Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
17.03.2011 20:44
Wir hatten heute U3 und alles war prima mit der Süßen... da freut man sich doch! Haben jetzt auch mal wegen den blöden D-Flouretten gefragt und jetzt haben wir Gott sei Dank ein Rezept nur für Vitamin D bekommen und können den Rest der D-Flouretten wegwerfen. Haben die ja nur ein paar Tage mit schlechtem Gewissen gegeben und dann gar nicht mehr. So ist es aber ganz prima!
Wegen impfen sehen wir jetzt auch etwas klarer und sind echt froh, so einen tollen Arzt zu haben, der nicht stumpf alles impfen will sondern auch ein bissl hinterfragt! Bin jetzt echt erleichtert...
18.03.2011 09:28
Zitat von sunshine18981:

Wir hatten heute U3 und alles war prima mit der Süßen... da freut man sich doch! Haben jetzt auch mal wegen den blöden D-Flouretten gefragt und jetzt haben wir Gott sei Dank ein Rezept nur für Vitamin D bekommen und können den Rest der D-Flouretten wegwerfen. Haben die ja nur ein paar Tage mit schlechtem Gewissen gegeben und dann gar nicht mehr. So ist es aber ganz prima!
Wegen impfen sehen wir jetzt auch etwas klarer und sind echt froh, so einen tollen Arzt zu haben, der nicht stumpf alles impfen will sondern auch ein bissl hinterfragt! Bin jetzt echt erleichtert...

Darf ich fragen was dein Arzt denn zur ROTA Impfung gesagt hat???
FReut mich das ihr so zufrieden seit!!!
Die D-Flouritten sind bei mir auch fast ganz voll in den Müll gewandert!!!
Erin1102
5259 Beiträge
18.03.2011 11:04
huhu ihr mäuse...heute ist echt mieses wetter...sind zuhause und ich komme endlich mal zum wäsche waschen
dieses WE haben wir auch mal ausnahmsweise GAR NICHTS vor...!!!! da freue ich mich tierisch drauf...

knutsch euch
18.03.2011 12:43
Zitat von schdewi86:

Zitat von Käferchen:

HAllo Ihr Süßen

Puhh ich war die letzten tage krank, hatte Magen-Darm...dass is ja furchtbar krank zu sein, wenn mna nen kleines Baby hat Einglück hatte Schatzi frei und hat mich super unterstützt. Pupsi hatte auch dolle Bauch weh...ich stille ja, aber Abends bekommt er die letzte Mahlzeit vorm Schlafen eine Pre...bis jetzt Aptamil aber ich hatte das Gefühl er vertägt sie nicht, nun haben wir auf Bebivita umgestellt und er verträgt sie vieeel besser Welche Nahrung nehmt Ihr denn so? Ansonsten hatte Pupsi zu allem Überfluss die letzten Tage auch noch den 8.Wochen Schub, meine Güte war der heftig, nur gebrüllt hat er Heute scheint es wieder besser zu sein, er ist viel ruhiger und grinst mich wahnsinnig viel an

@Wegen Mens

Hatte meine ja auch schon und gestern hatte ich ja meinen Termin zur Nachsorge endlich mal und da hat mein FA auch gesagt ich kann wieder schwanger werden, is also allet wieder intakt da Naja Pille will ich ja aber nich nehmen, wollen ja nächstes Jahr noch nen zweiten KRümel und mti der Pille dauert die Umstellung wieder so ewig

@melönchen

Ohje gute Besserung Euch zweien und viel Glück das alles bis zum Urlaub wieder gut ist Und dann vor allem einen schönen Urlaub Pupsis erster Urlaub ist Anfang August, da gehts mit der Familie nach Dänemark

@schdewi

Bin gespannt was Du dann zu berichten hast

@bibi

Na das ist doch schön dass es Deiner Kleinen so gut gefällt Freut mich

Wie hast du das gemerkt das er sie nicht vertragen hat??
Gebe auch die Aptamil und habe das Gefühl das sie die nicht mehr mag seitdem ich eine neue Packung habe!!!! Sie trinkt nicht mehr ordentlich von der Flasche und geht dann lieber an die Brust!!!
War bei der 1 Packung nicht so!

http://www.aptamil.de/apt/de/toparea/rueckruf.html
18.03.2011 12:46
Zitat von schdewi86:

Zitat von sunshine18981:

Darf ich fragen was dein Arzt denn zur ROTA Impfung gesagt hat???
FReut mich das ihr so zufrieden seit!!!
Die D-Flouritten sind bei mir auch fast ganz voll in den Müll gewandert!!!
#
die dfluretten gebe ich auch nciht mehr, weil die kleine dann nochmehr bauchweh hat. als sie so schon hat.... isses mit nur vitamin d dann besser????
ich emien flour brauchen die kleinen ja auch noch ncith udn später wenn das erste zähnchen da ist... isses eh in der zahncreme drin
Rallybaby
7937 Beiträge
18.03.2011 14:08
schdewi klasse das es bei euch wirkt mit dem ostheopath
*
aptamil: hab eben den link durchgelesen von pina. scheint ja echt ein oder DER Grund zu sein oder??? Welche Flaschennahrung ist denn nun am besten?? ich möchte ja ab dem 3. monat gern die nachmittagsflasch einführen um etwas Freiraum zu bekommen.
*
also das mit den fluor vermut ich langsam auch. hab die 2 tage weg gelassen und mia hat toll geschlafen zum mittag. heute morgen hab ich sie wieder gegeben wegen dem vitamin d (das möcht ich ungern weg lassen) und sie hat di ebeinchen wieder arg angezogen und ist nicht richtig eingeschlafen. aber da lagen ja nun ca 3-4 std dazwischen vllt. war es auch der schub u nicht die tabletten? ich werde am montag mal nach NUR vitamin D tabletten fragen u am we gar nix geben. ich hoffe die sonne kommt am we durch da ich a bissl angst hab wg rachitis. aber 2 tage machen vllt. nix aus?
*
erin ich hab dein schnuti gesehen im bilderfred. was für ein zuckersüßer kerl wenn mia nicht schon an henry vergeben wär wär das auch so ein schwiegermutterliebling
und er schaut so brav aus. achg wenn meine mia doch endlich etwas zufriedener werden würde
sie lacht eigentlich sehr viel aber von jetzt auf gleich wird aus dem lachen ein schreckliches gebrüll. bin dann total down weil si emir so unendlich leid tut u ich manchmal nicht weiter weiß u auch traurig bin dass ich nicht so ein zufriedenes mäuschen habe wie ihr. so eine süße maus die sich immer so quälen muß
18.03.2011 14:26
Zitat von Rallybaby:

*
aptamil: hab eben den link durchgelesen von pina. scheint ja echt ein oder DER Grund zu sein oder??? Welche Flaschennahrung ist denn nun am besten?? ich möchte ja ab dem 3. monat gern die nachmittagsflasch einführen um etwas Freiraum zu bekommen.
*
sie lacht eigentlich sehr viel aber von jetzt auf gleich wird aus dem lachen ein schreckliches gebrüll. bin dann total down weil si emir so unendlich leid tut u ich manchmal nicht weiter weiß u auch traurig bin dass ich nicht so ein zufriedenes mäuschen habe wie ihr. so eine süße maus die sich immer so quälen muß

ja aber nciht alle aptamil nahrungen sidn davon betroffen... unten stehen die die davon betroffen sind, muss man das mhd vergleichen!
.
wir haben auch aptamil. liana hat es jetzt 2 mal bekommen und auch gut vertragen. aber 2 mal ist ja ncihts
naja welche nun am besten ist...kann man denke cih ncith sagen... die die dem kind am besten tut... wir hatten damals beba udn bebivita, hat meine tochter super evrtragen... hipp hat sie garnciht vertragen...
im ökotest hat die normale(kein bio, kein ha,..) milchnahrung von alete am besten abgeshcnitten(pre udn 1er) und liegt preislich auch zwischen den ganzen teuren und billigen
.
.
das mit dem lachen udn dann weinen ist aber normal... die kleinen kommen noch niht so ganz mit den gefühlen klar... die wissen manchmal nciht ob sie weinen oder lachen sollen
meine maus macht es auch.... achja udn sie ist auch ruhiger geworden(hattest glaube cih mal gefragt vor einigen tagen) aber auch esrt seit ein paar tagen...seitdem cih wieder stilles wasser trinke... komisch... hat evtl was mit dem wasser zu tun gehabt... hatte 3 wochen lang medium getrunken
Rallybaby
7937 Beiträge
18.03.2011 14:29
ja, ich hab das gesehen mit dem mhd. Wir hatten bei unserem sohn damals Milasan. Ich denke ich werde es mit der probieren. Das doofe ist aber: wenn Baby reagieren sollte,mit bauchweh oder so,wechselt man ja ständig. was ja eine dauernde nahrungsumstellung bedeuten würde. is ja fast logisch dass die da erstmal mit bauchweh reagieren oder? ich werds testen müssen aber ich schätze sie sehr sensibel ein. wo ich ja beim sohn mit nix probleme hatte
also wenn milasan nix sein sollte würde ich es mit bebivita probieren oder auch was ganz anderes ist ja noch etwas Zeit
Rallybaby
7937 Beiträge
18.03.2011 14:33
ja ich hatte damals gefragt
auf kohlensäure verzichte ich schon fast von anfang an. und essen tu ich mittlerweile total langweiliges zeug nur damit ihr bauch nicht weh tut. und das es normal ist dieses hin u her zwischen weinen u lachen wußt ich noch net. wie gesagt mein sohn war i-wie ein prachtkind
kann schon sein dass mias verdauung einfach noch net so funktioniert wie sie soll. ich hoffe auf den 3.-4. monat wo sich das ja einpegeln soll.
18.03.2011 14:37
ja das stimmt... so ein wechsel ist immer schwer für die kleinen udn kann dann zu verdauungsproblemen kommen... daher sollte man ja so wenig wie möglich wechseln... meist vertragen die kleinen die nahrung... udn wenn sie am anfang bissle abuchweh ahben. würde ich abwarten... der darm muss sich ja auch dran gewöhnen... aber wenn du eh erst nur nachmittags einführen möchtest..wird der darm sanft drauf vorbereitet... ich denke dann wird sie keine probleme haben.
als ich damals auf hipp umgestellt hatte, hatte meine große dann druchfall bekommen udn dolles abuchweh, das ging dann garnciht. habe dann direkt auf bebivita umgestellt(war auch ein fliegender wechsel) aber ihr ging es dann besser... und hat die nahrung gut vertragen
Rallybaby
7937 Beiträge
18.03.2011 14:44
ne das geht dann natürlich gar nicht wenn durchfall etc dazu kommt. obwohl es bei dem stillstuhl manchmal schwer zu erkennen ist ob es durchfall ist oder nicht. jedenfalls wenn man nicht nur flasche gibt.
Denke auch dass die langsame Einführung gut gehen wird. Nach 2 Wochen oder so werden wir auf 2 Flaschen erhöhen den Rest stillen und dann mal sehen wie schnell wir eine Flasche durch brei ersetzt bekommen. So bekommt sie noch ihre mumi und ich hab trotzdem etwas mehr Freiraum. wie lange willst du voll stillen? bis zum ersten brei im 5. monat oder vorher auch schon mal ein fläschchen?
18.03.2011 17:09
@Schdewi: Er hat meine Meinung zur Rota Impfung bestätigt, dass er sie auch nicht zwingend für nötig hält da der Prozentsatz der Kinder, die deswegen in ein KH müssen sehr gering ist. Er meinte auch, dass die KKs die längst mit aufgenommen hätten und zahlen würden, wenn die Impfkommission das empfehlen würde...
Bibi1981
1336 Beiträge
18.03.2011 18:09
schdewi dass is ja toll dass das spucken besser geworden ist....ich war ja mit lilli auch beim ostheopat, ich find sie ist seither viel ausgeglichener, aber das spucken is nicht besser geworden leider. obwohl ich ihr auch extra globuli dagegen gebe, aber bisher leider keinerlei besserung in sicht. naja, wenns nur das ist
Erin1102
5259 Beiträge
18.03.2011 19:34
huhu ihr lieben,

hier regnets in strömen aber nächste woche soll es wieder super schön werden....*freu*

rally...das ist bei uns nicht anders süsse...erst lacht er dich über beide backen an und sekunden später brüllt er die ganze bude zusammen....warum auch immer
mit bauchweh hat er auch nach wie vor zu kämpfen...hoffe echt das es bald vorbei geht...denke das ist auch mit der grund warum er öfter mal so herzzereissend weint....drück dich fest süsse
Käferchen
6954 Beiträge
18.03.2011 20:12
@rally

Also wie schon geschrieben haben wir ja auf BEbivita umgestellt und er verträgt es super Ach und mit dem LAchen und Weinen haben wir auch...vorhin hat er mich so angelacht und auf einmal brüllt er los wie am Spieß und ich wusste gar nich, was ich machen soll Gar nich so einfach mit den lieben Kleinen manchmal

@Rotaviren

Hm ich bin auch immer noch am überlegen wegen der Impfung Kann mich ncih entscheiden...naja am Montag hat Pupsi erstmal seine erste Impfung (diese 6-fach Impfung) und da werd ich die Ärztin nochmal fragen was sie dazu meint und dann ma schauen. HAbe heute gelesen das die Impfung aber wohl am besten schon bis zur 12.ten Woche passiert sein sollte...dann bleibt ja auch nich mehr so ewig Zeit zum überlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt