Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
19.05.2010 13:07
ich hab mal geschaut aber das mit den farben und den ganzen codes macht mich ja irre. *schäm* bekomms net hin. schon dich gut und ich drück die daumen dass es sich wieder legt
*
ähm, hatte nicht jemand 12:15 termin beim FA ?*wart*
schatzili1
405 Beiträge
19.05.2010 14:00
so hier dann mal mein bild, war also doch schon ja gestern abend
freu mich riesig

Hannah34
318 Beiträge
19.05.2010 14:23
so war beim arzt ist alles in ordnung herz schlägt auch schon......

bild scanne ich dann ein
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
19.05.2010 14:34
Ich war auch beim FA und man konnte -wie ich schon fast erahnt habe- nichts sehen...außer die Schleimhaut, die perfekt für die Schwangerschaft aufgebaut ist. Eine Bestätigung habe ich auch bekommen und in 3 Wochen soll ich wieder hin. Dann sollte alles zu sehen sein
schatzili1
405 Beiträge
19.05.2010 14:54
laut internet wäre mein et der 18.01.11
und der ticker meint 5+1 naja schauen wir mal.
fahren jetzt am freitag erstmal in den pfingsturlaub und dann werde ich mir einen termin beim arzt holen.
freu freu
Käferchen
6954 Beiträge
19.05.2010 15:07
Hallo Ihr Lieben...erstmal ein herzliches Willkommen an unsere Neu- Schwangeren

ICh bin huete etwas deprimiert...war ja heute auf der Arbeit zum Gespräch mti meiner Chefin und dem Träger. Mein vertrag geht ja nur bis Ende Juli und nun wollten wir besprechen wies weitergeht. Vorher hatten sie ja eigentlich zu mir gesagt das alles positiv aussieht für eine Verlängerung...ja und nun...werd ich ab dem 1.8 arbeitslos sein, denn sie werden mcih nicht verlängern weil ich schwanger bin. ICh kann mich aber gern wieder bewerben nach dr Elternzeit pfff Und das in so einem sozialen Beruf...ich bin sehr enttäuscht und habe nun natürlich ein paar Zukunftsängste da ich mich nun dann erst einmal arbeitslos melden muss...naja mein Mann hat gesagt wir schaffen das schon...aber trotzdem bin ich nun irgendwie etwas deprimiert

GLG
Mandy
schatzili1
405 Beiträge
19.05.2010 15:13
Zitat von Käferchen:

ICh bin huete etwas deprimiert...war ja heute auf der Arbeit zum Gespräch mti meiner Chefin und dem Träger. Mein vertrag geht ja nur bis Ende Juli und nun wollten wir besprechen wies weitergeht. Vorher hatten sie ja eigentlich zu mir gesagt das alles positiv aussieht für eine Verlängerung...ja und nun...werd ich ab dem 1.8 arbeitslos sein, denn sie werden mcih nicht verlängern weil ich schwanger bin. ICh kann mich aber gern wieder bewerben nach dr Elternzeit pfff Und das in so einem sozialen Beruf...ich bin sehr enttäuscht und habe nun natürlich ein paar Zukunftsängste da ich mich nun dann erst einmal arbeitslos melden muss...naja mein Mann hat gesagt wir schaffen das schon...aber trotzdem bin ich nun irgendwie etwas deprimiert

GLG
Mandy

das ist blöd, tut mir echt leid, aber mach dir erstmal nicht so viele gedanken sondern denk an dein baby und genieße ersteinmal deine schöne kugelzeit
liebe grüße conny
pegchen
3141 Beiträge
19.05.2010 15:41
an alle neuen schwangeren!
herzliche glückwünsche und eine wunderschöne kugelzeit bei uns

@käferchen: tut mir leid, ist ja echt blöd. aber du kannst bald ungestreßt von der arbeit deine schwangerschaft genießen... viell tröstet dich das etwas
@heidehexe: bei mir sah man auch nur die fruchthöle.... und bin immer noch ss. richtig so, den arzt zu wechseln!
@all: ich bin sowas von im gefühlschaos. alles was mein freund mir sagt, fass ich negativ auf und fange sofort an zu heulen. echt schlimm. gehts noch wem so?
Käferchen
6954 Beiträge
19.05.2010 15:47
Zitat von pegchen:

@käferchen: tut mir leid, ist ja echt blöd. aber du kannst bald ungestreßt von der arbeit deine schwangerschaft genießen... viell tröstet dich das etwas
@heidehexe: bei mir sah man auch nur die fruchthöle.... und bin immer noch ss. richtig so, den arzt zu wechseln!
@all: ich bin sowas von im gefühlschaos. alles was mein freund mir sagt, fass ich negativ auf und fange sofort an zu heulen. echt schlimm. gehts noch wem so?

Ja das versuche ich auch zu denken, aber im Hinterkopf hab ich halt immer das Geld, dass wird nun um einiges weniger sein dann Aber ich denke es wird schon besser werden mit der Zeit, is natürlich heute ncoh extrem blöd weil ichs ja gerade erst erfahren hab

Und zu Deinem Gefühlschaos...ja so geht es mir auch...ich nörgel ihn ständig an wegen jedem bisschen udn fühle mich angegriffen auch wenn ers gar nich so meint... da kann ich Dir das Buch Papa to go empfehlen...habe ich meinem Mann geschenkt, ist von Männern für Männer geschrieben und total lustig und da steht u.a. auch drin, was Frauen durchmachen und man es als Mann nicht übel nehmen sollte wenn wir etwas durchdrehen oder uns immer angegriffen fühlen. Habe echt sehr dolle gelacht als ich reingelesen hab und ich denke für unsere Männer ist es wirklich hilfreich
pegchen
3141 Beiträge
19.05.2010 16:03
Zitat von Käferchen:

Zitat von pegchen:

Ja das versuche ich auch zu denken, aber im Hinterkopf hab ich halt immer das Geld, dass wird nun um einiges weniger sein dann Aber ich denke es wird schon besser werden mit der Zeit, is natürlich heute ncoh extrem blöd weil ichs ja gerade erst erfahren hab

Und zu Deinem Gefühlschaos...ja so geht es mir auch...ich nörgel ihn ständig an wegen jedem bisschen udn fühle mich angegriffen auch wenn ers gar nich so meint... da kann ich Dir das Buch Papa to go empfehlen...habe ich meinem Mann geschenkt, ist von Männern für Männer geschrieben und total lustig und da steht u.a. auch drin, was Frauen durchmachen und man es als Mann nicht übel nehmen sollte wenn wir etwas durchdrehen oder uns immer angegriffen fühlen. Habe echt sehr dolle gelacht als ich reingelesen hab und ich denke für unsere Männer ist es wirklich hilfreich

puh, da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine dastehe. ist echt blöd. erst hibbeln wir ewig, und nun, wo es geklappt hat... nerven wir uns gegenseitig. er kann mir nix rechtmachen und er versteht mich nicht.
werde ihm wohl wirklich mal das buch holen. danke
NadlNic
4610 Beiträge
19.05.2010 16:20
huhu ihr süßen^^
oh mann, ich hab immernoch 7 tage bis zum ersten FA-termin dat dauert
sagt mal, wer von euch hat geraucht oder raucht noch?
Rallybaby
7937 Beiträge
19.05.2010 16:31
in der ersten ss war ich noch raucherin. habe als ich es erfahren habe die erstenn 2 wochen noch geraucht weil ich dachte die hat sich verguckt. aber als ich nach den 2 wochen wieder hin bin zum us und das herz sah habe ich aufgehört. danach wieder angefangen (also nach der ss) und seit 2 jahren bin ich nichtraucherin. da brauch ich jetzt nix abgewöhnen.
Rallybaby
7937 Beiträge
19.05.2010 16:33
käferchen das ist wirklich blöd. ich weiß wie du dich fühlst denn ich hab auch etwas bange wegen der finanziellen sache. aber das wird alles schon irgendwie gehen man muß nur wollen und nicht alles nur negativ sehen
*
zum thema gefühlschaos: also so ist es bei mir nicht. aber mich nervt er i-wie immer. egal was er macht es piept mich an. aber das hab ich vorher auch schon ab und an gehabt
19.05.2010 16:47
Zitat von Käferchen:

GLG
Mandy

Liebe Grüße @ Käferchen!!!
Ich habe so ein ähnliches Problem. Habe auch nur einen befirsteten Vertrag bis ende Juni, der mir ab 1.7. bis ende Sep verlängert wurde.
Ich werde also vor dem 1.7. nix von der Schwangerschaft erzählen, in der Hoffnung das mich Übelkeit und Schwindel nicht noch einholen.
Aber dann will ich es auch sagen. Nach September wird dann wohl auch keine verlängerung mehr drin sein. Ist schon echt ungerecht mit diesen befristeteten Verträgen. Erst wollen immer alle das man Kinder bekommt und wenn es soweit ist wird man nicht Unterstützt.
Fühle also mit dir!!!

Momentan bedrückt meine Schwangerschaftsfreude aber eigentlich ehr meine Mittelohentzündung.
Bin wirklich vom Ohr bis Hals komplett vereitert und habe gestern dann das Antibotikum Cefuroxim 250 bekommen. Meine FA meinte auch das es absolut ok wäre. Aber trotzdem mache ich mir sorgen da ja gerade jetzt in der Zeit alle wichtigen Organe nach und nach Entwickelt werden.
Hat jemand mit Antibotika schon erfahrung gemacht?
Muß morgen nochmal zum HNO Arzt und der meinte sogar wenn es bis morgen nicht besser ist muss er mir eine Örtliche Beteubung machen und einen Schnitt am Trommelfell machen damit der Eiter abläuft. Aber der kann in einer Schwangerschaft doch gar nicht einfach ne Örtliche Betäubung machen!!!!!
Hilfeee..... Ich dreh durch
19.05.2010 16:47
Hallo, bin immer noch ziemlich von der Rolle und mache mir Sorgen. Leider kann ich mich ja auch den ganzen Tag damit beschäftigen, da ich wegen Beschäftigungsverbot wegen SS jetzt den ganzen Tag zu Hause bin . Ich dreh echt am Rad...Morgen erfahre ich, ob mein HCG gestiegen ist....
Wie waren eure Hcg Werte in der 5 und 6 ssw?

Papa to go kann ich auch nur empfehlen, ist wirklich klasse geschrieben, und ich muss meinem Mann nicht mehr so viel erklären...

Bei mir ist es eher so, dass ich "vorher" immer viel gemeckert habe, aber jetzt ganz anhänlich bin und viel Nähe brauche. Um den NMT war ich total gereizt, aber das ist jetzt eigentlich weg.
Und mein Mann wundert sich, dass ich ihn dauernd anrufe und abends ganz kuschelig bin Aber auch soooo nah am Wasser gebaut, da reicht was trauriges im Fernsehen.

Mandy, das wird schon finanziell...Ich sag mir immer, das haben schon ganz andere geschafft. Meine Männe hatte bis zum Februar Kurzarbeit, aber wir haben gesagt, wir hibbeln trotzdem, den perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nie und wir wollten nicht länger warten, da ich 33 bin und mein Schatz 43.

Ist es bei euch so, dass eure Eltern euch unterstützen , sei es den Kinderwagen schenken oder später mal aufpassen? Fällt bei uns leider flach, was ich sehr schade finde...

Liebe Grüße und Glückwünsche an alle neuen, unglaublich, wie viele wir schon sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt