Januar-Babys 2011
09.03.2011 13:25
naja das ist dieser milchschorf. hat eigentlich jedes baby. die einen mehr die anderen weniger. mia hat das auch. sieht au swie trockene haut. also nach dem baden bürst eich ihr immer den kopf und da geht nicht besonders viel ab. hab aber auch nicht intensiv gebürstet damit es abgeht da ich ja dachte das kümmert sich von allein
09.03.2011 13:29
na dann kannste ja nächste Mal intensiver bürsten. Ich werd heute wieder mit Pupsi zusammen baden, die olle Mens is ja endlich weg nach 8 Tagen!!! Man ich hatte meine Tage diesmal viel länger und stärker als vor der ss...hoffe, dass pendelt sich noch ein
09.03.2011 13:31
ja bei uns ist heute auch baden angesagt
*
also es ist normal dass die erste mens nach der SS länger dauert und auch um einiges stärker ist. hab schon echt bange. denn beim großen damals dacht ich,ich verblute
kann sein dass die nächsten 1-3 Male bei Dir auch noch etwa sstärker sind aber das soll sich einpendeln sagt man. meine war nach der SS generell stärker als vorher aber nicht so stark wie die ersten nach der SS. manche haben sogar eine leichtere blutung nach der SS. also es wird auf alle Fälle besser bei dir
*
also es ist normal dass die erste mens nach der SS länger dauert und auch um einiges stärker ist. hab schon echt bange. denn beim großen damals dacht ich,ich verblute
kann sein dass die nächsten 1-3 Male bei Dir auch noch etwa sstärker sind aber das soll sich einpendeln sagt man. meine war nach der SS generell stärker als vorher aber nicht so stark wie die ersten nach der SS. manche haben sogar eine leichtere blutung nach der SS. also es wird auf alle Fälle besser bei dir
09.03.2011 13:35
Ach na dann bin ich ja beruhigt Am Dienstag hab ich auch endlich meinen Nachsorgetermin beim FA...voll spät, vorher hatten die keine Termine frei. Irgendwie komisch, letzte Mal war ich schwanger dort und voll genervt weil sich nix getan hatte
09.03.2011 15:35
huhu ihr lieben!! also meine mens ist noch immer nicht da.werde mal beim FA anrufen ob das noch normal ist so der zeitliche abstand zur geburt und so.wir hatten gestern die erste rodavirenimpfung und maus hat sie super überstanden,,kein fieber kein durchfall und vor allem kein geschrei . sie hat geschlafen wie ein stein so gut schläft sie sonst nie,,,,also allen anderen impfungen steh ich nun erstmal völlig entspannt gegenüber wobei es bei jeder impfung wieder anders sein kann ich weis.
die kleine hat innerhalb von zwei wochen schon wieder 350g zugenommen.wir sind jetzt bei 5390g kampfgewicht .
köpfchen halten klappt auch schon prima.
ich dachte auch die ersten richtigen impfungen beginnen erst zur U4?
war bei meinem großen kind jedenfalls so und für die kleine habe ich auch erst zur U4 dafür termin,,,
so was war noch,,,ach ja hinlegen läst sich jolina auch mal hier mal da aber nie lange,,,,am liebsten liegt sie aber in ihrem gitterbett zum mittagsschlaf mit ihrer mobile darüber,,,und "bespaßen" läst sie sich am liebsten den ganzen tag.
zum thema nachwuchs sind wir denke ich auch durch,,,,
mein großer wird dieses jahr 12 und nun haben wir ja noch die kleine das reicht.haben ja nun junge und mädchen und mehr geschlechter gibts ja nicht sonst wöllte ich dieses sicherlich auch noch haben .
auserdem werde ich ja auch schon 32 dieses jahr,,,hhhiiiillfeeeee....
die zeit vergeht rapide schnell,,,
klamottengröße tragen wir noch die 56 wenn sie reichlich ausfällt ansonsten fast alles in 62,,,,ich kann schon wieder ein zwei mädchenpakete für ebay fertig machen,,,
wie testet ihr eigentlich ob eure mäuse hören?? mit ner rassel am ohr klar aber irgendwie interessiert es meine motte nicht so,,,sie reagiert kaum auf akustische geräuche,,,vielleicht bilde ich es mir aber auch ein.
kam mir bei tim auch so vor daweile hörte er alles,,,
die kleine hat innerhalb von zwei wochen schon wieder 350g zugenommen.wir sind jetzt bei 5390g kampfgewicht .
köpfchen halten klappt auch schon prima.
ich dachte auch die ersten richtigen impfungen beginnen erst zur U4?
war bei meinem großen kind jedenfalls so und für die kleine habe ich auch erst zur U4 dafür termin,,,
so was war noch,,,ach ja hinlegen läst sich jolina auch mal hier mal da aber nie lange,,,,am liebsten liegt sie aber in ihrem gitterbett zum mittagsschlaf mit ihrer mobile darüber,,,und "bespaßen" läst sie sich am liebsten den ganzen tag.
zum thema nachwuchs sind wir denke ich auch durch,,,,
mein großer wird dieses jahr 12 und nun haben wir ja noch die kleine das reicht.haben ja nun junge und mädchen und mehr geschlechter gibts ja nicht sonst wöllte ich dieses sicherlich auch noch haben .
auserdem werde ich ja auch schon 32 dieses jahr,,,hhhiiiillfeeeee....
die zeit vergeht rapide schnell,,,
klamottengröße tragen wir noch die 56 wenn sie reichlich ausfällt ansonsten fast alles in 62,,,,ich kann schon wieder ein zwei mädchenpakete für ebay fertig machen,,,
wie testet ihr eigentlich ob eure mäuse hören?? mit ner rassel am ohr klar aber irgendwie interessiert es meine motte nicht so,,,sie reagiert kaum auf akustische geräuche,,,vielleicht bilde ich es mir aber auch ein.
kam mir bei tim auch so vor daweile hörte er alles,,,
10.03.2011 10:39
Sirii: Liebe Grüße von uns zurück
@Käferchen: Schwarz?? Wie mag das wohl aussehen
@Rally: Normal hab ich 38, manchmal auf 36... ich trag schon jetzt auch noch Umstandshosen, aber mir passen nur noch die zwei, die ich am Ende noch anhatte, die anderen gingen am Ende auch nimmer über die Hüfte... die von Esprit jetzt sind keine Umstandshosen, weil mein Bauch eigentlich schon relativ gut zurück gegangen ist und eigentlich kaum über den Bund schwabbelt, nur ein bissl, aber das kann man mit einem weiteren Oberteil verdecken...
@Käferchen: Schwarz?? Wie mag das wohl aussehen
@Rally: Normal hab ich 38, manchmal auf 36... ich trag schon jetzt auch noch Umstandshosen, aber mir passen nur noch die zwei, die ich am Ende noch anhatte, die anderen gingen am Ende auch nimmer über die Hüfte... die von Esprit jetzt sind keine Umstandshosen, weil mein Bauch eigentlich schon relativ gut zurück gegangen ist und eigentlich kaum über den Bund schwabbelt, nur ein bissl, aber das kann man mit einem weiteren Oberteil verdecken...
10.03.2011 11:12
hey ihr lieben, hab lange nich geschrieben. komme zu nüscht Tom meckert , wenn er abgelegt wird.ist noch selten, dass er mal 5-10 minuten ruhig ist,wenn er abgelegt wird.naja... er hatte übrigens letzte woche mittwoch ne kleine op, ihm wurde das zungenbändchen durchtrennt, mit kurzer vollnarkose. ich hatte soooo angst um mein würmchen, auch wenns nix großes war.ich musste erst mal heulen, als sie ihn weggeschoben zum op haben.gsd lief alles gut 6 std.nach op durfte er nach hause.
gestern hat er die erste 6-fach-impfung bekommen,nachmittags hatte er schmerzen am bein abends nach kühlung und viel schlaf wars wieder gut.
mein hamsterbäckchen hat schon stolze 6400 g er ist ca. 60 - 61 cm groß.
achso, frage an die ks-mamas: hattet ihr schon sex?
lg nadl
gestern hat er die erste 6-fach-impfung bekommen,nachmittags hatte er schmerzen am bein abends nach kühlung und viel schlaf wars wieder gut.
mein hamsterbäckchen hat schon stolze 6400 g er ist ca. 60 - 61 cm groß.
achso, frage an die ks-mamas: hattet ihr schon sex?
lg nadl
10.03.2011 11:24
die rota impfung ist doch ne schluckimpfung
warum wurde bei dir gestochen? und schönes gewicht hat deine maus da schön wenn sie wachsen u gedeihen
*
sunshine: also nach dem 2. kind bei mir geht der bauch nun nicht so schnell weg aber hatte ja vorher schon specki am bauch wird aber trotzdem zeit fürs radelwetter
*
nadl. ui, hauptsache gut überstanden die op. ich hätte auch geheult und die 6 fach bekommen wir in 2 wochen. ich bin gespannt. falls sie reagieren sollte,wie lange nörgeln die denn da? ist es am nächsten tag wieder gut? und wg. herzeln da haben wir nach dem ersten kind auch lange gewartet. morgen sinds 2 monate ohne aber so schlimm finden wir es noch nicht
warum wurde bei dir gestochen? und schönes gewicht hat deine maus da schön wenn sie wachsen u gedeihen
*
sunshine: also nach dem 2. kind bei mir geht der bauch nun nicht so schnell weg aber hatte ja vorher schon specki am bauch wird aber trotzdem zeit fürs radelwetter
*
nadl. ui, hauptsache gut überstanden die op. ich hätte auch geheult und die 6 fach bekommen wir in 2 wochen. ich bin gespannt. falls sie reagieren sollte,wie lange nörgeln die denn da? ist es am nächsten tag wieder gut? und wg. herzeln da haben wir nach dem ersten kind auch lange gewartet. morgen sinds 2 monate ohne aber so schlimm finden wir es noch nicht
10.03.2011 11:55
Zitat von Käferchen:
@runico
ah danke dann bin ich ja beruhigt
@nochmal wegen dem Liegen
Er liegt auch gern in seiner SChaukel...er schaut sich so gerne diese Tierchen da an die da oben drüber hängen und findet es super wenn ich sie anmache dass sie sich bewegen Ach und wenn er sich im Spiegel anschauen kann freut er sich auch total, da kann mna ihn lange mit beschäftigen, findet er voll interessant
@schdewi
Ohh ich kann das so nachvollziehen mir gehts genauso... er will oft auch nach eineinhalb Stunden schon wieder an die Brust und ich frage mich, ob meine Milch ihn nicht satt genug macht Genug Milch hab ich ja aber wie gesagt weiß nich ob sie reichhaltig genug ist Wir haben es gestern und vorgestern so gemacht das er die letzte Flasche vorm Schlafen gehen ne Pre bekommen hat...da hat er 5 Stunden geschlafen. Ich möchte nich vollständig aufhören mit der MuMilch, zumindest jetz noch nich, aber Abends ne Pre vorm Schlafen is denke ich okay. Ausserdem tut es meinen Brustwarzen gut wenn er auch mal nen Fläschchen bekommt, die sind immer noch genauso wund wie am Anfang, ich habe schon alles ausprobiert und nix hilft, vor allem die linke und ich habe shcon immer richtig Panik vorm Stillen weils so dolle wehtut
Das mache ich jetzt genauso!!
Sie bekommtz meist vormittags ne Flasche Pre dazwischen und abends die letzte bevor sie ins Bett geht!!! Der rest ist noch MuMil.
Werde das so wie Rally machen und noch durchziehen bis der 3 Monat dann komplett ist. Solang ist das ja nun auch nicht mehr. Jetzt habe ich 9 1/2 Wochen geschafft, dann pack ich die anderen paar Wochen auch noch!!!
Habe jetzt aber auch schon ne 1er Nahrung gekauft. Die bekommt sie dann wenn die Pre leer ist. Bei 2 Flaschen am Tag macht das denke ichmal nix aus!! Ist ja eh das selbe außer das die 1er mehr stärke hat. Vielleicht schafft die Loni dann Nachts länger!!!
10.03.2011 11:57
Zitat von Rallybaby:
sunshine. welche größe hast du denn normal??? ich hab enoch umstandshosen an. aber mit gürtel. mir passen meine alten hosen zwar wieder aber manchmal drückt es noch arg am bauch da hab ich noch di ebequemen u-hosen an. rutschen aber wie gesagt ganz schön.
es sisnd auch immernoch die 3,5 kg di eich voll an gefuttert habe und so schnell gehen die net weg da ich ja keine diät mache. ich futter sogar mehr als in der ss und es könnte durchaus passieren dass ich zunehme. aber wir wollen die woche mal nach so einem fahraddanhänger schauen wo man auch den autositz drin anschnallen kann. dann gehts radeln wieder los und evtl. purzeln dann ein paar pfunde
*
käferchen: also mia knallt nach dem stillen meist mit dem kopf auf mein schlüsselbein weil sie dann so müde ist kann sie ihren kopf nicht richtig kontrollieren u er rudert dann ewig rum. kannste halten wie de willst. der knallt nach vorne weg u voll auf meinen knochen. hab auch imme rbange dass ´sie sich verletzt aber geweint hat sie noch nicht
*
was mir ncoh einfaällt. wenn eure mäuse diesen schorf auf dem kopf haben. wie macht ihr den weg? heute beim kurs meint edie hebi man sollte den wegmachen. entweder mit öl immer ienreiben oder abpuhlen ich werde dann wohl mal mit der weichen bürste immer kreisen damits abgeht. dachte nämlich der verschwindet von allein
Meine hat auch diesen Schorf. Ich reibe nach dem Baden den SChorf immer mit Öl ein und probiere ihn dann nach ca. ner halebn Stunde ab zumachen. Aber so richtig gelingt mir das auch nicht!!! Dachte eigentlich auch das sich das von selber löst!!
10.03.2011 11:59
Mal noch ne andere Fraqge an alle Mädels mit Töchtern. Bei meiner kleinen sind die inneren Schamlippen zugeklebt! Wir waren da auch schon beim Arzt und ich muss ihr 1 mal am Tag ne Hormoncreme drauf schmieren. Das machen wir jetzt scvhon seit 1 1/2 Wochen und irgendwie geht da immernoch nix auf! Hat jemand das selbe Problem???
10.03.2011 12:00
rally, ich hab gelesen, nach 2 tagen sollte alles wieder normal sein, sollten sie auf die impfung reagieren. also meiner hatte "nur" ein paar stunden probleme, aber das reicht ja schon, der tat mir so leid.
10.03.2011 12:19
schdewi nein das prob haben wir nicht. ich habe nur immer probleme das sauber zu bekommen. beim jungen war es einfacher und so doll will ich da mit dem feuchttuc´h auch nicht reiben.
wg. zufüttern. probier lieber erstmal ne weile die pre. das ist ja dann ständig ne nahrungsumstellung u kann heftig bauchweh verursachen.
also ich bin froh wenn flaschenzeit ist denn i-was ist in meiner mumi was ihr seit 2 tagen heftige bauchweh verursacht. verzichte schon ne weile auf kohlensäure,bohnen,citrusfrüchte seit neuem auch auf milch. wenn ich jetzt noch käse u butter weglasse ist alles getan. ich verstehe i-wie nicht warum man bei problemen trotzdem weiter stillen soll. ich könnt jedesmal heulen wenn sie vor schmerz so schreit
ich hoffe der letzte monat vergeht jetzt schnell
wg. zufüttern. probier lieber erstmal ne weile die pre. das ist ja dann ständig ne nahrungsumstellung u kann heftig bauchweh verursachen.
also ich bin froh wenn flaschenzeit ist denn i-was ist in meiner mumi was ihr seit 2 tagen heftige bauchweh verursacht. verzichte schon ne weile auf kohlensäure,bohnen,citrusfrüchte seit neuem auch auf milch. wenn ich jetzt noch käse u butter weglasse ist alles getan. ich verstehe i-wie nicht warum man bei problemen trotzdem weiter stillen soll. ich könnt jedesmal heulen wenn sie vor schmerz so schreit
ich hoffe der letzte monat vergeht jetzt schnell
10.03.2011 12:36
hallo ihr lieben,
steffi...das ist bei unserem genauso...der will auch nicht gerade liegen, hab ihn eben echt 10 mal versucht auf die couch zu legen..nix da...aber in der wippe/maxicosi...suuuuuuper!!! gleich eingeschlafen.
hab allerdings immer ein schlechtes gewissen, soll ja nicht so toll für den rücken der kleinen sein ach mensch, eine zwickmühle
runico...ja, hast ja recht wegen dem kurs...aber ich glaub durch den KS ist der beckenboden nicht so arg bei mir beansprucht worden...
philipp trägt auch schon 62 und grosse 56 klamotten...hatte ihm gestern ne 56 cord-latzhose angezogen...das ist jetzt ne 3/4 hose
käferchen...ach mensch liebes, tut mir sooo leid das es immer noch so schlimm ist bei dir ich hab nachher magnesium genommen und einen mundbalsam von wala...obs das dann war was geholfen hat weiss ich nicht...und ich nehme ja die wolle/seide stilleinlagen
oh ja...philipp knallt auch immer mit seinem kopf gegen unsere zähne, unterkiefer etc....das er sich nicht wehtut...erstaunlich
ich will auch mal mit philipp zusammen baden...wie machst du das??
machst du die wanne voll oder so das du nur bis zur hüfte drinnen bist und hälst den kleinen??? sorry wenn ich so doof frage
rally...meinst du diesen milchschorf?? dachte auch der geht von alleine weg...mmh, werds dann auch mal mit der bürste versuchen oder mit dem öl...
philipp leidet auch oft unter bauchweh und blähungen und ich hab auch schon alles probiert, sogar auf vollkorn verzichtet etc...hebi meinte der darm müsste sich noch einstellen, es liegt nicht unbedingt an meinem essen...
nadl....och mensch, der arme kleine mann...aber schön das alles gut überstanden ist!!!
ne, sex hatten wir noch nicht...
wg. mens...ich hab meine noch nicht...dachte wenn mal stillt lässt sie eh länger auf sich warten mmh, naja...ich vermisse sie auch nicht
so, gleich fahren wir zu philipps uroma... und morgen besichtigen wir die kita hier um die ecke...bin mal gespannt...
steffi...das ist bei unserem genauso...der will auch nicht gerade liegen, hab ihn eben echt 10 mal versucht auf die couch zu legen..nix da...aber in der wippe/maxicosi...suuuuuuper!!! gleich eingeschlafen.
hab allerdings immer ein schlechtes gewissen, soll ja nicht so toll für den rücken der kleinen sein ach mensch, eine zwickmühle
runico...ja, hast ja recht wegen dem kurs...aber ich glaub durch den KS ist der beckenboden nicht so arg bei mir beansprucht worden...
philipp trägt auch schon 62 und grosse 56 klamotten...hatte ihm gestern ne 56 cord-latzhose angezogen...das ist jetzt ne 3/4 hose
käferchen...ach mensch liebes, tut mir sooo leid das es immer noch so schlimm ist bei dir ich hab nachher magnesium genommen und einen mundbalsam von wala...obs das dann war was geholfen hat weiss ich nicht...und ich nehme ja die wolle/seide stilleinlagen
oh ja...philipp knallt auch immer mit seinem kopf gegen unsere zähne, unterkiefer etc....das er sich nicht wehtut...erstaunlich
ich will auch mal mit philipp zusammen baden...wie machst du das??
machst du die wanne voll oder so das du nur bis zur hüfte drinnen bist und hälst den kleinen??? sorry wenn ich so doof frage
rally...meinst du diesen milchschorf?? dachte auch der geht von alleine weg...mmh, werds dann auch mal mit der bürste versuchen oder mit dem öl...
philipp leidet auch oft unter bauchweh und blähungen und ich hab auch schon alles probiert, sogar auf vollkorn verzichtet etc...hebi meinte der darm müsste sich noch einstellen, es liegt nicht unbedingt an meinem essen...
nadl....och mensch, der arme kleine mann...aber schön das alles gut überstanden ist!!!
ne, sex hatten wir noch nicht...
wg. mens...ich hab meine noch nicht...dachte wenn mal stillt lässt sie eh länger auf sich warten mmh, naja...ich vermisse sie auch nicht
so, gleich fahren wir zu philipps uroma... und morgen besichtigen wir die kita hier um die ecke...bin mal gespannt...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt