, falls die Raupe mal nicht mehr satt wird, kann ich schnell ne Flasche fertig machen
Dani - oh man, Du Arme!!! Geht es Mia wieder besser!? Drücke Dir die Daumen!
Sunshine - das freut mich sehr, dass Deine Maus so brav war! Ich mache ja auch viele Sachen mit Henry & meist verpennt er alles
Wg. Impfung - werde auf jeden Fall gegen Rotaviren impfen lassen, da ich u.a. ja auch jeden Donnerstag mit Henry in der Krabbelgruppe bin und er dort mit den anderen Kindern Kontakt hat... Habe echt keine Lust auf so nen bösen Infekt und den ganzen KH Schei.. U4 haben wir Mitte/Ende April...
So Mädels - allen ein schönes erstes Frühlingswochenende (hier ist es total warm: 15 Grad!) und bleibt gesund und munter-eure Zwerge natürlich auch Bussi!!!!!
Tanja
pegchen
3141 Beiträge
12.03.2011 17:08
Zitat von runico:

Zitat von pegchen:

danke ihr lieben...
rally:
drainage hilft einigermaßen... ich mach mich aber nicht mehr verrückt und habe mir ersatzschuhe gekauft, die sind sogar noch schöner als die alten hochzeitsschuhe

janina:
ne, ich darf nicht mehr stillen wegen tabletteneinnahme. meine kleine bekommt schon ewig fläschchen. weiß auch nicht, warum sie so 13 h durchschläft. das ist erst seit der rotaviren impfung. aber ich denke mal, daß sie der hochzeitsurlaub ziemlich durcheinanderbringen wird, und dann ists vorbei mit den super nächten.

erin: als ich noch stillte schrie meine auch wie irre an der li brust. da kam wohl noch nicht so viel

2. Nachwuch??? ich denke schon... aber nicht in den momenten wo sie so herzzerreißend schreit.... aber wenn sie einen so toll anlacht, da wünsch ich mir noch ein dutzend davon....

wir gehen auch langsam auf die größe 62 zu. und leute... bei uns beginnen wieder die ganzen babybasare. nur ich kann nicht mehr hin.... hab ja schon letztes jahr so viele sachen gekauft... die krieg ich alle gar nicht angezogen

Ich hoffe Du findest die Frage nicht blöd, aber hast Du keine Angst wenn sie so lange schläft?

nee, habe ich - nicht mehr...
dafür hat sie tags das essen gehortet
aber kaum hab ich das hier geschrieben, kommt sie nun wieder ein mal in der nacht vorführeffekt
pegchen
3141 Beiträge
12.03.2011 17:11
Zitat von schdewi86:

Mädels mal ne Frage. Beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit den Impf Thema. Weiß nicht ob ich meine kleine gegen den ROTA-Virus Impfen lassen soll oder nicht. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr die Impfung machen lassen????

ich habs machen lassen. bis jetzt sehe ich keine nebenwirkungen, hat sie gut vertragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt