Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
24.09.2010 11:48
Zitat von DorIS26:

@Hannah34 na dann wünsch ich dir gute Besserung!! Ich hoffe doch, das wir die Ischiasprobleme nur während der Ss haben!!!
@fuchs hey Süsse, das wird noch! Gib dir/euch selber Zeit! Auch wenn es nicht leicht ist. Du siehst ja wie ich jetzt mit meinem Freund stehe - und wir sind beileibe nicht das perfekte Paar!!!! Es waren für mich sehr sehr schwere Monate - aber jetzt seh ich endlich ein Licht am Tunnel. Was ich kann konntest du schon lange!! *drück dich fest!*
@BabyBlues2010 Wie war´s übrigens gestern bei deinem FA termin??
@KH Tasche Darüber mach ich mir noch üüüberhaupt keine Gedanken!!! Werde erst mal meinen GebVorbKurs hinter mir bringen, dann umziehen und Weihnachten feiern und daaaann irgendwann KH Tasche packen.
*
Ich hab übrigens schon heute Constantins Bettchen gekauft. War ein totales Schnäppchen! Für nur 139,99€ ein Komplettbettset inclusive Lattenrost, Matratze, Nestchen, Himmel, Decke, Kissen + entsprechende Bezüge. Und daaann.. habe ich noch 10€ Rabatt bekommen weil es das Ausstellbettchen war! Jupiiieee..!!! Nächste Woche hol ich´s ab. Und das tollste, ich hab eine Wunschliste für Freunde, Bekannte u Verwandte zusammengestellt. Dafür hab ich schon mal ein newborn Pampers Packet bekommen. Ist ja sooo süss!! Am liebsten würd ich´s gleich mal öffnen - aber ich brauch ja garnicht üben und damit würd ich die anderen nur schmutzig machen. Naja, und wenn dann die WÜnsche alle ausgekauft sind oder wir beschliessen dass es genug ist, dann wird das ganze verrechnet und wir bekommen auf die Summe der gesamten Einkaufsliste einen Scheck von 5%. Also ich find´s genial.!! DAnn braucht man nicht verlegen werden wenn Freunde einen fragen was man noch so alles braucht.
Haaach.. ich bin ja so glücklich!!!
Und morgen steht eine Wohnungsbesichtigung an. Mal sehn wie es wird! Bin scho neugierig!!!
Gute Nacht!
LG, Dorothea

Das Hört sich ja toll an Doris Die Liste hast Du bei Toys R US gemacht, oder?! Haben wir auch, das hat echt wahnsinnigen Spaß gemacht und ich konnte nich abwarten und hab das Päckchen Windeln aufgemacht Die sind soo klein und süß Bin auch wahnsinnig gespannt was von der Liste gekauft wird, Samstag in einer Woche is ja die Family- Babyparty und den Samstag darauf die Freunde- Babyparty, kanns kaum noch erwarten

@erin

Oh erin Süße das mit Deiner Freundin tut mir leid... den Spruch mit dem Kommen und Gehen hab ich auch schon öfter mal gehört... Die Oma von meinem Schatz wird im Dezember 85 und ihr geht es momentan auch nicht gut, hoffe auch sie lernt ihren Ur-Enkel noch kennen
Hm also wegen dem Voltaren hatte ich mir ja mal geholt und da stand dann das man es nich in der SS benutzen soll und das hab ich dann auch nich gemacht aber jemand hatte hier vor kurzem geschrieben (sorry, hab vergessen wer) das Ihr FA Ihr Voltaren wegen den Rückenschmerzen empfohlen hat...naja ma schauen.

@bibi

Hihi das hört sich witzig an mit dem Geburtsvorbereitungskurs ...manchmal habe ich Angst das meiner doch zu spät is, am 11+12 Dezember, aber die Frau dort am Tele meinte es wäre die perfekte Zeit. Naja glauben wir das ma Siehste sagte ich ja mit dem Brennesseltee...meine alte FÄ hat mir auch dazu geraten und mein neuer FA sagte bloss die Finger von sonem Zeug lassen, überhaupt sind sone Entwässerungsdinger nich gut in der SS Ich hasse es, wenn einem jeder was anderes erzählt tztztz.

@ztiro

Ach das mit Deiner mum is ja schade, dass würde mir wahnsinnig schwer fallen ohne meine Mama...mir reicht es ja schon das sie ne Stunde weg wohnt, in der Nähe von Oranienburg

Glückwunsch zur 25.ten Woche

@all

Wahh nun sitze ich hier und warte ungeduldig auf meine Eltern, die bringen die KIZI-Möbel vorbei
Ansonsten fühlt es sich heute so an, als hätte ich nen Muskelkater im Bauch...seeeehr ulkig...gestern konnte ich stundenlang meinen Bauch beobachten, der hat so hin und her gewackelt und es waren ständig kleine Beulchen zu sehen wenn Colin getreten hat, das war sooo schön
Heute Abend fahren Schatzi und ich auf ne Hochzeit von seinem Kollegen und ich hab noch immer keine Ahnung was ich anziehen soll Ausserdem kenne ich da niemanden, bin ma gespannt wies wird...
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 12:04
zum Thema Heizstrahler:

Wollte auch einen kaufen, aber auch hier wieder guten Tipp von der Hebi bekommen: sie sagt, die Dinger sind total unnütz!wenn die überm Wickeltisch angebracht sind, dann brennts dir als mama höchstens die birne weg, beim kind kommt nicht sooooo viel wärme an. besser: Nen Fön nehmen, natürlich nicht zu heiss machen und damit baby anblasen. die Föngeräusche erinnern das baby ( gerade in den ersten wochen nach der geburt ) an die geräusche, die es in der gebärmutter gehört hat ( das Rauschen vom Blut der mama zum beispiel ) so werd ichs machen. meine freundin hat das auch so gemacht - ihr kleiner hat IMMER gebrüllt nach dem baden, bzw beim wickeln. dann hat sie den fön angemacht und es war RUHE!
Erin1102
5259 Beiträge
24.09.2010 12:06
rally....huhu liebes...danke für die info mit siiri
ich denke wir werden evtl. auch 1 fläschen kaufen, wie du schon sagtest....zur letzten not und natürlich bin ich froh von einer schon-mami die praktischen dinge des baby-lebens zu erfahren!!!!! immer her damit süsse
ich hoffe eure hündin übersteht die OP gut und wird wieder ganz die alte!!!!!
uuuuund....herzlichen glückwunsch zum 7. monata süsse

Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 12:11
ach und noch ne neuigkeit ihr Lieben: Wir haben gestern ewig im Internet nach verschiedenen Schriftarten geschaut - mein Schatz wird sich nämlich den Namen unserer Kleinen ( LILLI ) auf den Unterarm tätowieren lassen!!GEIL ODER!!??
Erin1102
5259 Beiträge
24.09.2010 12:20
Zitat von Bibi1981:

zum Thema Heizstrahler:

Wollte auch einen kaufen, aber auch hier wieder guten Tipp von der Hebi bekommen: sie sagt, die Dinger sind total unnütz!wenn die überm Wickeltisch angebracht sind, dann brennts dir als mama höchstens die birne weg, beim kind kommt nicht sooooo viel wärme an. besser: Nen Fön nehmen, natürlich nicht zu heiss machen und damit baby anblasen. die Föngeräusche erinnern das baby ( gerade in den ersten wochen nach der geburt ) an die geräusche, die es in der gebärmutter gehört hat ( das Rauschen vom Blut der mama zum beispiel ) so werd ichs machen. meine freundin hat das auch so gemacht - ihr kleiner hat IMMER gebrüllt nach dem baden, bzw beim wickeln. dann hat sie den fön angemacht und es war RUHE!

auch ein guter tipp.....da kommt doch einiges zusammen...prima hihi danke dir bibi maus
Erin1102
5259 Beiträge
24.09.2010 12:21
Zitat von Bibi1981:

ach und noch ne neuigkeit ihr Lieben: Wir haben gestern ewig im Internet nach verschiedenen Schriftarten geschaut - mein Schatz wird sich nämlich den Namen unserer Kleinen ( LILLI ) auf den Unterarm tätowieren lassen!!GEIL ODER!!??

ahhh...wie geil!!!! unbedingt foto machen und zeigen wenns fertig ist
Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 12:26
Zitat von Erin1102:

Zitat von Bibi1981:

ahhh...wie geil!!!! unbedingt foto machen und zeigen wenns fertig ist

LOGO!!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
24.09.2010 13:07
Huhu Bibi. ich hab zwar keine ahnung wie man die schriftart nennt aber sowas gefällt mir gut
http://www.nametattoodesigns.com/wp-content/upload s/2010/09/name-tattoo.JPG
*
Ich werde mir dann auch meine beiden tätowieren lassen aber ich mal es selber. hab auch schon dass tattoo am fuß selbst gezeichnet. und die kinder sollen dann mit namen und Geb.Datum verewigt werden. Ich denke in einer Ranke. Da mach ich mir aber erst später Gedanken drüber
*
Erin: Ach ich bin auch froh über tipps und tricks. auch wennich schon ein kind habe ....man lernt nie aus und außerdem ist es schon ne weile her*hihi*
hab schon etwas am baby meiner nachbarin "geübt" er hatte geweint und die mama war in der küche und ich hab dann so meine hand gegen seine 2 kleinen füße gehalten und ihm hats gefallen so dagegen zu drücken. soll auch gut gegen bauchweh sein. ich hoffe das hilft bei meinem dann später auch diese kleinen tricks. Und vielen dank für die glückwünsche. Männe war schon während der arbeitszeit mal anchschau´n beim tierarzt aber da hat er noch operiert. haben bestimmt später angefangen weil di eop gar nicht so lange dauern sollte *bibber*
Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 13:43
Zitat von Rallybaby:

Huhu Bibi. ich hab zwar keine ahnung wie man die schriftart nennt aber sowas gefällt mir gut
http://www.nametattoodesigns.com/wp-content/upload s/2010/09/name-tattoo.JPG
*
Ich werde mir dann auch meine beiden tätowieren lassen aber ich mal es selber. hab auch schon dass tattoo am fuß selbst gezeichnet. und die kinder sollen dann mit namen und Geb.Datum verewigt werden. Ich denke in einer Ranke. Da mach ich mir aber erst später Gedanken drüber
*
Erin: Ach ich bin auch froh über tipps und tricks. auch wennich schon ein kind habe ....man lernt nie aus und außerdem ist es schon ne weile her*hihi*
hab schon etwas am baby meiner nachbarin "geübt" er hatte geweint und die mama war in der küche und ich hab dann so meine hand gegen seine 2 kleinen füße gehalten und ihm hats gefallen so dagegen zu drücken. soll auch gut gegen bauchweh sein. ich hoffe das hilft bei meinem dann später auch diese kleinen tricks. Und vielen dank für die glückwünsche. Männe war schon während der arbeitszeit mal anchschau´n beim tierarzt aber da hat er noch operiert. haben bestimmt später angefangen weil di eop gar nicht so lange dauern sollte *bibber*

wow ....die schrift is super!!!!!! es gibt da so ne seite im internet, wo etliche tätowierer ihre schriftarten präsentieren und da kann man echt stunden rumexperimentieren. aber auf jeden fall will mein schatz auch sowas "geschwungenes" - wird also in diese richtung gehen, wie auf dem bild. das mit den geburtsdaten is auch ne tolle idee!!!! find ich voll süss
24.09.2010 14:23
Hallo ihr lieben,
wahnsinn 2 Tage nicht hier und schon hab ich fast ne Stunde gebraucht um alles nachzulesen. Ist seit ja wahnsinnig. Und das obwohl ich doch sauber machen muss weil morgen meine Schwester und meine Beste Freundin mich das erste mal in Regensburg besuchen kommen. Freu mich schon riesig. Und das beste ist sie bringen mir endlich meine Baby sachen mit, da ich ja alles von meiner Cousine bekomme und sie auch ein Mädchen hat. Mutti hat auch schon alles gewaschen, brauche also alles nur noch anschauen und im Schrank legen.
Ansonsten hat es mich mal wieder mit erkältung erwischt. Voll ätzend. Habe totale halsschmerzen und die Nase ist natürlich schön zu. Hoffe nur das es nicht wieder aufs Ohr geht wie am Anfang der SS.

@rally: Hihi, das mit den Gassi gehen und voll außer Ahtem sein kenne ich. Muss mich seit neusten bei meinen 2 Stündigen Runden auch immer auf ne Bank setzen, Perdi guckt mich dann immer ganz blöd an.
Aber was ich an meinen Hund gemerkt habe ist das sobald kleine Kinder an uns vorbei kommen sie immer Schwanzwedelnd hin läuft und sich riesig freut. Ich glaube das hat echt was mit meiner SS zutun. Sie mochte zwar vorher auch Kinder aber es hat sie nicht interessiert ob an uns ein Kinderwaagen vorbei fährt oder nicht.

@jeanny: Aha, also das Bett ist einfach kaputt gegangen
Hoffe es schläft sich gut im neuen Bett.
Um nochmal wegen den Liebeskugeln zu fragen, würdest du da irgendwelche ganz bestimmten empfehlen?

@pegchen: Danke für den Tip mit den rennie. Momentan geht es wieder aber sobald es wieder los geht mit den Sodbrennen werde ich wohl darauf zurück greifen.

@bench: Total süßer Thread für deine kleine Maus, hast du wirklich supi gemacht.

@sirii: Wünsche dir einen ruhigen und stressfreien Umzug. Mach schön langsam und lass die anderen Schläppen, du hast mit Deko und einräumen dann noch genug zutun.

@erin: Vielen dank für deine super Tips, ich glaube damit hilfst du vielen Mädels hier gewaltig. Momentan überkommt mich die angst das ich irgednwas falsch machen könnte wenn die kleine dann da ist.

@picca: Ja das mit den Wenden im Bett kenne ich auch. Ist immer voll die arbeit eh man so liegt wie man mag! Total schlimm. Vorallen weil ich ja immer das Stillkissen zwischen den Beinen habe und das auch mit rum muss und dann bleibt die Decke wieder irgendwo hängen. Ein Schauspiel...

@pina: Jetzt sind wir schon 2. Freu mich auch voll riesig auf Weihnachten und das ganze zeug was da dazu gehört. Essen und Lebkuschen und Deko und Schnee und die super vielen tollen Gerüsche. Endlich wieder bei der Familie sein.

@babyblues: Wünsche dir gute besserung. Hoffe das es dir durch die Medikamente schon wieder besser geht.

@käferchen: Das mit der Dammmassage finde ich auch irgendwie voll komisch. Kann mich damit auch noch nicht wirklich anfreunden.
Wie gehts dir denn sonst so. Du bist doch jetzt auch schon zu Hause wegen dein befristeten Vertrag oder??? Ich habe noch bis nächsten Donnerstag dann kann ich die letzten 3 Monate der SS auch noch genießen.

@Doris: Freu mich voll das sich das mit dir und deinen SChatz wieder entspannt hat. So schö, hast mir schon so leid getan.
Das mit der Hebi mache ich auch so. Ich gehe ja immer Automatisch aller 8 Wochen bei meiner FA die hat da 2 in der Praxis mit und bei den mache ich auch den Geburtsvorbereitungskurs. Die werde ich auch haben wegen der zeit nach der Entbindung aber direkt mir eine suchen die mich dann bei der Geburt bekleitet brauche ich nicht. Mir ist es egal hauptsache das Kind kommt schnell.

@bibi: Das mit den Leben geht, Leben kommt war bei uns genauso. Mein Freund sein Opa hatte Krebs und ist im April diesen Jahres gestorben. Weil wir wussten das er es nicht mehr solange schafft haben wir ihn schon gesagt das wir ein Baby planen und wenn es ein Mädchen wird das wir es Apollonia nennen. (seine einzige Überlebende Schwester von 13 Geschwistern heisst Apollonia)
Als er gestorben ist muss es 2 oder 3 Tage danach bei uns geklappt haben. Und das erste mal hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch als wir auf der Beerdigung waren. Da habe ich geahnt das ich SS bin. Und weil er uns ja alle Wünsche erfüllen wollte bekommen wir auch noch ein Mädchen.
Wegen Tättowierung, mein Schatz will sich die Ikonographie unserer Kinder auf den Arm machen lassen. Jeder Name hat gewisse Zeichen die für den Namen stehen. Bei Apollonia ist es z.B ein Zahn und sie Zahnarztzange weil sie die Schutzheilige der Zahnärzte ist. Ist ne super idee weil er dann zu der Tättowierung immer eine geschichte hat.

So jetzt hoffe ich das ich niemanden ausgelassen habe.
Was ich ganz vergessen habe euch noch zu erzählen. (passiert mir momentan sehr oft)
Ich habe mir jetzt für den 11.10. einen 4D Ultraschall Termin gemacht. Da gibt es nämlich in Erfurt ein 4D US Zentrum die sich darauf spezialisiert haben und den ganzen tag nix anderes tun. Da bekommen wir dann ein 5min Video von unserer kleinen mit. Sie nehmen aber ca. 30 min auf und schneiden die besten Bilder zusammen.

So jetzt wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende, muss jetzt wirklich aufräumen
Liebe Grüße Steffi

pegchen
3141 Beiträge
24.09.2010 14:36
benchi und erin
herzlichen glückwunsch zur 26. woche

marela aus welcher versenkung bist du denn aufgetaucht??? lange nix gehört von dir
Bibi1981
1336 Beiträge
24.09.2010 14:45
Zitat von schdewi86:

@bibi: Das mit den Leben geht, Leben kommt war bei uns genauso. Mein Freund sein Opa hatte Krebs und ist im April diesen Jahres gestorben. Weil wir wussten das er es nicht mehr solange schafft haben wir ihn schon gesagt das wir ein Baby planen und wenn es ein Mädchen wird das wir es Apollonia nennen. (seine einzige Überlebende Schwester von 13 Geschwistern heisst Apollonia)
Als er gestorben ist muss es 2 oder 3 Tage danach bei uns geklappt haben. Und das erste mal hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch als wir auf der Beerdigung waren. Da habe ich geahnt das ich SS bin. Und weil er uns ja alle Wünsche erfüllen wollte bekommen wir auch noch ein Mädchen.
Wegen Tättowierung, mein Schatz will sich die Ikonographie unserer Kinder auf den Arm machen lassen. Jeder Name hat gewisse Zeichen die für den Namen stehen. Bei Apollonia ist es z.B ein Zahn und sie Zahnarztzange weil sie die Schutzheilige der Zahnärzte ist. Ist ne super idee weil er dann zu der Tättowierung immer eine geschichte hat.

GÄNSEHAUT!!!!!!SCHNIEF!!!!!!!!!
pegchen
3141 Beiträge
24.09.2010 14:46
rally zum 7. monat meine gratulation
Rallybaby
7937 Beiträge
24.09.2010 14:51
Zitat von pegchen:

rally zum 7. monat meine gratulation

Hab Dank liebes Pegchen
24.09.2010 15:11
Zitat von Bibi1981:

zum Thema Heizstrahler:

es kommt vielleicht auch drauf an. was für einen heizstrahler man hat, meine hebi hatte auch mal soclhe sachen erwähnt. aber wenn man einen schwenkbaren hat isses nciht so... also war bei uns aufjedenfall nciht der fall... mir war nie zu warm udn den heizstrahler nimmt man ja nciht zum abtrocknen der haut. sondern als zusätzliche wärmequelle... also ich finde das ding gut, egrade für den winter wir haben unseren ja noch im keller, der kommt dann wieder an die wand. war auch kein super teures ding, ich glaube nur 20€ im angebot im babyfachmarkt, aber trotzdem gut...
also den fön mochte mien tochter nciht, die mochte auch keinen staubsauger,..daher denke ich wieder, kommt aufs kind drauf an... die einen mögen es die anderen eben nciht...meine tochter hat vieles anders gemacht wie andere babys, deswegen hat mcih auch schon ncihts mehr gewundert. ein muss isses aufjedenfall nciht. aber doof ist das ding auch nciht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt