Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
25.11.2010 11:36
Zitat von Pina_Colada:

huhu mädels....
habe nciht alle beiträge lesen können, waren schon wieder über 100
.
prinzessin... also was du brauchst udn was nciht, musst du entscheiden bracuhen tut man echt nicht viel. aber so gewisse sachen sidn doch ganz schön...
also cih werde aufjedenfall kaufen:
wind und wetter creme
was zum baden, weil so ganz ohne ist auch irgendwie doof.
udn eben eine leichte creme(wenn cih dann mal eincreme, ist selten, da das cremebad schon super ist, was ich kaufe)
achja und evtl die babycreme für den popo, wobei ich die bei meiner tochter nur sehr selten nutzen musste, da sie nie wund war, eben nur beim zahnen und mit dem thema waren wir schnell durch...udn meist hat da die babycreme nciht viel gebracht... hatten dann schon eher was aus der apo geholt : mutilind meistens
.
was auch super helfen soll ist heilwolle bei einem wunden popo. hatte ich selber nie, aber die die es hatten, waren echt begeistert. das bekommt man auch wohl in der apotheke

das hab ich auch gehört mit der Heilwolle.....das hat uns im Säuglingspflegekurs die Leiterin auch nahe gelegt, dass wir das nehmen sollen. werd ich mal versuchen
sommermelone
4003 Beiträge
25.11.2010 11:41
Zitat von Bibi1981:

ööhmm.......ich nehm schon lang kein Magnesium mehr! is das jetzt schlimm?
ich hab bis vor Kurzem noch mein Eisen genommen und jetzt nur noch das Schilddrüsenhormon und Folsäure!!!!

Kein Magnesium mehr ist super...die Gründe findest du in meinem letzten Beitrag. LG
Hannah34
318 Beiträge
25.11.2010 11:56
Hallo Mädels....

so bin zurück von der Geburtsplanung......

Mein kleiner Mann ist 48 cm groß und wiegt ca 2800 gramm.

Am 17.12. habe ich meinen Kaiserschnitt. also nix mit Januarkind

LG Sandra
Erin1102
5259 Beiträge
25.11.2010 11:57
bibi....dammassage mache ich glaub ich gar nicht i-wie keine lust....
akku werd ich auch machen lassen...muss nächste woche mal termine vereinbaren...
*
was haben wir für garstige zwerge?? lassen sich nicht mal fotografieren i-wann erwischen wir sie schon!!!

pina...danke für den tipp mit der heilwolle....muss man sich aufjedenfall mal merken!!!
*
unsere hebi hat auch gesagt wir sollen erstmal gar nix kaufen an cremes etc...sie bringt was von wel..a mit und das soll auch nur ganz selten benutzt werden...ansonsten wohl muttermilch ins badewasser etc....ach, wir werden sehen!
wenn es echt sooo kalt wird diesen winter dann werd ich dem kleinen auch diese wind- und wettercreme ins gesicht machen...weil die haut doch arg beansprucht wird...aber wie gesagt...man wird sehen
25.11.2010 11:59
Zitat von Hannah34:

Hallo Mädels....

LG Sandra

uii der bursche ist aber echt schon groß. wahnsinn. von daher isses ganz gut wenn er früher kommt. sonst wäre er am ende echt nen riese einen tag später habe ich geburtstag
mensch und wenn ich da so dran denke, das ist ja schon in 3 wochen
25.11.2010 12:01
Zitat von Erin1102:

akku werd ich auch machen lassen...muss nächste woche mal termine vereinbaren...
*
was haben wir für garstige zwerge?? lassen sich nicht mal fotografieren i-wann erwischen wir sie schon!!!

pina...danke für den tipp mit der heilwolle....muss man sich aufjedenfall mal merken!!!
*
unsere hebi hat auch gesagt wir sollen erstmal gar nix kaufen an cremes etc...sie bringt was von wel..a mit und das soll auch nur ganz selten benutzt werden...ansonsten wohl muttermilch ins badewasser etc....ach, wir werden sehen!
wenn es echt sooo kalt wird diesen winter dann werd ich dem kleinen auch diese wind- und wettercreme ins gesicht machen...weil die haut doch arg beansprucht wird...aber wie gesagt...man wird sehen

die kelinen pröbchen von wele... habe ich auch hier von der kindermesse. udn von der hebi bekomme ich das gleiche sicher auch nochmal... deswegen warte ich evtl auch ncoh mit dem einkaufen, aber ich kann es ja auch für meine große nehmen. von daher. wird aufjedenfall nciht ablaufen
Erin1102
5259 Beiträge
25.11.2010 12:06
Zitat von Hannah34:

Hallo Mädels....

http://st.mamacommunity.de/sites/mamacommunity.de/ themes/mamacommunity_improved/images/postingtext.j pg

LG Sandra

WAHNSINN!!!! schon soooo groß!!!!

das sind ja nur noch 3 wochen wie krass!!!!!

aber süsse...ist bei dir alles OK?? du klingst so bedrückt!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
25.11.2010 12:07
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

*

*

die kelinen pröbchen von wele... habe ich auch hier von der kindermesse. udn von der hebi bekomme ich das gleiche sicher auch nochmal... deswegen warte ich evtl auch ncoh mit dem einkaufen, aber ich kann es ja auch für meine große nehmen. von daher. wird aufjedenfall nciht ablaufen

hihi...genau...und ganz ehrlich...ich benutze die cremes auch gerne weil die so schön nach baby riechen....
25.11.2010 12:08
Zitat von sommermelone:
Als ich ihr sagte, dass ich seit 9 Wochen hochdosiert Magnesium nehme ist sie fast vom Stuhl gefallen. Sie meinte, dass dies veraltert und nicht gut für das Kind sei, weil die Kinder dadurch auch zu entspannt sind und auch nach der Geburt Muskulaturschwächen aufweisen. Zudem sagt sie, dass es kein Wunder ist, dass ich noch keine Übungswehen habe, weil ich ja alles unterdrücke. Ich soll das MG nun absetzen. Sie sagte noch, dass das Kind durch das ganze MG vermutlich später kommen wird. Trotz fehlenden GMH. Ich bin gespannt.

mhh das kann ich komplett widersprechen
hatte ja auch probleme mit dem gmh und muttermund bei meinr ersten tochter udn ahbe die letzten wochen nur gelegen udn viel magnesium nehmen müssen...
übungswehen hatte cih reichlich.
meine tochter kam genau 14 tage früher
muskelaturschwäche absolut garnicht. im gegenteil. meine tochter konnte sich schon zu en seiten drehen, und ist bei der u2 am 4. lebenstag fast vom wickeltisch gerobbt. da hat sich selbst der kinderarzt erschrocken.. von bauch auf rücken hatte sie auch schon geschafft dachte da immer , das es eben an dem ganzen magnesium lag udn an der milch die ich haufenweise getrunken habe, wegen dem blöden sodbrennen
.
also wie man sieht, gehts auch wieder ganz anders
.
aber magnesium ist wehenhemmend, das stimmt wohl...
wobei als ich dann mal wehen hatte, kamen die gleich alle 5 und 2-3 minuten. war schon serh anstrengend.die hatten mir dann sogar ncoh wehenhemmer spritzen müssen, damit überhaupt ne pda gelegt werden konnte.
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 12:13
Huhu meine Schnuckelchens

Erstmal muss ich sagen ich bin endlich im 9.ten Monat angekommen, ich freue mich so Wahnsinn

@hannah

OMG Wahnsinn, dann is Euer Kleiner bald bei Euch, wie aufregend, aber er is ja auch wirklich schon groß genug dann

@sommermelone

Ach echt mag er absolut gar nich? Männer... Da hab ich Glück, mein Mann muss es nich haben, aber er lässt mri meine Kerzen im Winter
Freut mich, dass mit Deiner Hebi alles schön war, is doch echt aufregend dass alles so nah ist Meine kommt ja am 7.1 zum ersten Mal zu uns nach Hause, bin auch schon aufgeregt...war ja schon ganz oft bei ihr, aber zu Hause is ja immer noch was anderes

@schdewi

Oh man ich drücke die Däumchen, dass es beim Amt schnell geht...dass is immer soooo nervig dort!!!
Und mit Deinem Hamster ist ja wirklich traurig. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, Süße Fühl Dich gedrückt

@babyblues

Uii dann wünsche ich ein schönes Mittagessen mti Deinem Chef

@erin

hehe ja dann muss se unbedingt son Wahrsagerladen aufmachen wenn das zutreffen sollte ICh lach mich echt kaputt, wenns wirklich so sein sollte

@Magnesium

hm meint Ihr denn ich kann mein Magnesium auch schon absetzen??? Nehme ja 3mal 2 Magnesium Verla am Tag

@Himbeerblättertee

Also meine Freundin hat mir gestern ihren Rest mitgebracht und nun frage ich mich auch, ab wann ich den trinken darf Werd meine Hebi demnächst nochmal dazu befragn was sie meint...mal hab ich nämlich gehört ab der 34.ten SSW, mal ab der 36.ten SSW...das verwirrt ja voll

Sooo an alle die ich vergessen habe, sorry, keine böse Absicht
Drück Euch
Erin1102
5259 Beiträge
25.11.2010 12:17
käferchen...hier auch nochmal....GLÜCKWUNSCH ZUM 9. MONAT!!!!!

würde das magnesium nicht einfach so absetzen sondern auch erstmal deinen fa oder die hebi fragen...!!
wegen dem tee...genau...ich höre nämlich auch an jeder ecke was anderes...deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das macht...
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 12:19
Zitat von Erin1102:

käferchen...hier auch nochmal....GLÜCKWUNSCH ZUM 9. MONAT!!!!!

würde das magnesium nicht einfach so absetzen sondern auch erstmal deinen fa oder die hebi fragen...!!
wegen dem tee...genau...ich höre nämlich auch an jeder ecke was anderes...deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das macht...

Danke Süße
Ja hast recht, am 7.12 hab cih den nächsten FA-Termin, da werd ich ma nachfragen, bis dahin werd ichs mal nehmen
Erin1102
5259 Beiträge
also hier schreiben jetzt die meistens ab der 34. SSW...also 6 wochen vor ET

http://www.netmoms.de/fragen/detail/ab-wann-himbee rblaettertee-trinken-7161571
Bibi1981
1336 Beiträge
Zitat von Hannah34:

Hallo Mädels....

LG Sandra

oh Hannah das is doch TOLL! Ich wär froh wenn meine auch so um den Dreh rum kommen würde.
Du hast deinen krümel dann schon zu Weihnachten daheim, das is doch super!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
25.11.2010 12:22
Zitat von Erin1102:

also hier schreiben jetzt die meistens ab der 34. SSW...also 6 wochen vor ET

http://www.netmoms.de/fragen/detail/ab-wann-himbee rblaettertee-trinken-7161571

hmmm naja ich denke ja schaden tuts auch nich...der Tee löst ja keine Wehen aus oder so, sondern macht nur, dass alles etwas weicher wird...na ich rufe Anfang nächster Woche meine Hebi ma an...bin ja ab nächste Woche dann 34.te SSW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt