Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
BesteMam
492 Beiträge
24.09.2010 15:18
Huhu an alle ... Hat sich jemand unter euch ein Hörgerät für den Bauch geholt? Also sozusagen um sein Baby selber zu hören? Ich habe das von Bebe ... Aber irgendwie finde ich die Herztöne noch nicht ... Bewegen tut der kleine sich aber super gut
24.09.2010 15:19
Zitat von schdewi86:

@pina: Jetzt sind wir schon 2. Freu mich auch voll riesig auf Weihnachten und das ganze zeug was da dazu gehört. Essen und Lebkuschen und Deko und Schnee und die super vielen tollen Gerüsche. Endlich wieder bei der Familie sein.
.
Mein Freund sein Opa hatte Krebs und ist im April diesen Jahres gestorben. Weil wir wussten das er es nicht mehr solange schafft haben wir ihn schon gesagt das wir ein Baby planen und wenn es ein Mädchen wird das wir es Apollonia nennen. (seine einzige Überlebende Schwester von 13 Geschwistern heisst Apollonia)
Als er gestorben ist muss es 2 oder 3 Tage danach bei uns geklappt haben. Und das erste mal hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch als wir auf der Beerdigung waren. Da habe ich geahnt das ich SS bin. Und weil er uns ja alle Wünsche erfüllen wollte bekommen wir auch noch ein Mädchen.
Ich habe mir jetzt für den 11.10. einen 4D Ultraschall Termin gemacht. Da gibt es nämlich in Erfurt ein 4D US Zentrum die sich darauf spezialisiert haben und den ganzen tag nix anderes tun. Da bekommen wir dann ein 5min Video von unserer kleinen mit. Sie nehmen aber ca. 30 min auf und schneiden die besten Bilder zusammen.

na dann kann ja weihnachten kommen
.
dann bekommt eure tochter ja einen namen mit beudeutung. bzw mit hintergrund. finde ich schööön spitzname könnte lonni sein
.
das mit dem 4d ist ja toll...und dann die schönsten ausschnitte, super... toller erinnerung! wieviel zahlt ihr dafür... ich zahl für 4d ja ncihts. aber bekomme halt keine videos....ich weiß ncoh das meine mama damals bei meinem bruder vor 16 jahren auch ein video bekommen hat vom us. das ging echt 20 minuten dun dann halt auf eienr videokassette
24.09.2010 15:28
achja. pre nahrung udn fläschen werde ich trotz stillens auch zu hause haben. denn man weiß ja nie. hatte ich bei meinr tochter auch...brauhcte das dann nach 3 monaten erst. aber es ist gut wenn man es zu hause hat, falls mal sonntag ist(wobei die bei uns sonntags ab und an geöffnet ahben) oder feiertag...
.
spucktücher haben wir auch ne menge. gerade beim stillen sind die auch supi... und es gibt echt süße dinger...
.
mein GVK geht auch in 2 wochen los, bin schon espannt... aber bei uns läuft es anders ab. sind dann ungefähr 10 mädels. und werden gemeinsam den kurs machen. sind dann ungefähr gleich weit.also da kommen keine neuen oder gehen mal welche

pegchen
3141 Beiträge
24.09.2010 15:28
Zitat von BesteMam:

Huhu an alle ... Hat sich jemand unter euch ein Hörgerät für den Bauch geholt? Also sozusagen um sein Baby selber zu hören? Ich habe das von Bebe ... Aber irgendwie finde ich die Herztöne noch nicht ... Bewegen tut der kleine sich aber super gut

ich habe von hause aus ein stethoskop. aber ich höre auch noch nix
24.09.2010 15:30
achja udn das thema kh tasche hattet ihr noch... emine war in der 32. woche gepackt. weil es ab da an bremslich wurde. mein muttermund hatte sich da schon geöffnet und dann packt man die tasche schonmal für den fall der fälle gekommen ist meine maus dann in der 38. woche
pegchen
3141 Beiträge
24.09.2010 15:31
bibi
ich finds auch komisch, daß die dich für den GVK zu ner älteren truppe reinstecken
ich kenn das nur so, daß alle gleichzeitig beginnen.. so wie es auch pina schreibt
24.09.2010 15:35
Zitat von pegchen:

bibi
ich finds auch komisch, daß die dich für den GVK zu ner älteren truppe reinstecken
ich kenn das nur so, daß alle gleichzeitig beginnen.. so wie es auch pina schreibt

hehe. ja und jeden donnerstag gibt es ein thema, was wir besprechen.... so bekommt man alles mit ... sonst stell ich mir das schwierig vor... oder man hat das thema geburt(weil andere schon kurz davor stehen) und dann in der nächsten stunde wieder ein anderes thema was eher zum anfang passt...
Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 15:38
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

bibi

hehe. ja und jeden donnerstag gibt es ein thema, was wir besprechen.... so bekommt man alles mit ... sonst stell ich mir das schwierig vor... oder man hat das thema geburt(weil andere schon kurz davor stehen) und dann in der nächsten stunde wieder ein anderes thema was eher zum anfang passt...

ja irgendwie schon komisch, aber das is wohl bei dieser hebamme immer so, dass man jederzeit einsteigen kann. und ich war eigentlich ganz froh drüber, weil ich leider ziemlich spät dran war mir ne hebi + nen GVK zu suchen und womöglich woanders garkeinen platz mehr bekommen hätte. ich finds jetzt aber nicht so dramatisch, wie gesagt, die mädels die jetzt dabei sind haben ja fast alle bald termin ( in 2-4 wochen *die habens soooo gut!!! ) und dann kommen wieder neue nach, die ca so weit sind wie ich.....is schon ok
24.09.2010 15:46
boah mädels, ich war ja gestern beim doc.... hab natürlich vorher nich nochmal geschaut... termin war gestern garnich....sondern am donnerstag, 26.9.............. und wo zum teufel find ich den im kalender.... lag ich gestern also eig ned so falsch...nur das datum hat ned gestimmt -.-
sommermelone
4003 Beiträge
24.09.2010 17:57
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Mensch, bis jetzt hatte ich bis auf ein paar kleine Wehwehchen eine Traumschwangerschaft.
Jetzt komme ich gerade vom Arzt!!!

Positiv: Meinem Sohn geht es in meinem Bauch gut.

Ich habe aber die nächsten beiden Wochen strenge Bettruhe, weil meine Gebärmutter zu weich ist und meine CK bei 1, irgendwas liegt. Zudem ist der Bauch hart. Somit ist bei Belastung die Gefahr einer Fehlgeburt sehr groß. Eigentlich Krankenhaus...vielleicht fahre ich gleich noch, wäre sicherer. Mensch hätte ich mich mal während der ersten Monate geschont. Habe überall noch mein normales Programm durchgezogen. Schwangerschaft und Vollgas passt nicht.

Schont euch Mädels!!! Dem Kind zuliebe! Habe echt Angst, dass der Zwerg jetzt schon kommt, wenn ich Hibbelpo das mit der Bettruhe nicht schaffe. Ich muss das mit dem liegen einfach schaffen. Sind ja erstmal nur 2 Wochen!!! Danach wird weiter entschieden.

Thema Migräne: Die letzte Woche hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerzen. Seit 2 Tagen sind diese aber weg. Du bist also nicht allein mit deinem Kopfweh. Es vergeht aber auch wieder.

Thema Stethoskop: Das habe ich auch aber abgesehen von einer Unterwasserwelt höre ich auch nichts.

Habt ihr einen Glucosetoleranztest gemacht?

Ich werde die nächsten Tage und Wochen liegen und sehen was ihr schreibt, Bücher lesen und mich zu Tode langweilen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,
LG
Rallybaby
7937 Beiträge
24.09.2010 18:25
huhu mädels. ich meld mich mal kurz. hab ja versprochen dass ich Siiri´s Neuigkeiten gleich weiterleite. ich zitiere mal was sie in der SMS geschrieben hat
*
Hallo.Schlechte Neuigkeiten. Unser Kind hat einen offenen Rücken und sehr viel Wasser im Kopf sodass sich das Gehirn nicht voll ausbilden kann. ich muß nächste woche oder so in eine spezialklinik wo die nochmal drauf schauen und wieviel chancen auf leben wäre. grüße an alle
*
hmm,also drücken wir unserer siiri mal ganz doll die daumen dass alles gut wird. das macht mich ganz schön traurig wenn man sowas liest
fuchs
175 Beiträge
24.09.2010 18:31
huhu mädels
stethoskop habe eines aber noch nix vom krümel vernommen...
kopfschmerz ist zum glück heut wieder vorbei, soll ja auch ne schlecht-wetter-front kommen
so, hab heut wieder super dämliche laune, vorhin stubenwagen ein wenig zusammen gebaut(der ist geliehen) und null freude gehabt.
weil einfach keiner mitmacht.
und mein freier tag geht erst 20 uhr los, weil mein ex unsere tochter dann erst holt....toll da müßt sie längst ins bett.
geöffneter mu-mu kann der nicht auch zugebunden werden?hoffe da passiert nix!!!alles gute wünsch ich euch!
wünsch euch nen schönen abend und gute besserung an die schnupfennasen!
Sunshine2011
1378 Beiträge
24.09.2010 18:37
Hallöchen Mädels,

mensch mensch, ihr schreibt hier immer so fleißig und ich sehe momentan nur noch Tapeten und Farbeimer Bin gerade (mal wieder) etwas im Stress und wollte nur kurz etwas zu der "Voltaren" - Diskussion schreiben:

http://www.embryotox.de/voltaren.html

Die Seite ist super, habe ich mir direkt abgespeichert. Wenn ihr auf "Wirkstoffe/Produkte" geht, könnte ihr in die Suchleiste den Namen des Medikaments eingeben. Und SCHWUPPS!...Kommen Infos zu diesem Medikament in Verbindung mit der Schwangerschaft, ob empfehlenswert oder nicht.
Ich hoffe wirklich, dass ich euch bald mal wieder in Ruhe antworten kann!

Bei den ganzen Wehwechen à la Rücken- und Ischisaschmerzen kann ich auch wunderbar mitreden. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer es erzählte, aber ich habe seit ein paar Tagen auch immer Schmerzen/bzw. ein Ziehen in der Leiste, mal rechts und mal links. Fühlt sich an wie ein schlimmer Muskelkater. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass es in dieser Zeit (21. - 26. Woche) zu Bauchschmerzen/Leistenschmerzen kommen kann, da die Gebärmutter rapide wächst! Die Schmerzen kommen dann von den Muskeln, die die Gebärmutter halten, die wachsen nämlich ganz schön und von den Bändern, die bis aufs Äußerte gedehnt werden. Man muß sich ja mal vorstellen: Die Gebärmutter steigt hoch in den Bauchraum, da muß also erstmal Platz geschaffen werden, der Brustkorb verschiebt sich also um bis zu 5 cm nach oben und die unteren Rippen biegen sich nach aussen.

So ihr Süßen, fühlt euch alle gedrückt!
Sunshine2011
1378 Beiträge
24.09.2010 18:42
Zitat von Rallybaby:

huhu mädels. ich meld mich mal kurz. hab ja versprochen dass ich Siiri´s Neuigkeiten gleich weiterleite. ich zitiere mal was sie in der SMS geschrieben hat
*
Hallo.Schlechte Neuigkeiten. Unser Kind hat einen offenen Rücken und sehr viel Wasser im Kopf sodass sich das Gehirn nicht voll ausbilden kann. ich muß nächste woche oder so in eine spezialklinik wo die nochmal drauf schauen und wieviel chancen auf leben wäre. grüße an alle
*
hmm,also drücken wir unserer siiri mal ganz doll die daumen dass alles gut wird. das macht mich ganz schön traurig wenn man sowas liest

Oh man, das hört sich aber nicht gut an. Ich drücke ganz fest die Däumchen mit. Hoffentlich haben sich die Ärzte nur vertan und es kommt bald eine bessere Diagnose heraus!
fuchs
175 Beiträge
24.09.2010 18:45
Zitat von Rallybaby:

*
*

oO gar nicht gut.
*daumendrückkkkk*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt