Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
08.11.2010 21:16
Zitat von Piccalily:

Zitat von DorIS26:

@Picca oooch Süsseee.. ich bekenne mich schuldig!! Nicht nur dir gegenüber, sondern auch allen anderen Mädels gegenüber! Es tut mir schrecklich Leid! Kenne das doofe Gefühl das niemand auf die eigenen Beiträge eingeht ja selbst. Deshalb bleibt mir echt nix andres übrig als mi zu entschuldigen! Bin in letzter Zeit einfach extrem faul geworden u les lieber was es so neues gibt. Werd mich zusammenreissen das es nicht mehr vorkommt. Grosses Ehrenwort!!

Och du bist ja lieb. >Dankesschön

Pina: Was meinst du hast du auch? Die Übungswehen (ich denke auch das es nur welche sind und mache mir daher kaum Sorgen um sie) oder das mit dem Druck auf den Hals und schlechter Luft bekommen wenn eine Verhärtung ist?
Und ja meine GM sitzt schon zwischen Bauchnabel und Rippenbogen und ich bekomme auch oft nen tritt in den seitlichen Rippenbogen oder eben in den oberen beim sitzen.....und da ich "nur" nen kleinen Bauch habe (96 cm) scheint sich das alles mehr nach innen zu konzentrieren...

ja übungswehen habe ich auch, aber ich hatte jetzt auch schon richtige wehen(stress udn der einbruch bei uns) aber die sidn jetzt ersteinmal wieder weg. aknn auch wieder schlafen nachts.
ja genau , ich ahbe ja auch nen relativ kleinen bauch udn es verlagert sich einfach alles nach oben. nur das meine gbärmutter schon 3 cm unterm brustbein sitzt udn der druck ist zu allen seiten. ich bekomme auch oft keine luft , egal ob ich dann leige stehe... sitzen ist ganz doof und dazu ncoh sodbrennen. udn dann die fiesen tritte in die rippen... das mit dem hals habe ich eher nciht, halt nur wenn sodbrennen da ist... dann ist da auch nen druck

08.11.2010 21:19
Zitat von DorIS26:

Zitat von Piccalily:

Wieso trinkt man den Himbeerblättertee schon ab der 35. ssw? Braucht der solange zum Wirken?

Ich meine wenn der was bringt trinke ich den auch gerne damit ich nicht übertragen muss auch wenn der elig schmeckt

Na und Dammmassage weiß ich noch nicht, bringt ja nichts wie ne Verrückte zu massieren und dann wird man doch geschnitten^^.....ausserdem weiß ich nicht ma ob ich da noch rankomme

hehe nein. ist ne allgemeine vorbereitung... das amcht den muttermund weicher, das gewebe ralstischer. das wenns los geht, der muttermund sich schön , entspannt öffnen kann... so kenne cih es aufjedenfall....
das macht aber auch dei akkupunktur.
und die dammmassage ist dafür da. das sich das gewebe auch drauf vorbereiten kann... udn elastischer wird... es ist so besser durchbluttet... und ich werde es machen, weil wer weiß was ist, wenn mans nciht macht... musss keinen riss 3. grades ahben udn schaden tut es auch nciht... dhaer her mit den vorbereitungssachen
BesteMam
492 Beiträge
08.11.2010 22:54
Ztiromalyn
533 Beiträge
08.11.2010 23:10
Hey Mädels,
also hatte heute einen Arzttermin
Alles SUPiii unser Kleiner Mann wiegt jetzt 1670g und hat uns stolz seinen großen Zeh gezeigt war das süüüß das kleine Füßchen, achja Schuhgröße ist so bei 5,8 cm
Bildchen mach cih morgen rein da ich irgendwie dieses blöde Kabel nicht finde

Also bis Morgen Nachtiiii
Joleena2010
152 Beiträge
09.11.2010 00:54
hallo ihr lieben sorry das ich so schlunze aber ich musste doch erstmal das prinzessinnen zimmer zu ende stellen nun ist alles fertig und nach langer diskussion um die lampe ist es nun diese hier geworden
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://image1.w ohnlicht.com/db/1707/125663-1.jpg&imgrefurl=ht tp://www.wohnlicht.com/leuchten/ausgefallene-kinde rzimmer-lampe-kutsche-prinzessin-p-27777.html& usg=__TsdEo8NnfTJ60Eb2MOMGq4M8nQs=&h=436&w =600&sz=56&hl=de&start=2&zoom=1&am p;itbs=1&tbnid=0iFZZ5FKpQe-CM:&tbnh=98& ;tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DKinderzimmerlampe %2BKutsche%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

die die ich von anfang an wollte...und die 95€ hat sogar der patenonkel springen lassen der war nämlich letzte woche zu besuch und hat uns einen gutschein geschenkt fürs kizi und genau in dem möbelfachmarkt gab es eben diese lampe also ist es nun ein absolutes Prinzessinenzimmer ohne hello Kitty (da haben wir ja auch genug anziehsachen)
nun zum thema kaiserschnitt oder normale geburt nach langem hin und her habe ich mich nun zum wohl meines kindes für einen kaiserschnitt entschieden ein komisches gefühl zu sagen das meine tochter definitiv am 4 Januar in unseren Armen liegen wird der Termin steht...
Ansonsten gehts unserer Zaubermaus super gut und ich muss ehrlich sagen mir auch endlich kann ich die schwangerschaft richtig genießen das Kizi ist fertig (bis auf die blöden möbel) alle sachen liegen bereit (bis auf ein paar kleinigkeiten) der Name steht fest und ist nach anfänglichem hin und her von der family akzeptiert und der Termin steht...
ich freue mich wahnsinnig auf unser wunschkind und bin einfach nur glücklich im moment
ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag den leid geplagten unter euch ein bisschen euphorie schenken.....
ich freue mich auf den endspurt mit euch und bin ganz hibbelig auf den vierten januar und gespannt auf das erste Januar Baby
Piccalily
1662 Beiträge
09.11.2010 06:49
Guten Morgen ihr lieben bin schon seit 5 uhr auf und habe meien freund zum Bahnhof gefahren... man hat ja sonst nichts zutun...

Habt ihr gut geschlafen? Ich grausam, erst konnte ich nicht einschlafen wegen unruhe, kontraktionen und Atemnot (gefühlte) und dann noch sooo früh aufstehen. Aber egal

Weiß garnicht was ich jetzt machen soll, wäre zwar ne menge hier zu machen aber ich fang doch nicht morgens um kurz nach halb sieben das rödeln an
Piccalily
1662 Beiträge
09.11.2010 06:50
Zitro: Mensch ist doch schön das es deinem kleinen gut geht und ja bitte Foddooooos..will auch den kleinen Zeh sehen
Piccalily
1662 Beiträge
09.11.2010 06:52
Mädels habe grad in nem anderen Forum gelesen es gibt wohl noch eine andere Gebursttee-Mischung. Nämlich je 50g Himbeerblätter, Brombeerblätter, Frauenmantel und Scharfgarbe mischen lassen. Wisst ihr was darüber?
Hannah34
318 Beiträge
09.11.2010 08:14
Guten morgen @all...

@picca das ist aber nicht schön das du nicht gut geschlafen hast, aber mir ging es genauso......manchmal wünsche ich mir schon das ich besser schlafen könnte.

@Zitro freut mich das es dein Baby gut geht bin schon gespannt aufs bild.

@Käferchen wie geht es Dir mit deinem Zahn?....

@all die anderen hoffe euch geht es gut. wünsche allen einen schönen Tag

seit lieb gegrüßt und drück euch ganz lieb

Sandra
Käferchen
6954 Beiträge
09.11.2010 08:19
Morgen Määäädels

@Hannah

Ach ich sag Dir dat war ne Nacht Hab noch dolle Schmerzen vom Ziehen, is echt ätzend, tut die ganze Zeit weh, hoffe es wird noch besser heute

@picca

Sooo diesmal haste mri auch nich geantwortet, dann esse ich meine MAndeln aufm Weihnachtsmarkt eben alleine pühhh

@ztiro

Freut mich, dass es Eurem kleinen Mann so supi geht

@all

Sooo gleich kommt meine Mama und um 9:15Uhr fahren wir zum FA...freue mich schon und bin voll gespannt was der Kleine Kerl so macht...irgendwie aber komisch dass es schon das letzte große Screening is...die Zeit is sooo schnell vergangen

Berichte Euch dann nachher Wünsche Euch nen wundervollen Tag
09.11.2010 08:51
Zitat von Bibi1981:

Mädels wann fangt ihr eigentlich an mit Dammmassage und Himbeerblättertee und dem ganzen Gedöns???????

Meine Hebi meinte gestern im GVK, dass wir uns noch kein Dammmassageöl kaufen sollen und auf die nächste Woche warten sollen, dann besprechen wir alles und sie sagt uns, was gut ist Also nä Wo kann ich dir mehr sagen Süße!
09.11.2010 08:55
@Picca: Guten Morgen... auch so früh wach, hm?? Ich bin um 05:41 aufgewacht, dann konnte ich nicht mehr einschlafen, hab mir dann meinen Krimi genommen, weitergelesen und gewartet, bis mein Mann kurz vor 7 Uhr von der Nachtschicht kam. Hab ihn dann ins Bett gebracht und bin selbst aufgestanden... hab schon Wäsche in die Maschine und meinen Krimi bei Nutella- und Käsebroten zu Ende gelesen Jetzt warte ich auf 13 Uhr, dass mein Schatz aufsteht und wir den gemeinsamen freien Tag etwas nutzen können!

@Käferchen: Na Gott sei Dank hast du deinen Zahn raus... jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!!

@all: Euch allen einen wunderschönen Tag!
Babyblues2010
1144 Beiträge
09.11.2010 09:13
Moin Moin!
Picca-dass Du so früh aufstehen kannst! Hammer! Ich bin voll die Schlafmütze und konnte wieder ohne Unterbrechung 8 Std. durchschlafen Dafür scheint mein Junior derzeit wieder kräftig zu renovieren seit gestern wieder großes Gerumpel und nette Tritte & Hiebe in Nieren und Co., sowie "wie weit kann ich meinen Po rausstrecken" - habe die mega Plauze! Aua!
Ztiro - wie schön, dass es dem Kleinen so gut geht!! Echt schon schön gewachsen! Toll! Den Zeh will ich auch sehen
Wg. Kaiserschnitt - sorry, Namen vergessen Finde ich prima, dass Du dem Baby den Stress ersparen wirst und Dich im Voraus bereits für den empfohlenen KS entschieden hast! Besser als einen Not-KS nach x-Stunden Wehen oder so! 4. Januar - Wow! So konkret auf einen ET zu Hibbeln ist schon Hammer!
So - den Rest schon wieder vergessen
Ach ne - Himbeerblätter, etc. - wieder eingefallen Also ich bin ja eh so eine Teetante. Von daher werde ich ab der 35. SSW anfangen (allerdings ein SS-Tee mit Himbeerblättern. Nicht pur). Die anderen Kräuter haben ja auch positive Wirkung: beruhigend, Durchblutungsfördernd, gut für die Verdauung... Dammmassage - doofes Thema Will auch nicht (find ich iWie komisch...) - mal sehen, was meine Hebi so sagt...
Käferchen - viel Spaß beim FA!
Grüße- Tanja
Mupsi_1113
2637 Beiträge
09.11.2010 10:05
Guten morgen ihr Lieben,

@picca: ohje ssooooo früh??? da war ich noch bei den engelchen und hab ganz fein heia gemacht

himbeerblättertee und damm-massage
ich weiß ehrlich gesagt im moment noch garnicht ob ich sowas machen soll keine ahnung ich frag am besten mal meine hebi...

@zitro
freut mich das es deinem kleinen mann gut geht!!

So,mädels ich war gestern abend im Krankenhaus weil bei mir ja letzte woche die gmh verkürzung festegestellt wurde und ich mega schmerzen hatte also dachte ich lass ich es lieber mal abklären bevor der kleine mann sich jetzt schon auf den weg macht, gesagt getan, ab ins auto und in die klinik... Die hebi und die Ärztin waren suuuuuuper nett!!!! Erst wurde Ctg gemacht, das war bis auf ein paar übungswehen absolut unaufällig, dann wollte die Ärztin mich untersuchen und ich habe ihr von der gmh verkürzung erzählt auf 2,5cm... dann hat sie gemessen und.... er war bei 4,7 cm.... leute ihc sag euch jetzt bin ich echt verwirrt, sie meinte da könnte man sich schonmal vermessen wegen dem Winkel (wird ja vaginal mit diesem ultraschall stab gemacht). Also sagte sie soll ich das donnerstag einfach mit meiner Ärztin besprechen und sie soll auch nochmal nachmessen.... jetzt weiß ich garnichts mehr... naja dem kleinen gehts auf jeden fall gut und er wiegt 1540gramm, größe hat sie mir nciht gesagt aber er ist putzmunter. ach ja und sein Kopf ist zwei wochen weiter entwickelt und der rest auf den punkt... der Kopfumfang ist schon 29cm, ist das normal? weiß das jemand von euch ob sich das wieder einpendelt?

fühlt euch gedrückt!! Küsse

09.11.2010 10:36
Zitat von Ztiromalyn:

Hey Mädels,
also hatte heute einen Arzttermin
Alles SUPiii unser Kleiner Mann wiegt jetzt 1670g und hat uns stolz seinen großen Zeh gezeigt war das süüüß das kleine Füßchen, achja Schuhgröße ist so bei 5,8 cm
Bildchen mach cih morgen rein da ich irgendwie dieses blöde Kabel nicht finde

Also bis Morgen Nachtiiii

ah okay... 5,8 oder 8,5 cm? im anderen steht nämlich 8,5 cm, hatte mcih schon gewundert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt