Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
08.03.2011 14:59
@janina22111
Hallo! Sorry, wenn wir dich immer überlesen haben. Dein Nick sagt mir aber auch nichts *schäm*
Also wir wollen auch Nachwusch und zwar recht Zeitnah, denn ich bin ja schon 34Jahre und so viel Zeit haben wir da nicht. Zudem möchten wir, dass sie Kinder zusammen aufwachsen und spielen können.
Meine FA sagt, dass ich meinem Körper 9 Mon. Zeit bis zur nächsten SS geben soll, daher habe ich letzten Monat mit der Pille angefangen aber ich überlege schon, ob ich sie nicht wieder absetzte. Denn man wird ja nicht direkt wieder schwanger.
Ich stelle mir die erste Zeit mit 2 so Kleinen stressig vor aber ab dem Kindergarten wird vermutlich alles leichter.
Planst du direkt ein zweites Kind?
LG
08.03.2011 15:16
Zitat von sus79:

Zitat von runico:

Zitat von sus79:

huhu ihr süßen,,,,,,durchschlafen tut meine motte schon schön immer zwischen 6 und 7 Stunden,,,,,,gehe aber immer erst um 1 mit ihr ins bett muß das noch irgendwie vorziehen das es abends nicht immer so spät wird.
Ich wollte mal fragen ob denn eure regel schon wieder da ist?
Bei mir tut sich noch nicht so viel ,,,,

Ne, war auch gestern beim FA
Stillst Du?
Die meisten Frauen bekommen keine Regel während der Stillzeit!
Wieso, vermisst Du sie

nein ich vermisse sie natürlich nicht,, und ich stille leider auch nicht mehr deswegen ja. Meine Motte ist nun fast acht Wochen alt und ich denke der normale Zyklus müßte sich doch nun langsam mal wieder einstellen oder?Ich mache mir nur etwas Gedanken ob bei mir "untenrum" und Gebärmuttertechnisch etc. wieder alles tippi toppi ist.Kann aber noch nicht zum FA gehen da wie gesagt ab und an noch etwas Gebärmutterschleim kommt.mmhh...komisch

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen! So eine Schwangerschaft ist schon ne ganz schöne Bombe... Wegen Hormonen und so
Aber wenn Du Dir doch zu viel Sorgen machst frag doch mal Deine Hebi oder ruf den FA einfach mal an
sommermelone
4003 Beiträge
08.03.2011 15:16
@schdewi
Also mein Zwerg wurde gegen Rotervieren geimpft. Wir haben Kontakt zu 2 Kindern, welche 2 Monate älter sind als unser Sohn und zu einem Kind von 9 Mon., also macht das schon Sinn. Zudem werde ich vermutlich bald mit meinem Sohn zum Babyschwimmen oder in eine Krabbelgruppe gehen....irgendwas möchte ich machen...was weiß ich noch nicht. Vom Schwimmen hält uns bilsang das Chlorwasser ab, denn das begünstigt Neurodermitis und da mein Mann und ich schon so empfindliche Haut haben, hader ich noch.
Thema abstillen, also ich habe erst eine Mahlzeit durch Pre Nahrung (Pre Aptamil) ersetzt und dann zwei und und und. Du produzierst dann automatisch wengiger und in ein paar Wochen ist es vorbei. Auch wenn du keine Muttermilch mehr gibst, darfst du das Abpumpen aber nicht vergessen, denn sonst bekommst du einen Milchstau und das tut schweineweh.
----
@rallybaby
Das du nicht raus kommst ist ja echt blöd. Das macht doch so richtig unzufrieden oder? Also ich bin zwar viel unterwegs aber mir fehlt das Abreiten total. An das Abhängen und genießen habe ich mich noch nicht gewöhnt.
-----------
@erin
Wie war den der Kraneval in Kölle dieses Jahr?
----------
@all
Mein Sohn hat die 6 Fachimpfung heute gut überstanden. Er hatte bis dahin super gute Laune....nun ist die Laune so semi. Fieber hat er zur Zeit glücklicherweise nicht.
Heute ist das letzte Mal Rückbildungs Gym. Bei dem Wetter wäre ich lieber draußen.
Mal ne Frage...in wie vielen Kindergärten meldet ihr eure Zwerge an?
LG
-----
@rallybaby
08.03.2011 15:17
Zitat von MyLittleStar:

Hallo ihr Lieben,
hofe allen geht´s gut und hattet/habt schöne Karnevalstage???
*
Ach ja die Celine sieht ja drollig aus
*
Ich:
Also mein Mann und ich waren ja Freitag nochmal weg und hatten von Fr. auf Sa. alle Kinder weg, Samstag kam dann wieder Fiönchen bzw. haben sie geholt nachdem wir uns ncoh einen gemütlichen Samstag gemacht haben u.a. shoppen
Enrico kam dann Sonntagmittag und Justin kommt morgen erst, der ist heute mit der OMa noch Zug gucken und noch feiern...
*
Fiona geht´s gut udn amcht sich auch gut, die Pausbäckchen werden imemr dicker und die Nächte imemr länger
Letzte Nacht von sage und schreibe: 20 Uhr bis 4:55 Uh r ( 20 Uhr war letzte Flasche )
Heute waren wir nochmal mit den 2 Kleinen und Hund sparzieren und sie fand es seht oll alles zu beobachten, hatte oben den Schirm offen, sodass sie die Bäume und alles sehen konnte...
nachher ist sie dann friedlich eingeschlafen
*
Wie ich so lese, läuft es bei den meisten momentan auch gut, das freut mcih sehr !
*

zur Verhütung:
Ich ahbe mir ja schon seit längerem Gedanken gemacht und woltle eig. eine Spirale setzen lassen, aber mein Mann möchte das nicht wegen den Gefahren...
Zur Zeit verhüten wir mit Kondom,
aber möchte natürlich etwas anderes noch,
aber mein Mann wollte sich jetzt ims Sommer sowieso komplett operieren lassen und dann mal schauen, was die Ärzte so dazu sagen...
*
Ich wünsche euhc allen noch einen schönen Rosenmontag und schöne Tage !!
Versuch mcih dir Tage nochmal zu melden
viele liebe Grüße
eure Angi

Gefahren??
08.03.2011 15:18
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben...

ich hab in der rechten Brust so was wie einen Knoten, tut noch nicht weh beim Stillen, aber wenn ich drauf drücke ist es unangenehm. Hab der Hebi schon gesimst und sie kommt morgen wieder. Hab jetzt mal nen Retterspitzwickel drauf, Quark hab ich auch noch da, mal sehen, ob es besser wird. Hab jetzt bissl Schiss, dass es bald schmerzt, wenn es net besser wird, aber bis morgen halte ich schon noch durch Solange die Kleine trotzdem gut trinken kann, ist alles ok!

@Erin: Wir wollen auch am 03.07. taufen! Paten haben Zeit, Familie auch, wir müssen nur den Pfarrer noch klar machen Wie plant ihr die Feier vom Ablauf?

Kannst Du die Maus so Anlegen dass Ihr Kinn zu der harten Stelle zeigt? Meist hilft das schon!
08.03.2011 15:20
@sommermelone
Wurde er schon geimpft? Mir hat man gesagt bei der U4
Die letzte Stunde Gymnastik?? Ich hab noch gar nicht angefangen
08.03.2011 15:23
@Erin und Pegchen
Ist dass schön euch mal wieder zu lesen!!
Pegchen tut mir wirklich leid mit Deiner kleinen! Bei uns hat es sich, zum Glück, soweit wieder beruhigt! Du wirst ne wunderschöne Braut sein... 15kilo hin oder her
Ich hab Hochschwanger geheiratet... Was meinst Du wie ich ausgesehen hab
08.03.2011 15:26
Zitat von janina22111:

schade, immer wenn ich hier schreibe werde ich ignoriert ^^
.
.
.
mal ne blöde frage, hat irgend ne januar ´11 mamai schon über weiteren nachwuchs nachgedacht `?? lol

Ne
Bei uns ist die Familienplanung, zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt, abgeschlossen!
Wie alt bist Du denn? Hast Du schon Kinder oder "nur" das eine?
sommermelone
4003 Beiträge
08.03.2011 15:46
Zitat von runico:

@sommermelone

Hallo!
Ja, Impfung war heute (6Fach Impfung und 2. Rotervierenimpfung) und die Nächste gibt es mit der U4 am 7.4..
Rückbildungsgym war nicht so toll. Irgendwie hat es keinen Spaß gemacht...die Hebamme ist mir zu alternativ. Ich stehe nicht so auf Esotherik und son Kram. Bei einer anderen Hebamme wäre es bestimmt besser gewesen.
Abnehemen tut man dabei aber leider nicht. Im Gegenteil...ich werde immer dicker im Moment. Laufe von morgens bis abends und nehme zu....dooooooof.
Wie ist es mit 2 so kleinen Kindern. Sehr stressig oder okay? Wir möchten ja auch ein Zweites.
08.03.2011 16:00
Zitat von sommermelone:

Zitat von runico:

@sommermelone

Hallo!
Ja, Impfung war heute (6Fach Impfung und 2. Rotervierenimpfung) und die Nächste gibt es mit der U4 am 7.4..
Rückbildungsgym war nicht so toll. Irgendwie hat es keinen Spaß gemacht...die Hebamme ist mir zu alternativ. Ich stehe nicht so auf Esotherik und son Kram. Bei einer anderen Hebamme wäre es bestimmt besser gewesen.
Abnehemen tut man dabei aber leider nicht. Im Gegenteil...ich werde immer dicker im Moment. Laufe von morgens bis abends und nehme zu....dooooooof.
Wie ist es mit 2 so kleinen Kindern. Sehr stressig oder okay? Wir möchten ja auch ein Zweites.

hehe, ich glaube ich weiß genau was Du meinst
Meine Hebamme hat mir schon Still-Massageöl, Wochenbett-, Massageöl-, Tee-, und Sitzbad mitgebracht...
Natürlich alles rein Pflanzlich und Bio.. Das war mir schon fast zu viel!
Obwohl ich es natürlich sehr nett fand!
Ja, bei meinem Sohn hatte ich innerhalb von 4 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder! Aber die Umstände dafür möchte ich nicht nochmal haben!!
Die jetzigen 7 kilo die noch zuviel sind halten sich hartnäckig

Tia, 2 kleine Kinder ... Wenn ich Dir jetzt erzählen würde es sei total entspannend und null Stress würdest Du mir vermutlich eh nicht glauben
Klar fordern die zwei mich ganz schön, aber ich würde mich immer wieder so entscheiden! Sie geben mir so viel zurück!
Ausserdem hat es wahnsinnig viele Vorteile wenn der Altersunterschied so gering ist!
08.03.2011 16:30
Mädels, meine Maus mag die rechte Brust nimmer so wirklich! Wenn ich Sie anlege brüllt sie sich fast weg!
Lege ich Sie dann an die Linke trinkt sie
Habe es heute morgen mal ausprobiert: Erst die Rechte, wollte sie nicht, dann die Linke dann trank sie.... Habe dann unterbrochen und Sie wieder an die Rechte gelegt, dann fing sie an zu schreien ohne Ende bis Sie wieder an der Linken war!
Lege sie jetzt immer zuerst an die Rechte aber nur selten trinkt sie dort auch!
Hab so ne Angst dass mir dort die Milch weggeht!
Habe auch schon versucht, sie mit dem Stillkissen so zu lagern, dass sie so liegt wie wenn sie an der linken Brust trinkt.
08.03.2011 18:00
@Runico... danke für den Tip, hab gestern heiße Umschläge gemacht und Aliya danach trinken lassen und der Knoten ging weg! Gott sei Dank! Meine Hebi meinte heute, das kann immer mal passieren wenn die Mäuse einen Schub haben und mehr Milch anfordern

@Janina: Wir wollten von Anfang an nur ein Kind und von daher denken wir nicht über ein zweites nach. Wollt ihr etwa jetzt schon? Sollte doch immer ne gewisse Zeit dazwischen sein...

@Melönchen: Wow so früh schon Impfen... ich steh dem ganzen Impfen sehr skeptisch gegenüber, weiß noch gar nicht, ob wir sie impfen lassen. Aber im ersten Jahr erstmal gar nicht. Da waren wir uns einig!

@Rückbildungskurs: Wow, meiner hat noch nicht mal angefangen... mein GVK musste ja noch auf mich warten, ohne mich wollten sie nicht anfangen, wobei das eine Baby auch schon 12 Wochen wird. Aber Aliya sollte wenigstens 5 Wochen alt sein und somit fängt er nächste Woche an!
Käferchen
6954 Beiträge
08.03.2011 20:44
Zitat von janina22111:

schade, immer wenn ich hier schreibe werde ich ignoriert ^^
.
.
.
mal ne blöde frage, hat irgend ne januar ´11 mamai schon über weiteren nachwuchs nachgedacht `?? lol

Ja hier ich Also wir möchten Anfang nächsten Jahres wieder loslegen Desshalb werden wir auch nur mit Kondom verhüten, mein Körper hat letzte Mal nach der Pille ewig lange gebraucht bis er sich eingependelt hatte, dass will ich diesmal dann nich wieder haben...das lustige is, ich träume ständig davon, dass ich ein zweites Kind bekomme obwohl mein Baby ja noch so klein is Also ich hab diesesn GEdanken schon voll im Kopf

@Mädels

Was ein blöder Tag, bin heute morgen im Bad ausgerutscht weil Schatz geduscht hatte und alles nass war und bin voll mit meiner linken Seite in Höhe der Hüfte auf den Badewannenrand geknallt Es tat so weh bzw, tut immer noch weh und ist wahnsinnig dick und grün, gelb, blau und lila Sieht richtig schlimm aus...sowas is mri echt noch nie passiert, konnte so nichma heute zu meiner Rückbildungsgymnastik gehen was mich voll abnervt! Naja was soll man machen...wollte mir sone Salbe aus der Apo holen aber die darf ich wegen dem Stillen nich nehmen Da is man schon nich mehr schwanger udn darf trotzdem so vieles nich
Naja ansonsten is mein Pupsi sehr artig momentan, entdeckt immer mehr die Welt und ich bin so stolz

Drück Euch
Rallybaby
7937 Beiträge
09.03.2011 08:06
guten morgen mädels. eigentlich bin ich im stress aber heute schläft schmulu wieder ewig. ich muß sie gleich wecken ich gehe heute zum 1. mal zum rückbildungskurs. beim 1. mal war ich krank mit angina u letzte woche ist ausgefallen. die haben da auf mich gewartet weil es alles dezi mamis waren. i-wie freu ich mich aber i-wie hab ich angst dass mia theater macht
gestern u die nacht hatte sie schlimmes bauchweh ich hoffe soooooo sehr dass es mit 3 monaten wirklich weg ist u nicht 6 monate dauert wie bei einigen. ich will endlich mal wieder gescheit essen. ich verzichte echt auf fast alles damit mausi kein bauchweh bekommt aber sorecht hat es diesmal net geklappt.
*
ich wollt mal fragen ob ihr eure mäuse einfach mal so i-wo "ablegen" könnt. also mal auf ne decke oder wach im kiwa u die schauen eben nur????? meine macht das sehr selten. also schon täglich aber nach maximal 10-15 min ist schluss. liegen eure brav u schauen euch zu oder nörgeln se da auch?? kann auch daran liegen dass meine extrem neugierig ist u alles sehen will. im liegen klappts j anet so aber trotzdem würd ich mir wünschen dass sie evtl. ein klein wenig relaxter wird
*
so,jetzt weck ich se schnell mal und schau wie sie tut. hab sie ja immer schlafen lassen bis jetzt
Erin1102
5259 Beiträge
09.03.2011 09:59
morgen mädels,

so, karneval gut überstanden und nun beginnt der ganz normale wahnsinn wieder

philipp lacht immer mehr und breiter und öfter...das ist sooooo toll!!!! und er schaut alles so aufmerksam an und greift nach allem...super süß

sunshine...die taufe ist während einer messe, sonst hätten wir unseren wunschpfarrer nicht haben können...mal schauen wie wir die messe mitgestalten können, aber da wird es sicher eine lösung geben

janina....ne, also über weiteren nachwuchs hab ich mir noch keine gedanken gemacht, mein mann hätte gerne noch mind. 1 kind, aber ich weiss noch nicht...

teddy...ich gehe mit philipp auch zum babyschwimmen, ab april beginnt da der kurs...freu mich schon sehr drauf

melönchen....danke dir liebes, karneval war schön...und das wetter...ein traum

runico...ich hab auch noch nicht mit dem rückb.kurs angefangen...glaub mache auch gar keinen...keine lust i-wie
das hatten wir auch diese tage...war bei mir die linke..er wollte einfach nicht trinken...jetzt gehts wieder, hoffe bei euch auch!!

rally...huhu liebes, philipp möchte auch nicht gerne i-wo abgelegt werden, findet er nicht so toll, aber ich will ihn auch nicht die ganze zeit in wippe/maxi cosi liegen haben...ist ja nicht gut und tragen den ganzen tag ist auch nicht so tollo...

wünsche euch einen wunderhübschen tag ihr süssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt